Dr. med. Klaus Ellendorff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Klaus Ellendorff?

Standort: Dres. Gabriele Scharenberg Andreas Walter Klaus Ellendorff u.w.

Ich knüpfe an meine Bewertung vom 21.07.2022 nach der Star-OP vom 20.07.2022 an.
Nach nunmehr fast 2 Monaten ist alles ist bestens, Sicht 100%. keine Einschränkungen und auch nach der OP keinerlei Beschwerden. Vielen Dank an Sie, Herr Dr. Ellendorff und Ihr Team. Einfach Klasse.
Ich kann meine bisherige Gleitsichtbrille weiter nutzen, da die gemessenen Werte für die Kunstlinse (Laser-Messung) optimal waren, somit keine zusätzlichen Kosten für neue Gleitsichtbrille (ca. 600,-Euro) entstanden. Es wurde nur das rechte Auge operiert. Da ich immer kurzsichtig war, wollte ich für beide Augen gleich kurzsichtig bleiben. Das wurde mit einer Standardlinse (Kassenleistung) hervorragend gelöst. Eine vorhandene Hornhautverkrümmung wurde durch die vorhandene Brille bereits ausgeglichen, also ist keine spezielle, angebotene (teure) Linse nötig.
Da nur das rechte Auge operiert wurde, ergibt sich ein geringer Farbunterschied, links/rechts.
Links (noch eigene Linse, aber 100% und kontraststark) zeigt einen leichten Grünstich (beginnender grauer Star). Rechts (neue Linse) ist kontraststark und zeigt korrekte Farben (weiß ist weiß). Damit kann ich aber gut leben. Auch die zukünftige Star-OP für das linke Auge (in ca. 5 - 10 Jahren) werde ich also auch im Team Ellendorff vornehmen lassen. Dann zeigen beide Augen korrekte Farben.
Da ich von Jameda aufgefordert wurde, differenziert zu bewerten, betone ich extra, dass ich meine 1er-Noten trotzdem aufrechterhalte, weil sie den Arzt und auch das Team beinhalten.
Ich hoffe, meine Ausführungen sind ausagekräftig genug, um die Noten zu begründen.

Star-OP fast 2 Monate her • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Gabriele Scharenberg Andreas Walter Klaus Ellendorff u.w.

Man geht offensichtlich in der Praxis davon aus, dass die dem Patienten feilgebotenen Igelleistung dankbar annehmen müssen. Selbst wenn die gleiche Leistung vorher bei einem anderen überweisenden Arzt erfolgt ist, versucht man die gleiche Leistung noch einmal zu berechnen. Hier geht es offensichtlich nur ums Geld verdienen.
Man wird nicht mit Namen begrüßt und man hat das Gefühl man wird lediglich durchgeschleust.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Gabriele Scharenberg Andreas Walter Klaus Ellendorff u.w.

Seit einigen Jahren bin ich bei Dr. Ellendorf in Behandlung. Ich werde immer nett und kompetent empfangen und behandelt.
Nun habe ich mich getraut und meine Lider operieren lassen. Toll! Eine ausführliche Aufklärung, Informationen unter der Op und auch Empfehlungen hinterher haben mir ein sicheres Gefühl gegeben. Natürlich war erst alles grün/blau und geschwollen, aber dann... es sieht super aus. Ich bin sehr zufrieden! Vielen,vielen Dank!

Sehr zufrieden!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Gabriele Scharenberg Andreas Walter Klaus Ellendorff u.w.

Ich fühlte mich in guten Händen. Nicht nur Dr. Ellendorff, auch dass gesamte Praxisteam hat sich auch bei den Voruntersuchungen sehr und kompetent um mich gekümmert. Es war eine angenehme und lockere Atmosphäre. Sehr zufrieden bin ich mit den OP-Ergebnissen

Auch nach der zweiten (1. ca. 2013) OP am grauen Star bin ich sehr zufrieden. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Gabriele Scharenberg Andreas Walter Klaus Ellendorff u.w.

Dr. Ellendorff ist mir wärmstens empfohlen worden, was ich so nicht bestätigen kann!
Erstens bin ich unzureichend aufgeklärt worden, lediglich die Broschüre hat er sich von mir unterschreiben lassen, mit den Worten "Da steht viel drin, das kommt aber nur sehr selten vor".
Nun, alle der angegebenen Nebenerscheinungen sind bei mir eingetreten, auch ist er während der OP abgerutscht und hat so die zuerst vernähte Narbe wieder aufgerissen, die dann im Anschluß noch einmal genäht werden musste. Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis sehr unzufrieden und habe das auch geäußert, sowie eine Kürzung der Rechnung vorgenommen. Von dem von mir angebotenen Nachbesserungsrecht hat er keinen Gebrauch gemacht, es kam vielmehr die Mahnung zur Zahlung der Restsumme unter Androhung gerichtlicher Schritte in der er sich auf das Schriftstück berufen hat...
Er hat sich nicht einmal mehr für den weiteren Verlauf interessiert. Schon deshalb hätte ich auch kein Vertrauen mehr.
Alles in allem auf keinen Fall weiterzuempfehlen!!!

Lid Operation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Höflichkeit ist eine Zier
Unhöflich und arrogant ist noch untertrieben.
Geht überhaupt nicht !!

Nicht zu empfehlen !! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Gabriele Scharenberg Andreas Walter Klaus Ellendorff u.w.

Alles top, augenärztiche Beratung, dauert-aber wenn man erlebt wie der Doktor auf den Patienten eingeht wartet man gern

sehr engagierter Arzt, nimmt sich Zeit und berät kompetent und verständlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Gabriele Scharenberg Andreas Walter Klaus Ellendorff u.w.

Hat meine erste Katarakt-Op 1a durchgeführt. Bin voll zufrieden.

kompetenter Augenarzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Gabriele Scharenberg Andreas Walter Klaus Ellendorff u.w.

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, absolutes Fließbandgefühl. Kann nicht mit Menschen umgehen.
Mit der Lidstraffung bin ich auch nicht zufrieden. Narben oberhalb der Lidfalte, nicht in der Lidfalte, also extrem sichtbar.
Viel zu wenig Haut weggenommen.

Augenlidstraffung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Gabriele Scharenberg Andreas Walter Klaus Ellendorff u.w.

Kam mir vor wie ein Objekt am Fließband. Die Kommunikation des Arztes war auf das nötigste beschränkt. Hat sich nicht wirklich auf mich als Patienten eingelassen, sondern nur schnell das Anliegen abgehandelt und mich schließlich ohne konkrete Rückmeldung im Raum stehen lassen. War nicht unhöflich, aber auch nicht am Patienten als Mensch interessiert.

Miteltmässig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert