Dr. med. Christian Schulze bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

ORTHOKLINIK Lüneburg GmbH Fachklinik f.Orthopädische u.Rheumatologische Chirurgie
Ginsterweg 5-7, Lüneburg

Sind Sie Dr. med. Christian Schulze?

Standort: Dres. Christian Schulze Michael Siassi und Stefan Huber Andere

Der Praxisablauf war gut, aber ich vermisse die Freundlichkeit beim Arzt. Er mag ja kompetent sein - doch wie soll man Vertrauen zum Arzt aufbauen?

Standort: Dres. Christian Schulze Michael Siassi und Stefan Huber

Arthroskopie am rechten Außenminiskus.

Super eingespieltes OP Team von der Schwester bis zum Operateur.

Freundliche Umsorgung nach der OP.

Nur minimale Schmerzen nach der OP, die nach wenigen Stunden gänzlich verschwande.

Wirklich gut gemacht.

Kompetent und Schnell • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christian Schulze Michael Siassi und Stefan Huber

Leider hört Herr Schulze in der Anamnese nicht ausreichend zu, geht auf Rückfragen nicht gut ein und "spult" ein Schema F Konzept ab, welches dem individuellen Patienten mit dem individuellen Gesundheitsproblem leider keine Rechnung trägt.

Oberflächliche Anamnese, kein gutes Vertrauensverhältnis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Menschlich, kompetent, kommunikativ,

Kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christian Schulze Michael Siassi und Stefan Huber

Ich hatte keinen Termin, wurde trotzdem behandelt, fast keine Wartezeit(vielleicht lag es daran, dass noch Ferien sind), nettes Team. Der Arzt hat sich schon vorab über mein Anliegen informiert, kam also vorbereitet ins Zimmer, sehr gründliche Untersuchung. Sehr angenehmes und informatives Gespräch. Vielen Dank, so wünscht man sich eine Behandlung.

sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christian Schulze Michael Siassi und Stefan Huber

Dieser Gott in (Blau) Weiß kann sich nicht im Entferntesten vorstellen, was Schmerzen sind und wie der Patient darunter leidet und auch seine Lebensqualität. Seine Kommentare dazu sind oberflächlich,arrogant, ironisch und zeigen wenig Empathie für das Leiden der Patienten.
Das Personal ist übrigens top: immer super freundlich motiviert und sehr bemüht !!!!!

Schmerzen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Christian Schulze Michael Siassi und Stefan Huber

Vor zweieinhalb Jahren hat Herr Schulze meinen Meniskus im Knie zusammengenäht nach einem Korbhenkelriss. Nach meiner akuten Verletzung am Abend habe ich bereits am Folgetag ohne Probleme einen Termin bekommen. Sowohl während der Vorbehandlung und Diagnose und der OP habe ich mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt.

Die Heilung des Knies verlief nach Plan und ich konnte schrittweise zurück in den Sport finden. Mein Knie fühlt sich wieder fast wie vor der Verletzung an und ich kann sogar wieder ohne Beschwerden Fußball oder anderen Ballsport spielen.

Meniskusnaht-OP: Alles gut verlaufen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Christian Schulze Michael Siassi und Stefan Huber

Dr. Schulze hat mich ausgiebig untersucht und sich ein umfassendes Bild gemacht. Ich habe dadurch neue Perspektiven für mein chronisches Leiden erhalten. Beim Vorgänger hatte ich das Gefühl, nur konserviert zu werden. Jetzt habe ich neue Ansätze. Sehr kompetenter und erfahrener Arzt.

Endlich frischer wind in der Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christian Schulze Michael Siassi und Stefan Huber

Dr. Schulze hatte Zeit, mich ausgiebig über die Situation nach der Praxisübernahme mit dem Abrechnungssystem der Krankenkassen aufzuklären. Dass der ausgeschiedene Kollege zu viel Rezepte für die Physiotherapie verschrieben hat, die Praxen nach 2-3 Jahren oft in Erklärungsnot mit den Abrechnungen sind. Krankengymnastik kann jeder nach einigen Behandlungen selbständig ausführen, dafür benötige ich keine Dauerbehandlung, dem stimme ich bedingt zu. ABER: darum ging es nicht, sondern um manuelle Therapie mit Wärmebehandlung! Wärme könnte ich mir auch vorher selber gönnen und ich fragte, ob ich mit einer Infrarotlampe vor der Behandlung durch die Stadt laufen soll? Nach vielem hin und her bekam ich mein Rezept.
Er fragte, wann meine letzte diagnostische Untersuchung gewesen ist (MRT Mitte Oktober ´16 , genau eine Woche vor diesem Termin!), er hat die Karteikarte nicht einmal durchgesehen! Außerdem den aktuellen, neue Bericht meines Physiotherapeuten, der eine weitere Behandlung dringend empfiehlt, damit die Bewegung nicht weiter eingeschränkt wird - auch nicht gelesen! Zum Schluss gab es eine oberflächliche Untersuchung, so etwas habe ich noch bei keinem Facharzt erlebt. Ich habe zum Abschluss gesagt, dass ich mich bei ihm nicht gut aufgehoben fühle, mich nach alternativen umsehen werde. Er wünschte mir dabei viel Erfolg.
Mein Gesamteindruck war rückblickend der, dass das Patientengut des Vorgängers selektiert wird, chronisch kranke Patienten Kosten verursachen, mit ihnen kein Geld zu verdienen ist.
Komisch nur, das der im wohlverdienten Ruhestand ausgeschiedene Vorgänger Dipl. Med. nie diese Probleme auch nur ansatzweise erwähnt hat.

Herr Schulze hatte keine Zeit für mich, nur für das Abrechnungssystem / MDK • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Christian Schulze Michael Siassi und Stefan Huber

Dr.med.Schulz hat eine sehr ruhige charismatische Ausstrahlung, die sofort eine Vertrauensbasis schafft. Ein Arzt der sich noch die Zeit für seinen Patienten nimmt, ihm zuhört und umfassend aufklärt, darüber hinaus adequate Lösungen anbietet.
Fachliche Kompetenz die mich nicht nur im Arztgespräch sondern auch im operativen Bereich mehr als überzeugt hat, absolut Top mit dem Prädikat besonders wertvoll und empfehlenswert.
Ich fühlte mich vom ersten bis zum letzten Moment sicher und gut aufgehoben, auf alle Fragen wurde eingegangen, selbst auf weiteren Fragen zu einem anderen gesundheitlichen Problem, nahm er sich Zeit, untersuchte und begutachtet mein Anliegen und bot sofort adequate Lösungen an, das ganze wurde dann zu meinem erstaunen nicht nur ausführlich besprochen sondern auch noch mit einem Merkblatt versehen, welches mir sehr gut die Übungen veranschaulichte und weitere Informationen parat hielt.
Fazit besser kann man es nicht machen und ich bin total begeistert.
Vom Eingangsgespräch über die Untersuchung,, die ausgeführte Op, die Betreuung sowie die Nachsorge, alles Top und ich bin mit diesem Arzt und der Praxis super zufrieden, was sich auch im Ergebnis meines Krankeitsfalls reflektiert. So wünscht und stellt man sich eine ärztliche Behandlung / Kompetenz / OP und Fürsorge vor.
Bestnoten auf sehr hohem Niveau für Dr.med.Schulz und sein gesamtes Praxis Team ohne Ausnahmen, die medizinisch technischen Assistentinnen sind fachlich kompetent,sehr freundlich und zuvorkommend.
Ich möchte noch anmerken, das diese Praxis primer eine Notfallpraxis mit Schwerpunkt "Unfallchirugie" ist, und somit sollte auch ein Verständnis für Notfallpatienten selbstverständlich und selbstredend sein, hier dann unsachliche Kritik über mangelde Zeit des Arztes für seine Patienten zu äußern, entbehrt jeglicher Grundlage !
Ich kann diese Praxis insbesondere Dr.med.Schulz und sein Team nur empfehlen !!!

Dr.med.Schulz bekommt von mir die absolute Bestnote, ebenso sein Team. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben