FUNDAMED - Arztpraxis
Bei der Ratsmühle 13, Lüneburg
privatpraxis
Prof. Dr. med. János Winkler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Bei der Ratsmühle 13, Lüneburg

FUNDAMED - Arztpraxis

Liebe Patientinnen liebe Patienten
willkommen auf meiner Portalseite. Natürlich freue ich mich besonders wenn Sie von mir durch persön...

Meine Einleitung hat Ihr Interesse geweckt? Auf dieser Seite können Sie sich einen Überblick über die Kompetenzen in meinen Praxen verschaffen. Ger...

⇒ Gesundheits-Untersuchungen (sog. Checkups)
⇒ EKG Lungenfunktion normales Labor
⇒ Körperanalyse (Gewicht Muskel- Fett- K...

Akademische Ausbildung

• 1986 bis 1992 Medizinstudium an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität, Greifswald
  • 2013 Weiterentwicklung der „Forever-Young-Seminare“ von Dr. med. Ulrich Strunz
  • 2015 Aufnahme in die „TOP 100 Speaker“ der speakers excellence

Fotos

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: FUNDAMED - Arztpraxis Andere

Ich kann Prof. Winkler und sein Team nur empfehlen.
Meine Frau und ich sind begeistert vom Behandlungserfolg. Die Body Cell Analyse ist einfach genial um langfristig alles für seine Gesundheit zu tun, aber auch um die Gesundheit wieder herzustellen.

Standort: FUNDAMED - Arztpraxis Andere

Ich bin seit einigen Jahren eine sehr zufriedene Patientin von Prof. Winkler. Vor einigen Jahren litt ich extrem an einer Schmerzsymptomatik, welche der klassischen Schulmedizin ( Internist, Orthopädie, Schmerzmedizin) absolut nicht erklärbar war. Prof. Winkler und sein Team haben sich außergewöhnlich engagiert. Vielen Dank nochmals dafür. Sicher habe ich mit meinem Problem manchmal dafür gesorgt, dass andere Patienten warten mussten. Auch bei diesen geduldigen Mitmenschen bedanke ich mich. Inzwischen geht es mir bestens. Einmal im Jahr lasse ich alle Werte insbesondere meine Schwachstellen überprüfen und Defizite (bei mir. Eisen) auffüllen. Das Leben schreitet neunmal voran und nicht immer erreiche ich trotz gesunder Ernährung und regelmäßiger sportlicher Betätigung einen tatsächlich guten Gesundheitszustand. Dann lasse ich mir gerne von Prof. Winkler helfen. Seine ausführlichen und lebhaftenMetaphern bezüglich meines Stoffwechsels sind erhellend und unterhaltsam. Ich mag die persönlichen „Kritzeleien“ auf meinem Blutauswertungen. Stets habe ich das Gefühl umsorgt und gehört zu werden. Ich bin dankbar von Prof. Winkler ein umfassendes Angebot moderner Medizin und Untersuchungen der Blutanalyse angeboten zu bekommen. Die Praxisausstattung ist sehr angenehm, modern und das Team freundlich und sehr aufmerksam. Vielen Dank auch dem Team. Ich freue mich bereits auf unseren nächsten Termin.

Standort: FUNDAMED - Arztpraxis Andere

Ich hatte dort einen Termin im September 2022, mit eher allgemeinen Beschwerden wie Müdigkeit, Leistungsabfall und Magen/Darm-Probleme. Trotz Termins musste ich mehr als eine Stunden warten, immerhin in guter und bequemer Atmosphäre, mit Kaffee/Wasser. Das Gespräch mit Prof. Winkler lief gut, er hat mir gut zugehört und vieles erklärt. Unter anderem hat er mich auch darauf hingewiesen, dass ich wahrscheinlich viele der Laboruntersuchungen selbst zahlen muss (obwohl privat versichert). Damit war ich einverstanden, aber natürlich habe ich auch angenommen, dass nur sinnvolle und zweckmäßige Untersuchungen gemacht werden.
Ich musste fast 2 Monate auf meine Ergebnisse warten. Ich bekam meine wirklich sehr ausführlichen Ergebnissen mit einigen gekritzelten Anmerkungen von Prof. Winkler. Der Befund an sich klang eher unprofessional und sehr vage. Eigentlich kann man nicht sagen, dass es überhaupt einen Befund gab: auch wenn einzelne Werte schlecht waren, es wurde nichts erklärt oder in Kontext mit den anderen Werten gebracht. Ich hatte das Gefühl, dass wie an einzelnen Schrauben drehen, in dem ich gaaaanz viele Nahrungsergänzungsmittel verschrieben bekam, die all diese schlechten Werten wieder gut machen sollten. In Ordnung, vielleicht ist hier die Logik, dass man erst "auffüllen" soll, bevor man sich fragt, warum es eigentlich verbraucht war. Was mich aber stutzig machte sind zwei Sachen: erstens hat Dr. Winkler mir eine Blutwäsche empfohlen mit dem Allgemeinen Hinweis: da gibt es neue ganz tolle Ergebnisse genau bei Beschwerden wie Ihren, das müssen sie mal machen. Nun, so etwas muss man wiederholt machen und eine einzelne Sitzung kostet wohl mehrere Tausend Euro. Auf Nachfrage was wir uns denn genau davon versprechen und wo ich diese Studien nachlesen könnte, hiess es: wir stehen da noch ganz am Anfang. Also Fehlanzeige.
Das zweite, was mich stutzig machte, ist der Umgang mit bestimmten (sehr teuren!) Laborwerten. Es wurden Sachen getestet wie TMAO oder BDNF. Der Wert von TMAO war extrem erhöht (eigentlich sollte ich längst tot sein), aber dieser Wrt wurde entweder von Labor überprüft noch von Prof. Winkler in Frage gestellt. Dabei muss man beachten, dass wiss. Studien über TAM über einen Anstieg von 20-30% diskutieren und wie er sich auf die Körper auswirkt - mein Wert war über 300 MAL erhöht. Für jemanden, der sich mit Zahlen auskennt, sollten hier alle Alarmglocken klingeln, dass es sich vielleicht um einen Messfehler handeln könnte. Der BDNF Wert wurde getestet, ist ziemlich schlecht ausgefallen und wurde erstmal von Dr. Winkler ignoriert. Auf Nachfrage hiess es: ach, egal, das wird sich schon bessern, nachdem wir den Rest angepasst haben- Warum wurde das dann überhaupt getestet?
Ich könnte noch viele weitere Beispiele geben, wie einzelne Ergebnisse nicht in Kontext mit anderen betrachtet wurden und teilweise widersprüchliche Empfehlungen gemacht wurden, aber das wäre zu lang.
Fazit: Ich hatte das Gefühl, die Praxis ist vor allem auf Geldsachen ausgerichtet. Dies finde ich besonders verwerflich, da es sich meistens um Menschen handelt, die etwas verzweifelt dort ankommen. Das Versprechen ist ja auch: wir sehen Sie ganzheitlich an. Aber ganzheitlich heisst nicht, unnötige Laborwerte zu erheben und die Ergebnisse nur grob überfliegen. Leider liegt dies auch an unserem (überlasteten) Gesundheitssystem, dass andere Ärzte kaum Zeit haben, sich alles etwas genauer anzuschauen. Für mich hat sich der Besuch bei Dr. Winkler nicht gelohnt und ich bin von seiner Kompetenz nicht überzeugt.

Prof. Dr. med. János Winkler

Sehr geehrte Frau XXX,
Sie haben den Weg der Anonymität für Ihre zahlreichen und überwiegend auch negativen Web-Rezensionen gewählt. Sie sind also ein kritischer Zeitgeist. Wunderbar. Ich auch. Natürlich hätte ich erwartet und mir gewünscht, dass gerade unter wissenschaftlich tätigen Berufen – und das führen Sie ja für sich an, auch wenn es sich nicht um das Gebiet der Medizin handelt – anders miteinander verfährt.
Sie haben nicht ein faires Zwiegespräch, sondern gleich ein öffentliches Statement gewählt, Ich zitiere dazu aus den juristischen Vorgaben beispielhaft die Plattform Jameda: „Meinungsäußerungen und Werturteile auch z. B. unfreundlich, inkompetent, arrogant etc. sind zulässig und durch das Grundgesetz geschützt. Die vergebenen Noten gelten dabei prinzipiell als subjektive Werturteile. Welche Bewertungsskala der Nutzer bei der Benotung als Grundlage nimmt, kann individuell sehr unterschiedlich sein und nicht nach objektiven Maßstäben beurteilt werden.“
Sie dürfen also Ihre Sicht auf die Dinge haben. Ich habe eine andere. Und viele Patienten vor und nach Ihnen auch.
Mein Team und ich bedauern, dass es uns nicht gelungen ist, bei Ihnen das Potenzial der Molekularen Medizin zu entfalten und wünschen Ihnen alles Gute für ihre Gesundheit und den nachfolgenden ärztlichen Kolleginnen und Kollegen viel Erfolg!
Prof. Winkler

Standort: FUNDAMED - Arztpraxis

Ich bin durch meine Zahnärtztin wegen Kieferproblemen zu Prof.Winkler gekommen. Ich hatte eine starke Kiefersperre, konnte nicht mehr beissen, den Mund nicht richtig öffnen und hatte ständig Schmerzen und das schon seit längerer Zeit. Prof. Winkler hat sich für die Annamnese ausreichend Zeit genommen und sich der Ganzheitlichen Problematik angenommen. Ich war so was von überrascht, über die eigentliche Ursache dieser Kieferschmerzen.
Durch Behandlungen mit Prokain Spritzen an meinen alten Bauchnarben und einrenken von Wirbeln hat sich mein Bewegungsapparat wieder fast normalisiert, Blockaden haben sich gelöst (Hüftbereich, Nacken, Ischiasnerv) und natürlich auch meine Kiefersperre. Durch die Spritzen sind auch die Narben schön weich geworden. Ich bin begeistert.
Ich möchte an dieser Stelle auch dem ganzen Taem danken. Sie sind alle so nett und hilfsbereit, ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Endlich eine Praxis gefunden, zu der ich vollstes Vertrauen habe. Danke!!!

Ganzheitliche und effektive Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: FUNDAMED - Arztpraxis

Das gesamte Team hat mich sehr herzlich aufgenommen. Die Behandlung war ohne Zeitdruck und die manuelle Therapie, Akkupunktur und Spritze haben mir schnell geholfen. Mit dem anschließenden Muskelaufbau- und Mobilitätstraining wurde meine Behandlung erfolgreich und vor allen Dingen nachhaltig abgeschlossen. Ich kann die Praxis nur jedem empfehlen!

Schlimme Rückenschmerzen nachhaltig behandelt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: FUNDAMED - Arztpraxis

Durch einen schweren Unfall - damals noch Herr Winkler - kennen gelernt. Hat mir bei allen körperlichen
Leiden ohne Zuhilfenahme pharmazeutischer Mittel immer wieder geholfen.
Ich brauchte nie lange auf einen Termin warten. Sehr kompetentes Fachpersonal.

Seit vielen Jahren mit positiven Erfolgen in Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: FUNDAMED - Arztpraxis

Prof. Winkler und sein Team habe ich vor einem Jahr auf dem Forever Young Aktiv Tage
Seminar in Bad Wildungen kennengelernt. Das große Engagement von Prof. Winkler
und seiner „Mannschaft“, die hohe Professionalität und die Fähigkeit- das
Publikum „mitzureißen“ sind mir immer noch gut im Gedächtnis. Ich möchte mich
auf diesem Weg ganz herzlich für all die guten Inputs bedanken.

Prof.Winkler und sein Team verdienen Topnoten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: FUNDAMED - Arztpraxis

Prof. Winkler ist äußerst professionell und geht auf seine Patienten persönlich ein. Die Terminabsprache ging immer unkompliziert. Ich habe mich während der Behandlung sehr gut betreut gefühlt und kann ihn nur empfehlen!

Außerordentlich gute und effektive Behandlung, uneingeschränkt zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: FUNDAMED - Arztpraxis

Super Arzt und super Team!
Ich kam mit extremen Rückenschmerzen zu Prof. Dr. med. Winkler. Ich hatte so extreme schmerzen, dass mir das laufen schwer viel. Ich habe eine Kaiserschnitt Narbe und eine Blinddarm Narbe. Prof. Dr. med Winkler behandelte mit mit einer Schmerztherapie. Ich sage immer wieder, er hat wunder Hände. Nach 6 Behandlungen bin ich schmerzfrei und bin wieder top fit. Team und Arzt sind super nett, kümmern sich um einen und erklären einem alles ganz genau. Tausend dank nochmal

Standort: FUNDAMED - Arztpraxis

Prof. Winkler hat mich gut aufgenommen und mich nach Überprüfung meiner Blutwerte vitaler gemacht, sodass ich meinen Tag effektiver gestalten kann. Es hat sich wirklich gelohnt, in meine Gesundheit zu investieren und es tut mir gut - zumal als Sportlerin mit inzwischen fast 70 Jahren - den Empfehlungen zu folgen.
Dazu sollte man sich allerdings intensiv mit den biochemischen Vorgängen des Körpers auseinandersetzen, um das System zu verstehen. Das ist keine Zauberei, sondern bewiesene Wissenschaft.

Es macht Spaß, gesund zu leben • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben