Anrufen

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Feldstr. 1421335 Lüneburg
Sind Sie David Garbe?

Leistungsübersicht

Mikroinvasive ChirurgieEndometriosebehandlungKinderwunschbehandlungPränataldiagnostikMammasonographie

• Ambulante Operationen

3,8

3,1

Bewertung vom 15.11.2019

Toller engagierter Arzt!!!!

Ich möchte Herrn Grabe nicht missen!
Bewertung vom 29.10.2019

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Sehr netter und empathischer Arzt, der sich ausreichend Zeit nimmt. Manchmal etwas mehr Wartezeit, die sich aber definitv lohnt. Zur Vermeidung einfach mal in der Praxis anrufen und nach der Zeitverzögerung fragen, dann kann man etwas später los fahren.
Bewertung vom 28.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Humorvoller und kompetenter Arzt

Herr Garbe ist ein hervorragender Gynäkologe. Selbst wenn das Wartezimmer voll ist nimmt er sich Zeit, hört zu und untersucht gründlich. Durch seine humorvolle Art ist der Besuch auch immer etwas lustig. Bei abklärungsbedürftigen Befunden bleibt er ruhig und klärt auf, statt Panik zu verbreiten. Etwaige Wartezeiten empfinde ich als unproblematisch, da ich anschließend vernünftig untersucht/behandelt werde. Bei akuten Problemen kann man taggleich kommen und wird zwischengeschoben. Die Artzhelferinnen, sind ausgesprochen freundlich und zuvorkommend.
Bewertung vom 11.03.2019

Tolle Ausnahme unter Ärzten!!!!

Hr. Garbe ist in meinen Augen ein absolut aufopfernder & vertrauenswürdiger Arzt. Ich bin mit mehreren Sachen bei ihm in Behandlung und bin öfter in der Praxis als mir lieb ist. Egal wie voll das Wartezimmer ist, Hr. Garbe wirkt immer absolut ausgeglichen und geduldig. Er nimmt sich Zeit und interessiert sich für den Patienten. Für mich ist Hr. Garbe ein Held, solange er praktiziert werde ich seine Patientin sein. Ich danke ihm für alles!!
Bewertung vom 21.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wundervoller Arzt!!!

Ich bin bei Dr. Garbe in Behandlung und absolut zufrieden. Herr Dr. Garbe ist sehr einfühlsam, freundlich, hat immer ein Lächeln auf den Lippen und macht auch mal einen Scherz wenn man zu verkrampft ist. Er hat mich auch schon operiert und die OP ist super verlaufen und er macht einem Mut! Ich kann ihn wirklich empfehlen!!
Bewertung vom 30.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Es gibt keinen besseren , super Doc

Dr. Garbe ist ein sehr einfühlsamer und verständnisvoller Doc. Er hört zu, steht N I C H T unter Zeitdruck. Hat für alles eine Lösung. Ich fühle mich extrem gut aufgehoben bei ihm. Bin seit X Jahren in der Praxis. Die Damen am Empfang ist sehr nett, und man merkt die gute Zusammenarbeit, zwischen den Doc und den Damen. Die Wartezeiten sind absolut nicht lang. Es ist eine tolle Praxis, ich war damals schon beim Vorgänger Patient, und bin nach wie vor vollsten zufrieden. Dankeschön .
Bewertung vom 26.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Toller Arzt!!!

Eigentlich bin ich Patientin bei Frau Katawazi (gleiche Praxis). Herr Garbe hat eine Bauchspiegelung im Zuge meines Kinderwunsches bei mir durchgeführt. Er hatte sich vorab die Zeit genommen und genau erklärt, was auf mich zukommen würde. Auch die weitere Betreuung durch Herrn Garbe während des Klinikaufenthaltes war ganz toll. Ich habe immer etwas Vorbehalte gegenüber männlichen Gynäkologen, aber Herr Garbe ist sehr freundlich, geduldig, engagiert und empathisch. Er hat mir zu keinem Zeitpunkt das Gefühl vermittelt, dass ich irgendeine OP, sondern hat sich die Zeit genommen und ist auf meine Frage vorher und nachher eingegangen. Ohne Herrn Garbe und Frau Katawazi hätte ich vermutlich schon meine erste In-vitro-F hinter mir...Vielen Dank!!
Bewertung vom 25.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Toller Arzt !

Dr. Garbe hat mich bestens nach meiner Schwangerschaft behandelt. Im Nachgang musste ich noch operiert werden und auch hier bin ich mit Dr. Gabe mehr als zufrieden. Er ist ein sehr netter und höflicher Arzt bei dem man sich gut aufgehoben fühlt. Das einzige Manko ist die telefonische Erreichbarkeit und die nicht ganz so freundlich wirkenden Arzthelferinnen.
Bewertung vom 25.07.2017

Kompetent, freundlich und einfühlsam

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Herrn Garbe gemacht. Da ich das erste Mal bei einem Mann als Frauenarzt war, war ich ein bisschen unsicher. Herr Garbe lockerte jedoch durch seine Art die Stimmung und nahm mir schnell die Unsicherheit. Er war bei allem sehr vorsichtig und stehts auf mein Wohl bedacht. Ebenfalls nahm er sich viel Zeit für ein Gespräch und mögliche Fragen. Toller Arzt! Kann ich nur weiter empfehlen!
Bewertung vom 07.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

super arzt

Ein Sehr guter Arzt ... hat mich gut aufgeklärt vor meiner Op die ich hatte .. im letztem jahr . Kam mich dann auch einmal besuchen nach der Op gab mir sehr viel sicherheit .
Bewertung vom 01.06.2017

Ein toller Arzt

Ich bin froh das ich auf Grund einer Empfehlung durch eine Bekannte zu diesem Arzt gegangen bin. Ich fühle mich dort gut aufgehoben und betreut.
Bewertung vom 10.05.2017

Kompetenter Arzt....

Herr Garbe ist ein sehr kompetenter Arzt. Er nimmt sich Zeit für seine Patientinnen, einfach toll. Ich kann Hr. Farbe sehr Empfehlen!!!!!!
Bewertung vom 17.03.2017

Super toller Arzt

Dr. Garbe ist ein toller Arzt. Freundlich und sehr kompetent. Für mich gibt es keinen besseren.
Bewertung vom 24.01.2017

Kompetenter und netter Arzt

Ich bin sehr zufrieden und werde Dr. Garbe weiter empfehlen.
Bewertung vom 16.01.2017

Super netter und immer behilflich...

Auch wen das Wartezimmer voll ist nimmt der Arzt sich Zeit...Auch die Aufklärung für meine Tochter die ihre pille haben wollte wahr super sie hatt sofort zu ihm vertrauen gehabt...Und auch ich fühle mich sehr wohl hatt mir in vielen Sachen geholfen
Bewertung vom 06.12.2016, privat versichert, Alter: unter 30

Freundlich, empfindlich und mehrsprachig

Ich habe mich sehr gut behandelt gefühlt. Der Dr. hat mir zugehört, alles gut erklärt und viel Aufmerksamkeit geben. Ich bin Ausländerin und der hat mit mir in meiner Muttersprache geredet, was ich auch super gut fand und das mir mehr Vertrauen gibt. Ich kann Dr. Garbe nur empfehlen. Das einzige Negatives war die Wartezeit in der Praxis, letztes Mal habe ich ca. 45 Minuten gewartet und das erste Mal ca. 30 Minuten, es hat aber sich gelohnt.
Bewertung vom 15.09.2016

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Ich habe Dr. Garbe als sehr freundlich und humorvoll kennengelernt. In Gesprächen wurde ich stets gut beraten. Man fühlt sich in der Praxis gut aufgehoben, die Sprechstundenhelferinnen sind sehr nett und haben mich z.B. gut versorgt, als ich Kreislaufprobleme hatte. Man bekommt zwar innerhalb weniger Wochen einen Termin, allerdings sind die Wartezeiten in der Praxis sehr lang, bei mir meistens ca. 2 Stunden trotz Termin. Insgesamt würde ich die Praxis jedoch weiterempfehlen.
Bewertung vom 09.09.2016

sehr nett und kompetent! mehr sprachig auch!

Ich empfehle dr Garbe daher er sehr nett und freundlich ist, nimmt zeit für seine patientin und erklärt alles sehr gut. Bietet immer mehrere optionen an falls ein problem auftretet. Spricht auch mehrere sprachen was für ausländer wie ich sehr hilfreich ist!
Bewertung vom 11.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
3,6

Nichts wenn man eine eigene Meinung hat

War Anfangs sehr begeistert, dass liess aber schnell nach, nachdem ich Diagnosen und Behandlungen hinterfragt habe und nicht alles mit gemacht habe, so wie es der Arzt wollte. Zweiten Meinungen werden nicht akzeptiert bzw diskutiert. Läuft es nicht nach Dr. Garbe wird es schnell ungemütlich, leider dann auch vom Personal.Ich habe daher den Arzt gewechselt, weil das Vertrauensverhältnis nicht mehr bestand.
Bewertung vom 12.07.2016

super Arzt ! Praxis leider telefonisch fast nie erreichbar.

Der Arzt ist wirklich super nett ! Nimmt sich auch die Zeit für seine Patienten. Aber leider immer wenn ich anrufe ist die Praxis nie zu erreichen entweder Dauer besetzt und wenn es mal klingelt geht keiner ran !!! Muss meistens Tage lang anrufen das ich mal überhaupt jemanden erreichen kann ...echt schade !
Bewertung vom 22.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super nett, klare Sprache, humorvoll !

Ich habe Herrn Garbe auf Empfehlung einer Freundin aufgesucht, da ich Probleme habe schwanger zu werden. Herr Garbe hat sich extrem viel Zeit genommen und versucht dem Problem auf den Grund zu gehen. Bisher hatte kein anderer Arzt dies so umfassend gemacht! Ich bin mit Herrn Garbe sehr zufrieden !!
Bewertung vom 17.11.2015
5,4

Schrecklich

Ich, 20 Jahre alt, kam zu einem normalen Kontrolltermin zu Herrn Garbe. Es war mein erster Besuch in der Praxis. Obwohl ich einen Termin hatte musste ich über eine Stunde warten, was mich aber noch relativ kalt ließ. Als ich im Untersuchungszimmer war machte er einen Ultraschall bei mir und stellte fest dass ich Zysten habe. Ohne weitere Untersuchung (Blutentnahme, etc.) eröffnete er mir, dass ich ein bestimmtes Syndrom hätte und quasi unfruchtbar bin und Diabetes bekommen würde wenn sich nichts ändere. Total besorgt zog ich andere Ärzte zu Rat die diese Diagnose von vorne herein für vorschnell und sehr unwahrscheinlich hielten. Zusätzlich ging ich zu einem Experten, der umfangreiche Untersuchungen bei mir durchführte (Blutentnahmen, Zuckerbelastungstest, Speicheltest). Daraus resultierte, dass ALLE meine Werte komplett normal und unauffällig waren und ich keinerlei Hinweise auf das von Herrn Garbe diagnostizierte Syndrom habe. Dieser Arzt hat sich komplett umprofessionell verhalten und mir so viele Sorgen bereitet, dass ich echt nur jedem davon abraten kann diese Praxis zu besuchen. Einer 20 jährigen Frau solch eine Angst zu machen, ohne eine wirkliche Begründung für solch eine Diagnose vorlegen zu können ist absolut unterste Schublade!
Kommentar von Herr Garbe

Bei dieser Patientin war eine weitere Abklärung vorgesehen. Laborergebnisse schließen eine richtige Diagnose bei diesem Krankheitsbild nicht aus. Eine rechtzeitige Therapie könnte spätere Komplikationen vermeiden. Leider hat sie die weitere Diagnostik bei fachfremden Kollegen durchführen lassen, die die langfristige Perspektive (zu Recht) nicht gänzlich erfassen. Ich habe der Patientin in einer AUSFÜHRLICHEN ! Beratung versucht diesen Sachverhalt zu erklären. Leider hat sie es offenbar nicht vollständig erfasst. Das ist wahrscheinlich der Grund, weshalb sie sich falsch behandelt fühlt.

Bewertung vom 18.09.2015, gesetzlich versichert

100% zufrieden

Dr. Garbe ist der dritte Gynäkologe, den ich in Lüneburg besuche, und ich ihn nur weiterempfehlen. Er war der einzige, der meinen Zustand ernst genommen hat (Körperbehaarung) und hormonelle Tests durchführte, anstatt zu versuchen mir einfach so irgendwelche Pille zu verschreiben!
Bewertung vom 21.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

positiv überrascht

Habe sehr schnell einen Termin bekommen und war froh, so einen sympatischen, humorvollen Arzt anzutreffen. Auch habe ich mich sehr gut untersucht und beraten gefühlt!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
17.11.2015