Kerstin Ramke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Kerstin Ramke?

Standort: HNO-Zentrums Lüneburg Philipp Raschke Stefanie Kamlade und Kerstin Ramke

Ich bekam trotz sehr voller Sprechstunde bei akuten Beschwerden sofort einen Termin, wurde vom Praxisteam sehr freundlich empfangen und nach kurzer Wartezeit kompetent und ausgesprochen freundlich untersucht.

Sehr kompetent und überaus freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wenn man die erste Hürde bezwungen hat, und endlich jemand ans Telefon geht, bekommt man noch am selben Tag einen Termin beziehungsweise darf vorbei kommen. Wartezeit beträgt höchstens 15 Minuten und ist somit komplett im Rahmen. Nur mit dem telefonieren, scheint es ein kleines Problem zu sein.

Sehr nettes team und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin ist cool, aber mindestens eine Dame der Rezeption macht scheinbar einige Fehler, da man mir Versprechen gegeben hatte, wovon am Tag später die Kollegin nichts wusste.
Und ein anderer Fehler ist auch passiert, der die Bahndlung noch mal paar Tage verzögert hat...

Sehr symphatische Ärztin, Organisation der Praxis aber nicht so toll • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann die negative Beurteilung nicht nachvollziehen. Wir gehen als Familie seit Jahren in diese Praxis und kennen alle drei ÄrztInnen. Wir wirden als Kassenpatienten stets gut und auch bei komplizierteren Verläufen sehr kompetent behandelt.

Fachlich versierte Ärzte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Auf keine Fall zu Empfehlen !!! Die Helferinnen wirken dauerhaft genervt und sind auch noch ziemlich unfreundlich... Die Ärztin denkt mehr an sich selbst als an den Patienten. Telefonisch ist es nicht möglich die Praxis zu erreichen.

unmögliche Praxis, unfreundlich und viel zu sehr von sich selbst überzeugt • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Ich kann mir keine bessere HNO-Ärztin vorstellen und werde definitiv immer wieder zu ihr gehen!!!!!

Super nette, einfühlsame und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gute Ärztin!
Freundlich, zielstrebig, kompetent.

Freundlich, kompetent, zielstrebig. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Praxis ist telefonisch sehr schwer erreichbar. Wartezeiten am Telefon über 15 min. keine Seltenhaeit

Erreichbarkeit der Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Frau Ramke ist sehr freundlich, mitfühlend, aber ich hätte mir gewünscht, dass Sie durch offene Fragen zunächst ausführlich den Patienten reden lässt, bevor sie (dann auch zielgerichteter) untersucht. Und dann die Diagnose präzise stellt.
Auch bei der Behandlung hätte ich mir konkretere Empfehlungen (Inhalieren, Rotlicht, Hausmittelchen et.) gewünscht und nicht nur ein Antibiotika bekommen.
Fazit: Fachlich ok, das "drum-herum" kann optimiert werden.

Freundliche Ärztin, fachlich ok, geht aber zu wenig auf Patient ein • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Ramke ist kompetent und außerdem eine freundliche und auch humorvolle Ärztin. Man fühlt sich von ihr gut behandelt und sie ist sicher in ihrer Diagnose.

Freundliche , kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben