Top-Städte in Niedersachsen
Weitere Städte
  • Aurich
  • Barsinghausen
  • Buchholz
  • Buxtehude
  • Celle
  • Cloppenburg
  • Cuxhaven
  • Delmenhorst
  • Emden
  • Garbsen
  • Gifhorn
  • Goslar
  • Hameln
  • Hildesheim
  • Laatzen
  • Langenhagen
  • Leer (Ostfriesland)
  • Lehrte
  • Lingen
  • Melle
  • Meppen
  • Neustadt am Rübenberge
  • Nordhorn
  • Papenburg
  • Peine
  • Salzgitter
  • Seelze
  • Seevetal
  • Stade
  • Stuhr
  • Uelzen
  • Wilhelmshaven
  • Wolfenbüttel
  • Wolfsburg
  • Wunstorf

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
Innere Mediziner
Orthopäden

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Linsel

Dr. med. Andrea Linsel

Ärztin, Allgemeinmedizinerin
Carl-von-Ossietzky-Str 6, 21335 Lüneburg

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

4,4

Bewertung vom 21.09.2018

Falsche Berufswahl!

Überhaupt kein Interesse am Patienten, totaler Zeitdruck und mittelmäßige Fachkompetenz. Für eine Erkältung gerade ausreichend."  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 13.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nimmt Beschwerden nicht Ernst, unfreundlich und inkompetent

Die Praxis am Bockelsberg gefällt mir abgesehen von der Ärztin Frau Dr. Andrea Linsel wirklich gut, deswegen bezieht sich das Folgende ausschließlich auf Frau Linsel und ist nicht stellvertretend…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 21.08.2018

Sehr gute Hausärztin

Frau Dr. Linsel ist schon sehr lange meine Hausärztin und ich kann nur positives berichten. Sie nimmt sich immer Zeit, alle Fragen werden umfassend beantwortet. Die Praxis ist allgemein gut…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 14.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wurde faktisch nicht behandelt oder untersucht

- hat keine Diagnose gestellt, sich das Problem nicht mal angesehen (ugs. Tennisarm) - hat keine Rezept für Schmerzmittel o.ä. ausgestellt - hat mir lediglich eine…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 30.01.2018

Distanziert, forsch, schlichtweg unsympathisch

Ich war nun einige Male bei Frau linsel und jedes mal war sie äußert wortkarg und wirkte sehr kalt. Gerade wenn sie Dinge hinterfragt hat man bei ihr leicht das Gefühl, als wenn man etwas…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 28.12.2017, Alter: unter 30

Unmöglich

Wäre ich heute einfach auf dem Sofa sitzen geblieben, hätte mir das mehr geholfen als der Besuch bei Dr.Linsel. Offenbar ist sie der Meinung, dass man nur durch die Kraft der Blicke heilen kann.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bin seit Jahren bei Frau Dr. Linsel in Behandlung und hochzufrieden

Ich fühle mich fachlich und menschlich sehr gut aufgehoben"  Mehr

Note

2,8

Bewertung vom 22.01.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Fehldiagnose und "Unterstellung" eines psychosomatischen Krankheitsbildes

Leider hat Frau Dr. Linsel lange und ohne Besserung homöopathisch behandelt, ohne das genaue Krankheitsbild vorher von einem Facharzt bestimmen zu lassen, als schließlich die Symptome aus ihrer…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 30.07.2015

Nette Ärztin

Dr. Linsel hat sich viel Zeit für mich genommen und mir alles genau erklärt. Leider muss ich sagen, dass die Arzthelferinnen sehr unfreundlich und herablassend waren!"  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 16.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Diese Ärztin hätte ich mir ersparen sollen!

Es konnte gar kein richtiges Gespräch mit ihr entstehen, weil sie so konzentriert darauf war, ihren Zeitplan einzuhalten. Sie macht mitunter seltsame Interpretationen, z.B. hatte ich bei der…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 15.06.2015, Alter: unter 30,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Zwischenmenschlich inkompetent und sehr pragmatisch

Ich habe es seit nunmehr über einem Jahr mit Frau Linsel versucht, aber leider passt es gar nicht. Mir konnte selten geholfen werden und eine Krankheit verschlimmerte sich sogar nach einem…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.05.2015,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr gründlich und kompetent!

Ich kann mir die anderen Patienten nicht anschließen. Fr. Dr. Linsel nimmt sich IMMER Zeit und hört sich alles sehr genau an. Egal ob es eine Erkältung oder was ernsteres ist. Das sie auch…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 26.03.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 95 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Ich war nun mehrere Male wegen Kleinigkeiten …

… (Husten, Schnupfen, Heiserkeit usw.) dort und werde mir nun aber einen anderen Hausarzt suchen. Einmal wurde von Frau Dr. Linsel schlicht eine falsche Diagnose gestellt. Einmal wurde ich schlicht…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 21.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent mit ganzheitlicher Betrachtungsweise, vertrauenswürdig.

Frau Dr. Linsel schaut sich den Patienten selber genau an, sieht viel im ganzheitlichen Sinne, kommuniziert sachlich und verständlich. Ich empfinde sie als freundlich und zugewandt. Vielen Dank!"  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 02.11.2014,  (zu 67 % hilfreich bei 3 Stimmen)

naja

Sehr distanziert."  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 07.10.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr gute ärztin

frau dr.linsel ist eine sehr gute ärztin,hat mir in der schlimmsten zeit meines lebens sehr geholfen,in dem sie mir zuhörte ,zeit, und hilfe zukommenlies.habe einen therapieplatz gesucht und in…  Mehr

Note

3,4

Archivierte Bewertung vom 28.07.2014,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schnelle Behandlung/Untersuchung

Die Behandlung/Untersuchung wurde schnell durchgeführt, allerdings keine Fragen zu vorherigen Behandlungen meiner Symptome gestellt, schade. Das verschriebene Medikament hat so lala geholfen,…  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 07.07.2014

Menschliche und alltagstaugliche Hilfe

Wir sind mit unseren Kindern bei Frau Dr. Linsel und abgesehen davon, dass wir immer gute, fachkundige Unsersuchungen erfahren haben, bekommt man bei ihr auch undogmatische Hilfen und Vorschläge für…  Mehr

Note

3,0

Archivierte Bewertung vom 30.06.2014

Ich gehe da nicht mehr hin...

Ich wurde sehr schnell "untersucht" und alles andere als gründlich. Hier wird einem immer ein Medikament verschrieben, dass dann auch kurzzeitige Erfolge aufweist, den wahren Ursachen wird jedoch…  Mehr

Note

4,0

Archivierte Bewertung vom 31.03.2014,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Zwiespältiger Eindruck

Bei meinem ersten Besuch hatte sich Frau Dr. Linsel durchaus etwa 30 Minuten mit mir befasst. Ich hatte jedoch den Eindruck, dass Sie sehr schnell zu einem Befund kam, ohne ausreichend zu hinterfragen…  Mehr

Note

3,8

Archivierte Bewertung vom 14.02.2014,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Es wird meist in den PC geschaut

Ich habe mir vorgenommen, das Problem "Timing" und "PC" auch persönlich noch einmal anzusprechen, bevor ich deshalb die Praxis wechseln würde. Mich verunsichert es als Patientin sehr, dass Frau Dr.…  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 28.01.2014

Man fühlt sich gut aufgehoben!

Bei allen drei Ärzten fühle ich mich gut aufgehoben und ernst genommen. Das Engagement u.a. von Frau Dr. Linsel geht über ein normales Maß hinaus!"  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 12.12.2013

Kompetente, freundliche Ärztin!

Man fühlt sich gut bei ihr aufgehoben. Sie nimmt sich Zeit und guckt ganzheitlich."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 10.12.2013

Tolles Praxisteam

Die Praxis am Bockelsberg ist meine Hausarztpraxis. Egal, zu welchem der drei ÄrztInnen ich gehe, ich fühlte mich immer gut aufgehoben und beraten. Man wird in seinen Belangen sehr ernst genommen.…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 19.11.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent und geht auf Patienten ein, gibt das Gefühl, nur für ihn da zu sein

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben, einfach super, Sie geht sehr gut auf den Patienten ein, verbreitet Ruhe und Sicherheit. Man öffnet sich ohne Hemmungen."  Mehr

Note

-

Archivierte Bewertung vom 25.10.2013,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

erschütterndes Nichtwahrnehmen!

Im Nachhinein bin ich froh, von dieser Ärztin an einem Freitag Nachmittag nach massiven Magen-Darm-Problemen mit den empathischen Worten "Wenn's am Wochenende schlimmer wird, können Sie ja ins…  Mehr

Kommentar von Dr. Linsel

Ich bedanke mich auch für diese Rückmeldung herzl., auch wenn die Patientin so ganz offenkundig unzufrieden war. Wir als allgemeinmedizinische ...  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 09.10.2013,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Endlich ernst genommen!

Frau Dr. Linsel hat mich mit meiner Angst ernst genommen! Ruhig und sachlich hat sie mir einen sinnvollen Weg aufgezeigt und mir ihre Unterstützung zugesichert. Frau Dr. Linsel war auch noch um 20:00…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 26.09.2013

Ruhig und Kompetent

Frau Dr. Linsel hat sich Zeit genommen, ihre ruhige, zurückhaltende Art empfinde ich als sehr angenehm. Sie hat mich kompetent, aber nicht aufdringlich beraten und überlässt mir die endgültige…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 25.09.2013

AMBER

Behandlung sehr gut. Diagnose immer richtig. Nimmt sich Zeit für ihre Patienten."  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 04.04.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

kompetente Ärtin mit großem und breiten Fachwissen!

Kompetente Ärztin, die die Probleme ihrer Patienten sehr ernst nimmt. Sehr gut finde ich, dass sie auch alternative Heilmethoden ( z.B. Homöopathie ) im Angebot hat und dieses auch von der…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 14.03.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Eine medizinisch und menschlich kompetente Ärztin.

Eine insgesamt sehr angenehme, sehr gut organisierte Praxis. Frau Dr. Linsel hat ein gutes ausgewogenes Verhältnis zwischen Schulmedizin und Naturheilverfahren. Sie ist sehr kompetent und kennt sich…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 13.03.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

gute Beratung

gut finde ich, dass Frau Dr. Linsel durch ihre homöopathische Ausrichtung erstmal schaut, ob man Krankheiten auch ohne Schulmedizin heilen kann und dass sie bei Unsicherheit ehrlich ist und den…  Mehr

Note

2,2

Archivierte Bewertung vom 07.03.2013

Angenehme Ärztin

 
Der Text zu dieser Bewertung musste leider entfernt werden.

Note

5,6

Archivierte Bewertung vom 15.02.2013,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Bewertung vom 15. Februar

 
Der Text zu dieser Bewertung musste leider entfernt werden.

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 12.02.2013

sehr kompetente,freundliche ärztin

ich bin freundlich und zuvorkommend behandelt wurden.ich hatte eine sehr kurze wartezeit. die untersuchung war sehr gründlich.ich wurde sehr verständlich über die notwendigen behandlungen und…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 04.02.2013,  (zu 67 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr nette Ärztin

Dr. Linsel habe ich als ruhige, gelassene Ärztin erlebt, die auf meine Fragen stets eine aufschlussreiche Antwort gab. Auch positiv: Homöopathie-Empfehlungen, die ich als alternative…  Mehr

Note

4,8

Archivierte Bewertung vom 25.01.2013,  (zu 87 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Schlechter Eindruck

Fr. Linsel wirkte auf mich recht mürrisch und unsicher. Bei der Diagnosestellung unsicher oder sogar fehlerhaft! Pharmakologisch schlecht informiert. Ich vermisste etwas mehr Lebendigkeit, Interesse…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 08.01.2013,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Absolut empfehlenswert

Eine kluge, kompetente Ärztin mit Zeit für die Patienten. Großes Plus: Blick über die Grenzen der Schulmedizin hinaus, auch homöopathische Behandlung. Sehr genau und gründlich. Auch meine…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 29.12.2012,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr freundliche, zeitnehmende und kompetente Beratung zu allen Gesundheitsprob

Durch einen Wohnortwechsel war ich auf einen neuen Hausarzt vor Ort angewiesen. Durch die kompetente Betreuung in der Praxis habe ich mit sorfort seht gut aufgehoben gefühlt. Die Ärztin hat sich…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 13.12.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Stets freundliche, ruhige und fachkundige Ärztin.

Bin seit 2009 Patientin bei Frau Dr. Linsel und fühle mich bei ihr gut aufgehoben."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 12.12.2012,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Angenehm ruhige Ärztin

Sehr nette, viel Zeit nehmend und gut erklärende Ärztin. Auch für alternativ Medizin zu empfehlen."  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 07.12.2012

Eine Ärztin, die hört und heilt

Frau Dr. Linsel hat stets den ganzen Menschen im Blick. Anamnese und Diagnostik sind tiefgehend und genau. Da, wo andere Ärzte oft nur Ungeduld und Oberflächlichkeit walten lassen, fühlt man sich…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 05.12.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr angenehme, kompetente und nette Ärztin

Meine Erfahrungen mit Frau Dr. Linsel und seinem Team ist durchgehend positiv. Man fühlt sich bei diese Ärztin gut und diagnosesicher aufgehoben.""  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 03.12.2012,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Stets freundlich, ruhig, ganzheitlich

Sehr freundliche, ruhige, ganzheitlich orientierte Ärztin, die sich die Zeit nimmt, Patienten notfalls Zuhause zu besuchen, allgemeine Umstände in ihre Diagnose miteinbezieht und homöopathische…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (44)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
3,4
Gesamtnote
3,6
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
3,9
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
3,6
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
3,5
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
3,6

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(13)
1,9
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(12)
1,9
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(12)
1,9
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(12)
2,2
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(12)
2,7
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(5)
2,2
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(5)
2,2
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(6)
1,3
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(10)
2,1
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(11)
1,8
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(9)
2,3
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(10)
2,2
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Vitamin D” am 30.06.2017

Vitamin D: Mythos oder Multitalent? Was tun bei Vitamin-D-Mangel?

Früher gab es Lebertran, weil schon unsere Groß-und Urgroßeltern wussten, dass Kinder ohne ausreichende Vitamin-D-Zufuhr in Gefahr waren, eine Krankheiten zu entwickeln. Besonders gefährdet ...  Mehr

Verfasst am 30.06.2017
von Dr. med. Keihan Ahmadi-Simab

Zum Thema „Vitamin D” am 13.03.2015

Vitamin D - viele Aufgaben, wenig Beachtung

Genau genommen ist Vitamin D kein „echtes“ Vitamin, sondern ein Hormon. Als Vitamine werden biologische Substanzen bezeichnet, die der Organismus unbedingt zum Leben braucht, die aber im ...  Mehr

Verfasst am 13.03.2015
von Dr. med. Boris Leithäuser

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon