Top-Städte in Niedersachsen
Weitere Städte
  • Aurich
  • Barsinghausen
  • Buchholz
  • Buxtehude
  • Celle
  • Cloppenburg
  • Cuxhaven
  • Delmenhorst
  • Emden
  • Garbsen
  • Gifhorn
  • Goslar
  • Hameln
  • Hildesheim
  • Laatzen
  • Langenhagen
  • Leer (Ostfriesland)
  • Lehrte
  • Lingen
  • Melle
  • Meppen
  • Neustadt am Rübenberge
  • Nordhorn
  • Papenburg
  • Peine
  • Salzgitter
  • Seelze
  • Seevetal
  • Stade
  • Stuhr
  • Uelzen
  • Wilhelmshaven
  • Wolfenbüttel
  • Wolfsburg
  • Wunstorf

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
Innere Mediziner
Orthopäden

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Jochimsen

Dr. med. Gunnar Jochimsen

Arzt, Internist
Am Galgenberg / Ecke Hopfengar 26, 21337 Lüneburg

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(22)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(2)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 04.07.2018

gründlich, geduldig, kompetent und auch noch sehr freundlich

... in heutigen Zeiten „ein Sechser im Lotto“ plus Zusatzzahl! Dr. Jochimsen ist eine sehr positive Bereicherung meiner ärztlichen Ansprechpartner. Ich war sehr angetan, wieviel Zeit er sich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.03.2018, Alter: 30 bis 50

Für mich perfekt :-)

Bereits bei den Damen am Empfang fühlt man sich gut aufgehoben. Trotz der vielen Arbeit gibt es immer ein freundliches Wort. Die terminliche Organisation haben sie voll im Griff! Dr. Jochimsen ist…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 27.02.2018

Reizdarmsyndrom erfolgreich mit viel Geduld behandelt

mit alternativen Heilmitteln, von denen immer wieder andere ausprobiert wurden, hat Dr. Jochimsen mich über lange Zeit mit viel Geduld und häufigen Gesprächen in der Telefonsprechstunde behandelt.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.02.2018

Sehr vertrauenswürdiger Arzt + tolles Praxisteam!

Kompetenter Arzt, freundliches und hilfsbereites Praxisteam, hervorragende Praxisorganisation und kurze Wartezeiten. Meiner Meinung nach ein toller und weiterzuempfehlender Arzt."  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 15.02.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Gestresst wirkender Arzt

Die Praxis hat im Laufe der Jahre deutlich nachgelassen. Ich würde gerne eine Wartezeit in Kauf nehmen, und nicht nach Uhrzeit behandelt werden. Der letzte Besuch hat gerade mal 4 Minuten gedauert.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.11.2017

sehr hilfsbereites und freundliches Praxisteam!

Auf der Suche nach ärzlicher Hilfe für einen meiner nicht deutschsprachigen Schüler, fand ich sehr beeindruckend, wie freundlich, nett und zugewandt mir weitergeholfen wurde. Ein Praxisteam, dass…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 12.11.2017

Kompetenter und netter Arzt

Dr. Jochimsen hat mich noch nach der offiziellen Praxisöffnungszeiten dran genommen, weil ich sehr akute Probleme hatte. Besonders sind auch die Arzthelferinnen zu erwähnen, die wegen mir noch…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent, interessiert, gut

Ein netter, kompetenter Arzt in einer exzellent organisierten Praxis."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.03.2017, Alter: über 50

In guten Händen

Ein hervorragender Arzt, der mit viel Geduld sämtliche Aspekte einer Erkrankung kontinuierlich abarbeitet und sich darüber hinaus sehr engagiert für notwendige Zusatzbehandlungen einsetzt. Dies…  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 23.01.2017,  (zu 87 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Rein, raus, fertig

Ich finde, dass die Praxis im Laufe der Jahre stark nachgelassen hat. Bei meinen letzten Besuchen hat Herr Doktor Jochimsen sich meiner Meinung nach zu wenig Zeit genommen und mich nicht einmal…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.11.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Interessiert,informierend,rundum gut

Bei Herrn Dr Jochimsen hat man das Gefühl,ernst genommen zu werden.Er nimmt sich viel Zeit,erklärt sehr ausführlich und niemals bekam ich bisher das Gefühl, abgefertigt zu werden. Endlich ein…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.11.2016, Alter: unter 30

Kompetenter Arzt

Ich bin zwei Jahre bei Dr. Jochimsen in Behandlung gewesen. Herr Dr. Jochimsen nimmt sich Zeit für die Belange seiner Patienten. Er hat mich immer individuell behandelt und mir nicht einfach…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter, ausgezeichneter Arzt !!

Dr. Jochimsen nimmt sich der Probleme von Patienten in vollem Umfang an. Er hört zu und berät ausführlich, sucht für alles eine Lösung. Er ist äußerst kompetent, freundlich und ehrlich. Ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nach eineinhalb JAhren bin endlich nicht mehr dauernd erschöpft und müde

Da habe ich mich roundabout einenhalb Jahre nur noch durch die Gegend geschleppt, war dauernd müde und geschafft. Ich war bei vielen Ärzten, aber keiner konnte mir helfen. Bis ich zu Dr. Jochimsen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.06.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr empfehlenswerter Arzt

Dr. Jochimsen geht auf individuelle Bedürfnisse ein und ist rundum kompetent und freundlich!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.02.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

super netter Arzt

Dr.Jochimsen habe ich als sehr kompetent, netten Arzt kennengelernt.Er hat auch ein Ohr für andere Probleme und nimmt sich immer Zeit. Ich bin ein Mensch ,der nicht immer gleich zum Facharzt möchte…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 11.06.2015

Sehr kompetenter und netter Arzt

Kompeten,freundlich nett Schade das ich nicht schon früher zu ihm gewechselt habe."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

offen, sehr kompetent, empathisch, klare Sprache.,,,

... ein guter Schuss Humor und eine guttuhender Blick für die wirklich wichtigen Dinge im Leben Eine beispielhaft organisierte Praxis mit durchweg kompetenten Mitarbeiterinnen... Ich als Patient…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.03.2015, Alter: unter 30

Absolut empfehlenswert!

Fühle mich dort sehr wohl und gut aufgehoben. Ich werde dort unterstützt und nicht gedrängt."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 19.02.2015, Alter: über 50

rundum gut

Ich erlebe Dr. Jochimsen als aufmerksamen, zugewandten Arzt, der auf alle Patientenhinweise sehr sorgfältig eingeht, gut verständlich differenzierte Therapieangebote macht und die psychische…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.02.2015

Keine Wartezeiten

Die Terminvereinbarungen klappen hervorragend. Sobald man um 8 Uhr rechtzeitig anruft, bekommt man einen festen Termin. Man kommt genau(!!!) zu der Uhrzeit dran. Optimal für Leute, die lange…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 20.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

100%ige Zufriedenheit

Dr. Jochimsen nimmt sich die Zeit um den Problemen des Patienten auf den Grund zu gehen; er ist sehr genau und ebenso hilfsbereit, dabei immer freundlich!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt

Sehr kompetenter und sehr netter Arzt. Ist sehr gründlich. Auch benötigt man keine lange Wartezeiten, es ist alles gut durch organisiert."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bandscheibenvorfall ohne Operation überstanden

Dank Herrn Dr. Jochimsens guter Betreung, habe ich meine Gesundheit wiedererlangt. Ich bin dreizig Jahre alt und gehe durch die Physiotherapie, den Reha Sport und der ambulanten Reha bald wieder…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 27.06.2014

Hausärztliche Versorgung meiner alten Eltern

Eine sehr hilfreiche und kompetente Unterstützung und ärztliche Betreuung meiner Eltern bei all ihren krankheits- und altersbedingten Problemlagen. Besonders hervorzuheben ist, dass Dr. Jochimsen…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 14.02.2014

kompetenter und netter Arzt - sehr zu empfehlen

Trotzdem ich bei dem Arzt erst 2 x in Behandlung war, hat er mir in kurzer Zeit sehr geholfen. Ohne ihn wäre ich nicht rechtzeitig ins Krankenhaus gekommen und vermutlich nicht mehr am Leben."  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 07.02.2014

kompetenter Arzt, der zuhört und nicht sofort zu harter Medizin greift

Manchmal (=hier) ist weniger (verschriebene Medikamente) mehr. Das bedarf der Gewöhnung, zumindest bei mir."  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 11.01.2014

ein Arzt, der nicht aufgibt

sehr gründlicher Arzt, der bei unbekannten Ursachen nicht aufgibt und immer wieder neue Behandlungsmöglichkeiten versucht.Er hat mir enorm geholfen,als ich nach einer Chemotherapie Probleme mit…  Mehr

Note

2,0

Archivierte Bewertung vom 04.10.2013

gute Beratung, weiter empfelung zu Fachärzten, richtige verscgreibung von Medika

gut, Überweisung an Reumatologische klinik in Hamburg, so wie Nuklearmedizin,"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 11.09.2013

Rundum zufrieden

Habe in meinem Leben schon einige Ärzte kennengelernt. Hier stimmt für mich alles. Er nimmt sich Zeit zum Zuhören, man fühlt sich persönlich an und ernst genommen. Fachlich sehr kompetent.…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 13.06.2013

Kompetenter und netter Arzt - besser geht es nicht!

Ich war heute bei diesem Arzt und mehr als zufrieden. Er hat sich in Ruhe meine Beschwerden angehört und alles mitgeschrieben. Er hat mir einen neuen Termin für einen Ultraschall gemacht, eine…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (31)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,3
Gesamtnote
1,3
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,5
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,3
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,5
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,1

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(21)
1,1
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(21)
1,1
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(21)
1,4
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(21)
1,3
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(21)
1,7
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(15)
1,1
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(10)
1,1
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(10)
2,0
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(21)
1,5
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(19)
1,2
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(19)
1,8
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(14)
1,4
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Verhütung” am 08.04.2014

Richtig verhüten: Der bunte „Blumenstrauß“ der sicheren Verhütungsmittel und der Vorteil langwirksamer Verhütungsmittel

Welche Verhütung ist die für mich richtige? Das lässt sich so einfach nicht beantworten. In Deutschland können wir Frauenärzte sämtliche, weltweit erhältliche Verhütungsmethoden anbieten.  Mehr

Verfasst am 08.04.2014
von Prof. Dr. med. Kai Joachim Bühling

Zum Thema „Rauchen aufhören” am 19.06.2013

Wie Rauchen die Psyche verändert

Warum rauchen die Menschen Tabak? Um diese Frage zu beantworten, muss man sich mit dem Begriff „Sucht“ auseinander setzen. Er leitet sich ab vom gotischen Wort „suikan“. Dies bedeutet im ...  Mehr

Verfasst am 19.06.2013
von Dr. med. Boris Leithäuser

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon