Top-Städte in Niedersachsen

Dr. med. Marc Engelbrecht

Arzt, Internist, Innere- & Allgemeinmediziner
Am Galgenberg 26, 21337 Lüneburg

Bewertung für Dr. Engelbrecht

Bewertung vom 15.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 90 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Sehr zu empfehlen!

Im Regelfall ist der Anlass einen Arzt aufsuchen zu müssen, ja eher wenig erfreulicher Natur. In meinem Fall kann ich nicht meckern, ich bin Hobby-Diabetiker. Das heißt, dass ich meine Zuckerwerte dankt meines Doktors ganz gut im Griff habe, dafür aber jedes Vierteljahr den Weg zur Praxis Am Galgenberg erklimmen muss, um an meinem DMP-Programm teilzunehmen. Das ist eine gute Sache, sagt mein Doktor - und da hat er wohl auch recht. Jedenfalls würde er es recht bald mitbekommen, wenn ich heimlich Nutella-Brötchen futtern würde. Das fände er sicher gar nicht gut. Und so komme ich ich alle drei Monate in die Praxis, um gepiekst zu werden und um Körperflüssigkeiten dort abzugeben, die ich zuvor anderenorts zu entsorgen pflegte - mein neues Hobby halt. Wie bei allen Dingen, die man sich nicht aussuchen kann, ist die Begeisterung dabei nicht immer so groß, wie man es gern hätte. Wären da nicht die netten Damen vom Praxisteam! Immer freundlich, kompetent und mit einer erfreulich großen Portion Humor ausgestattet. Gerade letzteres ist besonders hervorhebenswert; insbesondere dann, wenn der Patient, wie der Schreiber dieser Zeilen, eine ausgewiesene Mimose ist und spitze Gegenstände wie Spritzennadeln so gar nicht schätzt. Umso größer ist dann die Dankbarkeit, wenn die Damen - wie jedes Mal - ihren Job professionell, erfolgreich und vor allem schmerzlos über die Bühne bringen. Das gilt natürlich ebenso für meinen Arzt, Herrn Dr. Engelbrecht, der sich immer Zeit für eine ausführliche Beratung nimmt und mir, ebenso wie sein Vorgänger Dr. Werr, darüber hinaus auch so manchen Tipp in Sachen gesunde Lebensführung gegeben hat. In diesem Zusammenhang darf natürlich auch die erfreulich kurze Wartezeit nicht unerwähnt bleiben. Die ist oft sogar so kurz, dass ich es im Wartezimmer nicht einmal schaffe, einen einzigen Artikel aus der BRIGITTE zu Ende lesen zu können. Gern würde ich diesen Beitrag namentlich unterzeichnen - doch wenn die Sache mit der BRIGITTE rauskommt..."

Notenbewertung dieses Patienten

Dieser Patient möchte leider nicht anonym befragt werden.

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Engelbrecht)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

1Kollegenempfehlung

Artikel von Dr. Engelbrecht

Sind Sie Dr. Engelbrecht?

Zum Thema „Verhütung” am 08.04.2014

Richtig verhüten: Der bunte „Blumenstrauß“ der sicheren Verhütungsmittel und der Vorteil langwirksamer Verhütungsmittel

Welche Verhütung ist die für mich richtige? Das lässt sich so einfach nicht beantworten. In Deutschland können wir Frauenärzte sämtliche, weltweit erhältliche Verhütungsmethoden anbieten.  Mehr

Verfasst am 08.04.2014
von Prof. Dr. med. Kai Joachim Bühling

Zum Thema „Rauchen aufhören” am 19.06.2013

Wie Rauchen die Psyche verändert

Warum rauchen die Menschen Tabak? Um diese Frage zu beantworten, muss man sich mit dem Begriff „Sucht“ auseinander setzen. Er leitet sich ab vom gotischen Wort „suikan“. Dies bedeutet im ...  Mehr

Verfasst am 19.06.2013
von Dr. med. Boris Leithäuser