Top-Städte in Niedersachsen
Weitere Städte
  • Aurich
  • Barsinghausen
  • Buchholz
  • Buxtehude
  • Celle
  • Cloppenburg
  • Cuxhaven
  • Delmenhorst
  • Emden
  • Garbsen
  • Gifhorn
  • Goslar
  • Hameln
  • Hildesheim
  • Laatzen
  • Langenhagen
  • Leer (Ostfriesland)
  • Lehrte
  • Lingen
  • Melle
  • Meppen
  • Neustadt am Rübenberge
  • Nordhorn
  • Papenburg
  • Peine
  • Salzgitter
  • Seelze
  • Seevetal
  • Stade
  • Stuhr
  • Uelzen
  • Wilhelmshaven
  • Wolfenbüttel
  • Wolfsburg
  • Wunstorf

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
Innere Mediziner
Orthopäden

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Engelbrecht

Dr. med. Marc Engelbrecht

Arzt, Internist, Innere- & Allgemeinmediziner
Am Galgenberg 26, 21337 Lüneburg

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(14)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 06.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Absolut empfehlenswert !

Sehr kompetentes Team, sowohl die Ärzte als auch die Sprechstundendamen vorne sind sehr freundlich. Ich bin überwiegend bei dem Dr. med. Jochimsen, kann aber von beiden sagen, dass sich beide Ärzte…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 12.06.2018, Alter: unter 30

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

-Dr. Engelbrecht nimmt sich ausreichend Zeit für die Behandlung -Ist dabei sehr freundlich, erklärt kompetent und verständlich seine Vorgehensweise oder Diagnose -Guckt die Patientin oder den…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.04.2018

Echtes Interesse an der Gesundheit der Patienten

Herr Dr Engelbrecht nimmt sich Zeit und schaut den Patienten in seiner Individualität genau an. Zudem ist er der einzige Arzt in LG, der m.E. nach eine kompetente Impfberatung anbietet! Top"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.03.2018, Alter: über 50

Absolutes Vertrauensverhältnis, da geh ich gern hin,wenn es denn schon sein muss

Wenn ich die Praxis wieder verlasse, frage ich mich immer wieder: warum bekommen das andere Praxen nicht hin? Ein stets gutes Gefühl bei der Diagnose UND keinen Verlust an Lebenszeit! Termin 8:50 Uhr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.03.2018, Alter: über 50

Superklasse Hauzarzt&Internist

Rundum zufrieden. Fachlich und menschlich klasse."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.01.2017

Ausgesprochen freundlicher, ganzheitlich schauender arzt

Dr. Engelbrecht hört sehr genau zu, vermittelt echtes Interesse am Menschen, der da vor ihm sitzt. Er nimmt sich Zeit und berät dann gern auch ganzheitlich. Man spürt sehr, dass er liebt, was er…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 01.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Guter Arzt, sehr kompetent

Man bekommt sehr schnell einen Termin und hat keine langen Wartezeiten im Wartezimmer. Bei unsicheren Diagnosen wird man einen Facharzt weitergeleitet, so dass man nicht das Gefühl eines…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Supernetter Arzt

Super netter Arzt. Nimmt sich Zeit und man bekommt auch im Notfall immer einen Termin.Besser kann es nicht sein. Leider wirkt die Arzthelferin am Empfang immer etwas überfordert, aber Dr Engelbrecht…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 90 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Sehr zu empfehlen!

Im Regelfall ist der Anlass einen Arzt aufsuchen zu müssen, ja eher wenig erfreulicher Natur. In meinem Fall kann ich nicht meckern, ich bin Hobby-Diabetiker. Das heißt, dass ich meine Zuckerwerte…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.09.2015

kompetenter netter arzt

Verschreibt nicht unnötig Medikamente wenn es auch auf natürliche weise geht"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.08.2015,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Super Arzt-kompetente und freundliche Praxis

Rundum zufrieden, fühle mich immer kompetent und menschlich bestens aufgehoben-ein wahrer Glückstreffer, dass ich dort gelandet bin, als ich bei nach Lüneburg kam"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent, persönlich, umsichtig, konstruktiv

Dr. Engelbrecht ist mein Hausarzt. Behandlung und Betreuung: ausgezeichnet, glatte 1, gilt für das ganze Praxis-Team. Erreichbarkeit: gut. Ausgezeichnete Zeitplanung, im Wartezimmer keine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

der beste Arzt den ich mir wünschen kann

Dr. Engelbrecht ist ein außerordentlich kompetenter, freundlicher Arzt der immer mitdenkt, ein offenes Ohr hat und mir bisher immer helfen konnte. Ich kann mir keinen besseren Arzt wünschen!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.10.2014

Absolut bester Hausarzt

Man fühlt sich mit jedem Problem wirklich ernst genommen, immer ein offenes Ohr und man bekommt wirklich die Hilfe, die man sich wünscht!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 22.04.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

MEIN HELD!

Ich hab selten einen so freundlich, netten und gleichzeitig kompetenten Arzt wie Dr. Engelbrecht kennengelernt. Ich vertraue ihm alle meine Sorgen und Probleme an und fühle mich immer gut beraten.…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 31.03.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetente freundliche und Zuverlässige Praxis

Ich war ca 4Wochen lang täglich zur Nachsorge und zum Verbandswechsel in dieser Praxis. Es wurde sich jeden Tag schnell und sehr gut um mich gekümmert und sich immer genug Zeit genommen falls ich…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 05.12.2013,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Super netter und kompetenter Arzt

Ich gehe zu Dr. Engelbrecht, seit meine ehemalige Hausärztin ihre Praxis geschlossen hat. Im Nachhinein muss ich sagen, dass mir etwas besseres als die Schließung der Praxis nicht hätte passieren…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 26.11.2013,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Supernetter Arzt für Leute, die nicht warten wollen!

Ich war jetzt schon öfter in dieser Praxis, habe mich stets gut aufgehoben gefühlt, die Arzthelferinnen waren sehr nett und Wartezeit scheint dort ein Fremdwort zu sein. Dadurch, dass dort zwei…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 12.09.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

DANKE

Wir waren heute mit unserem 3jährigen Sohn bei Dr Engelbrecht und sind begeistert! Endlich mal ein Arztbesuch ohne Weinen! Herzlichen Dank!! Wir haben jetzt den richtigen Arzt für unsere Familie…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 27.08.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Einen besseren Hausarzt gibt es nicht!

Ich kam auf Empfehlung von zwei verschiedenen Personen in die Praxis und muss sagen: Ich war auf Anhieb begeistert. Die Helferinnen sind alle supernett und Blutabnehmen z. B. ist überhaupt kein…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 03.12.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr freundlicher, kompetenter und hilfsbereiter Arzt

Wir sind jetzt mit der ganzen Familie bei Dr. Engelbrecht und ich möchte nicht wieder wechseln. Besonders gefällt mir, dass er bei schwierigen Diagnosen um Aufschub bittet, um sich entsprechend zu…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 25.10.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Toller Arzt

Ich habe Dr. Engelbrecht am ersten Tag seiner Einweisung bei seinem Vorgänger kennengelernt, wo er mich gleich untersuchen durfte. Ich fand ihn von Anfang an sehr sympathisch und kompetent. Dies…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 22.10.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein sehr warmherziger Arzt

Ich bin schon seit Jahren in dieser Praxis Patientin und fand den Vorgänger sehr gut. Herr Engelbrecht hat die Nachfolge mehr als bravourös gemeistert. Er nimmt sich viel Zeit und erklärt einem…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 08.10.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Der freundlichste Arzt bei dem ich bis jetzt in Behandlung war

Sehr kompetenter und freundlicher Umgang mit Patienten und nahezu keine Wartezeiten.Der mit Abstand beste Arzt bei dem ich bis jetzt in Behandlung war"  Mehr

Kommentar von Dr. Engelbrecht

Vielen Dank! Anmerkung: wir haben jetzt 3 Patienten-Parkplätze vor dem Praxis-Anbau im Hopfengarten (direkt gegenüber Haus Nummer 3).  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 08.10.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr sympathischer Arzt&Mensch, der sich für alles die Zeit nimmt, es zu erkläre

Seitdem ich bei Dr. Engelbrecht bin, lasse ich mich nur noch in äußersten Notfällen von anderen Ärzten behandeln. Ich war noch nie bei einem anderen Arzt, der sich derartig viel Zeit für einen…  Mehr

Note

4,0

Archivierte Bewertung vom 18.07.2012

Nette und freundlich,leider tat er sich mit der Diagnose schwer!

Nicht zu empfehlen, nach Einname von Medikamenten ständig Hustenanfälle,habe ich Ihm gefragt ob es von den Medikament kommen kann er verneinte dieses. Habe den Arzt gewechselt der sofort erkannte…  Mehr

Kommentar von Dr. Engelbrecht

Der Kommentar ist natürlich anonym. Daher kann ich keine Stellung beziehen. Über Jameda habe ich versucht, mit der Patientin/ dem Patienten ...  Mehr

Note

2,0

Archivierte Bewertung vom 02.03.2012

nett empfehlenswert

nett, nimmt sich ausreichend zeit . kennt alternative heilmethoden die bei anderen ärzten unbekannt sind . ist in diesem punkt besser informiert als seine kollegen."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 28.02.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetent, freundlich und aufmerksam!

Dr. Engelbrecht überzeugt durch sein freundliches Auftreten, seine ärztliche Kompetenz und durch die Zeit, die er dem Patienten entgegenbringt. Er hat natürlich ein Zeitfenster, in dem er die…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 26.01.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Super!

Sehr aufmerksam, man fühlt sich bei Ihm wirklich wahrgenommen und gut betreut. Kann sehr gut das Vertrauen zum Patienten aufbauen. Wir sind seit ein paar Monaten zu ihm gewechselt und einen besseren…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (29)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,0
Gesamtnote
1,0
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,1
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,0
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,1
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,0

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(14)
1,2
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(14)
1,1
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(14)
1,4
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(14)
1,3
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(12)
1,6
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(13)
1,1
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(6)
1,7
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(7)
3,0
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(10)
2,0
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(13)
1,5
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(11)
1,6
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(11)
1,5
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Verhütung” am 08.04.2014

Richtig verhüten: Der bunte „Blumenstrauß“ der sicheren Verhütungsmittel und der Vorteil langwirksamer Verhütungsmittel

Welche Verhütung ist die für mich richtige? Das lässt sich so einfach nicht beantworten. In Deutschland können wir Frauenärzte sämtliche, weltweit erhältliche Verhütungsmethoden anbieten.  Mehr

Verfasst am 08.04.2014
von Prof. Dr. med. Kai Joachim Bühling

Zum Thema „Rauchen aufhören” am 19.06.2013

Wie Rauchen die Psyche verändert

Warum rauchen die Menschen Tabak? Um diese Frage zu beantworten, muss man sich mit dem Begriff „Sucht“ auseinander setzen. Er leitet sich ab vom gotischen Wort „suikan“. Dies bedeutet im ...  Mehr

Verfasst am 19.06.2013
von Dr. med. Boris Leithäuser

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon