Top-Städte in Niedersachsen
Weitere Städte
  • Aurich
  • Barsinghausen
  • Buchholz
  • Buxtehude
  • Celle
  • Cloppenburg
  • Cuxhaven
  • Delmenhorst
  • Emden
  • Garbsen
  • Gifhorn
  • Goslar
  • Hameln
  • Hildesheim
  • Laatzen
  • Langenhagen
  • Leer (Ostfriesland)
  • Lehrte
  • Lingen
  • Melle
  • Meppen
  • Neustadt am Rübenberge
  • Nordhorn
  • Papenburg
  • Peine
  • Salzgitter
  • Seelze
  • Seevetal
  • Stade
  • Stuhr
  • Uelzen
  • Wilhelmshaven
  • Wolfenbüttel
  • Wolfsburg
  • Wunstorf

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
Innere Mediziner
Orthopäden

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Templin
Dr. Templin

Dr. med. Olaf Templin

Arzt, Allgemeinmediziner
Carl-von-Ossietzky-Str 6, 21335 Lüneburg

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 21.05.2018, Alter: 30 bis 50

Top Arzt!!!

Alles super!!!, Bleibt mein Hausarzt Nummer 1"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.05.2018

Toller Arzt

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Dr. Templin nahm sich Zeit für mich und meine Probleme."  Mehr

Note

3,0

Bewertung vom 31.03.2018, Alter: über 50

Freundlicher Arzt, nette Praxis, mit ein paar „Abers“

Mit den bisherigen Behandlungen im Rahmen der Vorsoge war ich zufrieden, dennoch überlege ich zu wechseln, da es ein paar Dinge gibt, die mich nicht überzeugen: Es gibt keine…  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 10.02.2018

Das ging schnell

Nach einem wiederkehrendem Problem hatte ich mir von meinem Termin mehr erhofft. Einblicke seiner Kompetenzen als Psychotherapeut und Arzt, der auch auf Naturheilverfahren zurückgreift, hat er mir an…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 26.01.2018

Begeistert!

Vor zwei Monaten habe ich meinen Hausarzt gewechselt und bin aufgrund der tollen Jameda-Bewertung zu Herrn Dr Templin gegangen. Zwischenzeitlich hatte ich bereits einige Termine und kann nur die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.07.2017, Alter: über 50

Uneingeschränkte Empfehlung

Dr Templin ist ein absolut kompetenter Arzt, ein Spitzendiagnostiker, fürsorglich, freundlich, zugewandt, kennt sich sowohl mit der Physis wie auch mit der Psyche sehr gut aus. Ich fühle mich…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 21.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetener Arzt, sehr freundliche Mitarbeiter

kompetenter Arzt mit guter Diagnostik, sehr nette und freundliche Mitarbeiter, man bekommt schnell einen Termin und muss nicht lange im Wartezimmer sitzen."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 06.07.2017, Alter: über 50

kompetent, direkt, sympathisch

freundlich, im Rahmen der Möglichkeit mit viel Zeit, kommt ohne Umschweife auf den Punkt. Klasse!"  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 29.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Wäre schön mal ernstgenommen zu werden

Das dieser Arzt Psychotherapie anbietet kann ich nicht glauben. Ich war schon mehrfach da. Hab ich Rücken, Hals oder Arm geht das klar. Wenn man jedoch völlig ausgebrannt ist und gerade eine stark…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 22.05.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Sehr unfreundlicher Arzt!!!

So viele gute Bewertungen und ich bin total enttäuscht!! Der Wollte mich einfach los, hatte erstes Problem angehört ( sehr kalt und oberflächlich) und danach hat mich nicht mehr reden lassen, ich…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 03.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Organisation

Die Praxis ist sehr gut organisiert. Wenn man einen Termin vereinbart, dann ist man auch sehr pünktlich dran."  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 02.02.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Gesundheitscheck

Die Untersuchung und danach die Besprechung mit dem Arzt stand nicht unter Zeitdruck; sehr angenehm für Patient."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 09.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Eins-A Arztpraxis

Sehr freundliches Personal, nette und hilfsbereite Ärzte, kurze Wartezeiten und schnelle Terminvergabe!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.01.2017

Sehr freundlicher, kompetenter und menschlicher Arzt.

Ich kann die Gemeinschfts-Praxis uneingeschränkt empfehlen. Die Mitarbeiter des Praxisteams sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe absolutes Vertrauen zum Ärzteteam und fühle mich immer…  Mehr

Note

3,6

Bewertung vom 21.12.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Typischer verschreibe Arzt

Tabletten und Krankenschein bekommt man schnell , auch wenn mir dann nicht geholfen ist , Naturheilkunde ? da gehe ich lieber zu einem Facharzt"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 02.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Gute Behandlung, aber vor allem sehr sympathische Menschen

Obwohl ich ohne Termin und als absolute Neupatientin kam, kam ich innerhalb von 15min dran. Zusätzlich war keine Spur von schlechter Laune oder Unfreundlichkeit zu sehen(was keine Seltenheit bei…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bekomme stets einen schnellen Termin bei Dr. Templin

Stets eine gute und fachgerechte Behandlung in kurzer Frist"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 03.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fachlich absolut kompetent und menschlich sehr einfühlsam.

Dr. O. Templin ragt durch seine fachlich weitreichende Kompetenz über den Durchschnitt heraus. Seine einfühlsame Art ist angenehm und seine Diagnosen sind zutreffend. Er geht auf meine Belange als…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 26.10.2016, privat versichert, Alter: über 50

Seit 2013 der Hausarzt meines Vertrauens!

Erlebe Dr. Templin stets als kompetent, freundlich und fachlich breit aufgestellt. Besonders die genaue Diagnose empfinde ich dabei als sehr fundiert. Dass auch alternative Behandlungsmethoden und…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 28.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Fühle mich nicht angehört sondern eher abgewimmelt.....

ich bin mir sicher, dass Doktor Templin sehr kompetent ist und man fachlich bei ihm in guten Händen sein kann. Aber menschlich hat mir der Kontakt zu ihm Magenschmerzen verursacht und so suche ich…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 27.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Daumen hoch !!! kann ich nur weiter empfehlen !!! :-)

ich kann nur positives über den arzt und dessen personal und der praxis sagen ! sehr geringe wartezeiten (kannte ich von meinem vorherigen arzt nicht , gute organisation) ! gute parkmöklichkeiten…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.08.2016, gesetzlich versichert

Seit Jahren in sehr guten Händen

Ich bin bereits viele Jahre bei Herrn Dr. Templin und sehr zufrieden. Die fachliche Qualifikation ist - aus subjektiver Sicht - ausgezeichnet. Auch als Laie kann man beurteilen, wen man vor sich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Klasse Ärzte, tolles Praxisteam-Team

Ich fühle mich dort seit Jahren sehr gut aufgehoben. Die telefonische Terminvergabe läuft sehr gut, meine Terminwünsche können fast immer erfüllt werden. Dann, in der Praxis vor Ort, kaum…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kenne keinen Besseren, er ist mein Freund.

Ich kann der Bewertung vor mehreren Jahren alles so weiter bestätigen und freue mich diesen Arzt zu kennen. Aber es soll sich, wie alles im Leben, jeder sein eigenes Bild machen. Meines ist positiv."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragend

Sehr gute Diagnostik, sehr freundlich, ich fühle mich in der Praxis gut aufgehoben.Der Praxisablauf funktioniert ausgezeichnet, tolles Team."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.03.2016

Kompetenter und netter Arzt

Fürsorglich, vertrauensvoll, nett, engagiert, kompetent, vielfältig, kurze Wartezeiten"  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 24.02.2016, Alter: unter 30,  (zu 72 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Wohl kompetent, aber menschlich nicht empfehlenswert

Ich habe den Eindruck, dass Herr Doktor Templin ein umfangreiches Wissen hat, sich aber aufgrund dessen häufig deutlich über den Patienten und andere Ärzte stellt. Außerdem wirkt er meist sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.02.2016, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt der sich Zeit nimmt

Ich fühle mich bei Hr. Dr. Templin sehr gut aufgehoben. Er nimmt sich Zeit und erklärt auch für Laien verständlich seine Diagnose. Terminvereinbarung schnell und unkompliziert. Parksituation vor…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.02.2016

Sehr freundlich, effektive Behandlung

Sehr freundlicher Arzt, der sich Zeit nimmt und auch über alternative Heilmethoden aufklärt. Behandelt nicht nur Symptome, sondern sucht ganzheitlich nach Ursachen. Auch die Arzthelferinnen sind…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 04.01.2016, Alter: unter 30

interessierter und fachbezogener Arzt

Ich hab mich bei Dr. Templin immer in guten Händen gefühlt,da dieser immer sehr kompetent scheint. Die Behandlung war sehr freundlich und trotz Zeitmangel ausreichend."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr zufrieden

Super Arzt ! Perfekte Beratung ! Die Praxis ist sehr gut organisiert !"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 11.11.2015,  (zu 0 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt!

Ich war gestern zur Behandlung da und meine Tochter (2,5 Jahre) war auch mit dabei. Wir wurden sehr freundlich empfangen (wie immer in dieser Praxis) und mussten nur wenige Minuten warten. Dr.…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 20.10.2015,  (zu 73 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Abgewimmelt

Nicht ernst genommen, überheblich, engstirnig"  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 07.10.2015,  (zu 60 % hilfreich bei 6 Stimmen)

leider schlecht beraten

Leider wurde ich sehr schlecht beraten ...."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.09.2015, privat versichert, Alter: über 50

Sehr vertrauenswürdiger, freundlicher Arzt,

Nach einer längeren Suche , bin ich bei Dr. Templin nun schon seit Anfang 2014 als Patientin. Eine sehr gute Praxisorganisation und ein sehr kompetenter , netter Arzt den man nur weiterempfehlen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.09.2015, privat versichert, Alter: über 50

Idealer Hausarzt - kompetent, ganzheitlich, gründlich mit sehr freundlich. Team

Sehr freundliches Praxisteam, schnelle Termine, kaum Wartezeit Sehr zugewandter, aber sachlicher Arzt mit gewisser professioneller Distanz (nicht der klassische "Onkel Doktor" mit Familienanschluss) .…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.09.2015

Freundlich und kompetent

... und vieles mehr. Hier stimmt alles. Das Vertrauen zum Arzt, die Kompetenz in der Behandlung, das Betreuen vor, während und nach der Behandlung vom gesamten Team. Eine wirklich tolle Praxis und…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 03.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sympathisch und schnelle Termine

In der Praxis kriegt man sehr schnell einen Termin, direkt am Tag sogar noch. Als ich vorletztes mal da war, kam ich spontan an einem Donnerstag um 9 Uhr rein und kam nach 5 Minuten dran. Im Gespräch…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.06.2015

kompetent und sympathisch

Nachdem mein Hausarzt in Ruhestand gegangen ist, war ich auf der suche nach einem neuen Hausarzt. Ausschlaggebend war für mich vor allem,das ich ernst genommen werde,der Arzt mir wirklich zuhört und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

In absolut guten Händen

Dr. Templin ist der beste Arzt, den ich bisher kennenlernen durfte. Er hat eine ruhige, kompetente und empathische Art und kann sehr gut zuhören. Er sieht den ganzen Menschen und beschränkt sich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr gute Kombination aus Schulmedizin und Naturheilkunde, sehr kompetent

sehr zu empfehlen - bin Patient seit über 20 Jahren -immer gut behandelt"  Mehr

Note

2,8

Bewertung vom 10.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Medizinisch kompetent, Gut strukturiert, Empathie verbesserungsfähig

Das Gute vorweg: Der Mann weiß was er tut... und ist dabei freundlich und aufgeschlossen. Allerdings stört mich der dozierende Ton, bei dem ich mich teilweise nicht ernstgenommen fühlte. Die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter, ruhiger und sehr freundlicher Arzt

In einer sehr schwierigen Situation, für die mein Orthopäde die Verantwortung tragen sollte, sich aber entzog (es war kurz vor Weihnachten!) hat Dr. Templin mich nicht nur emotional aufgefangen,…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 17.02.2015

Super Arzt!!!

Ich bin schon lange bei diesem Arzt in Behandlung. Ich bin sehr zufrieden und kann mir keinen besseren vorstellen. Wirklich empfehlenswert."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

...seit über 10 Jahren gut aufgehoben...

Ich wählte vor über 10 Jahren Dr. Templin als meinen Hausarzt. Dies ist bis heute so geblieben. Neben einer großen fachlichen Bandbreite - über die Schulmedizin hinausgehend - ist es auch die…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 28.01.2015, privat versichert, Alter: über 50

Kein Weg zu weit...

Obwohl ich inzwischen eine erhebliche Anfahrtszeit und viele Kilometer zurücklegen muss, führt mich der Weg seit einigen Jahren immer wieder zu Dr. Templin. Eine gute Praxisorganisation mit…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 27.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und netter Arzt.

Ich bin mit Dr. Templin sehr zufrieden. Bei nicht klarem Befund leitet er gern und zum Wohle des Patienten an entsprechende Fachärzte weiter. Ich fühle mich hier sehr gut beraten."  Mehr

Note

3,2

Bewertung vom 19.01.2015, privat versichert,  (zu 85 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Kompetent, fühlt sich aber als "Weißer Ritter"

Dr. Templin hilft zwar gerne und hört zu, teilt seinen Patienten jedoch ungern sein umfassendes Wissen mit. Auf Nachfrage nach mehr Informationen über eine Behandlungsmethode bekam ich wörtlich die…  Mehr

Note

3,4

Bewertung vom 08.01.2015,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

lange Patient gewesen und doch weg gegangen

Dr. Templin hat mich ca 8Jahre als Hausarzt begleitet. Ich schätze ihn fachlich wirklich top und kompetent ein. Als problematisch habe ich empfunden, dass Dr. Templin gleichzeitig als Therapeut…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 02.12.2014

guter arzt b in über 10 jahre dort

ich habe sehr gute erfahrungen in der praxis gemacht, bekomme immer alles ordentlich erklärt und wenn was nicht klar ist kann man nachfragen und dann nimmt er sich die zeit. gute finde ich auch, dass…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 16.10.2014

Arzt meines Vertrauens

Bin seit circa 10 Jahren bei ihm und habe mich bisher immer gut betreut gefühlt. Leider konnte er meine Krankheit nicht ausreichend behandeln. Das erste mal in 10 Jahren, deswegen trotzdem 1+"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.10.2014, Alter: unter 30

Kompetenter und freundlicher Arzt

Herr Dr. Templin vermittelt mit seiner ruhigen/gesetzten Art, Kompetenz und Professionalität. Er ist freundliche und nimmt sich Zeit für seinen Patienten. Ich würde Herrn Dr. Templin in jeder…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.09.2014

Kompententer Arzt, der einem ohne Fachchinesisch den Sachverhalt erklärt.

Kompententer Arzt, der einem ohne Fachchinesisch den Sachverhalt erklärt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Eine sehr gute Praxis

Meine Familie ist seit drei Jahren bei dieser Praxis und wir haben nur positives zu berichten. Dr. Templin ist empathisch und kompetent, nimmt sich für seine Patienten Zeit und verweist auch an die…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 11.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Seit 15 Jahren mein Hausarzt

Ein sehr netter und wirklich sehr kompetenter Arzt. Und wie ich es gesehen habe bildet er sich oft weiter. Er hat immer ein offenes Ohr für Probleme und hat immer einen Rat parat. Bin nun seit 15…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 01.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Nett aber ....

wenn man sich für alternative Medizin interessiert ist man hier an der Falschen Adresse, Mann bekommt Privat Rezepte nur nach Kosten."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.08.2014, privat versichert, Alter: unter 30,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetent und freundlich

Bisher immer sehr zufrieden gewesen. Keine langen Wartezeiten. Sehr freundlicher Umgang"  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 16.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 72 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Arzt, der einen nicht ernst nimmt

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Dr. Templin nur nett ist, wenn man psychosomatische Beschwerden vorzuweisen hat. Körperliche Beschwerden werden kaum untersucht und nicht ernstgenommen. Ich bin…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 15.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bin sehr zufrieden!

Ich kann über Dr. Templin nur positives berichten. Aufgrund meiner schweren Krankheit bin ich leider sehr häufig beim Arzt anzutreffen. Dr. Templin nimmt sich jedes Mal sehr viel Zeit für mich und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.08.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Netter und kompetenter Arzt- sehr zu empfehlen

Ich hatte vorher schon die vielen positiven Bewertungen über Herrn Templin gelesen und kann mich nur anschließen. Man fühlt sich in der Praxis sofort wohl und die Sprechstundenhilfen sind sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.08.2014

Sehr vertrauensvolles Behandlungsgespräch und supernette Sprechstundenhilfe

Da gehe ich gerne wieder hin"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

netter und kompetenter Arzt

Dr. Templin nimmt sich viel Zeit, ich fühlte mich ernst genommen und gründlich untersucht und behandelt. Das gesamte Team ist immer sehr freundlich und bemüht zu helfen. Rundum alles super gut."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.07.2014, Alter: 30 bis 50

Kompetenter, freundlicher und gründlicher Arzt

Ich kenne Herrn Dr. Templin schon mehrere Jahre und bin mit seiner Arbeit und den Abläufen in der Praxis sehr zufrieden. Die Wartezeiten sind kurz. Termine sind schnell zu bekommen. Das Team ist nett…  Mehr

Note

3,8

Bewertung vom 11.07.2014,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Guter Arzt, wenn man kein schwieriger Fall ist

Herr Templin ist freundlich und bemüht und auch sicher sehr gründlich. Mich hat es aber sehr gestört, dass er mich nicht angerufen hat, obwohl ein Blutwert auffällig war. Wenn man chronisch krank…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.07.2014

Krankheit, die Sprache der Seele

Habe Praxis als kompetente und barrierefreie Praxis empfohlen bekommen. Freundlicher Empfang bei der kurzfristigen Terminvergabe. Kurze Wartezeit vor Ort. Bei Dr. Templin wird nicht nur ein Mittel…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 08.07.2014

Sehr netter und äußerst kompetenter Arzt

Auch dank des sehr lieben Praxis Teams fühlte ich mich von Anfang an sehr gut aufgehoben. Arzt und Praxis haben in heutiger Zeit Seltenheitswert. :-)"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.07.2014

super Arzt

Ich bin bei Dr Tempeln seid seiner Praxiseröffnung vor ca 14jahre. Ich bin mit ihm nach wie vor sehr zufrieden. Er nimmt sich zeit und hört sich auch die Probleme und sorgen der Patienten an. Ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.06.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, einfühlsam und menschlich!

Ich bin glücklich und dankbar, diesen Artzt gefunden zu haben. Noch nie hat mich ein Mediziner so gründlich untersucht und das Krankheitsbild von allen Seiten betrachtet. Ich fühle mich sehr gut…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.06.2014, privat versichert, Alter: über 50

sehr zu empfehlen

Gutes Management, ruhige entspannte freundliche Atmosphäre, keine bis kurze Wartezeiten bei Terminvergabe. Beim Arzt offenen Fragen zur allgemeinen Gesundheit, umfassende leicht verständliche…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 20.06.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, freundlich, sehr zu empfehlen.

Herr Dr. Templin ist ein kompetenter, freundlicher Allgemeinmediziner. Sehr zu empfehlen. Die Wartezeit auf eine Termin, ausser Schmerzbehandlung, z.B. für Vorsorgeuntersuchungen, ist etwas lang."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.06.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Seid nunmehr 14 Jahren ist Dr. Templin unser Hausarzt. Wir haben selten so einen vertrauensvollen freundlichen Arzt gefunden. Er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten :-) Herr Dr, Templin…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 04.06.2014

sehr zu empfehlen

Wir sind seit über sechs Jahren bei Ihnen Patienten und sind sehr zufrieden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

angenehm ruhig, kompetent, stressfrei und fortschrittlich zugleich

Bin zum ersten Mal bei Dr. Templin gewesen. Der gute Eindruck fing schon bei der Möglichkeit der Online-Terminvereinbarung an. Die Praxis wirkt sehr strukturiert, keine überfüllten Wartesäle, ->…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 23.05.2014

Kompetenter und sehr netter Arzt, sehr zu empfehlen

Ich habe schnell und flexibel einen Termin bekommen. Das Praxispersonal ist wirklich sehr freundlich. In der Behandlung wird ausführlich auf die Krankheitssymptome eingegangen und sehr vertrauensvoll…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 22.05.2014

Allgemeinmediziner mit ganzheitlichem Ansatz, menschlich, warm, strahlt Ruhe aus

Templin konzentriert sich auf die Gesundheit und nicht auf die Krankheit, er schaut auch hinter das Symptom.Er stellt eine Verbindung her zwischen Körper, Geist und Seele, auch aufgrund seiner…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 15.05.2014

Gründlicher, kompetenter und geduldiger Arzt

Zunächst ist als positiv hervorzuheben, dass bei Dr. Templin keine langen Wartezeiten entstehen und man nach maximal 15 Minuten behandelt wird. Die Behandlung ist sehr genau und gründlich, was v.a.…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 14.05.2014

Sehr kompetenter, netter Arzt

Sehr kompetenter, netter, freundlicher Arzt. Man fühlt sich gut beraten und ernst genommen. Alternative Medizin wird eingesetzt!"  Mehr

Note

4,8

Archivierte Bewertung vom 12.05.2014,  (zu 62 % hilfreich bei 12 Stimmen)

Nette Arzthelferinnen

Habe mich noch nie ernstgenommen gefühlt, immer als Störfaktor, obwohl ich sehr selten zum Arzt gehe."  Mehr

Note

2,0

Archivierte Bewertung vom 07.04.2014

Artzt ohne lästige Wartezeiten

Eine Praxis die durchaus zu empfehlen ist. Untersuchungen sind sorgfältig und umfangreich"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 25.03.2014

Kompetent und freundlich

Die ärztliche Betreuung in dieser Praxis ist kompetent und freundlich, sachlich und informativ und immer mit einem offenen Ohr verbunden."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 01.03.2014

Kompetent, freundlich, offen, nimmt sich die Zeit, die nötig ist.

Arzt und Team strahlen ein großes Maß an Freundlichkeit und Kompetenz aus. Man fühlt sich stets mit seinem Anliegen ernst genommen. Die Praxis ist äußerst gut organisiert, mit Termin sind die…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 03.02.2014

kompetenter und netter Arzt - sehr zu empfehlen -

Ich fühlte mich gut aufgehoben...das Praxisteam geht sehr umgänglich mit den Patienten um.."  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 02.02.2014

Kompetenter Arzt, sehr zu empfehlen

Sehr ruhige, kompetente Art. Er schaut über den Tellerrand eines Allgemeinmediziners hinaus."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 24.01.2014

Sehr kompetent!

Sehr kompetenter Arzt. Gute Beratung. Sehr empfehlenswert!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 07.01.2014

Guter Arzt

Man verbringt schon etwas Zeit im Wartezimmer, aber es nimmt sich auch jeder Zeit für einen. Sowohl die Helfer als auch die Ärzte sind nett und kompetent."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 03.01.2014

Dr.Olaf Templin

Kompetenter und netter Arzt, nimmt sich Zeit für die Behandlung und Gespräche."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 15.12.2013

Kompetenter Arzt, erfolgreiche Schmerzbehandlung mit Ohrakupunktur

Nachdem ich monatelang unter zum Teil akuten Rückenbeschwerden gelitten habe und auch zwei Arztbesuche beim Orthopäden mir nicht weiterhelfen konnten,habe ich mich an Dr. Templin gewendet. Er hat…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 13.12.2013

Sehr kompetenter und netter Arzt

Ich bin seit ein paar Jahren als Patientin von Dr. Olaf Templin und ich bin sehr zufrieden. Es ist mir besonders gefällt, dass er sich ausreichend Zeit für das Gespräch oder die Behandlung immer…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 10.12.2013

Tolles Praxisteam

Die Praxis am Bockelsberg ist meine Hausarztpraxis. Egal, zu welchem der drei ÄrztInnen ich gehe, ich fühlte mich immer gut aufgehoben und beraten. Man wird in seinen Belangen sehr ernst genommen.…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 28.11.2013

Kompetenter Arzt

Ich bin seid ein paar Jahren Patient in der Praxis von Dr.med.Olaf Templin und Partnern, alle Ärzte die sich in der Praxis befinden sind sehr kompetent und sehr freundlich. Auch die Mitarbeiter am…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 26.11.2013

Sehr kompetenter und menschlicher Arzt, empfehlenswerte Praxis!

Ausführliche Untersuchung, Gespräch und Beratung. So wie es sein soll - aber nirgendwo mehr ist. Kann Dr. Templin und sein Team absolut empfehlen. Habe mich schon lange nicht mehr ärztlich so gut…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 08.11.2013,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

kompetenter und freundlicher Arzt

Das ganze Praxisteam ist aufgeschlossen und freundlich. Wir sind erst seit einigen Monaten Patienten von Herrn Dr. Templin (unsere Hausärztin ist in den Ruhestand gegangen) und sind sehr zufrieden.…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 07.11.2013,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fachlich und menschlich top

Ich bin gesetzlich versichert und habe die Praxis für einen Komplett-Check aufgesucht, ohne konkrete Beschwerden zu haben. Nach einem ersten Termin, bei dem Blut usw. abgenommen wurde, gab es dann…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 17.10.2013,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundlicher und kompetenter Arzt

Seit zehn Jahren ist Dr. Templin mein Hausarzt. Ich schätze seine Kompetenz und seine ruhige und sachliche Art. Er nimmt sich Zeit, sieht den Patienten ganzheitlich und erklärt ausführlich."  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 16.10.2013,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr guter Allgemeinmediziner

Mir hat Herr Dr. Templin bisher immer gut geholfen und ich fühle mich kompetent beraten."  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 15.10.2013,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Wir sid sehr zufrieden

- sehr nettes und kompetentes Team - sehr kinderfreundlich - kurze Wartezeiten - verschiedenste Behandlungsmethoden"  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 04.10.2013

Hausarzt meines Vertrauens

Ich kenne Dr. Templin seit über zehn Jahren, er hat mir jederzeit bei gesundheitlichen Problemen helfen können. Wichtig ist für mich dabei zunächst ein grundsätzliches Vertrauen, dieses ist für…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 03.10.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Toller Arzt, sehr einfühlsam und sehr kompetent.

Habe immer schnell einen Termin bekommen und habe auch kaum warten müssen. Dr. Templin und sein Team ist sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Bin seit 11 Jahren bei Dr. Templin und kann seine…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 02.10.2013

fachlich und menschlich kompetenter Arzt

bin schon seit mehr als 10 Jahren sehr gut behandelt worden. Breit gefächertes Angebot, dass mir unaufdringlich nahe gebracht wird mit einer sehr persönlichen Note."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 30.09.2013

Erstklassiger Arzt mit dem richtigen Rundumblick - 11 Jahre Top Behandlung!

Seit 11 Jahren ist Herr Dr. Templin mein Hausarzt und ich kann ihn nur empfehlen! Viele andere habe ich ausprobiert, komme aber immer wieder zurück! ;) Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und…  Mehr
Weitere 99 Bewertungen anzeigen


zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (199)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,7
Gesamtnote
1,8
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,9
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,8
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,8
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,6

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(66)
1,5
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(67)
1,3
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(67)
1,4
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(66)
1,3
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(62)
1,8
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(47)
1,8
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(36)
1,5
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(49)
1,2
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(57)
1,6
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(63)
1,4
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(60)
1,7
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(46)
1,5
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Vitamin D” am 30.06.2017

Vitamin D: Mythos oder Multitalent? Was tun bei Vitamin-D-Mangel?

Früher gab es Lebertran, weil schon unsere Groß-und Urgroßeltern wussten, dass Kinder ohne ausreichende Vitamin-D-Zufuhr in Gefahr waren, eine Krankheiten zu entwickeln. Besonders gefährdet ...  Mehr

Verfasst am 30.06.2017
von Dr. med. Keihan Ahmadi-Simab

Zum Thema „Vitamin D” am 13.03.2015

Vitamin D - viele Aufgaben, wenig Beachtung

Genau genommen ist Vitamin D kein „echtes“ Vitamin, sondern ein Hormon. Als Vitamine werden biologische Substanzen bezeichnet, die der Organismus unbedingt zum Leben braucht, die aber im ...  Mehr

Verfasst am 13.03.2015
von Dr. med. Boris Leithäuser