Top-Städte in Niedersachsen
Weitere Städte
  • Aurich
  • Barsinghausen
  • Buchholz
  • Buxtehude
  • Celle
  • Cloppenburg
  • Cuxhaven
  • Delmenhorst
  • Emden
  • Garbsen
  • Gifhorn
  • Goslar
  • Hameln
  • Hildesheim
  • Laatzen
  • Langenhagen
  • Leer (Ostfriesland)
  • Lehrte
  • Lingen
  • Melle
  • Meppen
  • Neustadt am Rübenberge
  • Nordhorn
  • Papenburg
  • Peine
  • Salzgitter
  • Seelze
  • Seevetal
  • Stade
  • Stuhr
  • Uelzen
  • Wilhelmshaven
  • Wolfenbüttel
  • Wolfsburg
  • Wunstorf

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Orthopäden
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Dr. Pötschick

Dr. med. Dr. med. dent. Harald Pötschick

Arzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Oralchirurgie, Implantologie
V dem Bardowicker Tore 49, 21339 Lüneburg

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

3,8

Bewertung vom 26.02.2018

Fachlich sehr gut, menschlich besteht Nachholbedarf

Mir wurden die Weißheitszähne gezogen, leider habe ich den Arzt weder vor noch nach der OP zu Gesicht bekommen. Auch bei einem Nachsorgetermin war er sehr unfreundlich. Lediglich der Anästhesist…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 25.02.2018

Sehr Professionelle und Schnelle Behandlung.

Der Arzt so wie das Personal waren sehr freundlich! Die ganze Praxis hat einen sehr professionellen und Modernen eindruck gemacht."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 22.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragende medizinische Qualität

Als ich manche Bewertungen über Dr. Pötschick und seine Praxis hier gelesen habe, war ich echt erstaunt. Ja, die Leute haben recht. Das Ganze ist keine Wohlfühlangelegenheit. Aber dafür geht man…  Mehr

Note

2,2

Bewertung vom 31.01.2018, Alter: 30 bis 50

Moderne Praxis , kompetenter Arzt

Das Personal an der Anmeldung ist durchschnittlich freundlich. Entgegen vieler Bewertungen hier hat sich der Dr. ausreichend Zeit genommen den Eingriff zu besprechen. Während dem Eingriff war er…  Mehr

Note

3,8

Bewertung vom 18.01.2018

Kompetenter Arzt, unfreundlicher Empfang

Man kommt in die Praxis rein und wird von den Mitarbeiterinnen(!) nicht begrüßt und muss noch warten, bis sie ihr "Fachgespräch" beendet haben und unhöflich nach der Karte fragen. Der Arzt ist…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.01.2018

Zahn ziehen

Top,nichts gemerkt,kaum Folgeschmerz"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 18.08.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Dr.Pötschik und Team sind zu empfehlen!!

freundliches Team, keine Wartezeit, Top Behandlung (bin Angstpatient!) - von Erstgespräch bis Behandlung (Zahnentfernung) in den besten Händen gewesen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.06.2017, privat versichert, Alter: über 50

Dr. Pötschick und sein Team sind Spitze.

freundlicher Empfang und keine Wartezeit. Mir wurden gestern 2 Wurzeln von abgebrochenen Zähnen entfernt, anschließend 2 Implantate eingesetzt und das Provisorium angepasst. Das hat keine Stunde…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 27.06.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Absolute Frechheit

Ich wurde zu einem Beratungsgespräch von meinem Zahnarzt zu diesen Arzt überwiesen. Die Dame in der Anmeldung empfing mich Kaugummi kauend und gelangweilt. Der Arzt stellte sich nicht vor, wirkte…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 19.06.2017

Kurze Wartezeiten, nettes Personal und gute Beratung.

Die modern gestaltete Praxis und das freundliche Personal haben schon zu Anfang ein gutes Gefühl vermittelt. Für die Beratung hat sich der behandelnde Arzt genug Zeit genommen, sodass ich mich…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 10.06.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Arzt hat keinerlei Maßnahmen für die Verheilung nach der OP mit mir besprochen

Es wurde eine Wurzelkappung durchgeführt und der Arzt war enorm kurz angebunden, fast als wäre ihm der Patient der am Zahn hängt äußerst lästig. Währen der Op hat er kaum mit mir gesprochen und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.05.2017

kompetent, nett, freundlich, alles zur vollsten Zufriedenheit

Ich kann beide Ärzte weiterempfehlen und bin mit der Betreuung, Terminvorgabe, Termineinhaltung, Praxiseinrichtung, Hygiene einfach mit "ALLEM" sehr zufrieden."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 21.04.2017

Kompetenter und sorgfältiger arzt

Gute Beratung, handwerklich gute Arbeit, hatte bisher nie eine angeschwollene backe oder Bluterguss"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.03.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und netter Arzt

Ich wurde auch von seinem Kollegen behandelt, der ebenfalls nett und kompetent war. Ich würde jeder Zeit wieder dort hingehen!"  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 23.11.2016

Noch nie war ich so gut aufgehoben wie hier

Wer Blumen seiner Zahnärztin mitbringt , der ist zufrieden"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fachlich und menschlich hervorragend

Bereits zweimal wurde ich von meinem Zahnarzt zur Wurzelspitzenresektion an den Kieferchirurgen überwiesen. Nach vorheriger, überflüssiger Recherche im Internet war ich beim ersten Besuch…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 25.05.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nie wieder! Arrogant , kein Einfühlungsvermögen, kaum Zeit genommen

Hab mich im Vorfeld von Bekannten,die ebenfalls unzufrieden waren, nicht beirren lassen. Die schlechten Bewertungen sind gerechtfertigt! Unfreundlichkeit am Tresen. Der Arzt im Zimmer hat sich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Besser hätte es nicht sein können

Mir mussten 3 Weißheitszähne entfernt werden die alle noch nicht durchgebrochen waren. Auf Empfehlung ging ich zu Dr. Pötschik und wurde nicht enttäuscht. Super erfahrener Arzt der sein Handwerk…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 04.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Nicht zu glaueben

NAchdem ich 1,5 Wochen lang todesangst hatte dass mir drei Zähne gezogen werden sollen...hat Herr Dr. Pötschick mich doch tatsächlich nur angesehen und gemeint es können alle Zähne erhalten…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 15.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Fehlendes Einfühlungsvermögen, kein Verständnis für unsichere Patienten

Insbesondere das Verhalten der Arzthelferinnen war ggü. unsicheren und ängstlichen Patienten sehr schroff und es wurde keinerlei Verständnis ggü. der Patientin gezeigt. Lediglich der behandelnde…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 22.02.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Kompetenz sicher vorhanden, Verhalten gegenüber Patient unter aller Würde

Ich bekam in der Praxis eine Wurzelspitzenresektion. Aufklärung im Vorfeld: minimal bis schlecht. Verhalten des Arztes: Ziemlich kalt und überheblich Verhalten der Zahnarzthelferin: An der Rezeption…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fachlich und menschlich hoch kompetent, hervorragende Expertise

Als Patient und erfahrener ärztlicher Kollege glaube ich, die Tätigkeit und Expertise in dieser Praxis sehr objektiv beurteilen zu können. Wie die negativen Bewertungen in diesem Portal zustande…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.11.2015

Sehr,sehr netter arzt

Ich bin super zufrieden gewesen!sehr netter arzt"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Praxis; tolles Team

Vor einer Woche wurden bei meinem Sohn (16) alle vier Weisheitszähne unter Vollnarkose entfernt. Wir haben uns bewusst nicht von den negativen Bewertungen abschrecken lassen und bereits bei der…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 03.07.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Keine Gefühle

Die Praxis macht einen sehr modernen und sauberen Der Eingriff geht ganz schnell, es war für mich trotzdem die Hölle, da es kompliziert war die Weisheitszähne raus zu bekommen. Leider hat es sich…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 17.02.2014

Sehr zufrieden!

Ich musste wegen einer Wurzelspitzenresektion in die Praxis von Dr. Pötschick. Zuerst hatte ich total angst, auch wegen der zum Teil negativen Kommentare hier! Als ich dann aber dran war, war alles…  Mehr

Note

3,2

Archivierte Bewertung vom 05.12.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Habe mehr erwartet..

Ich hatte mich entschieden mir meine Weisheitszähne hier herausnehmen zu lassen, weil mir die Praxis im Internet modern und kompetent schien. Dies war auch der Fall, allerdings wars das auch schon.…  Mehr

Note

5,0

Archivierte Bewertung vom 04.12.2013,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Weiheitszähne unter Vollnarkose ziehen

Nur aufs Geld aus. Man wird vom Personal unfreundlich und von oben herab behandelt. Wohlfühlen unmöglich. Keinerlei Informationen wie man sich nach dem Eingriff verhalten soll, bsp. was man essen…  Mehr

Note

2,0

Archivierte Bewertung vom 08.07.2013

Kompetenter, etwas wortkarger Arzt - aber sehr zu empfehlen.

Meine vier Weißheitszähne hat Herr Dr. Dr. Pötschick tatsächlich in den angekündigten 30 Minuten gezogen. TOP! Ich hatte mich für eine Vollnarkose entschieden (www.die-betäuber.de), auch diese…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 29.04.2013

Ruhige Art der Beratung

Ich war heute zu einer Beratung für eine mögliche Implantatsetzung. In ruhiger Art hat er mir alles erklärt und auch auf Fragen in verständlicher Form geantwortet. Anschließend habe ich sofort…  Mehr

Note

4,4

Archivierte Bewertung vom 20.02.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

keine Hilfe erhalten

tja,leider muss ich das Gegenteil berichten. Nach einer Wurzelspitzenresektion in der Praxis( nicht von Dr. Pötschick selbst). hatte sich bei mir der Kiefer vereitert.Das natürlich an einem Samstag…  Mehr

Note

5,2

Archivierte Bewertung vom 13.12.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Höllische Schmerzen, einfach nur abgefertigt.

Schrecklich! Meine vierte Wurzelspitzenresektion. Aber noch niemals in meinem Leben hatte ich solche höllischen Schmerzen. Von der Betäubungsspritze zur Operation waren es keine 5 Minuten. Ich war…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 26.03.2012,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Notfallpatient Weisheitszahn

Gaaaanz tolle Praxis!!! War heute nun zum 2. Mal da, sehr nette Betreuung, ganz toller neuer Arzt, sehr ruhig, lustig, locker und vorallem seeeehr KOMPETENT!!!!! So schnell ging das noch nie, keine…  Mehr

Note

3,4

Archivierte Bewertung vom 31.01.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Optisch moderne Praxis, aber menschlich Handlungsbedarf

Fachlich guter Arzt, der allerdings wenig Gefühl fuer Angstpatienten hat. Vor allem aber die Angestellten haben eine zum Teil sehr Raue Art mit wenig sozialer Kompetenz. Kommunikation mit Patienten…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 23.11.2011,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Behandlung als Notfallpatient

Ein souveräner und ruhiger Arzt, bei dem man sich gut aufgehoben fühlt."  Mehr

Note

6,0

Archivierte Bewertung vom 16.09.2011,  (zu 75 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Weißheitszähne Anlage unten entfernen

Unfreundlicher Arzt der einen Kurzeingriff von 5 Minuten mit einer Vollnarkose, die man mit 200,-- € selber bezahlen muss, durchführen will. Geht nicht auf die Ängste der Patienten ein. Man muss…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 28.05.2011,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Backenzähne ziehen

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 25.12.2010,  (zu 40 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Bewertung vom 25. Dezember

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 06.04.2010,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bewertung vom 06. April

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (39)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
2,4
Gesamtnote
2,6
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
2,2
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
2,7
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
2,9
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
2,8

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(24)
1,6
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(21)
1,1
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(22)
1,6
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(22)
2,7
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(18)
2,7
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(5)
4,0
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(6)
2,0
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(11)
1,7
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(19)
1,3
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(17)
1,5
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(21)
2,4
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(11)
1,6
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Zähne & Mund” am 26.07.2016

Amalgam, Störfelder, Fehlbiss: Gesundheit aus Sicht der biologischen Zahnmedizin

Trotz aller medizinischen Fortschritte oder vielleicht gerade deswegen steigt die Anzahl chronischer Neuerkrankungen dramatisch an. Beispielhaft seien hier Krebserkrankungen, Fibromyalgie, ...  Mehr

Verfasst am 26.07.2016
von Dr. med. dent. Peter Gerstenberg

Zum Thema „Zähne & Mund” am 26.06.2016

Zahnmedizin im Wandel: Neuerungen im Bereich der Prothetik

Vor mehr als 25 Jahren begann die Zeit der Implantation mit künstlichen Zahnwurzeln. Seit dieser Zeit haben sich die Indikationen und Möglichkeiten enorm erweitert. Nicht nur, dass man Prothesen ...  Mehr

Verfasst am 26.06.2016
von Dr. med. dent. Matthias Engeln

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon