Christina Reuter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Christina Reuter?

Standort: Neuropraxis Visculenhof Dr.med. Thomas Lange Christina Reuter Dr.med. Kin Arno Bohr u.w.

Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben. Sie hört zu, nimmt sich Zeit und es wird alles verständlich erklärt. Man wird in der gesamten Praxis immer freundlich behandelt, auch wenn viel los ist.

Kompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Eine schlechte oberflächliche Ärztin. Verwechselt Links mit Rechts und empfiehlt ein Medikament obwohl es dazu keine Indikation gab. Und das Praxisteam scheint ziemlich frustriert zu sein.
Nur wer seinen Job (und sich selbst) liebt, kann ihn gut machen.
Dies ist eine absolut faire und realistische Bewertung.

Traurig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach gründlicher Untersuchung wurde gleich die richtige Diagnose gestellt. Die Behandlung war zielgerichtet und erfolgreich. Bereits nach wenigen Tagen ging es mir schon viel besser. Inzwischen bin ich völlig beschwerdefrei. Ich kann die Ärztin und die Praxis nur empfehlen.

Sehr gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Helferinnen am Empfang sind unfreundlich,hochnäsig u stönen wenn man sie anspricht.Die Ärztin war unfreundlich u hat überhaupt nicht zugehört.Somit hat sie mir ein Kapaltunnelsyndrom im Handgelenk diagnostiziert,wenn in3Mon keine Besserung,dann OP.Fazit:anderer Kompetenter Arzt stellte Bandscheibenvorfall fest u siehe da,ohne OP,mit guter Behandlung ist alles wieder ok.

Völlige Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Damen am Empfang mögen kompetent sein, haben aber die freundliche Ausstrahlung eines Eisberges. Die Ärztin hat mich dann untersucht u. gleich ins Krankenhaus geschickt.
Laut Krankenhaus sollte es danach eine neurologische Wiedervorstellung und Anpassung der Medikamente geben. Hier fühlte ich mich dann etwas abgeschoben. Kontrolltermin alle 3 Monate, Tabletten kann der Hausarzt verschreiben und sollte es Probleme geben, nicht zu ihnen, gleich ins Krankenhaus. kein Vertrauensverhältnis.

Notfallpatient • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die Praxis ist sehr schön. Ich musste in der Praxis selbst kaum warten. Ich hatte das Gefühl, dass die Ärztin sich viel Zeit genommen hat. Etwas mehr Freundlichkeit könnte sie ausstrahlen...aber ich denke,dass es einfach ihr Wesen ist. Trotzdem nett und kompetent.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die neue Praxis hat einen engen Empfangsbereich. Die Begrüßung am Empfang war unfreundlich, ich wurde erst nach einiger Zeit beachtet. Die Behandlung selber was gründlich, aber ich hatte nicht das Gefühl als Mensch gesehen zu werden.

Kühle zielgerichtete Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Diese "Bewertung" bezieht sich auf die gesamte Praxis, die ich kurz nach ihrem Umzug in die Salzstraße am Wasser besucht habe:
Die Helferinnen waren gestresst und überarbeitet - kein Wunder bei dem viel zu engen (aber ganz neu eingerichteten) Anmelde- und Wartebereich. Kommunikation ist nicht die Stärke der Praxis. Ich wurde zum Beispiel nicht über die Scherzhaftigkeit der Untersuchung aufgeklärt. Da ich sehr schmerzempfindlich bin (Warum war ich wohl da?), liefen mir vor Stress und Angst die Tränen über das Gesicht. Trotzdem wurde ich in diesem Zustand in das überfüllte Wartezimmer zurückgeschickt, um auf die Besprechung zu warten. Etwas mehr Einfühlungsvermögen hätte mir da gut getan.
Ich bat darum, den Befundbericht an mich persönlich zu senden. Auf der Rechnung sehe ich, dass er an meinen Arzt gegangen ist. Das ist zwar üblich, aber ich hatte mir schon was dabei gedacht, als ich es ausdrücklich anders wünschte. Es macht nicht mehr Arbeit, wenn man die Patienten ernst nimmt, es erfordert nur ein bisschen mehr Achtsamkeit und Interesse am Arbeitsgebiet.

Kein Neurologe für Menschen, die wirklich sensible Nerven haben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben