Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Gold-Kunde

Dr. med. Robert Bethke

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Termin vereinbaren

Dr. Bethke

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Sprechzeiten

Mo
08:30 – 12:30
15:00 – 19:00
Di
08:30 – 12:30
15:00 – 18:00
Mi
08:30 – 12:30
15:00 – 19:00
Do
08:30 – 12:30
15:30 – 18:00
Fr
08:30 – 12:00
n.V.*
Sa
n.V.*
So
n.V.*

*nach Vereinbarung

Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

St. Lambertiplatz 621335 Lüneburg

Leistungen

EMG-Diagnostik und Biofeedbacktraining
Infiltrationstherapie der Wirbelsäule
Fokussierte Stoßwellentherapie
IHHT-Therapie
SpineMED-Wirbelsäulentraktionstherapie
Akupunktur/Laserakupunktur
Osteopathische Medizin
Arthrosetherapie mit Hyaluron + Mistel
Gewichtsreduktionstherapie
Funktionelle Medizin

Weiterbildungen

Akupunkteur
Chirotherapeut
Sportmediziner

Bilder

Herzlich willkommen

In der ruhigen entspannten Atmosphäre einer Privatpraxis ohne Zeitdruck und Massenbetrieb analysiere ich mit gereifter ärztlicher Expertise und modernster Technik Ihr orthopädisches Problem und erkläre Ihnen als Behandlungspartner Ihre Diagnose auf Augenhöhe. Nach einer ausführlichen Beratung besprechen wir den optimalen für Sie indiviuellen Therapieansatz und erarbeiten ein strukturiertes Behandlungsprogramm.

 

 

 Berufliche Stationen und Ausbildungen

  • 1996-2002 Studium der Humanmedizin an der Charité Berlin
  • 2004 Promotion mit dem Prädikat "magna cum laude"
  • 2002-2004 Arzt im Praktikum und Arzt in Weiterbildung im Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz, Abteilungen Unfallchirurgie, Wiederherstellungs-, Hand- und Plastische Chirurgie, Verbrennungsmedizin sowie Anästhesie und Notfallmedizin.
  • 2005-2007 Truppenarzt im Leitsanitätszentrum Munster / Örtze in der Lüneburger Heide, während dieser Zeit auch Einsatz als Notarzt im ISAF-Auslandseinsatz der Bundeswehr in Kabul / Afghanistan im Sommer 2005, chirurgische Notfall- und Vertretungsdienste in den Krankenhäusern Boppard / Rhein, Oberwesel / Rhein und Notarztdienste im Klinikum Uelzen
  • 2007-2011 Arzt in Weiterbildung im Heidekreisklinikum Soltau, in der Auguste-Viktoria-Klinik, Orthopädisches Krankenhaus Bad Oeynhausen, im Rehazentrum Bad Pyrmont der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover, im Krankenhaus Alfeld / Leine sowie im Klinikum Salzgitter-Lebenstedt
    • 2011-2012 Facharzt für Orthopädie in der Orthopädischen Privatpraxis Welle 18 in Bielefeld
      • April 2012 Übernahme der Orthopädischen Praxis am St. Lambertiplatz in Lüneburg von Dr. Alja
      • Oktober 2016: Rückgabe der GKV-Zulassung, seitdem Betrieb als Privat- und Selbstzahlerpraxis

 

Fachliche Qualifikationen

  • Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Akupunktur, Sportmedizin, Manuelle Therapie / Chirotherapie, Notfallmedizin.
  • Master of Health Business Administration (MHBA)
  • Diplom-Osteopath (DAAO)

 

Während der gesamten Weiterbildungszeit habe ich darauf geachtet, alle Facetten des großen Fachgebietes Orthopädie und Unfallchirurgie kennenzulernen um später Patienten in allen Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungssystems kompetent diagnostizieren und therapieren zu können. Im Ergebnis kann ich nun Behandlungen im gesamten Fachgebiet der ambulanten Orthopädie und Unfallchirurgie durchführen.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Praxis Dr. med. Robert Bethke


Meine Behandlungs­schwerpunkte

In der Praxis werden grundsätzlich alle Erkrankungen aus dem gesamten Gebiet der Orthopädie und Unfallchirurgie diagnostiziert und mittels eines ganzheitlichen, interdisziplinären und modernen Behandlungsansatzes therapiert. Basis dafür ist der aktuelle konservative und operative Facharztstandard, ergänzt um Konzepte der traditionell chinesischen Medizin und der osteopathischen Medizin.

  • Wirbelsäulenbehandlung mittels Akupunkturtherapie auf der SpineMED

  • Bildwandlergestützte minimalinvasive Wirbelsäulenschmerztherapie (z.B. PRT)

  • Fokussierte Stoßwellentherapie

  • Wirbelsäulenbehandlung mittels Akupunkturtherapie auf der SpineMED

    Die SpineMED-Therapie ist eine einzigartige Kombination aus Wirbelsäulen-Extensionstherapie zur gezielten Wirbelsäulensegmentdekompression, Biofeedback- und Infrarotwärmetherapie zur begleitenden Muskelentspannung sowie Edukationstherapie zur psychosomatischen Therapieunterstützung mittels intergriertem Infotainmentsystems bei bandscheibenbedingten und verschleißbedingten Wirbelsäulenerkankungen. Diese Extensionstherapie in Kombination mit Akupunktur und Physiotherapie ist unser Ansatz für eine schonende Wirbelsäulentherapie.

  • Bildwandlergestützte minimalinvasive Wirbelsäulenschmerztherapie (z.B. PRT)

    Die bildwandlergestützte minimalinvasive Wirbelsäulenschmerztherapie ist eine bewährte Therapieform, bei der ausgewählte Medikamente in die kleinen Wirbelgelenke oder in die Nähe der Nervenwurzeln der Wirbelsäule infiltriert werden. Dies führt zu einer Reduktion von Schmerzen und Entzündungen und ermöglicht die Durchführung rehabilitativer Ansätze in der Wirbelsäulenschmerztherapie. Diese Infiltrationstherapien können gut in Verbindung mit anderen Ansätzen (Akupunktur, SpineMED, Bandscheibenlaserung) eingesetzt werden.

  • Fokussierte Stoßwellentherapie

    Die extrakorporale fokussierte Stoßwellentherapie (ESWT) ist eine interessante konservative Therapieoption, welche bei ausgewählten Indikationen zum Einsatz kommt. Durch Applikation technisch erzeugter Stöße, wie bei Ultraschall über ein Ankopplungs-Gel angekoppelt werden im menschlichen Gewebe Schallwellen erzeugt, welche durch Druck- und Vakumphänome spezifische komplexe physikalische und biologische Wirkungen erzeugt, deren Wirksamkeit in mehreren wissenschaftlichen Studien belegt ist.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Informationen zu weiteren Behandlungsschwerpunkten


Mein weiteres Leistungs­spektrum

Weitere Diagnostik- und Therapieformen im Überblick.

  • EMG-Diagnostik und Biofeedbacktraining von Muskelerkrankungen

  • Akupunktur

  • Knochendichtemessung mittels DXA-Messung

  • EMG-Diagnostik und Biofeedbacktraining von Muskelerkrankungen

    Viele Rückenschmerzen entstehen durch muskuläre Beschwerden. Mittels eines modernen Oberflächen-Elektromyogramm-Gerätes (EMG, quasi ein EKG des Muskels) können diese Störungen diagnostiziert und mittels einer modernen Biofeedbacktherapie (Sie lernen, Ihre muskuläre Aktivität selbst zu steuern und zu normalisieren) therapiert werden. Dieses Training kombiniere ich gerne mit physiotherapeutischen Behandlungen bei unserer angestellen Physiotherapeutin.

  • Akupunktur

    Die Akupunktur ist eine uralte Heilmethode, bei der durch gezielte Nadelstimulation bestimmter definierter Akupunkturpunkte die Selbstheilungskräfte des Körpers derart stimuliert werden, dass es zur Beschwerdebesserung kommen. Mit orthopädischen Behandlungsschwerpunkt ist besonders die Besserung funktioneller muskulärer sowie degenerativer Beschwerdebilder eine dankbare Indikation.

  • Knochendichtemessung mittels DXA-Messung

    Die führenden Osteoporosefachgesellschaften empfehlen zur Knochendichtemessung ausschließlich die DXA-Methode, welche wir anbieten. Anhand der Meßergebnisse kann unter Hinzuziehung weiterer Parameter das individuelle Osteoporoserisiko bestimmt und ggf. Anti-Osteoporose-Therapien eingeleitet und gesteuert werden.

jameda Siegel

Dr. Bethke ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Lüneburg

jameda Siegel

Dr. Bethke ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Chirurgen · in Lüneburg

Note 1,4 •  Sehr gut

1,4

Gesamtnote

1,6

Behandlung

1,3

Aufklärung

1,6

Vertrauensverhältnis

1,3

Genommene Zeit

1,3

Freundlichkeit

Bemerkenswert

kurze Wartezeit in Praxis
telefonisch gut erreichbar
sehr gute Betreuung

Optionale Noten

1,3

Wartezeit Termin

1,0

Wartezeit Praxis

1,2

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

1,4

Entertainment

1,1

alternative Heilmethoden

1,3

Kinderfreundlichkeit

1,3

Barrierefreiheit

1,0

Praxisausstattung

1,0

Telefonische Erreichbarkeit

1,9

Parkmöglichkeiten

1,0

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (83)

Alle11
Note 1
9
Note 2
1
Note 3
1
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
31.05.2022
1,0

Es gibt noch solche Ärzte!!!

Hunderte Arztbesuche habe ich schon hinter mir.Dr.Bethke hat auf einen Blick herausgefunden,wo das Problem bei mir ist.

Dr.Bethke hat die Zusammenhänge,die anderen Ärzten entgangen sind, sofort erkannt. Dr.Bethke lebt nicht davon,was er vor X Jahren an der Universität studiert hat, wie die meisten Ärzte es tun, selbstzufrieden sich in ihren Sesseln zurücklehnend.Dr.Bethke bildet sich ständig weiter.

Ich kann allen,die verzweifelt sind, empfehlen,sich Hilfe bei Dr.Bethke zu holen! DANKE DR.BETHK

15.12.2021 • privat versichert • Alter: über 50
1,0

Top Diagnose und Behandlung! Oder ... endlich schmerzfrei

Nach zwei Jahren Dauerschmerzen und nicht helfenden Physiositzungen hat Dr. Bethke genau zugehört und sofort die richtigen Maßnahmen (MRT) eingeleitet. Endlich habe ich eine fundierte Diagnose (Spondylarthrose) und es wurde eine sehr gute Behandlung mit Spin-Med eingeleitet. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und kann die Praxis sowie das sehr kompetente und freundliche Praxisteam nur 100% weiterempfehlen. Ach ja, zum Sport gehe ich auch wieder ;-)

24.06.2020
3,8

Untersuchung enttäuschend

Ich war mit meinem Kind (4 Jahre) in der Praxis, da es ständig unter Nackenschmerzen und Schwindel leidet. Ich fühlte mich damit leider nicht ernst genommen. "Untersucht" wurde nach längerer Wartezeit minimal, dann wurde auch keine Behandlung angeregt oder durchgeführt. Auf der Abrechnung tauchen dann Leistungen auf, die ich so nicht wahrgenommen habe. Sicherlich ist die Abrechnung in Ordnung, aber kurz und knapp gesagt: Für die Untersuchung am Kind brauchte es vielleicht 5 Minuten.

Bei einer Osteopathin, die wir danach eigenmächtig aufsuchten, wurde mein Kind 45 Minuten behandelt und auf der Abrechnung stand weniger... Ist schon klar, Arzt ist Arzt.

Alles in allem war ich dennoch enttäuscht.

Kommentar von Dr. Bethke am 24.06.2020

Fall bekannt. Wir haben alles richtig gemacht. Die Eltern wollten einfach die (kleine) Rechnung nicht bezahlen und bewerten jetzt negativ. Ist ein freies Land, dürfen die. Das Kind tut mir trotzdem leid, da es jetzt nicht die Behandlung bekommt, das es braucht. Das ist halt ein Werteproblem, welches mittels Jameda nicht zu lösen ist. Eine gute ärztliche Behandlung kostet halt mehr als nur ein Chipkarte durchs Gerät zu schieben. Ich wünsche dem Kind trotz seiner Eltern alles Gute.

30.04.2020
1,0

Super Praxis, tolles Team

Super Team, super Arzt, habe mich sehr wohl und gut behandelt gefühlt!

06.01.2020 • Alter: über 50
1,0

Sehr netter kompetenter Arzt

Leider behandelt er nur noch Privat. Sonst wäre ich gerne weiterhin seine Patientin geblieben.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung70%
Kollegenempfehlungen2
Profilaufrufe52.197
Letzte Aktualisierung02.01.2018

Termin vereinbaren

04131/43031

Dr. med. Robert Bethke bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Finden Sie ähnliche Behandler

  • Orte in der Nähe
    Weitere Städte
    • Aurich
    • Barsinghausen
    • Buchholz
    • Buxtehude
    • Celle
    • Cloppenburg
    • Cuxhaven
    • Delmenhorst
    • Emden
    • Garbsen
    • Gifhorn
    • Goslar
    • Hameln
    • Hildesheim
    • Laatzen
    • Langenhagen
    • Leer (Ostfriesland)
    • Lehrte
    • Lingen
    • Melle
    • Meppen
    • Neustadt am Rübenberge
    • Nordhorn
    • Papenburg
    • Peine
    • Salzgitter
    • Seelze
    • Seevetal
    • Stade
    • Stuhr
    • Wilhelmshaven
    • Winsen (Luhe)
    • Wolfenbüttel
    • Wolfsburg
    • Wunstorf
  • Alle Fachgebiete (A-Z)
    • Alle Ärzte
    • Allergologen
    • Allgemein- & Hausärzte
    • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
    • Augenärzte
    • Chirurgen
    • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
    • Diabetologen & Endokrinologen
    • Frauenärzte
    • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
    • Hautärzte (Dermatologen)
    • HNO-Ärzte
    • Innere Mediziner / Internisten
    • Kardiologen (Herzerkrankungen)
    • Kinderärzte & Jugendmediziner
    • Naturheilverfahren
    • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
    • Neurologen & Nervenheilkunde
    • Onkologen
    • Orthopäden
    • Physikal. & rehabilit. Mediziner
    • Pneumologen (Lungenärzte)
    • Psychiater, Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie
    • Fachärzte für psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychosomatik
    • Radiologen
    • Rheumatologen
    • Schmerztherapeuten
    • Sportmediziner
    • Urologen
    • Zahnärzte
    Andere Ärzte & Heilberufler
    • Heilpraktiker
    • Psychologen, Psychologische Psychotherapeuten & Ärzte für Psychotherapie und Psychiatrie
    • Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten
    • Hebammen
    Medizinische Einrichtungen
    • Kliniken
    • Krankenkassen
    • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
    • Apotheken