Dr. med. Ulf Karbe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Wolfgang Böker Steffen Brand und Ulf Karbe Arthrosetherapie

Ich bin seit Jahren bei Dr. Karbe und sehr zufrieden. Nach einem Sportunfall habe ich ein neues Kreuzband erhalten und kann wieder alles machen. Meine Mutter wurde letztes Jahr an der Hüfte operiert und ist ebenfalls sehr zufrieden. Top!

Standort: Dres. Wolfgang Böker Steffen Brand und Ulf Karbe Andere

Schade, dass Notfälle abgewiesen werden mit der Aussage: "wir machen gerne Schulter - Hüfte - Knie...". Es dauert viele Wochen bis zu einem freien Termin. Die Behandlung ist ansonsten OK.

Dr. med. Ulf Karbe

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Bewertung! Wir behandeln pro Tag aktuell ca. 10-12 Notfälle. Die Nachfrage ist allerdings derart hoch, dass wir aus Kapazitätsgründen tatsächlich Pat. manachmal vertrösten müssen.

Standort: Dres. Wolfgang Böker Steffen Brand und Ulf Karbe

Ich fühle mich immer gut aufgehoben und sehr gut behandelt. Er nimmt sich immer Zeit und ist lösungsorientiert. Auch die Behandlung der Kinder war immer freundlich und zugewandt.

Standort: Dres. Wolfgang Böker Steffen Brand und Ulf Karbe

Ich war zur Zweitmeinung bei Dr Karbe. Ein Orthopäde in Hamburg empfahl mir beim eine Verschleißerkrankung ein ganzes Knie. Nachuntersuchung und Anschauen der Röntgenbilder empfahl mir Doktor Karbe eine sogenannte Schlittenprothese. Die Operation ist nun drei Monate her, ich arbeite bereits seit vier Wochen wieder und kann fast alles machen. Ich kann die Praxis und die Orthoklinik sehr empfehlen.

Teilprothese statt Vollprothese • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Wolfgang Böker Steffen Brand und Ulf Karbe

Ich war nach einem Unfall bei einem Chirurgen in Lüneburg in Behand. Nach MRT bekam ich eine Schiene und keine weitere Therapie. Mir wurde mitgeteilt, dass meine Kniescheibe rausgesprungen sei.
Da esnicht wirklich besser wurde, wurde von meinem Hausarzt Dr. Karbe empfohlen. Er hat mich sehr ausführlich untersucht und sich die MRT Bilder genau angeschaut. Er stellte einen Riss des vordern und hinteren Kreuzbandes mit Seitenbandriss. Ich wurde zu einem Spezialisten ans UKE weitergeleitet und operiert.

Vorstellung bei Dr. Karbe war beste Entscheidung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Wolfgang Böker Steffen Brand und Ulf Karbe

Ich habe mich rundum super aufgehoben gefühlt. Ich war mit einer Knieverletzung bei Dr. Karbe. Bereits bei der ersten Vorstellung stell dir eine Kreuzbandverletzung fest, schickte mich noch zum MRT um weitere Verletzung auszuschließen. Ich bin inzwischen durch ihn in der Orthoklinik operiert worden.
Die gesamte vor und Nachbereitung sowie der Aufenthalt waren durchweg positiv. Nach zwei Tagen konnte ich bereits entlassen werden. Die Fäden wurden vorgestern gezogen. In 3 Wochen startet die Reha.

Tolles Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Wolfgang Böker Steffen Brand und Ulf Karbe

War dort wg. Hüftendoprothese-rechts. Sowohl Beratung, OP und anschließend stationäre Betreuung durch Dr. Karbe und sein Team waren hervorragend.

Top Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Wolfgang Böker Steffen Brand und Ulf Karbe

Dr. Karbe ist vom Typ her ein sehr angenehmer Arzt. Zwischendurch lockert ein Scherz immer mal wieder die Atmosphäre auf. Es wurde auf alle meine Belange und Fragen genauestens eingegangen. Ich habe mich insgesamt sehr gut aufgehoben gefühlt.
Ich wurde zuvor in einer anderen chirurgischen Praxis mehrfach abgebügelt, meine Ängste und Sorgen wurden nie ernst genommen. Dr. Karbe organisierte eine Wiedereingliederung für mich. Zur Entfernung meines Nagels werde ich definitiv zu ihm gehen.

Netter und menschlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Wolfgang Böker Steffen Brand und Ulf Karbe

Wg. einer Arthrose im Knie war ich zweimal bei Dr. Karbe. Beim ersten Termin hat er mich recht aggressiv angefahren, weil seine Mitarbeiterin scheinbar eine Nachricht auf meinen AB gesprochen hatte, die ich nicht empfangen habe. Er erklärte mir kurz anhand des MRT, dass ich Arthrose hätte, jetzt schon deutlich schlecht gelaunt und empfahl mir das Tragen einer Bandage. Beim zweiten Termin 4 Wochen später zeigte er wenig Bereitschaft, meine Fragen vernünftig zu beantworten und legte ein unangenehmes Verhalten an den Tag, indem er über meine Fragen lachte. Ich wollte gern wissen, woher der Schmerz in der Kniekehle bei bestimmten Bewegungen kommt, damit ich dem gezielt mit Übungen entgegen wirken kann. Er rollte mit den Augen und fragte genervt, ob er mir jetzt die Funktionsweise eines Knies erklären solle. Ich sagte, dass ich nur die Ursache dieses Schmerzes etwas genauer wissen möchte. Seine Antwort "Mein Gott, Sie haben Arthrose!" Ich glaube, es wäre auch möglich gewesen, mir z.B. anhand eines Modells ( das dort in der Praxis rumsteht) das ganze etwas genauer zu erklären. Ich habe den Termin an dieser Stelle abgebrochen, hab ihm gesagt, wie ich die Situation empfinde und bin gegangen. Zwischen den beiden Terminen hatte ich mir eine zweite Meinung bei einem anderen Orthopäden eingeholt. Ich wollte es eben etwas genauer wissen, was da in meinem Knie los ist. Hier bekam ich eine genaue Diagnose, nämlich dass ich eine Entzündung im Knie habe, dass meine Patella schief sitzt, ausserdem gab er mir ein Rezept für Krankengymnastik. Nichts von alledem bei Dr. Karbe, da hieß es nur " Sie haben Arthrose." Dieses Verhalten sollte kein Arzt an den Tag legen, so baut man kein Vertauen beim Patienten auf.

Dr. med. Ulf Karbe

Sehr geehrter Patient, wenn bei Ihnen dieser Eindruck entstanden sein sollte, möchte ich mich selbstverständlich entschuldigen. Schade, dass Sie nicht zum Telefonhörer gegriffen haben, um diese Angelegenheit zu klären, sondern den Weg der öffentlichen Diskreditierung wählen.

Bewertungsportale dieser Art haben leider für uns Ärzte den Nachteil, dass der Patient anonym eine Bewertung abgeben und schildern kann, was er möchte, ich selbst würde mich bei einer detaillierten Antwort mit medizinischen Begründungen bzgl. der Schweigepflicht strafbar machen.

Meine Patienten kennen mich als freundlich zugewandte Person, die versucht, alle Fragen zu beantworten. Äußerungen wie „Mein Gott, Sie haben Arthrose“ würde ich nicht tätigen und weise diese strikt von mir.

Eine Arzt- Patientenbeziehung funktioniert nur in zwei Richtungen! Die zwischenzeitliche Konsultation eines Kollegen, der angeblich alle Fragen erläutert hat (die aufgezählten Erklärungen lesen sich wie ein MRT Befund), ist auf jeden Fall für die Beziehung nicht förderlich. Offensichtlich blieb aber Ihre Kernfrage unbeantwortet, was mich zu der Frage bringt, warum Sie mir dies anlasten, dem Kollegen aber nicht.

Dass Sie nach Abbruch des Termins keine weiteren Therapien erhalten haben, ist wohl selbsterklärend.

Ich stehe selbstverständlich für eine Klärung der Situation oder anderer Fragen zur Verfügung. In diesem Fall würde ich allerdings den persönlichen Kontakt bevorzugen.

Ich wünsche Ihnen einen weiteren guten Genesungsprozess.

Bin sehr enttäuscht worden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Wolfgang Böker Steffen Brand und Ulf Karbe

Ich hatte einen Schulunfall und ein gerissenes Kreuzband. Durch Krankengymnastik war mein Knie schnell besser beweglich und abgeschwollen. Ich würde sehr gut und ausführlich beraten. Nach der OP war ich zur Reha. Es hat zwar lange gedauert bis ich wieder richtig Sport machen könnte, aber darüber hatte Dr. Karbe mich im Vorwege genau informiert.

Top Team, exzellente Operateure • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben