Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

MPU/Führerschein-Beratung
Familientherapie (DGSF)
Suchtberatung

Besuchen Sie gerne mich auf www.paartherapie-cornelius.de & www.sicosu.de

willkommen auf meinem jameda-Profil und in meiner Praxis in Lüneburg! Mein Name ist Simone Cornelius, ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und betreibe eine private Suchtberatungs- und Behandlungsstelle, die auch die Fachbereiche der Psychotherapie und der Paartherapie beinhaltet. Besuchen Sie gerne meine neue Seite zur Paartherapie: www.paartherapie-cornelius.de

Mein Anliegen ist es, Sie auf Ihrem Weg in ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben zu unterstützen. Ich arbeite mit Patienten, die aufgrund psychischer und psychosomatischer Beschwerden Hilfe benötigen und biete ihnen neben der Suchttherapie (VDR) auch Psychotherapie (HP), Paartherapie, MPU/Führerschein-Beratung und Familientherapie (DGSF) an.

Nehmen Sie gerne telefonisch Kontakt zu mir auf.In einem Gespräch können wir herausfinden, ob und welche Therapieform zu Ihnen passt.

Ihre Simone Cornelius

Ich kann auf über 25 Jahre Berufserfahrung in unterschiedlichen Bereichen der Suchthilfe zurückgreifen. Zu meinen Tätigkeiten gehört die Beratung, Behandlung und Therapie verschiedenster Suchterkrankungen im ambulanten und stationären Rahmen. Zudem habe ich jahrelange Erfahrung im Bereich der Sozialpsychiatrie, durch meine Tätigkeit im Sozialpsychiatrischen Dienst und der ambulanten Einzelfalllhilfe für psychisch kranke Menschen. Seit 5 jahren bin ich in eigener Praxis tätig, was mir sehr viel Freude bereitet.

www.sicosu.de

Mein Ziel ist es, aufgrund Ihrer einzigartigen Lebensgeschichte, individuelle Lösungen mit Ihnen zu erarbeiten, um Ihre Gesundheit, Ihre Familie, Ihre Beziehung und Ihren Beruf zu sichern.

Ich biete Ihnen individuelle Lösungen, eine hohe Aufmerksamkeit für jeden Einzelnen und eine besondere Sorgfalt mit der ich auf Ihre ganz speziellen Anforderungen, Bedürfnisse und Wünsche eingehe.

Dabei bestimmen Sie das Tempo, die Dauer und Intensität, mit der wir arbeiten. Meine Arbeit ist geprägt durch ein hohes Maß an Empathie, Wertschätzung und Respekt Ihnen gegenüber. Unter Berücksichtigung Ihrer...

• Meine jahrzehntelange berufliche Erfahrung im Suchtbereich und meine vielfältigen Ausbildungen ermöglichen mir, ein speziell auf Sie zugeschnittenes Angebotspaket zu entwickeln.

Um persönliche oder berufliche Nachteile zu vermeiden, brauchen Sie keine öffentliche Beratungsstelle zu besuchen, sondern betreten unverfänglich meine Praxis.

Bei mir haben Sie keine langen Wartezeiten, es müssen nicht erst umfangreiche Anträge ausgefüllt werden und es gibt keine Begrenzung, was die Stundenzahl und die Dauer der Therapie oder Beratung angeht.

Meine Methoden setzen sich aus der Vielzahl meiner Ausbildungs- und Lebenserfahrungen zusammen. Integrative suchttherapeutische Ansätze mit systemischen Methoden und Interventionen aus der Symbolarbeit gehören wesentlich dazu.

www.sicosu.de, www.paartherapie-cornelius.de

Schön, dass Sie sich Zeit nehmen, um mehr über meine Praxis in der Barckhausenstr. 20 in Lüneburg, sicosu, zu erfahren. Als Heilpraktikerin für Psychotherapie kann ich Sie bei psychischen und psychosomatischen Beschwerden unterstützen und erarbeite gemeinsam mit Ihnen neue Herangehensweisen in den Bereichen Gesundheit, Familie, Partnerschaft und Beruf. Hier können Sie sich einen Überblick über meine Gesprächsleistungen verschaffen:

• Gesprächsleistungen

www.sicosu.de, www.paartherapie-cornelius.de

Simone Cornelius ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Lüneburg

16.04.2021

Paartherapie, die Spaß macht!

Die Terminvergabe erfolgte sehr zügig, so dass wir innerhalb weniger Tage vorbeikommen konnten. Die Räumlichkeiten sind ansprechend!

Zunächst war ich skeptisch, da ich dem Berufsbild "Heilpraktiker" eher mit Vorurteilen gegenüber getreten bin. In diesem Fall völlig unbegründet. Frau Cornelius arbeitet sehr professionell und schafft eine angenehme, zum Teil sogar sehr humorvolle Redeatmosphäre. Nach jedem Gespräch gehen wir als Paar ein Stück gestärkter nach Hause. Absolut empfehlenswert!!!

13.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetetend und persönlich

Nach einer sehr schnellen Terminvergabe gab es ein hilfreiches, sehr kompetentes und persönliches Gespräch. Ich habe die Sitzung mit einem guten Gefühl verlassen und einen weiteren Termin vereinbart.

08.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr zu empfehlen

Ich bin mit der Arbeit von Frau Cornelius sehr zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen. Frau Cornelius nimmt sich viel Zeit, ist vertrauensvoll, kompetent und sehr freundlich. Die Gespräche haben mir viel gegeben. Ich bin jetzt gefestigt.

27.07.2018

Sehr Kompetente und ruhige Therapeutin

Ich bin sehr zufrieden mit Frau Cornelius,

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und ernst genommen, sie nimmt sich meiner Probleme an und zeigt mir Wege auf wie ich es befältigen und freier im denken werde..

Sie nimmt sich sehr viel Zeit für mich ..

Frau Cornelius versteht es mir klar zu machen das mein Leben auch schöne und wertvolle Momente hat , das es schön ist zu Leben ..

Dank Frau Cornelius bin ich bereit weiter zu leben und das beste daraus zu machen..

Das war lange Zeit nicht so.

02.10.2015 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und einfühlsam

Frau Cornelius hat mir sehr kompetent und einfühlsam zur Seite gestanden. Ich bekam schnell einen Termin und fühle mich bei ihr sehr sicher und gut aufgehoben und verstanden.

Auch die Räumlichkeiten sind sehr schön und wunderbar ausgestattet. Einfach zum Wohlfühlen.

Kommentar von Frau Cornelius am 04.10.2015

Herzlichen Dank und alles Gute!!!

Letzte Aktualisierung06.10.2020

Danke , Frau Cornelius!