Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Kommunikationstraining
Gesprächstherapie
Bildungsurlaub
Seminare/Workshops

Wie schön, dass Sie sich für meine Arbeit interessieren! :-)

Eine Grundvoraussetzung für eine gemeinsame Zusammenarbeit ist Vertrauen. Ohne Vertrauen keine Therapie, Untersützung, Begleitung bei Veränderung.

Lernen Sie mich kennen, lassen Sie mich Sie kennenlernen und wir finden gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen.

Ich freue mich sehr, wenn Sie den zweiten Schritt wagen und bereit für eine Veränderung sind.

Den ersten Schritt haben Sie bereits geschafft, Sie haben sich informiert, wer Ihnen ggf. dabei helfen kann.

• systemische Einzel-Paar- und Familientherapie

Durch das System erkennen, was mir in meinem Leben/Umfeld gut tut und was mich eher blockiert/ hindert.

Es gibt verschiedene Methoden, um dies herauszufinden.

Das Schöne an dieser Arbeit, es reicht, wenn Sie -als betroffene Person- vor Ort sind.

Die Familie, das Störende etc. benötigen wir dazu nicht. Es zeigt sich von ganz alleine.

• Hypnose

Durch die Hypnose an unbewusste Verhaltensmuster, Ängste, Phobien.... herankommen und diese positiv verändern.

Ich kläre Sie gerne über alle Fragen auf, die Sie bewegen.

Hypnose kann so unglaublich viel!

Trauen Sie sich.

• autogenes Training

Körperliche und geistige Entspannung durch das autogene Training erfahren.

Das Gedankenkarussell ausschalten, einfach mal "runterfahren" funktioniert nur, wenn wir im Körper sind und nicht Kopf.

Dies fällt immer mehr Menschen schwer. Übungssache.

Durch eigenen positive Affirmation dem Leben eine neue Richtung geben.

Achtung: Menschen, die an Epilepsie erkrankt sind, oder ein Herzleiden haben, müssen dies vorher mit dem behandelnden Arzt/Ärztin abklären!!!
    Es könnte zu hervorgerufenen Krampfanfällen oder Herzrhythmusstörungen kommen.

www.autogenes-training-lueneburg.de

Über meine Schwerpunkte in den Bereichen des autogenen Trainings, der Hypnose und der systemischen Therapie hinaus biete ich Ihnen Bildungsurlaub, Seminare und Workshops an. Das aktuelle Programm finden Sie auf meiner Homepage.

• Bildungsurlaub

Ulrike Petersen ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Lüneburg

15.07.2021 • Alter: unter 30

Absolut empfehlenswert!!!

Der erste Kontakt per Mail war schon sehr sympathisch, der erste Termin direkt eine Woche darauf und alle weiteren auf unsere Wünsche abgestimmt.

Wir haben uns von Beginn an wohlgefühlt.

Ulli ist eine freundliche, empathische lockere Frau mit dem gewissen Fingerspitzengefühl für jede Situation.

Sie hat unsere Ehe in eine ganz neue Richtung gelenkt und war immer darauf bedacht, dass wir beide zufrieden sind.

Wir empfehlen Ulli definitiv mit besten Gewissen weiter und bleiben weiterhin bei ihr.

30.06.2020 • Alter: unter 30

Sehr zu empfehlen!!

Sehr nett, hört einem zu, geht auf Probleme und Fragen ein, erzählt aber auch viele passende Dinge von sich aus. Sie erklärt alles sehr ausführlich und verständlich. Menschlich hat es außerdem sehr gut gepasst. Eine lockere, empathische Frau.

Nach dem ersten Gespräch ging es mir schon wesentlich besser, nach dem zweiten Termin dann so gut, dass wir im dritten Termin gar nichts mehr zu besprechen hatten (ich habe nur von meinen tollen Erlebnissen berichtet). So wurde ich mit meinem Einverständnis "entlassen". Das ist jetzt ca. zwei Wochen her und mir geht es prächtig!!

Außerdem ist es ein sehr gutes Gefühl zu wissen, dass da jemand Außenstehendes ist dem man vertraut, der über "alles" bescheid weiß und sofort anrufen könnte, wenn man Hilfe benötigt.

Ich sage nur DANKE!! Das war wirklich eine sehr tolle Erfahrung!!

06.09.2019 • Alter: unter 30

Tolles Autogenes Training

Ich war mit meiner besten Freundin bei ihr und ich war positiv überrascht. Ich hatte davon vorher noch gar nichts über autogenes Training gehört aber diese Art der Entspannung war genau das richtige für mich. Sie war sehr interessiert und hatte immer einen Rat, es fühlte sich so an als wäre sie unsere Therapeutin. Sie macht wirklich gute Arbeit. Ich habe gelernt mich innerhalb kürzester Zeit zu entspannen und mich auf das wesentliche zu besinnen im Leben.

12.06.2019

Rauchfrei in nur wenigen Sitzungen

Nachdem ich mit vielen Versuchen das Rauchen aufzugeben gescheitert bin, kam von Ulli die große Hilfe! Ich habe sukzessive mit jeder Sitzung Heilhypnose aufgehört zu rauchen. Wir haben dabei viel miteinander gesprochen und ich habe immer wieder neu Impulse bekommen. Einfach toll! Geplant waren 10 Sitzungen, doch bereits nach 7 Treffen und intensiver Hypnose war ich „Rauchfrei“ und bin heute ein notorischerer Nichtraucher.... Ich bin total begeistert und habe Ulli schon vielen Freunden empfohlen.

03.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Flugangst ruckzuck weg

Ich muß beruflich neuerdings viel fliegen, habe jedoch Flugangst. Ich habe Ulli durch einen Bekannten empfohlen bekommen, also los, dachte ich mir. Es ist ja immer ein Schritt, sich hypnotisieren zu lassen und ich hatte etwas Schiß. Das Erstgespräch war sehr nett und offen und locker, sie war mir sofort sympathisch und es war nicht so bier-ernst. Dann hatte ich 3 Hypnose-Sitzungen und was soll ich sagen: WEG, die Angst!

Ulli ist wirklich sehr kompetent. Man fühlt das sofort, dass sie weiß, was sie tut. Sie ist bodenständig und ich konnte ihr daher sofort vertrauen. Alles darf, nichts muß, kein Druck. Druck hab ich im Job genug. In dieser Atmosphäre konnte ich mich sehr gut auf die Hypnose einlassen. Und sie hat eine mega angenehme Stimme! Bei der Hypnose war das als sehr hilfreich.

Besonders gut getan hat mir ihre Klarheit und und Geradlinigkeit in den Nachgesprächen. Man kann hier wirklich mit allen Bedenken und Ängsten kommen und wird verstanden. Aber auch sympathisch daran erinnert, dass man immer selbst seines Glückes Schmied ist ;)

Echt super,bald wieder (ich hab auch eine Spinnenphobie und suche gerade ein Haus in der Pampa...), vielen Dank!

Letzte Aktualisierung31.05.2021

Passende Behandlungsgebiete in Lüneburg