Top-Städte in Niedersachsen

Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Herr Kappen

Hendrik Kappen

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Trad. Chinesische Medizin (TCM), Akupunktur, Ernährungsberatung
Neue Sülze 5-6, 21335 Lüneburg

zurück zum ProfilBewerten
Bewertung für Herr Kappen

Archivierte Bewertung vom 23.03.2015

Sehr kompetenter und netter Heilpraktiker

Ich leide seit mehreren Jahren an Grünem Star (Glaukom) auf beiden Augen und muss trotz mehrfacher Augenoperationen im Heidberg Krankenhaus auf Anweisung meines Augenarztes Augendrucksenkende Tropfen nehmen. Nach jeder OP stellte der Druck sich zwar für einige Zeit auf einen unbedenklichen Wert ein, stieg dann aber stetig wieder an, was auch durch Erhöhung der Tropfendosis nicht gestoppt werden konnte und so weitere OP's erforderlich machte.
Seit etwa einem Jahr akkupunktiert mich nun Herr Kappen in regelmäßigen Abständen nach der Methode von Prof. Boel. Seit dieser Zeit ist der Augeninnendruck tatsächlich konstant geblieben. Ich benötige zwar auf Anweisung meines Augenarztes auch weiterhin drucksenkende Tropfen, jedoch in gerigerer Dosierung als vor der Akkupunktur.
Das Allerwichtigste aber ist, dass der vorher immer wieder auftretende allmähliche Wiederanstieg des Augeninndrucks seit Beginn der Akkupunktur gestoppt ist und daher keine weiteren OP's nötig sind.
Als Fazit kann ich sagen, das in Kombination mit der Behandlung und Überwachung durch meinen Augenarzt die Akkupunkturbehandlung durch Herrn Kappen das Beste ist, was mir bei meinem Krankheitsbild passieren konnte.
Ich habe bei der Bewertung von Herrn Kappen nur Bestnoten vergeben, da ich sehr froh bin, jemanden gefunden zu haben, der meine Krankheit zwar nicht heilen, aber ohne Risiken und Nebenwirkungen eine weitere Verschlechterung stoppen konnte."

Notenbewertung dieses Nutzers

Bewertung kommentieren (nur für Herr Kappen)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Kappen über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Kappen.

Artikel von Herrn Kappen

Sind Sie Herr Kappen?

Zum Thema „TCM” am 16.07.2019

Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) bei Kinderwunsch

Verfasst am 16.07.2019
von Jens Heitmüller

Zum Thema „TCM” am 06.07.2019

Anhaltende Erschöpfung? Diagnostik und wie TCM helfen kann

Erschöpfung als normales Phänomen kennt wohl jeder. Aber Erschöpfung, die sich verselbständigt hat, ist etwas ganz anderes. Erschöpfung, die chronisch geworden ist, und nicht mehr weichen will, ...  Mehr

Verfasst am 06.07.2019
von Jens Heitmüller