Top-Städte in Niedersachsen

Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Herr Kappen

Hendrik Kappen

Heilpraktiker, Heilpraktiker für Trad. Chinesische Medizin (TCM), Heilpraktiker für Akupunktur, Heilpraktiker für Ernährungsberatung
Schießgrabenstraße 2, 21335 Lüneburg

zurück zum ProfilBewerten
Bewertung für Herr Kappen

Bewertung vom 15.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Wunderbare Verbesserung durch Akupunktur

Akupunktur bei fortschreitendem Glaukom? Auf diese Frage erwiderte ein Augenarzt: Ich würde mein Geld lieber für etwas anderes ausgeben. Trotzdem wollte ich es versuchen. Herr Kappen hat mich zunächst sehr gründlich auf meinen allgemeinen Gesundheitszustand befragt. Dann hat er mich 10 Tage nacheinander nach der Boel-Methode akupunktiert, - ja, auch am Wochenende.
Bald danach hatte ich einen Routine-Termin bei meinem Augenarzt. Was ich nicht für möglich gehalten hätte, das Gesichtsfeld hatte sich merkbar verbessert. Außerdem zeigte der DCT-Test (dynamische Contour Tonometrie) die Durchblutung der Netzhaut zum ersten Mal im g r ü n e n Bereich an. Die Augenarzt-Praxis verließ ich an dem Tag fast tanzend. ( Eine zu geringe Durchblutung/Versorgung der Netzhaut wird besonders bei einem Normaldruckglaukom als einer der Hauptfaktoren für einen ungünstigen Krankheitsverlauf gesehen) Eine Wiederholung des DCT-Tests vor kurzem brachte das gleiche gute Ergebnis.
Die Akupunktur-Behandlung mache ich weiter in dreiwöchigen Abständen. Herr Kappen erkundigt sich immer nach meinem Gesamtbefinden und hat mir schon vielfach bei anderen Beschwerden geholfen. In seiner Praxis fühle ich mich ganz entspannt, was bei anderen Arztpraxen eher selten der Fall ist. Ich bin sehr froh, dass ich Herrn Kappen und seine Behandlungsmethode kennengelernt habe. Offensichtlich tut die Akupunktur mir und meinen Augen gut."

Notenbewertung dieses Nutzers

Diesem Nutzer anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Herr Kappen)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Artikel von Herrn Kappen

Sind Sie Herr Kappen?

Zum Thema „TCM” am 14.01.2018

Akupunktur an der Lendenwirbelsäule: Wirkung, Risiken und Kostenübernahme

Die Akupunktur ist eine alte und bewährte Behandlungsmethode, bei der reflektorische Wirkungen im Körper ausgelöst werden, wenn Akupunkturnadeln gesetzt werden. Nach langer und gründlicher ...  Mehr

Verfasst am 14.01.2018
von Dr. med. Robert Bethke

Zum Thema „Wechseljahre” am 09.04.2014

Wechseljahre...na und!?

Die Eierstöcke einer Frau produzieren während der fruchtbaren Phase etwa 400-500 Eizellen. Mit Beginn der 40er oder auch 50er Lebensjahre wird diese Produktion zunehmend eingeschränkt, wodurch ...  Mehr

Verfasst am 09.04.2014
von Prof. Dr. med. Kai Joachim Bühling