Hendrik Kappen

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Trad. Chinesische Medizin (TCM), Akupunktur, Ernährungsberatung

Herr Kappen

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Neue Sülze 5-621335 Lüneburg
Ihr Profil
Sind Sie Hendrik Kappen?

Leistungsübersicht

Chinesische MedizinKlassische AkupunkturMind-Body MedizinStressmedizinKraniosakrale OsteopathieErnährungsberatungBiomechanische Golfschwunganalyse

Bewertung vom 15.02.2019

Super Akupunkteur und Heilpraktiker

Ich habe mich von Herrn Kappen bereits mehrfach behandeln lassen und bin immer wieder von den tollen Ergebnissen begeistert-sei es bei der geburtsvorbereitenden Akupunktur, meinem Hexenschuss oder der erfolgreichen Behandlung meiner Stress- und Erschöpfungszustände.

Bewertung vom 18.08.2015, privat versichert, Alter: über 50

Sehr zugewandter, konzentriert arbeitender Heilpraktiker

Nach extremen seelischem Stres, plötzliche Verschlechterung meiner Makuladegeneration.

Die Behandlung bei Herrn Kappen hat eine spürbare Verbesserung gebracht - nicht nur im Hinblick auf die Makuladegeneration. Ich brauchte auch eine neue schwächere Lesebrille und kann zeitweise bei genügend Licht wieder ganz ohne Brille lesen.

Auch seine Art und sein Wesen tun mir gut! Echt angenehm!

Bewertung vom 15.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Wunderbare Verbesserung durch Akupunktur

Akupunktur bei fortschreitendem Glaukom? Auf diese Frage erwiderte ein Augenarzt: Ich würde mein Geld lieber für etwas anderes ausgeben. Trotzdem wollte ich es versuchen. Herr Kappen hat mich zunächst sehr gründlich auf meinen allgemeinen Gesundheitszustand befragt. Dann hat er mich 10 Tage nacheinander nach der Boel-Methode akupunktiert, - ja, auch am Wochenende.

Bald danach hatte ich einen Routine-Termin bei meinem Augenarzt. Was ich nicht für möglich gehalten hätte, das Gesichtsfeld hatte sich merkbar verbessert. Außerdem zeigte der DCT-Test (dynamische Contour Tonometrie) die Durchblutung der Netzhaut zum ersten Mal im g r ü n e n Bereich an. Die Augenarzt-Praxis verließ ich an dem Tag fast tanzend. ( Eine zu geringe Durchblutung/Versorgung der Netzhaut wird besonders bei einem Normaldruckglaukom als einer der Hauptfaktoren für einen ungünstigen Krankheitsverlauf gesehen) Eine Wiederholung des DCT-Tests vor kurzem brachte das gleiche gute Ergebnis.

Die Akupunktur-Behandlung mache ich weiter in dreiwöchigen Abständen. Herr Kappen erkundigt sich immer nach meinem Gesamtbefinden und hat mir schon vielfach bei anderen Beschwerden geholfen. In seiner Praxis fühle ich mich ganz entspannt, was bei anderen Arztpraxen eher selten der Fall ist. Ich bin sehr froh, dass ich Herrn Kappen und seine Behandlungsmethode kennengelernt habe. Offensichtlich tut die Akupunktur mir und meinen Augen gut.

Bewertung vom 03.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Einfühlsam und kompetent

Ich habe im November 2014 im achten Monat schwanger die Praxis von Herrn Kappen wegen Schlafstörungen und stressbedingten Unwohlsein aufgesucht. Abgesehen davon, dass die mehrtägige Behandlung in Form einer Schwangerschaftsakupunktur angenehm und erfolgreich war - ich habe schon kurz nach den ersten Malen eindeutig weniger Probleme beim Ein- und Durchschlafen gehabt - hat mich die sehr emphatische, freundliche und kompetente Art von Herrn Kappen total überzeugt.

Sollte ich tatsächlich irgendwann wieder mit ähnlichen Probleme zu kämpfen haben, weiß ich genau welche - by the way sehr geschmackvoll eingerichteten - Räume ich aufsuchen werde.

Vielen Dank, Herr Kappen!

Bewertung vom 22.07.2015, privat versichert, Alter: über 50

Bestens ausgebildeter Akupunkteur und hochkompetenter Heilpraktiker

Nach jahrelanger Migränebehandlung mit unterschiedlichsten Methoden - alle mehr oder weniger erfolglos - bin ich seit Beginn der Akupunktur durch Herrn Kappen zum ersten Mal seit Jahren oft über 2 - 3 Monate beschwerdefrei! Nach zuletzt wöchentlichen Attacken.

Auch weitere Beschwerden, die mit der Migräne einhergingen, sind deutlich auf dem Wege der Besserung, ich werde die Behandlung auf jeden Fall fortzführen und kann Herrn Kappen uneingeschränkt weiterempfehlen.

100%Weiterempfehlung
14.987Profilaufrufe