Städt. Klinikum Lüneburg gGmbH Frauenklinik

Die Geburt meines Sohnes war ziemlich schwierig und hat einige Komplikationen für uns bereit gehalten. Alle Beteiligten vom Kreißsaal bis zur Entbindungsstation und Stillberatung waren super fürsorglich und haben sich sehr viel Zeit genommen!

Entbindung auf jeden Fall wieder in Lüneburg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene

Städt. Klinikum Lüneburg gGmbH Frauenklinik

Ich hatte eine Mamma-Reduktion im Städt. Klinikum Lüneburg,, mit der Empfehlung von meiner Gynäkologin zu Prof .Dr. Dall (als Kassenpatientin mit Kostenübernahme meiner Krankenkasse). Prof. Dr. Dall hat mich operiert und endlich bin ich schmerzfrei, mit einem sehr schönem Ergebnis. Täglich gab es von den Schwestern und ihm ein nettes Wort und Lächeln, dies war sehr aufmunternd.
    Ich habe mich gut aufgehoben und betreut gefühlt. Danke!

Die Behandlung und Betreuung von Prof.Dr. Dall und seinem Team war super • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zimmerausstattung
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

Städt. Klinikum Lüneburg gGmbH Frauenklinik

Wir waren dort zur Beurteilung und Beratung bzgl. eines Myoms.

Trotz Termins mußten wir eine Stunde ohne Erklärung oder Entschuldigung warten. Heutzutage geht das besser!

Die Schwester, die uns in Empfang nahm, war freundlich und hilfsbereit.

Das Zimmer in das wir gebracht wurden, war ein geschlossener Raum ohne Fenster in wunderhübschem hellgrau gehalten. "Keller" wäre vermutlich der treffendere Ausdruck. Der Gyn-Stuhl steht mit dem Schreibtisch in einem Raum und wenn man wie wir als Paar kommt, wird es entweder peinlich oder Man(n) geht halt raus. Die Trennung von Besprechung und Behandlung habe ich in anderer Praxen und Medizinsparten deutlich besser gelöst gesehen.

Die Assistenzärztin Dr. Ulrike Möller hat die Daten meiner Freundin aufgenommen und war so etwas von unfreundlich, das wir drauf und dran waren, unverrichteter Dinge wieder zu gehen. Das ging nur im Kommandoton, unverschämt und gelangweilt, das ich an mich halten mußte nicht ausfallend zu werden. Doof, wenn man das Gefühl hat, dem Arzt ausgeliefert zu sein. Abgeholt werden und empathisch sein ist definitiv nicht ihre Stärke. Über Ihre medizinische Befähigung kann ich nichts sagen. Aber sie können sich vorstellen, wie die folgende erste Untersuchnung auf uns gewirkt hat.

Die Haupt-Untersuchung erfolgte dann durch Dr. Martensen, der deutlich souveräner wirkte. Mitgefühl und Anteilnahme fand ich allerdings auch hier verbesserungsfähig.

Bitte verstehen Sie mich nicht falsch, ich mecker nicht gerne und ich gestehe auch jedem einen schlechten Tag zu, aber das war ein absolutes Never-Again-Erlebnis. Wir orientieren uns deswegen jetzt nach Hamburg.

Nie wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Innenbereich

Städt. Klinikum Lüneburg gGmbH Frauenklinik

War wegen Brustkrebs im Brustzentrum Lüneburg. Leiter ist Prof. Dr. Dall.

Ich bin begeistert von dieser Professionalität und der Menschlichkeit, die ALLE Mitarbeiter dieser Station zeigen! Man wird umsorgt, verwöhnt und auch mal getröstet, wenn etwas zwickt.

Trotz der hohen Professionalität und auch hoher Aufgabedichte wurde ich immer als \"ich\" behandelt und nicht als \"der Brustkrebs von Zimmer 12\".

Ich empfehle Prof. Dr. Dall und sein Team uneingeschränkt!

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Bögelstr. 1, 21339 Lüneburg In Google Maps anzeigen