Praxis Dr.phil. Andrea Langenberg Psycholog. Psychotherapeutin
Ilmenaustr. 9, Lüneburg

Dr. phil. Andrea Langenberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.phil. Andrea Langenberg Psycholog. Psychotherapeutin

Der erste Gang zur/m Psychotherapeutin/en ist nie ein leichter. Frau Dr. Langenberg hat mir ab der ersten Minute das Gefühl gegeben, dass Hoffnung auf besteht, dass alles ohne Wertung gesagt werden kann und dass sie mein Problem einzuordnen weiß. Die Gesprächsatmosphäre war angenehm und vertrauensvoll, ihre Methoden transparent und hilfreich. Sie hat es gut verstanden, wann Empathie und Verständnis gebraucht wird, und ebenso wann ein humorvoller Zugang der richtige ist. Ich habe viel gelernt.

Sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil. Andrea Langenberg Psycholog. Psychotherapeutin

Bis zum Frühjahr diesen Jahres war ich bei Fr. Dr. Langenberg in psychologischer Beratung und im Nachhinein bin ich froh und dankbar, dass ich die Möglichkeit dazu erhalten habe,zumal ich diesbezüglich bei einer vorrangegangenen Therapie nicht so erfreuliche Erfahrungen gemacht habe.
Ich finde, Fr. Dr. Langenberg aebeitet sehr professionell (ausführliche Anamnese) zu Beginn der therap. Beratung und auch während der Therapiestunden habe ich stets das Gefühl gehabt, Fr. Dr. Langenberg ist gut vorbereitet und hat sich mit "meiner Geschichte" beschäftigt, wodurch ich mich gut aufgehoben und verstanden gefühlt habe. Mir hat Fr. Dr. Langenberg durch ihre einfühlsame und klare Art sehr geholfen und mir eine Perspektive eröffnet, wofür ich ihr sehr dankbar bin. (Zur Bewertung - Diskretion in der Praxis kann ich keine Angaben machen, deswegen habe ich es mit 2, statt mit 1 bewertet.)

sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.phil. Andrea Langenberg Psycholog. Psychotherapeutin

Nach vielen Therapeuten-Wechsel muss ich wirklich sagen, dass ich Frau Dr. Langenberg sehr vertrauen konnte. Sie ging auf meine Probleme sehr gut ein und ich konnte viel davon umsetzen. Sie gab mir Tipps, die mir so noch keiner gesagt hatte und die mir dann auch wirklich halfen. Die Praxis war mit Liebe eingerichtet, so dass man sich sofort auch wohl fühlen konnte. Ich kann Frau Dr. Langenberg mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Eine sehr engagierte Therapeutin der man vertrauen kann!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.phil. Andrea Langenberg Psycholog. Psychotherapeutin

In meiner Behandlungszeit bei Frau Langenberg habe ich sehr viel gelernt und für mich umgesetzt!
Frau Langenberg stand mir mit ihrer Kompetenz, ihrer Sachlichkeit, ihrem Verständnis und mit ihrer einfühlsamen Art sehr zur Seite!
Frau Langenberg ist eine sehr gute Therapeutin die ich immer wieder weiterempfehlen würde!

Eine tolle Therapeutin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil. Andrea Langenberg Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe Frau Dr. Langenberg im Rahmen einer mehrjährigen Supervision kennen gelernt. In meiner eigenen psychotherapeutischen Laufbahn hat Sie mich dabei sehr wertschätzend und stets auf Augenhöhe begleitet. Ihr Vorgehen war strukturiert und lösungsorientiert, gleichzeitig schaffte Sie es auch flexibel auf neue Ereignisse einzugehen. Meiner Erfahrung nach zeichnet sich die Arbeit von Frau Langenberg durch eine hohe Kompetenz und Gewissenhaftigkeit aus. Ich hatte immer das Gefühl, dass Sie sehr einfühlsam und verständnisvoll ist.

Ich bin Frau Langenberg extrem dankbar, dass Sie mich in meinem beruflichen Werdegang unterstützt hat. Es mag pathetisch klingen, aber ich kann mir keine bessere Supervisorin vorstellen. Vielen Dank!

Kompetent und wertschätzend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil. Andrea Langenberg Psycholog. Psychotherapeutin

Die letzte Bewertung kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Auf mich hat Frau Dr. Langenberg einen sehr qualifizierten und zugewandten Eindruck gemacht. Ich war längere Zeit bei ihr in Behandlung und
habe mich immer aufgehoben gefühlt. Mir hat sie in jeder Hinsicht geholfen und würde sie weiter empfehlen.

Sehr hilfreich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.phil. Andrea Langenberg Psycholog. Psychotherapeutin

Es wirkt so als wisse man als Patient mehr als die Ärztin bei einer komplizierteren psychischen Erkrankung. Wohl eher besser geeignet für "leichte Fälle".

Nicht hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe Frau Dr. Langenberg als:
- einfühlsam, zugewandt und empathisch
- zeitlich sehr flexibel und spontan erreichbar
- äußerst positiv und lösungsorientiert
- konstruktiv in der Vor- und Nachbearbeitung konkreter Situationen und Herausforderungen
- sehr gut organisiert und umsichtig
erlebt!
Ich habe Frau Dr. Langenberg mehrfach weiterempfohlen und werde dies auch weiterhin tun.

Äußerst kompetente Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil. Andrea Langenberg Psycholog. Psychotherapeutin

Fr. Langenberg wirkte auf mich während meiner Therapie sehr kompetent und professionell, sie lockerte die Atmosphäre durch ihre erfrischende Art auf, auch wenn die Themen, die besprochen wurden sehr schwierig waren. Sie konnte mir gut helfen und ich konnte die Dinge, die während der Stunde besprochen wurden gut umsetzen. Ich würde sie immer gerne weiter empfehlen.

Kompetente und nette Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil. Andrea Langenberg Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe mich bei Frau Langenberg sehr wohl gefühlt. Sie ging gleich auf meine Bedürfnisse ein und bot mir aufgrund der langen Warteliste gleich 3 Kolleginnen an, von denen ich bei einer auch gleich erfolgreich einen Therapieplatz bekommen habe.

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben