Dr. med. dent. Joachim Wieg

Prophylaxe
Implantat-Versorgung
Zahnfarbene und metallfreie Restauration

Liebe Patientinnen und Patienten,

ich, Dr. med. dent. Joachim Wieg, begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil. Hier können Sie sich einen Überblick über die Leistungen unserer Zahnarztpraxis in Lüneburg verschaffen.

Wir setzen uns mit viel Engagement für Ihre Mundgesundheit ein. Mit den Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde behandeln wir Erkrankungen von Zähnen und Zahnfleisch unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Bedürfnisse.

Zugleich liegt es uns am Herzen, Zahnerkrankungen vorzubeugen, damit Ihnen zahnmedizinische Behandlungen möglichst erspart bleiben. Deshalb setzen wir auf hochwertige Prophylaxemaßnahmen, die Sie bei uns regelmäßig in Anspruch nehmen können.

Vereinbaren Sie einfach einen Termin, damit ich Sie in meiner Sprechstunde ganz in Ruhe beraten, untersuchen und behandeln kann. Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen.

Ihr Dr. med. dent. Joachim Wieg

Mehr über Dr. med. dent. Joachim Wieg

Zahnärztliche Approbation 1982 in Kiel

1983-1984 Assistenzzeit in allgemeinzahnärztlicher Praxis

1984-1986 Assistent in Kieferchirurgischer Praxis in Bremen

1986-1988 Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Prothetischen Abteilung der Medizinischen Hochschule Hannover

Niederlassung in Lüneburg 1988

Promotion zum Dr. med. dent. 1990 in Hannover

Mitglied im Qualitätszirkel Lüneburger Zahnärzte

Mitglied im Berufsverband der Allgemeinzahnärzte in Deutschland

zahnarzt-dr-wieg.de

Zahnmedizin ist Vertrauenssache. Bei Zahnschmerzen, Karies oder Parodontitis bin ich gerne für Sie da, um alle notwendigen Untersuchungen vorzunehmen und einen erfolgversprechenden Therapieplan auszuarbeiten. Ich freue mich, wenn Sie am Ende der Behandlung unsere Lüneburger Praxis mit schönen, gesunden Zähnen verlassen und gerne zur jährlichen Kontrolluntersuchung wiederkommen.

• Allgemeine Zahnmedizin

• Allgemeine Zahnmedizin

zahnarzt-dr-wieg.de

In unserer Lüneburger Zahnarztpraxis können Sie sich ohne Hektik und nach Ihren individuellen Bedürfnissen behandeln lassen. Wir setzen auf schonende Zahnheilkunde und möchten Ihnen stets die Behandlung zugute kommen lassen, die der lang anhaltenden Gesundheit Ihrer Zähne dient. Natürlich berücksichtigen wir dabei auch Aspekte der Funktionalität und der Ästhetik. Auf dieser Seite stelle ich Ihnen die Schwerpunkte unserer Praxis im Überblick vor.

• Laser-unterstützte Behandlungen

• Zahnfleischerkrankungen

• Konventionelle Behandlungen

• Prophylaxe

• Laser-unterstützte Behandlungen

• Zahnfleischerkrankungen

Systematische Behandlungen von Zahnfleischerkrankungen

• Konventionelle Behandlungen

Konventionelle zahnärztliche Behandlungen, wie Füllungstherapie, Kronen, Brücken und Prothesen sowie zahnärztliche Chirurgie

• Prophylaxe

vorbeugende Maßnahmen zur Gesundheitserhaltung der Zähne und des Zahnfleischs

• Implantat-Versorgung

Aufsetzen von Kronen, Brücken und Prothesen auf Implantaten

• Restauration

Zahnfarbene und metallfreie Restauration: Kronen, Teilkronen und Inlays aus vollkeramischem Material

16.09.2020

Sehr guter Zahnarzt

Ich bin sehr zufrieden mit der Praxis. Die Behandlung durch Dr. Wieg erfolgt sehr kompetent. Die Sprechstundenorganisation ist hervorragend. Alle sind freundlich und einfühlsam.

25.09.2015 • Alter: 30 bis 50

Freundlicher und Fachlicher Arzt

Ich bin sehr lange bei Dr.Wieg.Ich bin sehr zufrieden mit ihm,er nimmt sich genügend Zeit für die Patienten.

Das ganze Praxisteam ist sehr fachlich und sehr freundlich.

22.04.2014 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super Zahnarzt!

Ich bin seit dem ich Denken kann Patient bei Dr. Wieg. Das Terminmanagement in der Praxis ist einfach der Wahnsinn. Termin um 15h? Punkt 15h kommt man dran. Einfach klasse. Ich musste noch nie warten! Alles ist sehr sauber und riecht sehr frisch. Netter Empfang, nette Mitarbeiter und ein sehr netter Herr Wieg. Ich bin SEHR zufrieden! TOP!

18.02.2013 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr guter Zahnarzt

Bin dort schon fast mein ganzes Leben Patient. Bin inzwischen fast 30, hatte noch nie ein Loch im Zahn und wurde immer äußerst freundlich behandelt.

13.03.2012 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bester Zahnarzt in Lüneburg

Ich bin seit Jahren Patient bei Dr.Wieg und das aus gutem Grund. Dieser Zahnarzt ist derart einfühlsam, dass selbst mir, als hochgradigem Angstpatient, diese genommen wurde.Mittlerweile hat er mir schon 3 Zähne gezogen und ich habe weder während der Behandlung noch danach Schmerzen gehabt. Auch bespricht er sehr ausführlich die anstehenden Behandlungen und weist auf Vor-oder auch Nachteile hin.Sein Personal ist weit über das übliche hinaus freundlich und sehr kompetent.

Das war ist und bleibt der Zahnarzt meines Vertrauens.

Letzte Aktualisierung28.05.2018