Daniel Abdel Nabi

CMD-Therapie
Chirurgische Wurzelbehandlung
Parodontologie
Bleaching

Herzlich willkommen in der Zahnarztpraxis Daniel Abdel Nabi in Lüneburg!

Seit nunmehr fast 20 Jahren stehen wir für Zahnheilkunde auf höchstem Niveau. Ob ein verlorener Zahn, Schmerzen im Kiefergelenk oder Zahnfleischprobleme – Lösungen gibt es bei uns nicht von der Stange, sondern stets auf die individuellen Bedürfnisse unserer Patienten abgestimmt. Kritisch uns selbst gegenüber, setzen wir auf Behandlungskonzepte, die sich in unserem Praxisalltag bewährt haben. Wir verstehen uns als Team, das gemeinsam mit unseren Patienten den Weg zu einem gesunden Lächeln meistert.

Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihr Daniel Abdel Nabi

Zahnarztpraxis Daniel Abdel Nabi

Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik können wir Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln. Gerne heiße ich Sie in meiner Zahnarztpraxis willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

• Ästhetik

Ein strahlendes Lächeln, ein angenehmer Atem und gesunde Zähne haben einen erheblichen Einfluss auf die gefühlte Lebensqualität. Bei Zahnverlust spielen für viele Patienten vor allem optische Gesichtspunkte eine tragende Rolle. Viel wichtiger ist jedoch, dass langfristig ernste gesundheitliche Folgen zu bedenken sind, wenn Zähne fehlen. Je schneller ein fehlender Zahn ersetzt wird, desto besser ist dies für den gesamten Organismus.

Eine bakteriell bedingte Entzündung des Zahnhalteapparates wird Parodontitis genannt und ist immer eine ernste Sache. Eine Parodontitis sollte zwingend behandelt werden, um vor größerem Schaden zu bewahren. Wenn die Erkrankung fortschreitet und einen chronischen Verlauf annimmt, ist der Erhalt der Zähne bedroht. Aber selbst im Falle einer chronischen Parodontitis stehen uns heute Optionen zur Wahl die Erkrankung zu stoppen und zu lindern.

• Ästhetik

Für uns stehen die Funktion und die Gesundheit Ihrer Zähne immer an erster Stelle. Das äußere Erscheinungsbild eines Menschen wird jedoch auch entscheidend von der Optik der Zähne geprägt. Schöne Zähne signalisieren auf den ersten Blick Gesundheit und Vitalität. Häufig sind es nur kleine Details, die ein Gesicht harmonischer wirken lassen. Uns stehen zahlreiche effektive Korrekturmöglichkeiten zur Verfügung.

Professionelles Bleaching für ein gesundes Weiß

Wie Zähne wirken, hängt neben der korrekten Zahnstellung hauptsächlich von der Farbe der Zähne ab. Helle Zähne lassen ein Gesicht jünger, vitaler und gesünder aussehen. In unserer Praxis stehen uns moderne Verfahren für eine Zahnaufhellung zur Verfügung, die sehr schonend bleichen (bleachen) und die Zahnsubstanz nicht angreifen.

• Prophylaxe & Mundgesundheit

• CMD-Therapie

• Oralchirurgie

• Prophylaxe & Mundgesundheit

Bakterien den Kampf ansagen

Die Parodontal-Prophylaxe ist eine vorbeugende Maßnahme, wenn krankheitserregende Keime die Gesundheit im Mund gefährden. Bei einer chronischen Parodontitis ist diese äußerst intensive Zahnreinigung immer ein zwingend begleitender Schritt, um die Heilung, bzw. den Stillstand zu fördern und zu unterstützen. Eine unbehandelte Parodontitis kann zu Zahnverlust führen.

• CMD-Therapie

Kleine Ursache – große Wirkung

Eine Fehlstellung der Zähne oder des Kiefers, funktionsuntüchtiger Zahnersatz oder abradierte Zähne können eine sogenannte cranio-mandibuläre Dysfunktion (CMD) auslösen und unterschiedlichste, teils sehr schmerzhafte, Auswirkungen mit sich bringen. Häufig bleibt die Problematik unerkannt, da die Symptome wie Rücken- und Nackenschmerzen, Verspannungen, Kopfschmerzen und Migräne oder sogar Tinnitus im Vordergrund stehen.

Herr Abdel Nabi hat sich mit einem zweijährigen Curriculum auf den Fachbereich Funktionsdiagnostik und -therapie spezialisiert.

• Oralchirurgie

Chirurgische Eingriffe im Mund

Die Oralchirurgie ist ein breitgefächertes Teilgebiet der Zahnmedizin. In unserer Praxis fokussieren wir uns hierbei auf die Entfernung von Zähnen und Weisheitszähnen sowie auf die chirurgische Wurzelbehandlung. Wir verfolgen ein synoptisches Behandlungskonzept: Ein interdisziplinäres Management der parodontologischen und prothetischen Therapie für funktionelle und ästhetische Rekonstruktionen. Die Oralchirurgie unterstützt dieses Konzept.

Schonende Entfernung von Zähnen und Weisheitszähnen

Eine Zahnentfernung kann unterschiedliche Gründe haben, z. B. wenn der Zahn unheilbar krank oder nicht mehr erhaltungswürdig ist, die Nachbarzähne gefährdet werden oder nicht genügend Platz im Kiefer vorhanden ist. Zahnentfernungen gehören zu unseren täglichen Routine-Eingriffen. Diese langen Jahre an Erfahrung garantieren Ihnen ein Höchstmaß an Schmerzfreiheit.

Daniel Abdel Nabi ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Implantologen · in Lüneburg

03.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Er ist wirklich gut...

Er ist ein guter, schneller und dabei gewissenhafter Zahnarzt. Dabei immer freundlich und informativ.

Sein Helferteam ist kompetent und sehr freundlich.

Wirklich empfehlendswerte und gut ausgestattete, helle Praxis. Dort werde ich bleiben.

Kommentar von Herrn Abdel Nabi am 28.01.2021

Vielen Dank für Ihre Wertschätzung, ein solches Feedback freut mich sehr! Daniel Abdel Nabi

16.11.2019 • Alter: 30 bis 50

Excellente Behandlung und sehr nettes und kompetentes Team

Diese Praxis, ist auch wieder nach einer sehr langen Pause (Umzug Ausland) und nun wieder zurück, sehr zum Empfehlen. Die Krone, aus Daniels Anfangszeiten hält 24 Jahre später immer noch! Qualität zahlt sich aus!!!!

14.07.2019

Vertrauensvoller Arzt. Wirklich zu empfehlen.

Habe meine Zahnbehandlung über Jahre hinausgezögert vor Angst. Habe durch Zufall diesen tollen Zahnarzt gefunden. Er denkt wirklich an die Patienten und tut sein bestmöglichstes. Ich habe Implantate und Kronen bekommen und bin jetzt ein glücklicher Mensch und gehe ohne Angst zu ihm. Quaöitativ sehr hochwertige Arbeit. DANKE

01.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnarzt meines Vertrauens

Das ist der Zahnarzt meines Vertrauens und das schon bestimmt 20 Jahre. Bin sowas von glücklich das ich so einen guten Zahnarzt an meiner Seite habe.

17.09.2018

Kompetent

Sehr kompetenter Arzt, ebenso das Team.

Letzte Aktualisierung23.07.2018

Weitere Behandlungsgebiete in Lüneburg