Prof. Dr. med. dent. Christian Fenske

DankeProf. Dr. Fenske!

nach Vereinbarung

Schießgrabenstr. 1821335 Lüneburg

Leistungsübersicht

Modernste Implantat-SystemeSinuslift3D-RöntgenZahnersatz mit Kronen, Brücken undDigitale Volumentomografie – DVTÄsthetische ZahnheilkundeDigitales RöntgenNavigierte ImplantologieKronenBrückenKinderzahnheilkundeProphylaxeProfessionelle Zahnreinigung PZRProthesenWeisheitszahnentfernungInlaysFüllungstherapieLasergestützte Zahnbehandlungen

Mein Name ist Prof. Dr. med. dent. Christian Fenske. Ich bin gemeinsam mit Frau Dr. med. dent. Antje Bremer-Fenske in der Praxis mit dem Namen „Zahnärzte Dr. Bremer-Fenske und Prof. Dr. Fenske“ in Lüneburg tätig. Gerne nutze ich die Gelegenheit Ihnen unsere Einrichtung anhand speziell zusammengestellter Informationen vorzustellen. Wir freuen uns, wenn unsere individuelle Behandlungsphilosophie Ihr Interesse findet und wir Sie vielleicht schon demnächst persönlich bei uns begrüßen dürfen.

Bitte lassen Sie mich zunächst betonen, dass wir schöne Zähne lieben. Und weil uns damit neben der Ästhetik vor allem auch Aspekte wie Zahngesundheit und perfekte Zahnfunktion am Herzen liegen, setzen wir alles daran, um dieses wertvolle Geschenk der Natur für Sie möglichst lange zu erhalten – oder es für Sie bei Bedarf eben auch zu sanieren, zu ergänzen und zurückzubringen. Dabei legen wir sehr großen Wert auf Ihr umfassendes Wohlbefinden vom ersten klärenden Termin über unsere Beratung und Behandlungsplanung bis zu den konkreten zahnmedizinischen Eingriffen und darüber hinaus. Unsere Leistungen, die technische Ausrüstung der Praxis sowie insbesondere auch unserer Praxisabläufe und Serviceangebote haben wir so ausgerichtet, dass Sie davon überzeugt sein werden. Dabei betrachten wir es als Selbstverständlichkeit, Ihnen bei jedem Termin unsere volle Aufmerksamkeit zu schenken. Ihre Wünsche und zahngesundheitlichen Bedürfnisse sind der Maßstab, an dem wir uns orientieren. Deshalb nehmen wir uns für Sie immer genügend Zeit und überlegen im Dialog mit Ihnen, wie wir die Therapiemöglichkeiten der gesamten modernen Zahnheilkunde für Ihren optimalen Vorteil als Patient ausschöpfen können.

Prof. Dr. med. dent. Christian Fenske

Aus dem Feld unserer zahlreichen und perfekt ineinandergreifenden Leistungen darf ich zunächst drei Themen herausgreifen, auf die wir uns schon seit vielen Jahren konzentrieren. Wir sind gerne da, wenn Sie uns dazu Fragen stellen möchten – oder wenn Sie Ihren individuellen Termin in unserer Sprechstunde für die weitergehende Untersuchung und Beratung wünschen:

• Zahnersatz mit Kronen, Brücken und Prothesen

Während der langen Jahre meiner praktischen Tätigkeit als Zahnarzt und Implantologe habe ich persönlich weit über 4.000 Implantate gesetzt. Bei manchen, oftmals noch jüngeren Patienten reichten einzelne künstliche Zahnwurzeln aus, um beispielsweise die neue Basis im Kiefer für den Ersatz eines fehlenden Schneidezahns oder Backenzahns zu legen. Für manch andere meiner Patienten – und hier denke ich vorrangig an Menschen im vorgeschrittenen Lebensalter – war es unumgänglich, mehrere Implantate für das Füllen einer Zahnlücke oder als Fundament für eine Teilprothese bzw. Vollprothese einzupflanzen. In unserer Praxis ist die fundierte und in vielen Jahren gewachsene Kompetenz für implantologische Zahnlösungen in allen Varianten vorhanden. Dafür habe ich mir bereits vor vielen Jahren mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie die entscheidende Zertifizierung durch die relevanten deutschen implantologischen Fachgesellschaften erworben. In diesem Schwerpunkt arbeiten wir in unserer Praxis mit modernsten Verfahren wie der Computer-navigierten Implantologie, um ein Maximum an Präzision, Sicherheit und Qualität für unsere Patienten zu erreichen.

Innovative Verfahren von der ersten diagnostischen Abklärung über die gezielte Therapie bis hin zur nicht minder wichtigen Nachsorge können Sie in unserer Praxis auch für das Zahnfleisch und das Zahnbett erhalten. Diese beiden anatomischen Strukturen bilden zusammen mit dem Kieferknochen den sogenannten Zahnhalteapparat. Er ist von entscheidender Bedeutung, um Ihren Zähnen den festen Sitz und den erforderlichen Rückhalt beim Beißen und Kauen zu geben. Darüber hinaus darf man natürlich auch den ästhetischen Stellenwert von gesundem, rosarot leuchtendem Zahnfleisch nicht unterschätzen. Entzündliche Krankheiten an Zahnfleisch und Zahnbett, die man mit den entsprechenden Fachbegriffen als Gingivitis und Parodontitis bezeichnet, können die gesundheitliche und die ästhetische Intaktheit zerstören. Deshalb muss der Teilbereich der Parodontologie einen großen Stellenwert in der modernen Zahnarztpraxis haben. Das Spektrum, das wir Ihnen bieten, reicht von der aktiven Prophylaxe entzündlicher Zahnleiden über spezielle Maßnahmen der Parodontitis-Therapie bis zur Kontrolle und Nachsorge in regelmäßigen Zeitintervallen.

• Zahnersatz mit Kronen, Brücken und Prothesen

Ob wir Ihre fest in den Kieferknochen eingewachsenen Zahnimplantate mit qualitätsvollem Zahnersatz in Form einer Zahnkrone oder einer Zahnbrücke wieder zu vollständigen Zähnen aufbauen. Ob Sie perfekt und passgenau gearbeiteten Zahnersatz unabhängig von einer implantologischen Versorgung benötigen, also zum Beispiel ein Inlay, ein Onlay, eine Teilkrone oder eine Vollkrone brauchen: Von uns erhalten Sie den in zahntechnischer Meisterqualität gearbeiteten Zahnersatz, bei dem wir neben bestem Material und den wichtigen ästhetischen Eigenschaften insbesondere auf Passform und Funktionalität achten. Grundsätzlich stehen wir in unserer Praxis mit allen im Rahmen der modernen Zahnheilkunde möglichen Formen des Zahnersatzes bereit. Dabei bilden umfangreiche, anspruchsvolle und schwierige Zahnbefunde für uns schon seit Jahren die besondere Herausforderung. Deshalb ist bei uns die sehr hohe Spezialisierung für Teilprothesen und Vollprothesen in fester wie in herausnehmbarer sowie Implantat-getragener oder nicht Implantat-getragener Form vorhanden.

Weitere Informationen zu unseren Schwerpunkten

Die moderne und leistungsfähige Zahnheilkunde, wie wir sie mit dem gesamten Team in unserer Lüneburger Praxis vertreten, umschließt sehr vielen Einzelbereiche und therapeutische Teilgebiete. Einige habe ich für Sie ausgewählt, damit Sie sich ein Bild von unserem Spektrum machen können:

• Modernste Implantat-Systeme

• Sinuslift

• 3D-Röntgen

• Digitale Volumentomografie – DVT

• Modernste Implantat-Systeme

Auf unsere besondere Spezialisierung für Leistungen der Zahnimplantologie bin ich bereits unter den drei übergeordneten Behandlungsschwerpunkten der Praxis zu sprechen gekommen. Wir bieten Ihnen komplette Versorgungen nach neuesten Maßstäben, in denen präzise gesetzte Implantate als Fundament nahtlos mit der passenden Suprakonstruktion in Form von Zahnkrone, Zahnbrücke, Teilprothese oder Vollprothese zusammenwirken. Bei solchen Formen der anspruchsvollen Zahnrestauration arbeiten wir mit modernsten und besonders leistungsfähigen Implantat-Systemen, die Ihnen lange Haltbarkeit und Belastbarkeit bei besten ästhetischen Perspektiven erschließen.

• Sinuslift

Damit Ihre Zahnimplantate optimal und mit einem späteren festen Halt in die knöcherne Struktur des Kiefers einwachsen, muss ein ausreichendes Angebot an Knochen vorhanden sein. Für den Fall, dass sich der Kieferknochen an der betreffenden Stelle als nicht dicht oder voluminös genug erweist, gibt es die Möglichkeit, ihn vor dem Einsetzen der Implantate durch einen Knochenaufbau zu verstärken. Diese wichtige Maßnahme der präimplantologischen Zahnmedizin wird mit dem entsprechenden Fachwort auch als Knochenaugmentation bezeichnet. Eine besondere Variante dieses Eingriffs stellt der sogenannte Sinuslift dar. Er kann nötig werden, wenn wir bei Ihnen fehlende Backenzähne im Oberkiefer mit Hilfe von Implantaten ersetzen müssen. Hier sitzen in relativer Nähe zur Zahnwurzelzone die Kieferhöhlen. Und mit einem Sinuslift lässt sich der Boden dieser Höhlen auffüllen, so dass die hier eingepflanzten Zahnimplantate einen festeren und belastbareren Halt bekommen.

• 3D-Röntgen

Innovative und leistungsfähige Technologien sind aus der Zahnmedizin und Zahnimplantologie nicht mehr wegzudenken. Unsere Praxis in Lüneburg ist in allen Segmenten hervorragend ausgestattet. Ein wichtiges Beispiel unter dem Blickwinkel der zahnärztlichen Diagnostik und Behandlungsvorbereitung bildet das dreidimensionale Röntgen. Diese neue und wegweisende Form der bildgebenden Diagnostik macht es möglich, die anatomische Situation in Ihrem Mund nicht nur 2-dimensional, sondern in räumlich-plastischer Darstellung zu erfassen. Damit können wir für die Ermittlung von Zahnbefunden und für das weitere behandlerische Vorgehen sehr viel exaktere Anhaltspunkte gewinnen und letztlich die Qualität Ihrer Zahntherapie entscheidend erhöhen.

• Digitale Volumentomografie – DVT

In unserer Zahnarztpraxis bildet das bereits vorgestellte Verfahren des 3D-Röntgens mit der Digitalen Volumentomografie DVT eine eng verzahnte Einheit. Beide Methoden eröffnen uns die Möglichkeit, anatomische Gegebenheiten an Kieferknochen, Zahnbett, Zahnwurzeln und dem umliegenden Weichgewebe genauestens zu erkennen. So können wir zum Beispiel vor dem geplanten Einpflanzen von Implantaten genau sehen und abschätzen, wo Blutgefäße. Lymphbahnen und Nerven verlaufen. Das macht es sehr viel leichter als bei herkömmlichen Verfahren, diese anatomischen Strukturen zu schonen und dem Patienten damit eine wesentlich verträglichere Behandlung zukommen zu lassen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Wie ich Ihnen schon im Willkommenstext unserer Praxis mitgeteilt habe, zeichnen wir uns durch unsere Leidenschaft für schöne, ebenmäßige und herrlich weiß leuchtende Zähne aus. Im Teilbereich der Ästhetischen Zahnheilkunde sind dafür während der letzten Jahrzehnte äußerst effektvolle Therapien und Materialien entwickelt worden. Selbstverständlich bieten wir Ihnen diese verschönernden Maßnahmen ebenfalls gerne an. Neben der Professionellen Zahnreinigung, mit der wir Ihrem Gebiss nach der gründlichen Säuberung auch die sanfte Politur geben, muss ich ein Verfahren wie die Zahnaufhellung nennen. Sie eignet sich ideal, wenn Ihr Zahnweiß im Lauf der Zeit dunkler, fleckig oder stumpf geworden ist und Sie sich den früheren, hellen Farbton zurückwünschen. Veneers aus fein leuchtender Vollkeramik bieten sich speziell für den Frontzahnbereich an, um Sprünge im Zahnschmelz, Absplitterungen, dunkle Zahnzwischenräume und die eine oder andere kleine Fehlstellung zu verblenden. Vor allem bieten wir Ihnen für die Erfüllung Ihrer ästhetischen Wünsche Zahnrestaurationen aus Vollkeramik, also aus einem Zahnmaterial, das man an Ihre echten Zähne täuschend echt anpassen kann.

Entzündliche Zahnkrankheiten wie die Gingivitis im Bereich des Zahnfleisches und die Parodontitis am Zahnbett können oft sehr schleichend und unterschwellig beginnen. Ihr Verlauf gestaltet sich bei jedem Patienten anders und muss vom behandelnden Zahnarzt therapeutisch engmaschig begleitet werden. In unserer Praxis können wir neben der regelmäßigen Zahnkontrolle und der äußerst effektvollen Professionellen Zahnreinigung PZR beim Prophlaxe-Termin auch ein Verfahren wie die prophylaktische Bestimmung Ihrer Risikofaktoren anbieten, um gegen Parodontitis vorzubeugen. Und sollte sich dieses Leiden an Ihrem Gebiss bereits mit schwereren Befinden manifestieren, sind wir als topmoderne Zahnarztpraxis in der Lage, Ihnen mit innovativen Parodontitis-Therapien zur Seite zur stehen.

• Endodontologie

Im Teilbereich der Endodontologie steht nicht die äußerliche Erscheinung Ihrer Zähne im Fokus, sondern ihr komplexes Innenleben. Ist ein Zahn gesund, besitzt er eine innere Kernzone, die einschließlich der hohlen und verästelten Zahnwurzelkanäle keimdicht nach außen abgeschlossen ist. Infolge einer Zahnverletzung, eines Schlages auf den Zahn oder einer tiefen Karies kann die Dichte des Zahns verloren gehen. Dann können Bakterien ins Zahninnere und in die Zahnwurzelzone gelangen und dort entzündliche Prozesse auslösen. In einem solchen Fall hilft nur die endodontische Zahnwurzelbehandlung, bei der wir das komplette Zahninnere mit modernsten, hochpräzisen Instrumenten säubern, aufbereiten und desifizieren. Danach erhält der Zahn eine thermoplastische Zahnwurzelfüllung mit dem Ziel, ihn wieder zur Ruhe zu bringen und ihn vor allem dauerhaft für das Gebiss des Patienten zu erhalten.

• Digitales Röntgen

• Inlays

• Füllungstherapie

• Lasergestützte Zahnbehandlungen

www.bremer-fenske.de

Als Zahnarzt, Implantologe und Anbieter spezialisierter oralchirurgischer Leistungen bin ich bereits seit mehr als 20 Jahren im Einsatz. Das anspruchsvolle und tragfähige Fundament für meine zahnmedizinische Kompetenz konnte ich mit der Tätigkeit als leitender Oberarzt in der Abteilung für zahnärztliche Prothetik des Universitätskrankenhauses Hamburg-Eppendorf legen. Diese Arbeit gab mir die Möglichkeit, mich mit der Zahnmedizin in Forschung, Lehre und Patientenversorgung auf höchstem Niveau auseinanderzusetzen. Das Verständnis von der Qualität und Leistungskraft einer verantwortungsvollen Zahnmedizin, wie ich es gemeinsam mit dem Team meiner Praxis vertrete, wurde bereits damals geprägt.

Von diesen fundamentalen Grundsätzen lassen wir uns in der Diagnose, Beratung, und Behandlung jedes einzelnen Patienten leiten. Dabei sind wir gerne da, um Ihnen für den optimalen Erfolg Ihrer Zahnbehandlung die vielfältigen Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin aufzuzeigen. Als strikte Vorgabe werden wir uns auch bei Ihnen nach der Regel „Zahnerhalt kommt immer vor Zahnersatz!" richten und Ihnen dafür mit unserem breiten Behandlungsspektrum beste Wege empfehlen.

Zur Homepage

Unter der Adresse Schießgrabenstraße 18 in Lüneburg haben wir in unserer topmodernen Zahnarztpraxis das technisch hervorragend ausgestattete Ambiente mit der sehr hohen Patientenorientierung entstehen lassen. Wir sind da, um Ihnen die zahnärztliche Versorgung nach Ihren individuellen funktionellen und ästhetischen Anforderungen zu sichern.

Dabei lautet eines unserer zentralen Anliegen, Ihnen stets die schnelle Terminvergabe mit möglichst kurzen Wartezeiten anzubieten. Sie sind herzlich eingeladen, sich vertrauensvoll an uns zu wenden. Wir bringen ganzen Einsatz, um Sie mit der Qualität unserer Leistungen zu überzeugen. Dafür setzen wir auf durchgehend wissenschaftlich abgesicherte Behandlungsmöglichkeiten der modernen Zahnheilkunde und lassen ein durch persönliche Betreuung und Vertrauen geprägtes Arzt-Patienten-Verhältnis entstehen.

Für diese Ziele spielt unser hervorragend ausgebildetes Assistenz-Team ebenfalls eine Schlüsselrolle. Fachliche Kompetenz ist uns ebenso wichtig wie die sympathische, einfühlsame Hinwendung. So gestalten wir für Sie dentale Behandlungsprozesse, die so effizient, angenehm und zeitsparend wie möglich für Sie sind.

Auf Wunsch können Sie jederzeit gerne die Online-Terminvereinbarung nutzen. Da direkt an unserer Praxis Parkplätze zur Verfügung stehen, ist Ihr Komfort auch unter diesem Aspekt sichergestellt.

Lernen Sie uns kennen!

Die vielfältige und verantwortungsvolle Tätigkeit als Zahnarzt übe ich bereits seit dem Jahr 1994 aus. Dabei zählte es speziell während meiner Zeit als leitender Oberarzt an der Universität Hamburg zu meinen Kernaufgaben, mich einer großen Zahl von ausgesprochen schwierigen Behandlungen zu widmen. Schon damals konnte ich mir die profunde und weit gefächerte Expertise für anspruchsvolle und komplexe Zahnrestaurationen erwerben. Dieses Wissen habe ich in den folgenden Jahren durch die spezialisierte Arbeit in unserer Praxis fortlaufend vertieft. Gerne können auch Sie als Patientin oder Patient unserer Praxis daran teilhaben.

Wie hoch der von mir persönlich vertretene fachliche Anspruch ist, erkennen Sie auch daran, dass ich mittlerweile mehr als 120 Fachpublikationen und Kongressbeiträge zu zentralen zahnmedizinischen Themen verfasst und veröffentlicht habe. Außerdem bin ich Mitglied in zahlreichen Fachgesellschaften, zu denen Organisationen wie DGZMK, DGI und DGProt gehören.

Bereits im Jahr 2000 konnte ich die Anerkennung für den Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie erhalten. Diese besondere Qualifizierung ist mit der Zertifizierung durch sämtliche implantologischen Fachgesellschaften Deutschlands verbunden (BDIZ, DGI-DGZMK, DGZI, BDO, Bundesverband Deutscher Ärzte für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen, Bundesverband der niedergelassenen implantologisch tätigen Zahnärzte).

In einer ergänzenden Funktion war ich über sieben Jahre hinweg als erster Vorsitzender des Norddeutschen Landesverbandes der Deutschen Gesellschaft für Implantologie für die Koordination und Moderation der implantologischen Fortbildungen der Kollegen in den Bundesländern Hamburg, Bremen und Mecklenburg-Vorpommern zuständig.

Ausgehend von dieser intensiven implantologischen Tätigkeit habe ich bis heute eine beeindruckende Zahl von über 4.000 Implantaten bei Patienten eingesetzt.

Prof. Dr. Christian Fenske und Dr. Antje Bremer-Fenske

in Lüneburg • 01/2020

Bewertung vom 28.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Prof. Dr. Christian Fenske...ist ein Zahnarzt mit der Note 1******

Note sehr gut...

Beratung … Behandlung...sowie zahnärztliches handwerkliches umsetzen in der Versorgung, mit hauseigenem Zahnlabor...gibt dem Patienten, Vertrauen, Sicher - + Zufriedenheit... anlässlich meiner Behandlungen... hierfür Danke... + auszusprechende Anerkennung.

Sehr freundliches Team, Termine werden eingehalten, daher kurze Wartezeiten, so soll es sein...

beste Empfehlung.

Bewertung vom 08.12.2018, Alter: unter 30

Erstklassiger Arzt

Aus Hamburg fahre ich zu jeder Behandlung nach Lüneburg, da mir die Art & Qualität der Praxis sehr gefallen. Freundliche und fachkundige Beratung bei Fragen in jeder Hinsicht. Moderne Ausstattung in besonders gut erreichbarer Lage (ca. fünf Minuten vom Bahnhof entfernt). Äußerst zu empfehlen.

Bewertung vom 06.08.2018, gesetzlich versichert

Ein freundlicher Arzt, dem es gelingt auch mir die Angst zu nehmen

Die kompetente Behandlung, die Freundlichkeit vom Zahnarzt und seinem Team

Bewertung vom 03.07.2018

Toller Arzt

Habe schon viel durch mit Zahnärtzen aber bei Prof. Dr.Fenske fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Die Beratung und auch die Kosten werden immer vorher besprochen damit es keine "bösen "überraschungen gibt. Herr Fenske ist in meinen Augen ein sehr geduldiger und auch humorvoller Zahnarzt. Die Sprechstundenhelferinnen sind sehr freundlich. Alles in allem stimmt dort das Gesamtpaket.

Auch mit Kindern kann er toll umgehen.

Bewertung vom 31.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr netter, freundlicher und kompetenter Arzt

Ich muss vorweg sagen das ich eine sogenannte "Angstpatientin" bin und seit langem keine Arztpraxis von innen gesehen habe, da ich sehr große Angst vor Zahnbehandlungen und Spritzen habe. Schon alleine die Vorstellungen daran lässt mich nervös werden.

Nach langem Suchen habe ich mich für Prof. Dr. Christian Fenske entschieden. Ich bereue keine Sekunde in seiner Praxis. Das ist ein Arzt der mein Trauma aus der Kindheit defintiv nehmen kann und sehr verständnisvoll und kompetent behandelt. Am Ende der Behandlung habe ich mich um ehrlich zu sein schon etwas auf die nächste Behandlung gefreut, was für ein Angstpatient absolut undenkbar wäre. Vielen lieben Dank Prof. Dr. Christian Fenske für soeine tolle Behandlung am 30.03.17.

Ich komme wieder :) jedem ist dieser Arzt zu empfehlen!

87%Weiterempfehlung
12.641Profilaufrufe