Claudia Besser

Frau Besser

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Konrad-Adenauer-Str. 5044534 Lünen

Leistungsübersicht

LaserbehandlungAllergologie und Ambulante OperationenÄsthetische BehandlungenHaarausfallHautkrebsvorsorge

• Allergologie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum.

Ihre Gesundheit steht bei uns an erster Stelle. Dafür werden Sie kompetent und umfassend in ruhigem und entspanntem Ambiente beraten. Uns steht die modernste Medizin auf höchstem Niveau für Ihre Besserung und Vorsorge zur Verfügung.

Möchten Sie sich in Ihrer Haut wohl fühlen? Wir helfen Ihnen dabei. Ihren Wünschen und Bedürfnissen gilt unsere größte Aufmerksamkeit.

Entweder klassische Dermatologie, Allergologie, Ästhetik oder operativen Dermatologie, Sie sind bei uns richtig. Jahrelange Erfahrungen in Unikliniken sowie in Praxis helfen, Ihrer Erwartungen zu erfüllen. Wollen Sie einen Termin vereinbaren? Wir stehen Ihnen gerne telefonisch und vor Ort zur Verfügung.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihre Claudia Besser

Hautarztpraxis Claudia Besser

• Allergologie und Ambulante Operationen

1. Diagnostik
      1. Pricktest
      2. Epicutantest
      3. Intracutantest
      4. Blutuntersuchung

2. Therapie mittel SCIT (Desensibilisierung).z.B. Gräser, Frühblüher, Hausstaubmilben u.a.)

Ambulante Operationen

1. Chirurgische Entfernung von Hautveränderungen (z. B. Tumore, Muttermale, Lipome, Zysten, )
    2.  Operationen an Finger- und Fußnägeln
    3. Biopsie (Entnahme einer Gewebeprobe)
    4.  Sklerotherapie (Verödung)
    5. Kürettage
  • Ästhetische Behandlungen

Laserteharpie: Narben und Faltenbehandlung, Aknenarben, Stiel-und Alterswarzen, Pigment-und Altersflecken, gutartige naevus

Faltenbehandlung mittels Botulinumtoxin/Botox (z. B. Stirnfalten, Augenfalten, Lippenfalten, Mundwinkelfalten u.a.)

Volumenaufbau mittel Hyaluronsäure (z. B. Lippen, eingefallene Wangen, Ohrläppchen, tiefe Falten u.a.)

Mesotherapie: bei Flaten, Haarausfall, Ekzeme, Cellulite

Pflege und Regeneration der Haut

1. Hautanalyse
    2. Peeling und verschieden regenerative Masken

Fruchtsäurepeeling: verschiedene Peelingskonzepte bei Akne, Rosacea, Falten, Altersflecken, lichtschädigung durch Sonne

Mikroneedling: Kollageninduktiosntherapie bei Aknenarben, Atrophische Narben, Falten, großporige Haut

Fettwegspritze

• Haarausfall

Haaranalyse und verschiedene Therapiekonzepte

• Hautkrebsvorsorge

Bei einen Hautkrebs-Screening wird die Haut und die sichtbaren Schleimhäute mit bloßem Auge kontrolliert. Die Krankenkassen bieten verschiedene altersgruppen und intenvallen an.

Erweiterte Vorsorgeuntersuchung mit dem Auflichtmikroskop (Dermatoskop)

Ihnr besonderes Plus: Auf wunsch bieten wir Ihnen auch eine compütergestütze Bilddokumentation. dabei  werden  die Muttermale die suspekt vorkommen digital als Foto festgehalten - wir speichern Ihre Daten und halten sie bis zum nächsten check-up vor

Dr. med. Ines Chrobok und Claudia Besser

Bewertung vom 30.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

Zugewandt, aufmerksam, freundlich und kompetent

Frau Besser hat sich sehr konzentriert, freundlich und aufmerksam mir als Patienten zugewandt.

Das Problem wurde bestens gelöst. Sie kann ich sehr empfehlen.

Bewertung vom 21.09.2019

Sehr nette Ärztin und super Behandlung

Meinen eigentlichen Termin hatte ich zum Hautkrebs-Screening, den ich ohne Wartezeit am Telefon schnell bekam. Das Screening wurde ohne Wartezeit in der Praxis von Frau Besser gewissenhaft durchgeführt. Hier ist man keine Nummer und es wurde sich Zeit für mich genommen. Auch menschlich ist Frau Besser sehr nett. Anschließende Behandlung mit Botox wurde von Frau Besser nach ausgiebiger Beratung super durchgeführt. Ich kann diese Praxis (auch aufgrund des netten Teams) uneingeschränkt empfehlen!

Bewertung vom 03.09.2019

Dr. Besser

Hier fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Ein wirklich sehr freundliches Team. Angefangen von der telefonischen Terminvergabe, der sehr sehr kurzen Wartezeit und der professionellen und auch sehr netten Behandlung bzw. Kontrolle von Frau Dr. Besser. Sehr zu empfehlen.

Bewertung vom 16.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr freundliche Hilfe in einem Notfall

obwohl ich keine Patientin bei Dr. Besser war, habe ich in einem akuten Notfall, bei dem meine behandelnde Arztpraxis in Dortmund sich zwei Tage lang geweigert hat mich zu behandeln, sofort .einen Termin bei ihr bekommen und bin sehr gut behandelt worden - Vielen Dank noch einmal dafür, auch an die Sprechstundenhilfen!!!

Bewertung vom 16.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Team

Super Team, Frau Dr. Besser ist sehr kompetent, alles gut

Bewertung vom 07.04.2019

Sehr gut

Best of. Kompliment. Sorgfalt und Empathie

Bewertung vom 07.03.2019

Schreckliche Praxis

Man tut alles was gesagt wurde (Untersuchungen bei anderen Fachärzten,Aufenthalt in einem Dermatologisch en Krankenhaus) und bekommt kein Rezept für seine wichtigen Medikamente.Und Fehlinfos kriegt man auch.Werden die Kassenärtztliche Vereinigung mit einschalten.Neeeevver this Doctor!!

Bewertung vom 01.02.2019, Alter: über 50

Die Dame weiß was Sie tut "Sehr Professionell"

Im Vorfeld eine sachliche und ehrliche Aufklärung (Diagnose) und der weiteren Vorgehensweise

Gute und Zielorientierte Behandlung

Im Nachgang eine Erklärung die man auch als nicht Akademiker versteht :-)

Sehr nettes Personal.......was möchte man mehr.

Bewertung vom 23.01.2019

Qualifizierte und fachkompetente Ärztin

Ich habe das Gefühl, das Frau Dr. C. Besser mit Herz und Leidenschaft ihren Beruf ausübt, zum Wohle des Menschen. Ich selber bin ein sehr kritischer, pingeliger Mensch und lege auf akkurate Arbeit großen Wert. Und daher erlaube ich mir hier zu sagen, das Sie Ihr ganzes Wissen und Handfertigkeit zur Wiederherstellung der Genesung jedes einzelnen Patienten investiert. Großes Lob, und viel Erfolg im weiteren Werdegang für den beruflichen Weg in Zukunft.

Bewertung vom 24.11.2018, Alter: über 50

IGEL Leistungen im Vordergrund

Ich habe mich zweimal vorgestellt, jedes mal ging esuim Leistungen verkaufen. Bei Haarausfall wurde eine teure Untersuchung angeboten und ein teures Präperat ohne die Kopfhaut anzusehen.

Bewertung vom 27.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Ärztin, tolles Praxisteam

Frau Dr. Besser ist eine tolle Dermatologin. Sehr freundlich, sehr kompetent und gründlich. Bin schon ein paar Jahre hier Patientin und sie hat mir, meinem Mann und meiner Schwester supertoll geholfen. Auch das Praxisteam ist super. Bei meiner Hautkrebs-OP wurde ich total liebevoll und fürsorglich betreut.

Bewertung vom 30.08.2018

Sehr nette und professionelle Behandlung

Ich war nun schon mehrerer Male bei beiden Ärztinnen - auch mit meiner Tochter (6).

Wir würden sehr freundlich und kompetent beraten, untersucht und aufgeklärt. Die direkten Parkmöglichkeiten könnten besser sein, aber sonst war nach unserer Erfahrung alles klasse!

Bewertung vom 23.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Top Behandlung von einer kompetenten, lieben Ärztin in einer freundlichen Praxis

Als langjähriger, zufriedener Patient kann ich Frau Dr. Besser, die Praxis, das Team, und die guten Terminabsprachen sehr empfehlen. Auf meine Hautprobleme wurde toll eingegangen und die Behandlung führte stets zu einem gut sichtbaren Erfolg. Ich fühle mich gut aufgehoben und kann einen Besuch nur empfehlen. Sehr schön finde ich auch, dass neben der eigentlichen Behandlung, auch das Umfeld über mögliche Ursachen angesprochen wird. Danke der sehr aufmerksamen Ärztin erhält man auch einige Tipps und hilfreiche Infos. Im Anschluss zur Behadlung habe ich kostenfreie Proben von Pflegemitteln erhalten, welche ich aufgrund von positiver Auswirkung auf meine Haut, später auch geakuft habe. Also rundum ein zufriedener Patient. Schaut es Euch an und macht Euch selbst ein Bild, anstelle vereinzelten negativen Meinungen zu folgen.....

Bewertung vom 15.08.2018

Sehr freundliche und Kompetente Frau Ärztin

Ich war da wegen Allergie Behandlung und sie war sehr gut. Meine Tochter ist auch Patientin und sie ist sehr zufrieden bei ihr Ich kann sie weiterempfehlen.

Bewertung vom 13.08.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und nette Ärztin

War wegen eines Allergietests da. Alles verlief nach meiner vollen Zufriedenheit Werde sie weiterempfehlen .

Bewertung vom 04.08.2018
3,4

Super unfreundliche Arzthelferinnen

Die Arzthelferinnen sind sowas von unfreundlich. Werde die Praxis nicht mehr aufsuchen. Schade für Frau Dr. Besser.

Kommentar von Frau Besser

Sehr geehrte Patientin/n, tut uns sehr leid, dass Sie so empfinden haben. Bitte bedenken Sie, dass wir nur MENSCHEN sind. Wir haben auch stressige und schlechte Tage. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Suche der zu Ihnen passenden Hautarztpraxis. Mit freundlichen Grüßen C. Besser

Bewertung vom 02.08.2018
3,4

Kompetent, aber spart auf Kosten der Patienten.

Kein Rezept, ohne pers. bei der Ärztin vorstellig zu werden. Musste mir letztens anhören, dass sie die Praxis bald schließen muss, wenn man so oft Medikamente benötigt. Dann wurde mir noch ein Privatrezept für eine Salbe ausgehändigt, was ich erst in der Apotheke erfahren habe. Diese pechschwarze und stinkende Salbe die auch nicht einzog, sollte ich mir ins Gesicht schmieren! Heute versucht ein Rezept zu bekommen, nach 12 Min. in der Warteschleife, Rezept nur wenn ich pers. vorstellig werde.

Kommentar von Frau Besser

Sehr geehrte/r Patientin/n, tut uns sehr leid, dass Sie mit uns nicht klar gekommen sind. Wir versuchen uns Tag täglich zu verbessern und Nehmen jeden Kommentar sehr ernst. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Suche einer passenden Praxis. Mit freundlichen Grüßen C. Besser

Bewertung vom 06.07.2018, gesetzlich versichert
4,6

In der NOTFALLsprechstunde weggeschickt

Ich war wegen Akne und Narben bei Frau Besser in der Praxis. Mir wurde daraufhin schnell viel verschrieben. Ich bekam eine allergische Reaktion auf eines der Produkte und besuchte freitags deswegen die Notfallsprechtunde. In der ich tatsächlich weggeschickt wurde, weil ich ja vorher nicht angerufen habe und nicht mehr reinpassen würde. Ich sollte es dann am Montag nochmal probieren. So wird man dann mit einer allergischen Reaktion im Gesicht und reizender Haut weggeschickt. Unfassbar, das geht einfach gar nicht!!! Hauptsache die Sachen werden verschrieben und gekauft, die Folgen sind egal. Da soll man sich bei auftretenden Schwierigkeiten eines Medikaments direkt beim Arzt melden und es bringt trotzdem nichts. Geht gar nicht !

Kommentar von Frau Besser

Sehr geehrte Patientin/en ich würde gerne PERSÖNLICH über das Ereignis sprechen. Nur so kann ich selber beurteilen was genau passiert ist. Anonym was zu schreiben ist immer ganz einfach. Wenn Sie sich trauen, würde ich gerne bei ihnen Stellung nehmen wollen. Mit freundlichen Grüßen. C. Besser

Bewertung vom 03.05.2018
OHNE
NOTE

Ein totaler Witz

Die Arzthelferin dort in der Praxis sind ein totaler Witz. 2 mal dort einen Termin vereinbart und bei beiden Termin wurde mir gesagt, dass ich überhaupt kein Termin hätte. Beim ersten mal dachte ich, dass es jedem mal passieren kann, dass der Termin einfach vielleicht vergessen wurde einzutragen. Aber dann zum 2. mal dasselbe! Dann wird man noch dumm angemotzt und als Lügner dargestellt. Jedesmal umsonst den Weg dorthin gemacht. Werde dort nie wieder hin gehen

Kommentar von Frau Besser

Sehr geehrte Patientin/en ich würde gerne PERSÖNLICH über das Ereignis sprechen. Nur so kann ich selber beurteilen was genau passiert ist. Anonym was zu schreiben ist immer ganz einfach. Wenn Sie sich trauen, würde ich gerne bei ihnen Stellung nehmen wollen. Mit freundlichen Grüßen C. Besser

Bewertung vom 26.03.2018

Nette Ärztin, WENN man einen Termin bekommt.

Eigentlich war ich immer sehr zufrieden dort, jedoch gestaltet es sich ja schon schwer telefonisch einen Termin zu bekommen, nach 15 Minuten in der Warteschleife hat es mir dann gereicht.

Die Notfallsprechstunden jeden Tag finde ich sehr gut, aber dies nur mit telefonischer Voranmeldung, die wie oben beschrieben nicht möglich ist.

Bewertung vom 21.03.2018
4,8

Nicht nochmal!

Wirklich schlecht! Falsche Diagnose und dann möchte man der Sache nochmal eine Chance geben und wird nur vertröstet... erst weggeschickt und man soll sich am nächsten Tag um 7 melden. Um 7.05 Uhr wird dann gesagt, alles voll! Nächster Termin, trotz Beschwerden in 3 Wochen...

Bewertung vom 25.02.2018

Kompetent, freundlich, hat mir sehr geholfen

Ärzte sind immer auch nur Menschen - nicht Vergessen!

Bewertung vom 29.01.2018

kompetente Ärzte

Bin schon mehrfach in der Praxis gewesen immer freundlich und mit ruhe untersucht und behandelt worden

Bewertung vom 08.01.2018
4,2

Leider das letzte mal

War heute wieder mal in der Praxis und habe fast einen schlag bekommen.

Neues unqualifiziertes Personal.

Die neue Ärtzin wirkt sehr überfordert und ich hatte ein ungutes Gefühl bei ihr.

Hatte das Gefühl das in dieser Praxis niemand weiß was er machen soll und was der andere macht.

Minuten langes stehen an der Anmeldung , bei mir waren es über 20 Minuten.

Was ist nur aus dieser schönen Praxis geworden??? Werde wechseln...

Kommentar von Frau Besser

Lieber Jameda-Benutzer, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wie Ihnen aufgefallen ist, wird unsere Praxis seit dem 01.01.2018 als Gemeinschaftspraxis mit zwei Fachärztinnen für Dermatologie betrieben. Auch haben wir unsere Öffnungszeiten erheblich für Sie ausgedehnt. Um unseren Patientinnen und Patienten in allen Bereichen adäquat zur Seite stehen zu können, haben wir daher auch unser Personal sogar verdreifacht. Diesem neuen Personal muss selbstverständlich die Gelegenheit gegeben werden, sich einzuarbeiten. Jeder, der selbst ein mal in dieser Situation war, wird wissen, wie wichtig es ist, in dieser Zeit auf ein verständnisvolles Gegenüber zu treffen. Wir arbeiten stetig daran, die Wartezeiten an der Anmeldung bzw. am Telefon so kurz wie möglich zu halten. Darüber hinaus besteht jederzeit die Möglichkeit, konstruktive Kritik persönlich, im direkten Gespräch, uns gegenüber zu äußern. So geben Sie uns die Möglichkeit, auf Ihre Anregungen direkt zu reagieren. Mit freundlichen Grüßen Das Praxisteam der Dermatologischen Gemeinschaftspraxis in Lünen

Bewertung vom 02.01.2018

Nette und freundl. Ärztin

So alles ok. Nur wenn man per Telefon was erledigen möchte , ist das unmöglich. Man kommt trotz Wartezeit und die ist sehr lange, nicht durch. Unmöglich das muss geändert werden oder sind die Mädels so überlastet?

Bewertung vom 13.11.2017

Prima Praxis

Erstklassige Ärzte die sich auch zeit nehmen. Über alles sprechen und aufklären. Keine großen warte zeiten. Ein sehr freundliches Personal.

Bernd

Bewertung vom 19.07.2017, gesetzlich versichert

Sehr angenehme Ausnahme

Schade, dass es hier nur um die Haut geht. In Lünen und Umgebung eine Ausnahme, quer durch alle

Fachbereiche. Beiden Ärztinnen ein Danke, schon weil man nicht den Eindruck hat, eine störender

Kassenpatient zu sein.

Bewertung vom 11.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

40 min am telefon gewartett ohne verbunden zu werden

glatte 6 ist mein urteil.diese wartezeit auf verbindung ist unzumutbar.

Kommentar von Frau Besser

Sehr geehrter Jameda-Benutzer, danke für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Sie diese negative Erfahrung mit unserer Telefonverbindung gemacht haben. Leider kann es bei einem hohen Aufkommen von Anrufen zu Problemen der Erreichbarkeit kommen. Wir sind bemüht, diese Situation zu verbessern. Darüber hinaus werden wir zukünftig unseren Patienten auch online ermöglichen, schnell und unkompliziert eine Terminvereinbarung zu treffen. Informationen hierzu erhalten Sie auf unserer Homepage. Viele Grüße, Ihr Praxisteam Besser

Bewertung vom 25.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Claudia Besser ist ein super Ärztin

wenn man einen termin hat wird der eingehalten sehr freundlichund einfühlsam"

Sehr nette Ärztin freundlich so wie auch ihre Angestelten ( Arzthelferin)

Bewertung vom 24.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schneller Termin und freundliche nette Beratung

Nachdem mein ehemaliger Hautarzt nur noch Privatpatienten macht, war ich auf der Suche nach einem Nachfolger. Durch die Bewertungen hier sowie die Internetpräsenz von Frau Besser war ich sehr angesprochen.

Dies konnte sie sowie ihr Team nur Bestätigen. Frau Besser hat sich freundlich um mich gekümmert, meine Fragen beantwortet und mich umfassend Untersucht und Beraten.

Immer wieder gerne.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung