Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

medizinische Hypnose
medizinische Hypnose

Hausarzt

WILLKOMMEN

Unser Arbeitsbereich der Inneren Medizin mit hausärztlicher Tätigkeit umfasst die Grundversorgung aller Patienten mit körperlichen und seelischen Gesundheitsstörungen in der Notfall-, Akut- und Langzeitversorgung sowie die Bereiche der Vorsorge und Rehabilitation.

Wir sind darauf spezialisiert, Ihnen als erste ärztliche Ansprechpartner bei allen Gesundheitsproblemem zu helfen.
Unsere Praxis bietet neben der hausärztlichen Generationenbetreuung ein breites Spektrum an internistisch-fachärztlichen Leistungen.

04.1977 bis 04.1984Studium der Humanmedizin in Münster; Promotion zum Dr. med.
10.1984 bis 12.1985Grundwehrdienst als Stabsarzt bei der Bundeswehr
01.1986 bis 06.1990Internistischer Assistenzarzt St. Johannes-Hospital in Hagen
07.1990 bis 07.1991Internistischer Assistenzarzt Städt. Kliniken Dortmund; Facharztprüfung vor der Ärztekammer Westfalen-Lippe: Facharzt für Innere Medizin
09.1991 bis 03.1992Kassenärztliche Vorbereitungszeit in der Praxis Dr. med. Hellhammer in Lünen-Brambauer
04.1992 bis heuteNiederlassung als Facharzt für Innere Medizin und Hausarzt
05.2003 bis heuteGemeinschaftspraxis mit Dr. med. verona Lubienski

Internist Dr. med. Jürgen Lubienski in Lünen

Als Facharzt für Innere Medizin betreue ich, Dr. med. Jürgen Lubienski, meine Patienten in unserer  Gemeinschaftspraxis in der Lenaustr. 2 a in Lünen bei sämtlichen Erkrankungen der Inneren Organe. Darüber hinaus bin ich auf Tabakentwöhnung, Gesundheitsförderung und Prävention, Reisemedizinische Gesundheitsberatung, Medizinische Hypnose sowie Wundmanagement spezialisiert. Auf diese Weise kann ich Sie optimal behandeln, falls Sie unter Beschwerden in diesen Bereichen leiden.

• Innere Medizin

• Reisemedizin

• Raucherentwöhnung

• Innere Medizin

• Reisemedizin

Ärztliche Beratung zu allen relevanten medizinischen Fragen im Rahmen Ihrer Reise, ob beruflich oder privat veranlasst. Wir führen sämtliche Schutzimpfungen - einschließlich der Gelbfieberimpfung - durch.

• Reiseimpfungen: Hepatitis A und B, Tollwut, Japanenzephalitis, Cholera, Poliomyelitis, FSME
    • Staatlich zugelassene Gelbfieberimpfstelle (Dr. J. Lubienski)
    • Nahrungsmittelübertragene Infektionskrankheiten
    • Malariaprophylaxe
    • Höhenmedizin
    • Gesundheitscheck vor der Reise
    • Flugreisemedizin mit Beratung zur Prophylaxe von Jetlag, Reisethrombosen und Beurteilung Ihrer Flug- und Reisefähigkeit
    • Behandlung der Flugangst
    • Anleitung zur Selbstmedikation (Zusammenstellung einer Reiseapotheke)
    • Tauchtauglichkeitsuntersuchungen gemäß GTÜM e.V.
  • Raucherentwöhnung

Wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, dass ca. 30% der Raucher ausstiegsbereit sind und ein weiteres Drittel weniger rauchen möchte. Die langfristigen Erfolgschancen abstinent zu bleiben sind dennoch leider sehr bescheiden: ohne Hilfe und nur auf sich gestellt schaffen es nur 3-5% der Betroffenen. Woran liegt das?

Rauchen macht körperlich und psychisch abhängig, wobei die Nikotinwirkung im Gehirn entscheidend für die Suchtentstehung ist. Über 30% der Raucher erreichen in entsprechenden Tests (Fagerström) mehr als 4 Punkte, was einer eindeutigen Abhängigkeit entspricht.

Ausstiegswilligen Rauchern bieten wir Hilfe mit QUITT dem RAUCHFREI Programm. Es handelt sich um ein Tabakentwöhnungsprogramm, das neueste wissenschaftliche Erkenntnisse berücksichtigt. Es entspricht den Anforderungen der ärztlichen Fachgesellschaften und Gesundheitsverbände und bietet in Kursform eine seriöse, langfristig erfolgreiche Unterstützung auf dem Weg in ein rauchfreies Leben.

Internist Dr. med. Jürgen Lubienski in Lünen

Der Hausarzt nimmt traditionell als Ihr Partner eine zentrale Stellung in der gesundheitlichen Versorgung der Patienten ein. In unserer Praxis in Lünen können Sie verschiedene Leistungen in Anspruch nehmen. Im persönlichen Gespräch erfahren Sie, welche Therapien in Ihrem Fall infrage kommen und wie Sie möglichst schnell wieder gesund werden. Mehr Informationen über unser Leistungsspektrum können Sie auch unserem jameda-Profil entnehmen. Kommen Sie in unsere Sprechstunde, wenn Sie unser internistisches Know-how in Anspruch nehmen möchten – wir betreuen Sie gerne.

• Hausärztliche Versorgung

3,7

4,3

13.04.2018 • gesetzlich versichert

Top Arzt mit Menschlichkeit und Einfühlungsvermögen

Seit vielen Jahren bin ich dort und immer sehr gut beraten, informiert und behandelt worden. Das nicht nur von den ärzten sondern auch von dem medizinischen Personal, egal ob ich termin oder nur Rezept brauche.....würde auch 50 km und mehr fahren um dort zu bleiben

21.02.2018

Guter Arzt

Ich bin seit Jahren als Patient bei Herrn Dr. Lubienski und bin sehr zufrieden. Es steht auch immer genügend Zeit zur Verfügung in Ruhe alles zu besprechen.

06.07.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Er ist ein guter Arzt

Bist jetzt hatt er mir immer geholfen und hat auch viel zeit für Mich.

11.05.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

War enttäuscht.

Recht ruppiges Praxispersonal, keine Informationen über alternative Behandlungsmöglichkeiten seitens der Ärztin.

28.01.2017 • privat versichert • Alter: über 50

Patient

Ich bin seit 1999 als Patient bei Dr.Lubienski. Ich fühle mich gut,kompetent und verständnisvoll behandelt.

Letzte Aktualisierung05.05.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Lünen