Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Homöopathie IV-Verträge
Akupunktur

Hausarzt
Homöopathie

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Praxis besser kennen lernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren.

Spezialisiert habe ich mich auf Allgemeinmedizin, biete aber auch andere Leistungen wie Homöopathie, Chirotherapie und Akupunktur in meiner Praxis an.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Karsten Karad

Praxis Dr. med. Karsten Karad

Hier möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen, damit Sie sich einen ersten Überblick über meine Praxis verschaffen können. Ich nutze meine langjährige Erfahrung, damit Sie schnellstmöglich wieder gesund werden. Sie haben Fragen oder möchten sich behandeln lassen? Gerne kläre ich Einzelheiten im persönlichen Gespräch mit Ihnen.

• Homöopathie

• Akupunktur

• Chirotherapie

• Homöopathie

Für uns ist die Homöopathie die Königin der Heilmethoden! Die klassische Homöopathie ist in der Lage, regulativ in die Heilungsprozesse des Körpers und der Seele (!) einzugreifen und in vielen Fällen eine Heilung zu erreichen. Hier liegt der Wirkungsbereich gerade bei den chronischen Krankheiten. Die homöopathische Anamnese (ein aufwendiges Analysegespräch) wird übrigens von vielen fortschrittlichen Krankenkassen, die dem Vertrag zur “Integrierten Versorgung Klassische Homöopathie” beigetreten sind, bereits bezahlt. Hier erfahren Sie, ob Ihre Krankenkasse auch dazu gehört: www.welt-der-homoeopathie.de/ (unter Kosten/Erstattung), der Internet-Seite des Deutschen Zentralvereins Homöopathischer Ärzte, dem ich auch angehöre.

• Akupunktur

Die chinesische Medizin (TCM) hat nun auch hier in Europa endgültig Einzug erhalten. Für bestimmte Indikationen ist die Akupunktur sogar Kassenleistung geworden.

• Chirotherapie

Die alte Kunst „des Knochensetzens“ kann immer dann erfolgreich angewendet werden, wenn Gelenkblockierungen die Ursache für Beschwerden sind. Gelenkblockierungen können alle möglichen Symptome hervorrufen: Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindelgefühl u.a.. Dann ist es immer wieder faszinierend, wie man mit ein paar Handgriffen oft lang bestehende Beschwerden beseitigen kann.

Meine Schwerpunkte

Die Besonderheit unserer Praxis liegt in dem erweiterten Spektrum der alternativen Heilmethoden. Selbstverständlich dürfen Sie aber auch das gesamte Spektrum der hausärztlichen Medizin erwarten. Wir sind mit Leidenschaft Hausarzt! Die Langzeitbetreuung und die kompetente ärztliche Betreuung der gesamten Familie sind unsere Profession. Zu unserem Leistungsspektrum gehören:

• Homöopathie bei ALS-Patienten (Amyotrophe Lateralsklerose)

• Homöopathie bei ALS-Patienten (Amyotrophe Lateralsklerose)

Schröpfkopftherapie

Eigenbluttherapie

Neuraltherapie

Mein Leistungsspektrum

Unsere Philosophie

Unser Spektrum umfasst das internistische Spektrum – Ergometrie, Langzeit-Blutdruckmessung, Langzeit-EKG, Lungenfunktion, Schlaf-Apnoe-Diagnostik, Proktoskopie, Sigmoidoskopie, Gastroskopie*, Betreuung DMP (Disease-Management-Programme) –, Hausarzt-Verträge sowie alternative Heilmethoden, insbesondere Homöopathie und TCM (Traditionelle chinesische Medizin, Akupunktur). Natürlich bleiben wir auch „ganz normale” Hausärzte. Aber gerade hier, nämlich in der Betreuung chronisch kranker Menschen, ist es von unschätzbarem Vorteil, wenn man moderne Therapiemethoden mit alternativen Heilmethoden kombiniert.

Die moderne Pharmakotherapie kann fast alle Krankheiten therapieren: Hypertonie (hoher Blutdruck), Diabetes (Zuckerkrankheit), KHK (Herzkranzgefäßerkrankungen, Herzinfarkt), Asthma und chronische Bronchitis. Behandlung ja, oft lebenslang, aber wo gibt es Heilung?

Die regulativen Heilverfahren – besonders die Homöopathie – sind aber in der Lage in vielen Fällen sogar eine Heilung zu erreichen, insbesondere bei Allergien, Neurodermitis, Asthma, Migräne, psychischen Erkrankungen. Zumindest lässt sich aber der Verlauf günstig beeinflussen, sogar bei schwerwiegenden Erkrankungen wie z. B. MS (Multiple Sklerose) und ALS (Amyotrophe Lateralsklerose) sowie chronischen Darmerkrankungen (Colitis ulcerosa, Morbus Crohn) und sogar bei Krebserkrankungen ist Hilfe möglich.

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. Karsten Karad und Marius Dudek

3,7

3,1

28.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Homöopathie und Hausarztvertrag

Seit 2012 bin ich Patientin von Dr. Karad und habe einen Hausarztvertrag abgeschlossen. Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und schätze insbesondere das Angebot der Homöopathie. Dr. Karad nimmt sich Zeit für seine Patienten, hat fundierte Kenntnisse in der Homöopathie. Als Arzt hat er mein Vertrauen. Er steht für eine ganzheitliche Behandlung des Patienten.

18.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Der Arzt, dem wir seit 30 Jahren vertrauen

Wir, das ist eine Familie mit drei Kindern, haben Dr. Karad vor run 30 Jahren gefunden, als er noch in Lünen-Horstmar praktizierte. Für uns ist er seitdem der Beste, dem wir großes Vertrauen entgegenbringen, weil er sehr gewissenhaft diagnostiziert und verantwortungsvoll behandelt. Als erste Anlaufstation bei Beschwerden und darüber hinausgehenden Anliegen der ideale Erstansprechpartner für die Gesundheit - kompetent und nachhaltig am Patienten, für den Dr. Karad sich immer viel Zeit nimmt.

22.04.2020

Liebes Praxisteam

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Hausarzt Dr. Karad.

Das gesamte Praxisteam ist sehr angenehm und geduldig.

Besonders gut ist die homöopathische Sprechstunde:

Zwar wartet man auf seinen ersten Termin relativ lange, dafür ist die Behandlung und Therapie umso genialer.

Wenn Hormontherapie gegen Homöopathie antritt und zweiteres gewinnt, muss die Medikation sowie der behandelnde Arzt sein Handwerk verstehen.

Therapie ohne Bedrängnis und finanzielle Interessen.

22.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Homöopathie

Mir hat die Homöopathie bei div. Beschwerden sehr geholfen! Dr. Karad nimmt sich immer genügend Zeit, ist immer sehr aufmerksam und freundlich.

28.11.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Super Hausarzt und Homöopath in Lünen

Dr. Karad ist seit 2012 mein Hausarzt, trotz teilweise vollem Wartezimmer nimmt er sich auch bei Akutterminen immer ausreichend Zeit für seine Patienten.

Wir haben Dr. Karad wegen seines Angebots der homöopathischen Behandlung als Familienarzt ausgewählt. Für die homöopathische Behandlung werden immer sehr ausführliche Terine vereinbart, in denen festgestellt wird, welche Probleme behandelt werden sollen. Es folgen mehrere Termine zur Nachbesprechung und Festlegung der weiteren Behandlung. Ich habe 2013 eine solche Behandlung durchgeführt und bin zur Zeit (2019) wegen anderer Probleme in Behandlung. In beiden Fällen konnte ich eine deutliche Verbesserung in den behandelten Bereichen feststellen. Ich kann Dr. Karad nur wärmstens empfehlen.

Bei akuten Krankheiten werde ich natürlich bestens mit klassischen Methoden behandelt.

Besonders gefällt mir die positive Art von Dr. Karad, die sicherlich auch zum Erfolg aller seiner Behandlungen beiträgt.

Letzte Aktualisierung18.07.2020

Danke , Dr. Karad!