Dr. med. Karsten Karad

Akupunktur

Arzt für Naturheilverfahren
Hausarzt
Homöopath

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Praxis besser kennen lernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren.

Spezialisiert habe ich mich auf Allgemeinmedizin, biete aber auch andere Leistungen wie Homöopathie, Chirotherapie und Akupunktur in meiner Praxis an.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Karsten Karad

Praxis Dr. med. Karsten Karad

Hier möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen, damit Sie sich einen ersten Überblick über meine Praxis verschaffen können. Ich nutze meine langjährige Erfahrung, damit Sie schnellstmöglich wieder gesund werden. Sie haben Fragen oder möchten sich behandeln lassen? Gerne kläre ich Einzelheiten im persönlichen Gespräch mit Ihnen.

• Homöopathie

• Akupunktur

• Chirotherapie

• Homöopathie

Für uns ist die Homöopathie die Königin der Heilmethoden! Die klassische Homöopathie ist in der Lage, regulativ in die Heilungsprozesse des Körpers und der Seele (!) einzugreifen und in vielen Fällen eine Heilung zu erreichen. Hier liegt der Wirkungsbereich gerade bei den chronischen Krankheiten. Die homöopathische Anamnese (ein aufwendiges Analysegespräch) wird übrigens von vielen fortschrittlichen Krankenkassen, die dem Vertrag zur “Integrierten Versorgung Klassische Homöopathie” beigetreten sind, bereits bezahlt. Hier erfahren Sie, ob Ihre Krankenkasse auch dazu gehört: www.welt-der-homoeopathie.de/ (unter Kosten/Erstattung), der Internet-Seite des Deutschen Zentralvereins Homöopathischer Ärzte, dem ich auch angehöre.

• Akupunktur

Die chinesische Medizin (TCM) hat nun auch hier in Europa endgültig Einzug erhalten. Für bestimmte Indikationen ist die Akupunktur sogar Kassenleistung geworden.

• Chirotherapie

Die alte Kunst „des Knochensetzens“ kann immer dann erfolgreich angewendet werden, wenn Gelenkblockierungen die Ursache für Beschwerden sind. Gelenkblockierungen können alle möglichen Symptome hervorrufen: Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindelgefühl u.a.. Dann ist es immer wieder faszinierend, wie man mit ein paar Handgriffen oft lang bestehende Beschwerden beseitigen kann.

Meine Schwerpunkte

Die Besonderheit unserer Praxis liegt in dem erweiterten Spektrum der alternativen Heilmethoden. Selbstverständlich dürfen Sie aber auch das gesamte Spektrum der hausärztlichen Medizin erwarten. Wir sind mit Leidenschaft Hausarzt! Die Langzeitbetreuung und die kompetente ärztliche Betreuung der gesamten Familie sind unsere Profession. Zu unserem Leistungsspektrum gehören:

• Homöopathie bei ALS-Patienten (Amyotrophe Lateralsklerose)

• Homöopathie bei ALS-Patienten (Amyotrophe Lateralsklerose)

Schröpfkopftherapie

Eigenbluttherapie

Neuraltherapie

Mein Leistungsspektrum

Unsere Philosophie

Unser Spektrum umfasst das internistische Spektrum – Ergometrie, Langzeit-Blutdruckmessung, Langzeit-EKG, Lungenfunktion, Schlaf-Apnoe-Diagnostik, Proktoskopie, Sigmoidoskopie, Gastroskopie*, Betreuung DMP (Disease-Management-Programme) –, Hausarzt-Verträge sowie alternative Heilmethoden, insbesondere Homöopathie und TCM (Traditionelle chinesische Medizin, Akupunktur). Natürlich bleiben wir auch „ganz normale” Hausärzte. Aber gerade hier, nämlich in der Betreuung chronisch kranker Menschen, ist es von unschätzbarem Vorteil, wenn man moderne Therapiemethoden mit alternativen Heilmethoden kombiniert.

Die moderne Pharmakotherapie kann fast alle Krankheiten therapieren: Hypertonie (hoher Blutdruck), Diabetes (Zuckerkrankheit), KHK (Herzkranzgefäßerkrankungen, Herzinfarkt), Asthma und chronische Bronchitis. Behandlung ja, oft lebenslang, aber wo gibt es Heilung?

Die regulativen Heilverfahren – besonders die Homöopathie – sind aber in der Lage in vielen Fällen sogar eine Heilung zu erreichen, insbesondere bei Allergien, Neurodermitis, Asthma, Migräne, psychischen Erkrankungen. Zumindest lässt sich aber der Verlauf günstig beeinflussen, sogar bei schwerwiegenden Erkrankungen wie z. B. MS (Multiple Sklerose) und ALS (Amyotrophe Lateralsklerose) sowie chronischen Darmerkrankungen (Colitis ulcerosa, Morbus Crohn) und sogar bei Krebserkrankungen ist Hilfe möglich.

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. Karsten Karad und Marius Dudek

bietet alternat. Heilmethoden

3,1

22.06.2022

Doktor mit Herz und Leidenschaft

Ich war wegen verschiedener Krankheitssymptomen bei Dr. Karad in Behandlung. Nach einer wirklich ausführlichen Anamnese wurde mir nach zwei Anläufen mit homöopatischen Mitteln sehr gut geholfen. Besonders meine Schlafstörungen, die mir wirklich zu schaffen machten sind jetzt verschwunden. Vielen Dank für die Zeit und die ausführlichen Gespräche. Für mich ist Dr. Karad ein sehr guter Mediziner, dem ich immer vertrauen kann.

01.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hausarzt seit Januar 2022

Nach dem ich mich Anfang Januar 2022 bei Herrn Dr. Karad als neuen Patient vorgestellt hatte, war ich begeistert, mit welchem Engagement er mir gegenüber getreten ist. Leider musste bei mir unplanmäßig im Februar 2022 eine OP mit Gallenentfernung sowie teilweiser Leberentfernung vorgenommen werden. Nachdem ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde, hat Herr Dr. Karad die Nachsorge der Wunden vorgenommen. Entfernung der Fäden sowie die Betreuung der Wunde, sowie die Wunden von dem Versuch der Schlüssellochmethode, wurden vorbildlich versorgt. Auch eine aufkommende Lungenembolie mit Lungenentzündung wurde von Herrn Dr. Karad rechtzeitig entdeckt und entsprechende behandelt. Vielen Dank für die tolle Behandlung in Ihrer Praxis..

03.02.2022

Ein Arzt der sich noch Zeit für seine Patienten nimmt!

Dr. Karad ist nicht nur ein sehr guter Arzt, er nimmt sich tatsächlich noch Zeit für seine Patienten und versucht ernsthaft zu heilen- und nicht nur Medikamente aufzuschreiben.

Er ist immer offen und erklärt seine Methoden in allgemeinverständlicher Sprache.

So soll es sein.

08.10.2021 • gesetzlich versichert

Homöopathie

Durch diese Alternative habe ich einen Weg gefunden um von Schmerzen befreit zu sein.

Durch die späte Sprechstunde haben auch berufstätige die Möglichkeit einer solchen Behandlungsmöglichkeit. Viel Zeit und individuelles besprechen mit dem Arzt ist möglich. Ich fühle mich

in dieser Behandlung sehr gut betreut.Es gibt mir Hoffnung auch im Alter ohne große Schmerzen und Nebenwirkungsintensive Medikamente leben zu können.

Ich empfinde das die Homöopathie von Dr. Karad in Berufung gelebt wird.

Herzlichen Dank

06.08.2021

Top Doc

Sehr freundlicher und netter Arzt. Das Personal könnte teilweise etwas freundlicher sein. Auf Grund der teilweise langen Wartezeit wäre etwas Entertainment im Wartezimmer wünschenswert

Letzte Aktualisierung01.04.2022

Dr. med. Karsten Karad bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Selm