Sabine Hoell

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Chiropraktik, Allergie- & Schmerztherapie, Neuraltherapie

Heilkundliche Schmerzpraxis Hoell

Neuraltherapie
Schröpftherapie
Triggerpoints
Dorntherapie

ich darf Sie ganz herzlich willkommen heißen auf meinem jameda-Profil!

Ich freue mich, dass Sie sich für meine Arbeit als Heilpraktikerin interessieren und mehr darüber erfahren möchten.

In meiner Praxis in der Lange Str. 104 in Lünen nutze ich alternative Therapiemethoden um Ihre Beschwerden zu lindern. Mehr zu meinem Leistungsspektrum und meinen Behandlungsschwerpunkten finden Sie auf den folgenden Seiten.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne persönlich unter 0179-1268870 zur Verfügung.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Sabine Hoell

zu meiner Person

Gerne zeige ich Ihnen alternative Wege der Medizin auf, um Sie bei der Genesung zu unterstützen. Es gibt viele sanfte Therapien mit wenigen Nebenwirkungen, aus denen ich das beste Verfahren für Sie heraussuche.

In meiner Praxis in der Lange Str. 104 in Lünen heiße ich Sie herzlich willkommen, wenn Sie unter Schmerzen des Bewegungsapperates, Muskel- und Gliederschmerzen oder unter einer ähnlichen Belastung leiden.

• Mit diesen Beschwerden sind Sie bei mir richtig:

• Mit diesen Beschwerden sind Sie bei mir richtig:

• Sportverletzungen und sonstige Verletzungen des Bewegungsapparates
    • Muskel- und Gelenkschmerzen (auch langjährig bestehnde)
    • Bewegungseinschränkungen / Blockaden
    • Migräne und Kopfschmerzen
    • organisch bedingte Schmerzen
    • nerval bedingte Schmerzen
    • Linderung von Nebenwirkungen durch Chemotherapie, Bestrahlung und anderer Therapieformen
    • Allergien

• Laserpunktur

• Infusionen

• Allergostop - Die Methode bei Allergien und Autoimmunerkrankungen

• Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos

Das Faszien-Distorsions-Modell (kurz FDM) ist eine neue Methode aus der medizinischen Schmerztherapie und wurde vom amerikanischen Osteopathen und Notfallmediziner Dr. Stephen Typaldos entwickelt. Es stellt eine Weiterentwicklung der Osteopathie dar.

Gebildet aus den lateinischen Begriffen „Fascia“ (Bündel) und „Distorsio“ (Verdrehung / Verrenkung), wird das FDM sehr effektiv bei Schmerzen im Bereich des Bewegungsapparates eingesetzt.

Mit Hilfe des Faszien-Distorsions-Modells diagnostiziert der Therapeut die Beschwerden des Patienten nicht nur durch dessen Schmerzbeschreibung und einer gründlichen Anamnese, sondern vor allem durch dessen Körpersprache. Dank der Studien von Dr. Typaldos sind die nötigen Behandlungsschritte sofort klar und können innerhalb ganz kurzer Zeit eine deutliche Verbesserung der Beschwerden bewirken.

• Laserpunktur

Bei der Laserpunktur werden Akupunkturpunkte an Körper und Ohr mit einem Softlaser behandelt. Diese Methode ist besonders für Patienten mit Nadelphobie geeignet und steht der klassischen Akupunktur in ihrer Wirkung in nichts nach.

• Infusionen

Bei unterschiedlichen Beschwerden kann es sinnvoll sein, den Heilungsprozess durch die intravenöse Gabe von verschiedenen Mittel anzuregen und zu unterstützen. Dies wird häufig bei folgenden Symptomatiken und Erkrankungen empfohlen und von den meisten Patienten als sehr effektiv empfunden:

• Migräne
    • Krämpfe
    • chronische Geschehen
    • Autoimmunerkrankungen
    • Klimakterische Beschwerden
    • Darmbeschwerden
    • Tinitus, Hörsturz
    • Stoffwechselerkrankungen
    • Stress, Unruhe- und Angstzustände usw. ...

Auch ist es oft hilfreich, Vitamine und/oder Mineralstoffe hochdosiert über die Vene zu verabreichen, da der menschliche Körper nicht in der Lage ist, bestimmte Vitamine selbst zu bilden oder über eine bestimmte Dosierung hinaus durch die Nahrung aufzunehmen und zu speichern, bzw. (durch beispielsweise eine Darmerkrankung wie Morbus Cron) die aufgenommenen Stoffe ausreichend zu verstoffwechseln und dem Körperkreislauf wieder zuzuführen.

Vitamin C ist an vielen wichtigen biochemischen Prozessen im Körper, wie z.B.: Entgiftung, Synthese von Botenstoffen und der Zellregeneration beteiligt.Auch die Funktion des Immunsystems ist maßgeblich von einer ausreichenden Vitamin C-Zufuhr abhängig.

Auch bei folgenden Erkrankungen/Beschwerden kann es sinnvoll sein, Vitamin C zu infundieren:

• Aids/HIV
    • Allergien
    • Antibiose
    • Borelliose
    • Dekubitus
    • Erkältungskrankheiten, auch präventiv
    • Gicht
    • Hämodialyse (auch bei EPO-Therapie)
    • Hepatitis B und C
    • Herpes
    • postoperativ nach chirurgischen Eingriffen/ auch intensivmedizinisch
    • Methämoglobinämien
  • Allergostop - Die Methode bei Allergien und Autoimmunerkrankungen

Die Grundproblematik von Allergien und Autoimmunerkrankungen stellt die unnötige Bildung von Antikörpern gegen einen vermeintlichen Feind dar. Während bei Allergien noch ein tatsächlicher Auslöser von außen in den Körper gelangt und für Entzündungsvorgänge sorgt, richtet sich die zerstörerische Kraft der automatisch gebildeten Antikörper bei Autoimmunerkrankungen einfach völlig unwillkürlich gegen eigentlich gesundes Gewebe.

Durch die Anwendung von Allergostop wird nun die Produktion von Antikörper gegen die eigenen Antikörper "in Auftrag gegeben", so dass die zerstörerische Arbeit der körpereigenen "versehentlich" gebildeten Antikörper aufgehalten und somit die Zerstörung von Organen und eigentlich gesundem Gewebe gestoppt wird.

Die Anschließende Behandlung mit organspezifischen zellregenerierenden Mitteln sorgt für beste Voraussetzungen, den Körper gesunden zu lassen.

www.schmerzpraxis-hoell.de

Sabine Hoell ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Lünen

kurze Wartezeit

30.06.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fußprobleme

Also ich muss sagen, was Frau Hoell in der kurzen Zeit bei mir bewirkt hat, ist schon bemerkenswet.

Kann diese Therapeutin nur empfehlen, da ich schon ein schulmedizinisches Ärztemaraton hinter mir habe, Keiner hat geholfen, außer das ich unmengen an Schmerzmitteln zu Hause habe.

08.03.2022

Einfühlsam, stark, kompetent und taktil treffsicher

Ich bin sehr mit der Behandlung zufrieden! Frau Hoell berät umfangreich, verständlich und anschaulich.

Nach drei Behandlungen meiner lange verschleppten Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich haben sich bereits deutlich die Schmerzen und Verspannungen gelöst. Meiner Ansicht nach sollte zumindest eine Unterstützung der Kasse geleistet werden, da ich die Behandlung als effektive Bereicherung der konventionellen medizinischen Praxis angesehen werden kann.

Frau Hoell liegt das Genesen und Wohlbefinden ihrer Patienten ganz klar am Herzen.

28.05.2021

Hat sich viel Zeit für mich genommen

Frau Hoell ist sehr freundlich und hat sich viel Zeit für mich genommen. Sie hat mich wirklich ganzheitlich untersucht, ob die Schmerzen nicht von einer andere Stelle kommen.

Nach der Behandlung waren meine Schmerzen kurzfristig weg, jedoch leider am Tag danach wieder genauso vorhanden, wie vor der Behandlung.

Trotzdem würde ich mit einem anderen Anliegen wieder auf sie zugehen.

05.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

5 Jahre Fußschmerzen nach Bänderriss - ENDLICH kompetente Hilfe!

5 Jahre lang hatte ich bei jedem Schritt, jeder Bewegung und auch in Ruhephasen Schmerzen. Nach nur einer Sitzung sind die Schmerzen weg!!!

Auch bei meinen Schmerzen im gesamten Bereich der Wirbelsäule hat sie mir schon sehr gut geholfen.

Frau Hoell fühlt sich kompetent in sämtliche Schmerzpunkte des Patienten ein und löst somit die Schmerzen quasi "in Luft auf".

Sie nimmt sich mit ihrer freundlichen Art viel Zeit, erklärt verständlich und gibt Tipps, wie der Patient an der Genesung mitarbeiten kann.

Ich bin so dankbar, dass ich endlich die richtige Therapeutin gefunden habe!

09.02.2021

Behandlungsgebiet das Orthopäden leider nicht abdecken

Ich leide unter einer funktionellen Beinlängendifferenz die immer wieder zu erheblichen Problemne im Hüft- und Rückenbereich führt. Die Schulmediziner wissen hier ausser Spritzen gewöhnlich wenig Rat.

Frau Hoell ist in der Lage muskuläre und fasziale Schmerzen von "ich werde irre" auf "so kann es bleiben" zu reduzieren. Vielleicht gelingt es uns ja auch das Grundproblem zu finden und zu beheben.

Ich fühle mich in der Praxis gut aufgehoben und mit meinen Beschwerden ernstgenommen.

Letzte Aktualisierung27.05.2021

Sabine Hoell bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten