Heilpraktiker:
Sabine Hoell

Sabine Hoell

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Chiropraktik, Allergie- & Schmerztherapie, Neuraltherapie

Heilkundliche Schmerzpraxis Hoell

Neuraltherapie
Schröpftherapie
Triggerpoints
Dorntherapie

ich darf Sie ganz herzlich willkommen heißen auf meinem jameda-Profil!

Ich freue mich, dass Sie sich für meine Arbeit als Heilpraktikerin interessieren und mehr darüber erfahren möchten.

In meiner Praxis in der Lange Str. 104 in Lünen nutze ich alternative Therapiemethoden um Ihre Beschwerden zu lindern. Mehr zu meinem Leistungsspektrum und meinen Behandlungsschwerpunkten finden Sie auf den folgenden Seiten.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne persönlich unter 0179-1268870 zur Verfügung.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Sabine Hoell

zu meiner Person

Gerne zeige ich Ihnen alternative Wege der Medizin auf, um Sie bei der Genesung zu unterstützen. Es gibt viele sanfte Therapien mit wenigen Nebenwirkungen, aus denen ich das beste Verfahren für Sie heraussuche.

In meiner Praxis in der Lange Str. 104 in Lünen heiße ich Sie herzlich willkommen, wenn Sie unter Schmerzen des Bewegungsapperates, Muskel- und Gliederschmerzen oder unter einer ähnlichen Belastung leiden.

• Mit diesen Beschwerden sind Sie bei mir richtig:

• Mit diesen Beschwerden sind Sie bei mir richtig:

• Sportverletzungen und sonstige Verletzungen des Bewegungsapparates
    • Muskel- und Gelenkschmerzen (auch langjährig bestehnde)
    • Bewegungseinschränkungen / Blockaden
    • Migräne und Kopfschmerzen
    • organisch bedingte Schmerzen
    • nerval bedingte Schmerzen
    • Linderung von Nebenwirkungen durch Chemotherapie, Bestrahlung und anderer Therapieformen

meine Behandlungsschwerpunkte

Mit den folgenden Therapieformen rücke ich Ihren Beschwerden zu Leibe:

• Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos

• Laserpunktur

• Infusionen mit Vitamin C u.a.

• Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos

Das Faszien-Distorsions-Modell (kurz FDM) ist eine neue Methode aus der medizinischen Schmerztherapie und wurde vom amerikanischen Osteopathen und Notfallmediziner Dr. Stephen Typaldos entwickelt. Es stellt eine Weiterentwicklung der Osteopathie dar.

Gebildet aus den lateinischen Begriffen „Fascia“ (Bündel) und „Distorsio“ (Verdrehung / Verrenkung), wird das FDM sehr effektiv bei Schmerzen im Bereich des Bewegungsapparates eingesetzt.

Mit Hilfe des Faszien-Distorsions-Modells diagnostiziert der Therapeut die Beschwerden des Patienten nicht nur durch dessen Schmerzbeschreibung und einer gründlichen Anamnese, sondern vor allem durch dessen Körpersprache. Dank der Studien von Dr. Typaldos sind die nötigen Behandlungsschritte sofort klar und können innerhalb ganz kurzer Zeit eine deutliche Verbesserung der Beschwerden bewirken.

• Laserpunktur

Bei der Laserpunktur werden Akupunkturpunkte an Körper und Ohr mit einem Softlaser behandelt. Diese Methode ist besonders für Patienten mit Nadelphobie geeignet und steht der klassischen Akupunktur in ihrer Wirkung in nichts nach.

• Infusionen mit Vitamin C u.a.

Bei unterschiedlichen Beschwerden kann es sinnvoll sein, dem Patienten Vitamine und/oder Mineralstoffe hochdosiert über die Vene zu verabreichen, da der menschliche Körper nicht in der Lage ist, bestimmte Vitamine selbst zu bilden oder über eine bestimmte Dosierung hinaus durch die Nahrung aufzunehmen und zu speichern, bzw. (durch beispielsweise eine Darmerkrankung wie Morbus Cron) die aufgenommenen Stoffe ausreichend zu verstoffwechseln und dem Körperkreislauf wieder zuzuführen.

Vitamin C ist an vielen wichtigen biochemischen Prozessen im Körper, wie z.B.: Entgiftung, Synthese von Botenstoffen und der Zellregeneration beteiligt.Auch die Funktion des Immunsystems ist maßgeblich von einer ausreichenden Vitamin C-Zufuhr abhängig.

Auch bei folgenden Erkrankungen/Beschwerden kann es sinnvoll sein, Vitamin C zu infundieren:

• Aids/HIV
    • Allergien
    • Antibiose
    • Borelliose
    • Dekubitus
    • Erkältungskrankheiten, auch präventiv
    • Gicht
    • Hämodialyse (auch bei EPO-Therapie)
    • Hepatitis B und C
    • Herpes
    • postoperativ nach chirurgischen Eingriffen/ auch intensivmedizinisch
    • Methämoglobinämien
    • neurodegenerative Erkrankungen (z.B. MS, Parkinson...)
    • akute Pankreatitis
    • Pfeiffersches Drüsenfieber/ EBV
    • Rheumatoide Arthritis
    • Skorbut
    • Leistungssport
    • Schizophrenie
    • schwere Verbrennungen
    • Wundheilungsstörungen

Einige Studien weisen darauf hin, dass Vitamin C das Behandlungsergebnis einer Chemo- oder Strahlentherapie verbessert und gleichzeitig die Nebenwirkungen reduziert. Gleichzeitig scheinen dabei weniger Krebsmedikamente nötig zu...

www.schmerzpraxis-hoell.de

Sabine Hoell ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Lünen

05.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

5 Jahre Fußschmerzen nach Bänderriss - ENDLICH kompetente Hilfe!

5 Jahre lang hatte ich bei jedem Schritt, jeder Bewegung und auch in Ruhephasen Schmerzen. Nach nur einer Sitzung sind die Schmerzen weg!!!

Auch bei meinen Schmerzen im gesamten Bereich der Wirbelsäule hat sie mir schon sehr gut geholfen.

Frau Hoell fühlt sich kompetent in sämtliche Schmerzpunkte des Patienten ein und löst somit die Schmerzen quasi "in Luft auf".

Sie nimmt sich mit ihrer freundlichen Art viel Zeit, erklärt verständlich und gibt Tipps, wie der Patient an der Genesung mitarbeiten kann.

Ich bin so dankbar, dass ich endlich die richtige Therapeutin gefunden habe!

09.02.2021

Behandlungsgebiet das Orthopäden leider nicht abdecken

Ich leide unter einer funktionellen Beinlängendifferenz die immer wieder zu erheblichen Problemne im Hüft- und Rückenbereich führt. Die Schulmediziner wissen hier ausser Spritzen gewöhnlich wenig Rat.

Frau Hoell ist in der Lage muskuläre und fasziale Schmerzen von "ich werde irre" auf "so kann es bleiben" zu reduzieren. Vielleicht gelingt es uns ja auch das Grundproblem zu finden und zu beheben.

Ich fühle mich in der Praxis gut aufgehoben und mit meinen Beschwerden ernstgenommen.

02.02.2021

Kompetente Schmerztherapeutin

Kompetenz, Wissen Freundlichkeit

Zuhören, was der Patient zu sagen hat

Fragen, wie die Beschwerden entstanden sind

Tolle Eigenschaften, die ein Therapeut unbedingt mitbringen sollte

10.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Schnelle und effektive Hilfe mit Sofortwirkung!

Ich kam vor allem mit einem pulssynchronen Tinitus zur Behandlung, der mich zu der Zeit schon wochenlang in den Wahnsinn trieb. Außerdem litt ich unter extremen Bewegungseinschränkungen und starken Schmerzen im Nackenbereich. Nach bereits einer Behandlung, die zugegebener Maßen etwas unangenehm war, war mein Problem dauerhaft behoben. Frau Hoell konnte anhand meiner Symptome innerhalb kürzester Zeit die Ursache herausfinden und ebenso zügig beseitigen. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und würde sie jederzeit weiterempfehlen!

07.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Von bewegungsunfähig zu bewegungsfrei

Sie hat Ahnung von ihrem Fach, ist sehr genau, sehr detailliert und sehr Freundlich. Sie nimmt sich für jedes Wehwehchen Zeit, bis sie letzten Endes behoben sind. Die Behandlung war teilweise Schmerzhaft aber was mit Schmerzen kommt, geht auch mit Schmerzen wieder. Vor der Behandlung konnte ich mich ohne schmerzen zu haben kaum bewegen. Die Behandlung hat zwar etwas gedauert aber dafür hat Sie sich jedem Problem angenommen. Nach der Behandlung fühlt man sich auch am nächsten Tag etwas gerädert, fühlt sich an wie Muskelkater aber ich konnte mich wieder bewegen. Ich bin mit der Methode und der Praxis sehr zufrieden. Die Behandlung war sehr Hilfreich und ich würde sie jedem weiter empfehlen.

Letzte Aktualisierung26.01.2021

Danke , Frau Hoell!