Praxis Dr. Barbara Vogt-Hellmuth Tierärztin
Roonstr. 24, Lünen

Dr. Barbara Vogt-Hellmuth bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Barbara Vogt-Hellmuth?

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Dr. Barbara Vogt-Hellmuth Tierärztin

Am 12.01.2020 war ich das 1. Mal mit meiner Ridgeback Hündin Dakota bei Frau Dr. Vogt-Hellmuth, leider musste ich Dakota einschläfern lassen, sie war über 14 Jahre. Frau Dr. V.-H. war sehr empathisch und hat sich rührend um Dakota gekümmert, sie konnte im Auto liegen bleiben und wurde dort eingeschläfert. Seit dem bin ich in der Praxis.
Ich bin mit meiner neuen Hündin Kaja, 8,5 Jahre alt und aus dem Tierschutz, seit über 2 Jahren in der Praxis bei Frau Dr. Vogt-Hellmuth. Ich bin jedes Mal über den reibungslosen Ablauf in der Praxis begeistert, in der Corona Zeit waren und sind sehr gute Schutzmaßnahmen.
Bei Kaja wurde Arthrose festgestellt, erst wurde ein Röntgenbild gemacht und Frau Dr. V.-H. hat auch eine 2. Meinung von einem befreundeten Professor eingeholt. Sie hat die Behandlungsmöglichkeiten mit mir besprochen und wir haben uns auf eine geeinigt. Ich fühle mich 100% wohl und gut aufgehoben. Ich kann die Praxis von Frau Dr. Vogt-Hellmuth jedem empfehlen!

in jeder Beziehung super zufrieden!!! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Barbara Vogt-Hellmuth Tierärztin

Nach vielen Jahren , in denen sie unsere Tiere betreut, können wir nur immer wieder sagen: BESSER GEHT ES NICHT.
Absolut Klasse im Umgang mit den Tieren und deren Haltern.
Für uns kommt nach vorherigen schlechten Erfahrungen bei einem anderen Tierarzt, keine andere Tierärztin mehr in Frage.

Perfekt in allen Bereichen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Barbara Vogt-Hellmuth Tierärztin

Ich gehe seit 16 Jahren mit meinen Katzen in die Praxis von Frau Dr. Vogt-Hellmuth und ich schätze bei ihr, sowie bei der zweiten Tierärztin eine stets eingehende Diagnostik, die mir nicht aufgeschwatzt, sondern mit mir besprochen wird. Beide hatten dadurch schon einigen meiner Tiere das Leben gerettet bzw. erleichtert, sie geheilt. Niemals hatte ich erlebt, dass *zack* eine Spritze im Tier war, sondern mir wurde alles erklärt und sie achten meine Entscheidung zu den jeweiligen Therapiemöglichkeiten. Das gesamte Praxisteam ist immer (!!) sehr freundlich, herzlich und mitfühlend zu Tier und Mensch. Zwei Katzen musste ich leider einschläfern lassen und das geschah sehr pietätvoll, mitfühlend und mit Respekt.

Kompetent und empathisch bei Tier und Mensch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Barbara Vogt-Hellmuth Tierärztin

War bisher bei einem anderen Tierarzt habe gewechselt und war angenehm überrascht
Auch im Notdienst schnelle Hilfe

Alles in Ordnung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Barbara Vogt-Hellmuth Tierärztin

Wir sind seit Jahren mit unseren Katern in der Praxis.
Der einfühlsame und aufrichtige Umgang mit Mensch und Tier ist nicht überall so selbstverständlich.
Daher hoffe ich für unsere Tiere, dass es diese Praxis noch lange gibt!
Danke für alles von unseren 4 Pfoten

Tolle Tierärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kompetente und sehr nette Tierärztin
Frau Doktor Vogt-Helmuth behandelt unsere Hündin jetzt schon seit 13 Jahren. Sie geht sehr liebevoll mit den Tieren um, nimmt sich viel Zeit für die Behandlung und erklärt alles ausführlich. Wir wurden in jede Entscheidung mit einbezogen. Die Wartezeiten, wenn man ohne Termin zur Sprechstunde kommt, sind ok. Das hat aber damit zu tun, dass immer viele Patienten da sind, die ebenfalls auf die kompetente Hilfe warten.

Kompetente und sehr nette Tierärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Barbara Vogt-Hellmuth Tierärztin

Die Behandlung in der Praxis hat meinen Tieren immer gut geholfen und war dazu noch preiswert. Ich hatte hier nie das Gefühl eine unnötige Behandlung aufgeschwatzt zu bekommen.
Wir fühlen uns dort gut aufgehoben und bleiben treue Patienten.

Immer zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Barbara Vogt-Hellmuth Tierärztin

Mit unseren Katzen sind wir seit zig Jahren bei Frau Dr. Vogt-Hellmuth.
Wir waren immer sehr zufrieden. Auch für Fundkatzen nimmt sie sich viel Zeit und hat ein offenes Ohr für Nachfragen. Im Laufe der Zeit mussten wir drei Katzen erlösen lassen. auch dies geschah äußerst pietätvoll, ruhig und sie kam auch außerhalb ihrer Sprechzeiten in ihre Praxis, um ein Tier zu erlösen, damit es nicht über das Wochende leiden musste!

Kompetent, hilfsbereit und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Barbara Vogt-Hellmuth Tierärztin

Am 04.06.2017 schwerverletzten, blutenden Kater von der Straße gerettet. Er wurde operiert und alle Wunden versorgt. Tägliche Weiterbehandlung der verletzten Rute bis zum 18.06.2017. Lt. griechischem Tierarzt top verheilt und alles in Ordnung. Es war nur noch eine oberflächliche fingernagelgroße Wunde vorhanden. Alle Behandlungen privat bezahlt einschl. Chipen, Impfen, EU-Paß-Ausstellung usw. Am 19.06.2017 den Kater zur KASTRATION in diese Praxis (als TS = Tierschutz-Katze) gebracht. Hierbei wurde ohne Nachfrage, ein Zettel mit meiner Handynummer und meinem Namen lagen auf der Box, der Schwanz amputiert ohne medizinische Indikation. Bei der Tierärztekammer Anzeige erstattet. Jetzt heißt es Aussage gegen Aussage.
Fakt ist: Der Schwanz ist ab ohne medizinische Indikation. Da es sich ja nur um eine TS-Katze, Fundkatze, keine private Katze, handelt, hat man aus Kostengründen, weil das Tier zur Kastration sediert war, gleich eine Amputation mit vorgenommen, weil diese ja evtl. mal notwendig hätte werden können. So geht man in dieser Praxis mit Amputationen um, vor allem, wenn es sich um TS-Tiere handelt. Frau Dr. Vogt-Hellmuth gab zu, daß sie bei Kenntnis der Vorgeschichte oder einer "privaten" Katze sicher anders verfahren hätte. Nach der Amputation mit dem Kater 4 Wochen lang, alle 2 Tage, in einer anderen Praxis zum Verbandwechsel gewesen.

NIE wieder, Schwanz amputiert ohne medizinische Indikation !!!!! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Barbara Vogt-Hellmuth Tierärztin

Der junge Hund war bereits zur schnellen Diagnose vor dem Wochenende von einem Arzt untersucht und medikamentös behandelt worden. Dieser wurde dann abfällig, als jemand der zu schnell zu Medikamenten greift, bezeichnet. Daraufhin wurde das selbe Medikament verschrieben. Eine Röntgenaufnahme wurde durch Abwesenheit des Besitzers für das junge Tier zur Qual und anschließend mit den Worten "er habe sich angestellt" begründet. Eine Reihenfolge der Patienten im Wartezimmer wird nicht beachtet.

zunächst freundlich, spricht jedoch abfällig über Kollegen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben