Dr. Irmgard Lehnemann

Dr. Lehnemann

Zahnärztin, Kieferorthopädie

Kurt-Schumacher-Str. 644534 Lünen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil und freue mich, Ihnen meine kieferorthopädischen Leistungen vorstellen zu dürfen. Auch möchte ich, Dr. Irmgard Lehnemann Ihnen einen ersten virtuellen Einblick in meine Praxisräumlichkeiten in Lüne verschaffen, damit Sie wissen was Sie erwartet, wenn Sie zu uns kommen. Unsere Praxis bietet Autofahrern Parkplätze direkt am Haus und ist auch per Bahn und Bus schnell erreichbar. Sie liegt nur 3 Minuten Fußweg vom Hauptbahnhof und ZOB/Busbahnhof entfernt.

Als besonderen Service für Berufstätige, Schüler  und andere Vielbeschäftigte bieten wir außerhalb unserer regulären Öffnungszeiten auch Sondertermine an Samstagen und Sonntagen an.
Seit 2007 besteht eine Praxisgemeinschaft mit Dr. Ralf Wellenberg. Es handelt sich um zwei eigenständige Praxen, die sich fachlich ergänzen, wir teilen uns die Räumlichkeiten der Praxisetage.

Mein kompetentes Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Irmgard Lehnemann

Über Dr. Irmgard Lehnemann

Dr. Irmgard Lehnemann ist gebürtige Lünerin. Ihre Grundschulzeit hat sie in der Viktoria-Schule verbracht. Danach folgten der Besuch des Anne Frank Gymnasiums in Werne, das Studium der Germanistik und der Publizistik in Münster sowie eine Ausbildung zur MFA.

1996 kehrte sie nach Abschluss des Studiums der Zahnheilkunde an der Rheinischen Friedrich - Wilhelms - Universität zu Bonn nach Lünen zurück, wo sie nach Assistenzzeit und Übernahme der kieferorthopädischen Praxis, in der Kurt-Schumacher-Straße 6, kieferorthopädisch tätig ist.

Mit Leidenschaft und Menschlichkeit, Fachwissen, Erfahrung & Kompetenz und durch permanente Weiterbildung bei ihr und ihren Mitarbeitern gewährt sie ihren Patienten Hilfe, Heilung und die maximal mögliche Zufriedenheit.

zu unserer Homepage

Die Kieferorthopädie kennt verschiedene Verfahren zur Korrektur von Zahn- und Kieferfehlstellungen. Um herauszufinden, welche Methode die größten Erfolgsaussichten verspricht, beziehe ich die Harmonie Ihrer Zähne, Ihres Kiefers, Ihres Kaumuskels und Gelenks in meine Empfehlung mit ein. Im Laufe meiner Ausbildung habe ich mich v. a. mit Lingualtechnik, präprothetischer Kieferorthopädie und Antischnarch-Schienen vertraut gemacht. Dies und mehr bieten wir Ihnen in der Praxis Dr. Irmgard Lehnemann in der Kurt-Schumacher-Straße in Lünen.

• „Unsichtbare Zahnspange“

• Präprothetische Kieferorthopädie

• Antischnarch-Schienen

• „Unsichtbare Zahnspange“

Lingualtechnik

Bei der Lingualtechnik sind die Brackets auf der Zahninnenseite befestigt und somit nicht sichtbar. Die „unsichtbaren Zahnspange“ bieten aber nicht nur ästhetische Vorteile. Gerne erklären wir Ihnen bei einem persönlichen Gespräch weitere Einzelheiten.

• Präprothetische Kieferorthopädie

Mit der präprothetischen Kieferorthopädie wird die Anpassung von Zahnersatz wie Brücken, Prothesen und Implantaten vorbereitet.

• Antischnarch-Schienen

TAP®-Schienen

Die TAP®-Schiene ist eine Unterkieferprotrusionsschiene. Mit Hilfe der TAP®-Schiene ist eine gezielte und wirksame Therapie des Schnarchens und der Schlafapnoe möglich

zu unserer Homepage

Auch im fortgeschrittenen Alter müssen Sie sich mit Problemen wie einer Kieferfehlstellung nicht einfach abfinden. Das Team der Praxis Dr. Irmgard Lehnemann kann Ihnen helfen. Natürlich behandeln wir auch Kinder und Jugendliche zuverlässig mit passenden Apparaturen. Sie möchten sich ausführlich informieren? Dann heißen wir Sie in unseren Räumen in Lünen willkommen.

• Padovan-Methode-Therapie®

• Zahnreinigung und Prophylaxe Therapie

• Knirscherschienen

• Digitales Röntgen

• Padovan-Methode-Therapie®

In der kieferorthopädisch - gnatologischen Therapie mit unter anderem dem Biognator hat sich die Padovan - Therapie inzwischen als unverzichtbare Begleittherapie / Schmerztherapie erwiesen. Sie ist in der Zahnheilkunde und in der Logopädie kaum noch wegzudenken. Ähnlich wie die Krankengymnastik in der Orthopädie.

• Zahnreinigung und Prophylaxe Therapie

• mit besonderem Schwerpunkt der Kfo-Besonderheiten, Versiegelung, etc.
  • Knirscherschienen

• Digitales Röntgen

18.01.2021

Sehr zufrieden

Mein Sohn und ich sind wirklich sehr zu Frieden , Frau Dr.lehnemann nimmt sich sehr viel Zeit für die Patienten und erklärt alles und ist sehr freundlich zu Kindern . In dieser Praxis fühlt man sich wirklich wohl und dort geht es einfach um die Patienten und nicht nur darum Geld zu verdienen wie bei anderen Ärzten .

Sehr empfehlenswert

19.11.2020

Kompetente Kieferorthopädin

Ich war mit meinem großen Sohn schon bei Frau Dr. Lehnemann,jetzt sind meine Zwillinge bei Ihr in Behandlung und wir sind nach wie vor super zufrieden.

25.08.2020

Schweigepflicht gebrochen

Diese Frau hat über mich mit anderen Patienten gelästert, und ist außerdem unfreundlich und frech

18.06.2020

Sehr kompetente & nette Ärztin

Komme schon seit längerem gerne mit meinem Sohn zur Behandlung.

16.10.2016

empfehlenswerte Kieferorthopädin

Unsere drei Kindern sind bei Frau Dr. Lehnemann in kieferorthopädischer Behandlung.

Wir sind mit dem Behandlungserfolg sehr zufrieden und fühlen uns kompetent und freundlich beraten.

Wir empfehlen diese Praxis gerne weiter.

Letzte Aktualisierung27.09.2016

Danke , Dr. Lehnemann!