Dr. med. dent.Kristina Schreiber

Dr. Schreiber

Zahnärztin, Kieferorthopädie

So

Am Christinentor 144532 Lünen

ich freue mich, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vorfeld über meine Behandlungsschwerpunkte informieren und mich ein wenig kennenlernen.

Spezialisiert habe ich mich auf die Kieferorthopädie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Kieferorthopädie.

Am Ende der Fußgängerzone von Lünen gelegen, ist die Praxis sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto gut zu erreichen. Ausreichende Parkmöglichkeiten gibt es in der Tiefgarage „Am Christinentor“, in der Pfarrer-Bremer-Straße sowie am Theater.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihre Dr. med. dent. Kristina Schreiber

2003 bis 2008Studium der Zahnmedizin an der Universität Marburg
06/2008Verleihung der Approbation
2009 bis 2013dreijährige Fachzahnarztausbildung zur Kieferorthopädin
05/2013Ernennung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie
2013 bis 2015anschließend angestellte Kieferorthopädin an der Universitätszahnklinik Witten/Herdecke
10/2015selbständige Kieferorthopädin in Lünen

Praxisphilosophie

Uns bereitet die kieferorthopädische Tätigkeit große Freude, und das möchten wir Sie spüren lassen.

In unserer modernen Praxis erwartet Sie ein freundliches und hochmotiviertes Team, das jede Herausforderung annimmt und auch komplizierte Behandlungen mit viel Hingabe und großem Know-how begleitet.

Dabei steht der einzelne Patient stets im Vordergrund. Dies bedeutet für uns vor allem, dass für jeden Patienten ausreichend Zeit und eine eingehende Beratung eingeplant wird, um auf die individuellen Bedürfnisse und eventuell vorhandene Sorgen (insbesondere bei Kindern) eingehen zu können.

Aufgrund der für uns selbstverständlichen Teilnahme an Fortbildungen können Sie sich immer darauf verlassen, dass wir Ihnen die modernsten und gleichzeitig schonendsten Behandlungstechniken anbieten können.

Aufgrund dieser modernen Behandlungsmethoden ist es heute fast gar nicht mehr nötig, bleibende Zähne zu ziehen. Nur in äußerst komplizierten Fällen, etwa bei vollständiger Zerstörung eines Zahnes oder bei verspätetem Behandlungsbeginn ist eine Zahnextraktion überhaupt noch von Nöten.

Für uns ist es der schönste Moment, wenn wir nach einem erfolgreichen Abschluss der kieferorthopädischen Behandlung in ein selbstbewusstes Lächeln des Patienten blicken.

Dr. med. dent. Kristina Schreiber

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend das Fachgebiet zu erläutern, auf das sich mein Team und ich spezialisiert haben.

Gemeinsam sorgen wir für ein gesundes, strahlendes Lachen - für unsere jüngsten genau wie für unsere erwachsenen Patientinnen und Patienten.

• Kieferorthopädie

• Kieferorthopädie

Notwendig und ratsam ist die kieferorthopädische Therapie, wenn eine Fehlstellung von Zähnen und/oder Kiefer zu Beeinträchtigungen der Zahnfunktion führt oder die Gesundheit der Zähne, Kiefergelenke oder des Zahnhalteapparates gefährdet ist.

Ein gesundes Kauorgan ist auch die beste Voraussetzung für die Zahngesundheit bis ins hohe Alter. Schöne, gerade Zähne tragen viel zur persönlichen Ausstrahlung bei. Da eine kieferorthopädische Behandlung prinzipiell in jedem Alter möglich ist, entscheiden sich viele Erwachsene für ästhetische Zahnkorrekturen. Dabei werden oft Therapieformen eingesetzt, die von außen kaum oder gar nicht sichtbar sind.

Dr. med. dent. Kristina Schreiber

In unserer kieferorthopädischen Fachpraxis setzen wir auf moderne Diagnose- und Therapieverfahren. So können wir Zahn- und Kieferfehlstellungen vermeiden und effektiv behandeln. Natürlich spielt auch die Atmosphäre in unserer Praxis eine große Rolle, denn wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.

• Kinder

• Jugendliche

• Erwachsene

• Kombiniert kieferorthopädisch-kieferchirurgische Behandlung

• Kinder

Viele Eltern fragen sich, wann der richtige Zeitpunkt für den ersten Besuch beim Kieferorthopäden ist. Eine universalgültige Antwort auf diese Frage, die für jedes Kind Gültigkeit beansprucht, kann man sicherlich nicht geben. Wir empfehlen Ihnen im Allgemeinen, bereits frühzeitig im Alter zwischen 4 und 6 Jahren zum ersten Mal mit Ihrem Kind bei einem Kieferorthopäden vorstellig zu werden. Unser Ratschlag beruht auf der Erfahrung, dass sich viele Kieferfehlstellungen im jungen Kindesalter noch mit weitaus geringerem Aufwand beheben lassen, als dies zu einem späteren Zeitpunkt der Fall wäre. Denn gerade die frühkindliche Wachstumsphase kann für kieferorthopädische Korrekturen ausgenutzt werden.

• Jugendliche

Schöne gerade Zähne und ein freies harmonisches Lachen bedeuten ein großes Stück Lebensqualität, sind Ausdruck von Attraktivität und Erfolg und damit eine der besten Investitionen in die Zukunft Ihres Kindes. Die kieferorthopädische Therapie bei Jugendlichen begradigt nicht nur schief stehende Zähne und optimiert die Funktion des Gebiss-Systems im Zusammenbiss, sondern sie beugt auch der Entstehung von Karies, Erkrankungen des Zahnhalteapparates und den Verlust von Zähnen vor. Sie ist ein entscheidender Wegbegleiter für die orale Gesundheit im gesamten späteren Leben.

• Erwachsene

Ästhetisch perfekte, gerade stehende Zähne und Kiefer sind attraktiv; sie signalisieren Gesundheit und Lebensfreude und gehören zu einem harmonischen Gesamteindruck des Gesichtes. In der Kieferorthopädie gibt es heute keine Alterseinschränkung mehr. Schöne und gerade Zähne sind in jedem Alter möglich. Ästhetisches Bewusstsein und der Wunsch nach zahnmedizinischer Prävention lassen immer mehr Erwachsene eine Zahnkorrektur vornehmen. Dabei werden oft Therapieformen eingesetzt, die von außen kaum oder gar nicht sichtbar sind.

• Kombiniert kieferorthopädisch-kieferchirurgische Behandlung

Nur bei einer geringen Zahl ausgeprägter skelettaler (= knöcherner) Fehlstellungen ist ein kombiniertes kieferorthopädisches-kieferchirurgisches Behandlungskonzept erforderlich. Hierzu zählen vor allem extreme skelettale Fehlbildungen mit ungünstigem Schädel- bzw. Kieferwachstum, die mit rein kieferorthopädischen Maßnahmen nicht lösbar sind. Die kieferorthopädische Versorgung einer solchen Behandlung übernehmen wir gerne. Dabei arbeiten wir eng mit dem Kieferchirurgen zusammen.

Bewertung vom 27.04.2019, gesetzlich versichert

Kompetent und professionell

Die moderne Praxis mit der privaten Atmosphäre und der präzisen und kompetenten Arbeit ist absolut vertrauenswürdig.

Bewertung vom 21.10.2018

Schnell und unkompliziert

Nach einer schnellen Terminvergabe für das Beratungsgespräch ist die Behandlung meines Sohnes schnell, unkompliziert und zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt worden. Es wurde alles umfassend erklärt und das Ergebnis überzeugt!

Bewertung vom 19.07.2018

Tolle Ärztin mit einem tollen Team

Wir waren mit unserer Tochter da um uns Tipps zur Schnullerentwöhnung zu holen.

Wir würden sehr gut beraten und haben sehr gute Tipps für die Umsetzung bekommen.

Frau Dr. Schreiber hat sich viel Zeit genommen und hatte sehr viel Geduld mit unserer 4 jährigen Tochter, was nicht so einfach ist.

Wir sind froh über die gute Beratung und kommen gerne wieder. Zu dem hat unsere Tochter sich auch sehr wohl auf dem Behandlungsstuhl gefühlt, sie durfte ihn selber bedienen und hatte keine Angst. Vielen Dank

Bewertung vom 19.11.2017

Wir sind bisher mehr als zufrieden!

Ich bin mit meiner Tochter nun seit ca. 6 Monaten bei Frau Dr. Schreiber in Behandlung.

Meine Tochter hatte früher immer Angst zu Ihrem vorherigen Kieferorthopäden zu gehen, was seid dem Wechsel zu Frau Dr. Schreiber nicht mehr der Fall ist.

Auch mir gefällt es hier deutlich besser. Es wird sich viel Zeit genommen um über die nächsten Behandlungsschritte zu informieren und auch mögliche Alternativen aufzuzeigen.

Die Praxis ist modern und frisch renoviert. Top!

Kommentar von Dr. Schreiber

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und behandelt fühlen. So soll es sein. Wir selbst sind erst dann zufrieden, wenn es unsere Patienten sind. Ein so großes Lob unserer Patienten spornt uns jedoch an und motiviert uns zusätzlich. Wir freuen uns natürlich auch, wenn Sie uns an Freunde oder Bekannte empfehlen. Herzlichst grüßt Sie das gesamte Praxisteam

Bewertung vom 18.11.2017

Junges Team

Ich finde es schön, dass man sich hier noch Zeit für die Patienten nimmt. Man merkt, dass Frau Dr. Schreiber noch nicht so abgestupft ist, wie einige andere Ärzte die ich so kenne. Dort ist man oftmals eine Nummer und wird wie am Fließband abgearbeitet. Hier hatten mein Sohn und ich das Gefühl, dass sich jeder Zeit sowohl persönlich als auch telefonisch Zeit für Fragen genommen wird.

Kommentar von Dr. Schreiber

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und behandelt gefühlt haben und mit unserer Beratung und Aufklärung sowie dem Behandlungsergebnis zufrieden sind. So soll es sein. Wir selbst sind erst dann zufrieden, wenn es auch unsere Patienten sind. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrem schönen neuen Lächeln.

Bewertung vom 07.08.2017
4,8

Enttäuscht

Das gesamte Team war sehr freundlich und aufmerksam und auch die Wartezeit war absolut akzeptabel. Jedoch bin ich unzufrieden mit Frau Dr. Schreiber selbst. Meines Erachtens nach, war sie sehr unfreundlich mir gegenüber und wirkte über aus hektisch und genervt.

Kommentar von Dr. Schreiber

Dass wir unseren Patienten schnellstmöglich einen Termin geben und lange Wartezeiten vermeiden, ist Teil unserer Philosophie. Weniger erfreulich ist für mich, Ihre Anmerkung, dass Sie nicht freundlich behandelt wurden und sich nicht ausreichend aufgeklärt fühlten. Unser Ziel ist die absolute Zufriedenheit unserer Patienten in allen Bereichen. Wir möchten uns ständig weiterentwickeln und unseren Service optimieren. Daher nehme ich Ihre Kritik sehr ernst, denn sie hilft, mögliche Schwachstellen aufzudecken und solche in Zukunft zu vermeiden. Ich möchte Sie herzlich bitten, einmal telefonisch Kontakt zu mir aufzunehmen, damit wir die Angelegenheit in einem persönlichen Gespräch klären können. Ich freue mich bald von Ihnen zu hören. Bis dahin viele Grüße

Bewertung vom 14.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Frau Dr. Schreiber hat meine Tochter bislang sehr gut und erfolgreich behandelt

In der Praxis wurden wir stets sehr freundlich behandelt. Frau Dr. Schreiber hat uns umfänglich über verschiedene Behandlungsmöglichkeiten aufgeklärt. Schon nach den ersten Behandlungsterminen haben wir großes Vertrauen in Frau Dr. Schreiber und meine Tochter nimmt die Behandlungstermine gerne wahr.

Auch das Praxisteam ist freundlich und macht einen kompetenten Eindruck.

Ich kann die Praxis aus Überzeugung sehr empfehlen.

Kommentar von Dr. Schreiber

Haben Sie herzlichen Dank für Ihr Lob. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sind wichtige Werte, die wir tagtäglich leben im Umgang mit unseren Patienten als auch im Umgang des Teams untereinander.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
13.07.2018