Theatinerstr. 31, Altstadt-Lehel, München

Liebe Patientin,
vielen Dank für Ihre Online-Buchung! Bitte seien Sie 15 Minuten vor Ihrem Termin bei uns damit Sie die Anmeldeformalitäten in Ruhe durchführen können. Das Beratungsgespräch kostet 200 Euro und wird in Falle einer späteren Operation mit den übrigen Kosten verrechnet. Bitte denken Sie daran Ihren Termin spätestens 48 Stunden vor Ihrem Termin zu stornieren, sollten Sie ihn absagen müssen. Anderenfalls müssen wir Ihnen ein Ausfallhonorar von 200 Euro in Rechnung stellen. Sollten Sie sich für einen zeitnahen Termin zusätzlich auf die Warteliste setzen lassen wollen, können Sie uns unter 089-21268100 kontaktieren. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!!!
Ihr Dr. Luise Berger Team

Nur buchbar für Bestandspatienten

200 €

Ihr Dr. Luise Berger Team

CO2 Laser Behandlung

Faltenbehandlung HS-Behandlung Stammpatienten

BeYounique

Bemerken Sie beim Blick auf Ihre Schönheit den einen oder anderen Aspekt, der Sie schon lange stört? Ist möglicherweise in letzter Zeit der Wunsch ...

Als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie habe ich eine langjährige und sehr anspruchsvolle Ausbildung durchlaufen. Dabei konnte ich ...

Als Frau und Mutter kann ich mich natürlich in andere Frauen und ihre spezifische Befindlichkeit besonders gut einfühlen. Für viele von uns stellt ...

Warum zu mir?

Mein größtes Anliegen als erfahrene und qualifizierte Fachärztin zielt darauf ab, Ihnen die natürliche Schönheitschirurgie von Frau zu Frau anzubie...

Meine Praxis und mein Team

Mit meiner lichtdurchfluteten und ästhetischen Facharztpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in der Arabellastraße 17 in München-Bogenhau...

Sonstige Informationen über mich

Mein Studium der Humanmedizin an der Technischen Universität München habe ich mit einem Forschungs- und Weiterbildungsaufenthalt in Japan an der Ch...

Akademische Ausbildung

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: BeYounique Faltenbehandlung

Ich kann die ganzen 5 Sterne Bewertungen nicht teilen, denn ich bin leider ziemlich unzufrieden mit dem Ergebnis meiner Fillerbehandlung. Ich war mit vorherigen Resultaten, die von anderen Ärzten im Bereich Faltenunterspritzung erreicht wurden, deutlich zufriedener.
Und leider hatte ich auch das Gefühl, dass eine Reklamation nicht so gern gesehen ist bei Frau Dr. Berger, obwohl ich mehrfach erwähnt hatte, dass ich sehr unglücklich bin mit dem Ergebnis.
Am Ende blieben mir nur die überdurchschnittlichen Kosten der Behandlung und die Folgekosten, die nötig waren um die Behandlung wieder zu korrigieren. Aber leider keine Faltenkorrektur.

Standort: BeYounique Brustvergrößerung (Beratung)

Nach meiner Brustvergrösserung im Februar 2018 entstand leider ein Fehlformung meiner Brüste. Es entstand ein Double bubble Effekt und wurde leider von Jahr zu Jahr immer schlimmer. Nach meinem Problem und Meldung bei der Ärztin wurde das Problem auf meine Gewichtszunahme geschoben und nicht darauf, dass das Implantat vielleicht falsch gesetzt wurde. (Tubuläre Brust war bekannt). Als Lösung wurde mir nur vorgeschlagen durch einen neuen Arzt mir Fett unterspritzen zu lassen! Leider kein geeignetes Entgegenkommen, was wirklich schade ist, ich dachte mir wird mehr Kulanz entgegengebracht!

Dr. med. Luise Berger

Liebe Frau A., leider lässt sich - wie im Aufklärungsgespräch ausdrücklich erwähnt - ein Double Bubble bei einer starken tubulären Fehlbildung nicht immer vermeiden. Tubuläre Brüste sind dadurch gekennzeichnet, dass sie eine schlauchförmige Form haben und der Unterpol stark unterentwickelt ist. Trotz aller Bemühungen sind bei dieser Brustdeformität oft Folgeeingriffe erforderlich, da diese angeborene Fehlbildung sehr komplex ist. Starke Gewichtsschwankungen (8kg) beeinflussen das Erscheinungsbild der Brüste leider zusätzlich zum Negativen. Bei der Kontrolluntersuchung 2020, die 40 Minuten gedauert hat, hatte ich Ihnen angeboten das Lipofilling von meiner Seite aus kostenlos durchzuführen, Sie hätten lediglich die Fremdkosten tragen müssen. Auch hatte ich Ihnen die Option einer periareolären Straffung genannt, die Sie jedoch nicht wünschten. Ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute.

Standort: BeYounique

Die Beratung an sich fand ich gut, aber der Preis war Wucher. Die gleiche Behandlung habe ich nun woanders für fast den halben Preis (!), was wohl auch der normale Preis in Muc für diese Dienstleistung ist, bekommen und war dort sehr zufrieden. Den Frauen so das Geld aus der Tasche zu ziehen finde ich nicht in Ordnung. Oder sie soll es auf ihre Webseite schreiben, dann spart man sich den Besuch und die 160 EUR

Überteuerte Preise • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: BeYounique

Auf Empfehlung wandte ich mich an Fr. Dr. Berger.
Zu Beginn ein kompliziertes telefonisches Terminvereinbarungssystem, man wird zurückgerufen. Beim Anruf ließ sich direkt kein Termin vereinbaren. Die Dame, die die Gespräche entgegennimmt, ist für mein Empfinden etwas zu ruppig und gestresst, der Rückruf könne schon etwas dauern, hieß es knapp. Wird man nach 1-2 Tagen zurückgerufen, es ist eine andere Ansprechpartnerin am Apparat, die sich später als die Assistentin am Empfang herausstellt. Sie war bei jedem Telefonat sehr freundlich und entgegenkommend.
Wartezeit auf einen Beratungstermin ca. 6 Wochen, für mich ok für eine Erstvorstellung.
Moderne lichtdurchflutete Praxisräume, dadurch im Sommer aber auch sehr warm. Assistentin und Ärztin schwärmen von der neuen Klimaanlage. Einschalten, bitte!
Die Beratung war offen, kompetent und ehrlich. Was ist machbar, was nicht, Vorteile, Nachteile. Sehr gute Empfehlung zu einem Arztkollegen bezüglich anderer Behandlungsmöglichkeiten erhalten. Über das Thema zu möglichen Risiken wurde etwas flott drübergegangen. Auch fehlte mir ein eigeninitiativer Hinweis zu den Kosten für Beratung und Behandlung, obwohl ich bereits wusste in welchem finanziellem Rahmen man sich bewegt. Für andere Patienten wäre die Transparenz aber bestimmt hilfreich.
Handwerklich gute und sehr akribische Arbeit von Fr. Dr. Berger, bin mit dem Ergebnis nach ein paar Wochen sehr zufrieden und würde mich wieder in ihre Hände begeben.
Alleinig der Smalltalk blieb mir längere Zeit im Gedächtnis, dieser war für mein Empfinden zu persönlich und die Fragen zu meiner Person sehr die Tiefe gehend und im gestellten Moment irritierend, zumal man sich nicht kannte.

Leider keine persönliche Verabschiedung durch Fr. Dr. Berger, die sich am Empfang sofort einer wartenden Patientin zu wandte. Rechnungsstellung und Verabschiedung durch die Assistentin war aber sehr charmant und professionell.

Liebe Patientin,

vielen Dank für Ihre Meinung!
1.) Ich wollte Sie mit dem Smalltalk während der Operation ein wenig ablenken um Ihnen die Angst zu nehmen. Die meisten Patientinnen, die eine Schamlippenkorrektur in lokaler Narkose durchführen lassen, sind sehr dankbar dafür. Ich möchte mich dafür entschuldigen, sollte ich Ihnen zu nahe getreten sein.
2.) Die Klimaanlage läuft bei warmen Temperaturen eigentlich immer. Manchmal ist es einigen Patientinnen zu kalt, manchmal zu warm. Natürlich ist das Empfinden unterschiedlich. Gerne hätten Sie uns direkt sagen können, dass Ihnen zu heiß ist. Dann hätten wir die Klimaanlage Ihren Wünschen entsprechend kälter stellen können.
3.) Ich freue mich sehr, dass Sie mit dem operativen Ergebnis rundum zufrieden sind und - wie Sie sagen - sich jederzeit wieder in meine Hände begeben würden.
Ich wünsche Ihnen alles Gute!

Dr. Luise Berger

Hatte irgendwie mehr erwartet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: BeYounique

Ich finde die Ärztin freundlich, aber die Behandlung hat mir nicht gefallen. Sie hält leider nicht ganz was sie verspricht.

Liebe Patientin,

wie ich über Jameda mitgeteilt bekommen habe, haben Sie sich daran gestört, dass ich Ihnen während des Beratungsgespräches Vorher-Nachher-Fotos gezeigt habe. Aus meiner Sicht sind Vorher-Nachher-Fotos von immenser Bedeutung damit Patientinnen eine realistische Vorstellung von einem Eingriff/ einer Behandlung bekommen.

Dies ist auch so, wenn es um die Intim-Chirurgie geht.

Selbstverständlich zeige ich nur Fotos von Patientinnen, die mir ausdrücklich ihre Einwilligung hierzu erteilt haben (schriftliche Einwilligung).

Ich wünsche Ihnen alles Gute,

Dr. Luise Berger

Freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: BeYounique

Frau Dr. Berger ist eine freundliche und kompetente Ärztin.

Freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: BeYounique

habe mir bei Frau Dr. Berger ein Liquidlifting machen lassen, und bin mit dem Ergebniss zufrieden. Sie ist eine sehr nette und kompetente Ärztin die auch meine Ängste ernst genommen hat.

sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: BeYounique Andere

Ich fühlte mich von der 1. Sekunde an bei Frau Dr.Luise Berger und ihrem Team bestens aufgehoben.
Der zwischenmenschliche Umgang, sowie die absolut professionelle Arbeit, als auch mein Ergebnis nach der Op, haben mich sehr glücklich gemacht und absolut überzeugt.

Ich kann diese Praxis und vor allem Dr.Luise Berger nur wärmstens weiterempfehlen.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: BeYounique Botoxbehandlung

Einfach nur top. Ärztin u.arzthelferinnen super.habe vollstes vertrauen kommt selten vor da auch Arzthelferin.

Standort: BeYounique Andere

Frau Dr. Berger und ihr gesamtes Team bekommen von mir 10 von 5 Sternen. Wer auf der Suche nach einer höchstqualifizierten und sehr erfahrenen Ärztin ist, ist bei Frau Dr. Berger an der richtigen Adresse. Frau Dr. Berger nimmt sich sehr viel Zeit für eine individuelle, ausführliche und sehr ehrliche Beratung. Sie konnte mir alle meiner Fragen immer sehr verständlich und mit einem höchsten Ausmaß an Geduld, Expertise und Einfühlungsvermögen beantworten. Ganz besonders schätze ich an Frau Dr. Berger, dass sie sehr intensiv auf die individuellen Wünsche ihrer Patienten eingeht, aber auch ganz klar und unmissverständlich kommuniziert, wenn bestimmte Vorstellungen eben nicht realisiert werden können. Ich war bereits mehrfach Patientin von Frau Dr. Berger (Brust/Oberlidstraffung/Filler/Botox) und ich habe mich zu jeder Zeit hervorragend beraten und betreut gefühlt. Frau Dr. Berger ist eine wahre Künstlerin und noch dazu ein so liebenswerter und warmherziger Mensch. 1000 % Weiterempfehlung!!!

Dr. med. Luise Berger

Ich bin sprachlos! Vielen Dank für die wunderschönen Worte! Ich bin immer für Sie da <3