• Arzt für Naturheilverfahren

Sehr netter Arzt, nimmt sich Zeit für seine Patienten und ist einfühlsam. Hat immer ein offenes Ohr und gibt nützliche Tipps. Ich bin sehr zufrieden,und kann Dr. Gretemeier wärmstens empfehlen.

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin sehr zufrieden - Herr Dr. Gretemeier und seine Helferinnen sind sehr freundlch, kompetent und zuverlässig. Meine Wünsche werden immer berücksichtigt und ich fühle mich sehr gut aufgehoben!

Kompetent und zuverlässig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin nun seit Jahren bei Dr. Gretemeier und war immer zufrieden. Wenn mal not am Mann ist ist er immer hilfsbereit!

Ich habe in früheren Bewertungen Herrn Dr. Gretemeier als einen hervorragenden Arzt bewertet. Daran hat sich gar nichts geändert. Was besonders herausragend ist, ist die menschliche Zuwendung, die man erfährt, wenn man in großen Nöten ist. Im vergangenen Jahr verstarb mein Ehemann an Krebs und ich wusste, wohin ich mich wenden konnte, wenn es für mich mehr weiter ging. Man kann Fragen stellen, bekommt Antworten und der Doktor nimmt sich Zeit für seine Patienten. Ich kann diesen Arzt nur weiter empfehlen. Das Team ist ebenfalls sehr nett und kompetent.

Dr. Gretemeier ist nach wie vor mein Hausarzt und er ist der Beste ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin mittlerweile seit weit mehr als über einem Jahrzehnt Patient bei Dr. Lutz Gretemeier.
Der Kontakt erweist sich als immer sehr positiv.
Die Arzthelferinnen sind immer sehr freundlich und tun was sie können.
Bemerkenswert find ich, dass sich Herr Dr. Lutz Gretemeier immer als zugewandt und interessiert zeigt. Hier empfinde ich immer wieder ein Kontakt auf Augenhöhe. Dabei fühle ich mich immer sehr aufgehoben, In dieser Praxis werde ich voll und ganz als Mensch gesehen, nichts mit Schema XY. Hier wird noch über den Tellerrand geschaut. Ich erhielt immer gute Ratschläge und Behandlungsweg. Wenn mir Gedanken und andere Wege zur Krankheit einfallen, bzw. ich darüber gelesen habe, dann erweist Herr Dr. Gretemeier immer wieder eine Bereitschaft darauf in Ruhe einzugehen. Neben der Schulmedizin wird immer auch Naturheilverfahren bzw. Komplementärmedizin mit berücksichtigt. Das ist top, denn niemand sollte sich in der Mühle von Medikamenten aufhalten. Da ist Hr. Dr. Gretemeier immer sehr aufmerksam.
In allem bin kaum einen zugewandteren, menschlichen Arzt begegnet dersich viel Zeit für mich nimmt.
Sympatisch ist für mich auch allemal das der Doktor eine Yoga Lehrer Ausbildung hat, neben der medizinschen Versorgung gibt es immer wieder viele Tipps, zu Bewusstsein, Achtsamkeit, Ernährung und Yoga. Stichwort ganzheitliche Medizin.
Also nur zu empfehlen, daher auch die glatte Eins!

Kompetent, hohes Engagement und nimmt sich Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin Mitte 50 und hatte schon unzählige Ärzte konsultieren müssen in meinem Leben. Bei keinem war ich aus guten Gründen über eine längere Zeit Patient. Seit 9 Jahren ist nun Dr. Gretemeier mein Hausarzt. Er ist ein kompetenter und freundlicher Arzt mit viel Empathie. Selten so einen Mediziner getroffen, der sich so viel Zeit nimmt für den Patienten, um Krankheiten bei ihren tieferen Ursachen anzupacken und nicht nur versucht Symptome zu lindern, wie es viele überforderte Ärzte heute machen. Er geht intensiv auf die Krankengeschichte und auch psychosomatisch auf den Patienten ein. Dadurch bin ich heute allgemein viel gesünder als vor 9 Jahren und brauche weniger zu Ärzten und in die Apotheke. Auch mental geht es mir deutlich besser dadurch. Er berät als Freund und ist - der Arzt fürs Leben!

Das Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit. Kompetent in allen Dingen.

Uwe K.

Der Arzt fürs Leben! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

In allen Belangen ein guter und verständnisvoller Arzt.

Kompetent und sehr Nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit 5 Jahren bi ich nun schon bei Dr. Gretemeier als Patient un d bin nach wie vor sehr zu frieden. Er nimmt sich Zeit für Gespräche und geht auf meine Wünsche ein - widerspricht aber auch

Kompetenz und Freundlichkeit in einer Person • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Gretemeier ist sehr gut und individuell auf meine Situation eingegangen, hat mir die Befunde gut und verständlich erläutert und mir neben dem Medikament noch ergänzende Ratschläge gegeben, die mir gut geholfen haben. Ich war zwischenzeitlich in einer anderen Facharztpraxis, wo sowohl der Umgang als auch die Behandlung richtig schlecht war (unfreundlich, lange Wartezeiten, Behandlung wie ein Nummer, die schnell durchgeschleust wird, falsche Diagnose). Davon hebt sich diese Praxis in jeder Beziehung mehr als deutlich ab.

Freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Gretemeier ist ein kompetenter und engagierter Arzt, der sich die nötige Zeit für seine Patienten nimmt.

kompetenter engagierter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert