Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. dent. M.Sc. Lutz Knüpfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientinnen liebe Patienten

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Möglichkeiten. Einige davon finden Sie nachfolgend aufgelistet. Gemei...

• Kieferorthopädie

Akademische Ausbildung

• 1979 bis 1984 Studium der Zahnheilkunde an der Humboldt-Universität zu Berlin
  • 1984 bis 1988 Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie mit Hospitationen an den Universitäten in Berlin, Rostock und Greifswald
  • 1988 bis 1991 Fachzahnarzt für Kieferorthopädie und Leiter der Kieferorthopädischen Abteilung am Kreiskrankenhaus Malchin

Standort: Praxis Dr.med.dent. Lutz Knüpfer Zahnarzt für Kieferorthopädie

Ich bin 17 Jahre alt und leide unter starkem Würgereiz. Aufgrund dessen hatte ich immer große Schwierigkeiten bei Zahnarztbesuchen und schon richtig Angst, wenn wieder ein Kontrolltermin bevorstand. Infolge meiner Zahnfehlstellungen benötige ich seit einiger Zeit dauerhaft eine feste Zahnspange. Alleine die Vorstellung über das Anbringen der Zahnspange sorgte bei mir für Schweißausbrüche - bis ich in die Praxis von Herrn Knüpfer kam. Er hat mein Problem ernst genommen und mir entscheidende Tipps gegeben, wie ich besser mit meiner Schwierigkeit umgehen kann. Darüber hinaus hat er es durch seine ruhige und kompetente Art und mit Einfühlungsvermögen geschafft, dass ich den Würgereiz fast unter Kontrolle habe und vor allem keine Angst mehr vor Zahnarztbesuchen habe! Viiiiielen Dank dafür Herr Knüpfer! Sie sind wirkliche ein ganz besonderer Mensch und Arzt!

Würgereiz dank Dr. Knüpfer ade! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Lutz Knüpfer Zahnarzt für Kieferorthopädie

Sowohl der Chef als auch seine MitarbeiterInnen sind jederzeit so freundlich und hilfsbereit, dass es einem im Vergleich zu anderen ÄrztInnen und deren Teams, immer wieder warm ums Herz wird. Anders kann man die Aufnahme und Begleitung/ Behandlung in dieser Praxis nicht beschreiben. Dafür nehme ich 1 h Fahrzeit gerne in Kauf, als "besonders schwieriger Fall" habe ich unzählige Vergleichsmöglichkeiten. Die ruhige, kompetente, erklärende Zuwendung tut mir unendlich gut. Nur zu empfehlen!!!

Dr. med. dent. M.Sc. Lutz Knüpfer

Vielen Dank für die Bewertung vom 12. Juni 2020. Es ist uns eine Freude, diese warmherzigen Worte zu lesen und Ansporn zugleich. Die Frühlingszeit in diesem Jahr war nicht einfach, aber auch einfach nur wundervoll, so wir über den weltweiten Ausnahmezustand blicken konnten. Für uns sind zufriedene, uns anvertraute Menschen, das Maß unseres täglichen Daseins in der Praxis.

Freundlich, sympathisch, menschlich und liebenswert!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Lutz Knüpfer Zahnarzt für Kieferorthopädie

Schnelle, überzeugende und kompetente Behandlung.
Sehr tolles Team um ihn herum. Klärt immer auf was er gerade macht und machen will. Sehr sauber und mit für meine Begriffe neue Technik ausgestattet. Gut das es Ihn in Malchin gibt!

Ein Zahnarzt aus dem Lehrbuch! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Lutz Knüpfer Zahnarzt für Kieferorthopädie

Ich bin zu Herrn Knüpfer in die Praxis gekommen, weil meine Weisheitszähne gezogen werden mussten. Ich habe Herrn Knüpfer selbt, sowie das Praxisteam und die Praxis selbst in sehr guter Erinnerung behalten.
Herr Knüpfer war außerordentlich freundlich und strahlte eine unheimliche Ruhe aus, die sich auch auf mich als Patient übertragen hat. Das ist ja grade beim Zahnarzt von Vorteil. In einem ausführlichen Vorgespräch hat er mir den Eingriff sehr verständlich erläutert.
Die Räumlichkeiten der Praxis sind auch sehr positiv hervorzuheben.

Sehr ruhiger und freundlicher Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Lutz Knüpfer Zahnarzt für Kieferorthopädie

Wir haben aus verschiedenen Gründen seinerzeit die Kieferorthopädie Praxis in Teterow verlassen und sind auf zwei Empfehlungen befreundeter Eltern seinerzeit zur Praxis des Herrn Knüpfer gewechselt. Und die 15km Fahrt haben wir jedes mal gern in Kauf genommen. Denn es der Wechsel war als wenn 2 Welten aufeinander treffen. Kein vergleich mit dem Teterower Praxisteam. Bei Herrn Knüpfer ist wirklich jede Schwester super nett , die Termine werden wirklich eingehalten, vorher war 1Std. und mehr Wartezeit der Standard, hier haben wir als maximum mal 20min gewartet, was natürlich auch bei Komplikationen nie ganz aus zu schließen ist. Aber trotz der Fahrerei war immer noch eine Zeitersparnis mit drin. Und was den Herrn Knüpfer betrifft, so besitzt dieser Mann wirklich eine dermaßen ruhige und sympathische Ausstrahlung, dass sich unsere Kinder vom ersten Tag an wohl gefühlt haben und wir diesen Schritt zum glück nie bereut haben. Und wir können nur jedem Empfehlen seine Kinder oder auch sich selbst in diese kompetenten Hände zu geben. Denn wir können nur sagen dieses Team hat die volle Punktzahl zu Recht verdient.

Eine Praxis von der sich viele eine Scheibe abschneiden können • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

fachlich sehr kompetent, Top Umgang mit Patienten und Angehörigen,

Sehr zu empfehlen !!! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Lutz Knüpfer Zahnarzt für Kieferorthopädie

Wir können die Praxis mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Dr. Knüper und sein Team sind sehr kompetent und freundlich. Insbesondere Grit Bauer ist eine super Zahnarzthelferin....weiter so:)

Dr. med. dent. M.Sc. Lutz Knüpfer

Vielen Dank für die freundlichen Worte. Meine Mitarbeiterinnen und das Team der Ärzte sind ständig um das Wohlsein unserer Patienten bemüht und freuen sich über eine öffentliche Anerkennung. Bitte haben Sie Verständnis, wenn auch bei uns einnmal etwas weniger Zeit gefühlt wird :-)

Kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Lutz Knüpfer Zahnarzt für Kieferorthopädie

Der Arzt sowie das komplette Team, alle sind freundlich, nett und als Patient fühlt man sich richtig geborgen. Einfach super.

Dr. med. dent. M.Sc. Lutz Knüpfer

Vielen Dank für das große Lob, dieses nehmen wir als Ansporn für unsere Arbeit gern zur Kenntnis :-)

sehr zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Lutz Knüpfer Zahnarzt für Kieferorthopädie

Wir haben unsere Kinder beim Kieferorthopäden Dr. Lutz Knüpfer in Behandlung gehabt. Mit den Methoden und dem anschließenden Erfolg sind wir äußerst zufrieden. Wir können diese Praxis gerne weiterempfehlen. Anke und Thomas Disterheft

Kompetenter und Qualifizierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben