Praxis Dr.med. Lutz Langenhan Facharzt für Allgem. Chirurgie
Grimmelallee 10 a, Nordhausen

Dr. med. Lutz Langenhan bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Lutz Langenhan?

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Langenhan Facharzt für Allgem. Chirurgie Andere

Er ist nicht Höfflich bzw. Respektvoll mit mir umgegangen. Hat mich nicht Untersucht bzw. mir nicht zugehört. Hat nur patzige Antworten gegeben und roch nach Alkohol. Meine Begleitperson hat er zurechtgewiesen, wenn sie etwas gesagt hat.

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Langenhan Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich war dort aufgrund eines Sturzes. Sollte mich spritzen und Schiene hab ich gemacht alles gut aber für die Sorgen der Patienten nimmt er sich keine Zeit es ist einfach nur ne schnell Abwicklung
Nie wieder!

Inkompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Langenhan Facharzt für Allgem. Chirurgie

Es tut mir leid das och das so sagen muss, aber bei diesem Arzt war ich nur 1x. Er war sehr unfreundlich und unnahbar. Hat mich gefragt, was ich habe und als ich ohm erzählen wollte, was passiert war, unterbrach er mich sofort und sagte, dass ihn das nicht interessiert. Vielleicht war ich an diesem Tag ein bisschen weich beseidet, aber ich wusste vor Schmerzen nicht, wie ich mich bewegen soll. Als Arzt muss man auf die Patienten eingehen, auch wenn man da drauf keine Lust hat!

Einmal und nie wieder! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Langenhan Facharzt für Allgem. Chirurgie

War in Behandlung mit einem Arbeitsunfall, sehr unfreundlicher Mensch, kann nicht röntgen, man muss 300 m bis zur nächsten Röntgenstation laufen, geht nicht so was, wurde dort hin geschickt, weil die anderen Chirurgen geschlossen hatten. War auch kein anderer Patient vor Ort, nur ich, das sagt doch alles...

Ein sehr unfreundlicher Mensch, nicht zu empfehlen, man kommt nicht zu Wort • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Langenhan Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich habe noch nie so einen unfreundlichen Arzt erlebt, wie Herrn Langenhan. Jede Frage, die ich zur Behandlung gestellt habe, war ihm zu viel und ich wurde durchgehend sehr unfreundlich und respektlos von ihm behandelt. Er ist einem immer ins Wort gefallen und man hat sich dort nicht gut aufgehoben gefühlt. Das einzig nette dort waren die Schwestern, die immer sehr bemüht waren.

Ein unverschämter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Langenhan Facharzt für Allgem. Chirurgie

Den Doktor interessieren nur die Fakten, kurze Gespräche sind nicht möglich. Vielleicht ist er ja kompetent, aber durch seine überhebliche, ja arrogante Art konnte er mein Vertrauen als Arzt und Person nicht Gewinnen. Die Abschlußbehandlung meiner Verletzung fand in ca. 3m Entfernung statt, ohne sich den Heilungsverlauf anzuschauen. Ich gehe dort nicht wieder hin auch wenn man schnell Termine bekommt (warum nur?).

Ein definitiv anderer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Langenhan Facharzt für Allgem. Chirurgie

Schwestern sehr nett, der Arzt absolut unfreundlich und kurz angebunden

unfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Langenhan Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich bin mit dem Erlebnis bei Dr. Langenhan insgesamt zufrieden, die Behandlung habe ich als insgesamt gut und schnell erlebt.
Die Kommunikation mit dem Arzt empfinde ich insgesamt als recht schwierig. Im Gespräch habe ich den Eindruck, dass der Doc den Ton angeben möchte, dass das Gespräch nach seinen Vorstellungen laufen soll, beinahe wie in einer Verhörsituation. Ich habe öfters den Eindruck, dass er meine Fragen als Belästigung empfindet. Ich würde seinen Umgang insgesamt als schroff bezeichnen, unterstelle ihm aber keinen bösen Willen, er ist wohl einfach so.
Die Sprechstundenhilfen erlebte ich dafür sehr freundlich.
Die Praxis macht auf mich einen zweckmäßigen Eindruck, wirkt insgesamt wenig modern. Das empfinde ich nicht als Manko, mir ist es viel wichtiger, dass der Arzt gute Arbeit leistet.
Ein Aufzug führt direkt in die Praxis, sodass sie mit Rollstuhl, Kinderwagen usw. gut erreichbar sein sollte.
Der Wartebereich ist sehr zweckmäßig, eigentlich karg eingerichtet. Es handelt sich um einen teilweise von der Anmeldung abgetrennten Bereich, in dem einige Stühle stehen. Die Sicht zur Anmeldung direkt ist blockiert, doch Gespräche an der Anmeldung können die im Wartezimmer Sitzenden mitbekommen. Es stehen einige Zeitschriften zur Unterhaltung zur Verfügung, für Kinder habe ich allerdings kein Spiel- oder Lesematerial gesehen. Ich hatte aber nicht den Eindruck, dass Kinder in der Praxis unerwünscht wären.
Ich würde Dr. Langenhan Menschen weiterempfehlen, die sich von einer recht unkonventionellen, eher schroffen Art der Kommunikation nicht abschrecken lassen.

Schnelle Ergebnisse, gewöhnungsbedürftiger Umgang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben