Praxis Dr.med. Lutz Pluta Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie
Pestalozzistr. 9, Zwenkau

Dr. med. Lutz Pluta bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Lutz Pluta und Susanne Raczynski

Bin heute mit sehr gemischten Gefühlen zum ersten Mal zur Beratung in die Praxis gegangen und war positiv überrascht.
Die Ärztin hat mich sehr gut aufgeklärt und konnte mir ganz ganz viel meiner Angst nehmen. Vielen Dank dafür.
Die Wartezeit war kurz und ohne wenn und aber in Ordnung.

Standort: Dres. Lutz Pluta und Susanne Raczynski

Ich bin jetzt seit über 10 Jahren wegen Morbus Crohn in dieser Praxis. Nimmt sich viel Zeit für die Probleme die man mitbringt in die Praxis. Jeder in der Praxis ist Höflich und Freundlich, in 10 Jahren wurde ich nicht einmal. Die Telefonische Erreichbarkeit ist aufgrund der vollen Praxis nicht immer gewährleistet, dafür kann man sich Problemlos über die Homepage einen Termin per E-Mail schicken lassen. Parkplätze vor der Praxis begrenzt vorhanden, aber dafür gibt es genug umliegende Nebenstraßen. Praxis ist per Aufzug erreichbar.

Kompetent, Freundlich, Einfühlsam • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Lutz Pluta und Susanne Raczynski

Dr. Pluta ist ein ausgezeichneter und äusserst fachkompetenter Arzt!
Nach jahrelanger Arzt- und Befundodyssee bei einer Vielzahl und massiver Beschwerden kam ich zu Dr. Pluta, wo ich gleich im ersten Gespräch feststellte, dass ich nun bei einem wirklichen Experte auf seinem ärztlichen Fachgebiet angekommen bin, der eine gezielte Strategie in Diagnostik und Behandlung hat sowie umfassende Fachkenntnisse. Zudem kann sich Dr. Pluta sehr gut in die Situation hineinversetzen, welcher man seit vielen Jahren des Leidens ausgesetzt ist und nimmt sich Zeit.

Ausgezeichneter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Lutz Pluta und Susanne Raczynski

Sehr Fachkompetent und freundlich.

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Lutz Pluta und Susanne Raczynski

vertrauensvoll, kompetent, freundlich und offen, Ergebnisse waren sehr hilfreich !

Magen-und Darmspiegelung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Lutz Pluta und Susanne Raczynski

ich kann nur sagen man fühlt sich nur sehr gut behandelt von anfangan ,ist nur weiter zu empfehlent

Darmspieglung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Darmspiegelung - Vorsorgeuntersuchung.
Zum vereinbarten Termin verlief das Vorbereitungsgespräch als auch die Koloskopie in einer ruhigen und angenehmen Atmosphäre. Ohne lange Wartezeiten wurde die Behandlung und ein Abschlussgespräch durchgeführt.
Aus meiner Sicht kann ich diese Praxis nur empfehlen.

Hohe Kompetenz und freundliche Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Lutz Pluta und Susanne Raczynski

sehr einfühlsam, kompetent und menschlich. jederzeit weiter zu empfehlen

Magenspieglung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Lutz Pluta und Susanne Raczynski

Ich habe mehrere Monate lang an Magenschmerzen und Übelkeit laboriert.Obwohl andernorts bereits eine Gastroskopie durchgeführt wurde, war der Befund für Dr. Pluta nicht ausreichend (was für dessen Gründlichkeit spricht) und nach ziemlich schnell erfolgtem Ultraschall bot mir Dr. Pluta eine nochmalige Gastroskopie in seiner Praxis an, das habe ich auch wahrgenommen. Die Gastroskopie fand innerhalb von 14 Tagen nach telefonischer Vereinbarung statt. Wenn man bedenkt, wieviele Patienten in der Sprechstunde Hilfe suchen, ist das schon wirklich schneller nicht mehr zu machen. Ja, e i n M a l fand ich die Schwestern im Annahmebereich etwas stressig, aber man muss ja auch bedenken, was sich dort alles abspielt und vor allem, dass es sicherlich keine pünktlichen Feierabend gibt. Deshalb ist auch die Wartezeit vor der Behandlung -trotz eines zeitigeren Termins- nicht zu beanstanden, das Ärzteteam und die Schwestern arbeiten weit über den 8-Stundentag hinaus! Dr. Pluta -wie auch seine beiden stets freundlichen Kollegen- ist nicht nur kompetent, er erklärt auch sehr genau und man kann sich während des "Eingriffs", wie auch in seiner Sprechstunde als Patient ernst genommen fühlen, jedenfalls spielt er nicht den Halbgott in Weiß, wie man ihn leider heutzutage manchmal antrifft.
Ich empfehle die Praxis gern weiter.

Kassenpatient - und trotzdem zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Lutz Pluta und Susanne Raczynski

Der Eingriff verlief reibungslos-habe nach dem Aufwachen im Extraaufwachraum nix davon gemerkt,keinerlei Nachbeschwerden.Das Personal ist sehr nett und die behandelnde Ärztin sehr freundlich und umfangreich beratend-vorher und hinterher.Ich war zum 3.Mal dort und kann jeden für eine Magenspiegelung dazu raten.Die Räume sind hell,modern und sauber.Nur die Terminvergabe im Vorfeld ist etwas umständlich und langwierig :(

Magenspiegelung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert