Praxis Dr.med. Jan Fenker Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Jean-Burger-Str. 15, Magdeburg

Dr. med. Jan Fenker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Jan Fenker?

Standort: Praxis Dr.med. Jan Fenker Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Wir sind mit der Behandlung durch Herrn Dr. Fenker sehr zufrieden und können ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Er begleitet uns nun schon seit einigen Jahren und hilft sehr, die immer wiederkehrenden mittelschweren depressiven Phasen gut in den Griff zu bekommen.

Doch wie so oft, ist es schwer sich bis in das Behandlungszimmer durchzubeißen, vor allem bei akuter depressiver Verstimmung. Deshalb hier einige Tipps, damit Sie nicht gleich aufgeben:

1. Eine eigene Internetseite gibt es nicht. Die Sprechzeiten auf Seiten wie jameda sind nicht gut gepflegt, die Telefonnummer war aber bisher korrekt.

2. Das Personal am Empfang empfinde ich als unangenehm ruppig. Aber man darf sich davon nicht abbringen lassen, sie werden mit der Zeit freundlicher. Es hilft höflich zu bleiben und auf dem eigenen Anliegen zu bestehen. Für Menschen in akuter depressiver Phase kann diese Konfrontation zu hart sein. Daher empfehle ich, eine Vertrauensperson zu bitten, für sie dort anzurufen und den Termin zu vereinbaren.

3. Wenn niemand ans Telefon gehen sollte, kann man immer bei der Kassenärztlichen Vereinigung Sachsen-Anhalt erfragen, ob und wielange der Arzt im Urlaub ist und wer ggfs. die Vertretung übernimmt. Tel: 0391/6276000

Gute psychatrische Betreuung für wiederkehrende Depressionen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jan Fenker Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich bin mit Herrn Dr.Fenker sehr zufrieden.Er hat immer ein offenes Ohr.Ich gehe immer mit einem guten Gefühl aus der Praxis und fühle mich gut Auch Frau Xxxxx in der Anmeldung ist sehr nett.

Toller Artzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jan Fenker Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich fühle mich verstanden und ernstgenommen und kann Dr. Fenker guten Gewissens weiter Empfehlen.

Nur für die Anmeldung bzw. den Ton/die Kommentare seiner Sekretärin braucht man ein dickes Fell.

Bietet Interessante Perspektiven und ist sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jan Fenker Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Der Doktor ist spitze, war heut zum 1. dort, aber die Schwester im Vorzimmer/ Anmeldung absolute Katastrophe!!!
Unfreundlich, launisch und maulig zu gleich....
" Wo ist die Überweisung?, Ohne werden wir keine Freunde!"
Aber in einen Ton...natürlich mit offener Tür damit das komplette Wartezimmer auch bescheid weiß!

Arzt Note 1, Schwester im Vorraum absolute 6 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jan Fenker Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Unheimlich zufrieden bei ihm. Er hört sich alles ganz genau an und ich hatte sofort Vertrauen zu ihm.

Standort: Praxis Dr.med. Jan Fenker Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Herr Dr. Fenker nimmt sich ausreichend Zeit für seine Patienten. Ich habe mich hier hervorragend aufgehoben gefühlt und wurde sehr gut behandelt und beraten. Ich kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.

Kompetenter und überaus freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jan Fenker Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Bei Anruf Ende 23.6.17 am 24.8.einen Termin zu erhalten ,ist bei einem Facharzt nichts seltenes,aber dann von einer Vorzimmerdame gesagt zu bekommen, das kein Termin vereinbart sei, ist schon sehr frech.Zumal oben genannte empfohlen hat ,sämtliche schon vorhandenen Befunde mit zu bringen.Neue Patienten nehme man schon gar nicht auf,auch das kann man im Vorfeld kundtun.im übrigen wisse man von keiner Terminvergabe.Ein sehr arrogantes Verhalten gegenüber Patienten.
Meine Suche nach einem anderen Arzt geht also weiter
Da ich Dr. Fenker nicht kennen lernen durfte, kann ich natürlich speziell für Ihn keine Beurteilung abgeben,Die Noten sind deshalb als irrelevant zu betrachten

Termin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jan Fenker Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich war bei Dr. Fenker aufgrund eienr Bipolaren Störung in Behandlung. Er ging einerseits sehr einfühlsam und rücksichtsvoll mit mir um, nahm sich immer Zeit; war aber andererseits auch pragmatisch und hilfreich und sehr an einer guten Umsetzbarkeit der Therapie in meinem Alltag orientiert. (Fragt mich z.B. auch bei Medikamenten nach meinen Wünschen, eräuterte mir Vor- und Nachteile aller Optionen und ließ mich mitentscheiden.)
Einziges Manko: Termine sind (wie in diesem Bereich leider üblich) recht rar gesät (weshalb ich aufgrund akuter Krisen auch nicht mehr dort in Behandlung bin.)
Insgesamt: absolut zu empfehlen!

Einfühlsamer, pragmatischer Arzt - war mir eine sehr große Hilfe! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jan Fenker Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Dr. Fenker nimmt sich ausreichend Zeit für seine Patienten. Er hat ein sehr gutes Bestellsystem, denn es warten nicht unzählige Patienten auf ihn, wie in anderen überfüllten Praxen.
Er hat immer für alles Verständnis, sogar dafür, dass ich nicht in eine Klinik wollte. Er meinte, wenn man das selbst überhaupt nicht will und davor Angst hat, dann bringt es auch nichts.

Viel Zeit und Geduld. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert