Top-Städte in Sachsen-Anhalt

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Fenker
Die Bewertungen von Dr. Fenker zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Jan Fenker

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Arzt für Nervenheilkunde
Weiterbildungen: Psychoanalyse

Jean-Burger-Str. 15
39112 Magdeburg

Letzte Aktualisierung des Profils am 18.04.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Fenker hinterlegt. Sind Sie Dr. Fenker? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Fenker

Artikel von Dr. Fenker

Das sagen Patienten über Dr. Fenker

Bewertung vom 23.11.2018

Kompetenter und netter Arzt

Unheimlich zufrieden bei ihm. Er hört sich alles ganz genau an und ich hatte sofort Vertrauen zu ihm."  Mehr

Bewertung vom 22.07.2018,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und überaus freundlicher Arzt

Herr Dr. Fenker nimmt sich ausreichend Zeit für seine Patienten. Ich habe mich hier hervorragend aufgehoben gefühlt und wurde sehr gut behandelt und beraten. Ich kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 25.08.2017

Termin

Bei Anruf Ende 23.6.17 am 24.8.einen Termin zu erhalten ,ist bei einem Facharzt nichts seltenes,aber dann von einer Vorzimmerdame gesagt zu bekommen, das kein Termin vereinbart sei, ist schon sehr frech.Zumal oben genannte empfohlen hat ,sämtliche schon vorhandenen Befunde mit zu bringen.Neue Patienten nehme man schon gar nicht auf,auch das kann man im Vorfeld kundtun.im übrigen wisse man von keiner Terminvergabe.Ein sehr arrogantes Verhalten gegenüber Patienten. Meine Suche nach einem anderen Arzt geht also weiter Da ich Dr. Fenker nicht kennen lernen durfte, kann ich natürlich speziell für Ihn keine Beurteilung abgeben,Die Noten sind deshalb als irrelevant zu betrachten"  Mehr

Bewertung vom 29.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Einfühlsamer, pragmatischer Arzt - war mir eine sehr große Hilfe!

Ich war bei Dr. Fenker aufgrund eienr Bipolaren Störung in Behandlung. Er ging einerseits sehr einfühlsam und rücksichtsvoll mit mir um, nahm sich immer Zeit; war aber andererseits auch pragmatisch und hilfreich und sehr an einer guten Umsetzbarkeit der Therapie in meinem Alltag orientiert. (Fragt mich z.B. auch bei Medikamenten nach meinen Wünschen, eräuterte mir Vor- und Nachteile aller Optionen und ließ mich mitentscheiden.) Einziges Manko: Termine sind (wie in diesem Bereich leider üblich) recht rar gesät (weshalb ich aufgrund akuter Krisen auch nicht mehr dort in Behandlung bin.) Insgesamt: absolut zu empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 17.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Viel Zeit und Geduld.

Dr. Fenker nimmt sich ausreichend Zeit für seine Patienten. Er hat ein sehr gutes Bestellsystem, denn es warten nicht unzählige Patienten auf ihn, wie in anderen überfüllten Praxen. Er hat immer für alles Verständnis, sogar dafür, dass ich nicht in eine Klinik wollte. Er meinte, wenn man das selbst überhaupt nicht will und davor Angst hat, dann bringt es auch nichts."  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
3,4

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 08.10.2018

Negatives Mindset ändern: So bestimmen Glaubenssätze unser Leben

Gedanken bestimmen unsere Gefühle. Sie denken bis zu ca. 80.000 Gedanken am Tag. Ca. 60-70.000 Gedanken davon sind alt und wiederholend, wiederum ca. 2/3 dieser alten, wiederholenden Gedanken ...  Mehr

Verfasst am 08.10.2018
von Carmen Trumpfheller

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 02.09.2018

Fülle des Lebens erfahren: So funktioniert eine 180-Grad-Wende

Was gibt uns das Gefühl, dass etwas mit uns nicht stimmt? Was schnürt uns von unseren Gefühlen ab oder lässt uns nur noch Angst und Hoffnungslosigkeit fühlen? Es sind die vielen erlebten ...  Mehr

Verfasst am 02.09.2018
von Peter Klapprot