Praxis Andreas Welz Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Johannes-R.-Becher-Str 42, Kannenstieg , Magdeburg

Andreas Welz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Andreas Welz Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich habe eine kleine Tortur mit Frauenärztinnen hinter mir und hatte mich nun entschlossen doch mal zu einem männlichen Frauenarzt zu gehen. Die Bewertungen von Herrn Welz haben mich sehr zugesagt. Das hat mir Mut gemacht anzurufen und nach einem Termin zu fragen. Die Schwester nahm mich direkt sehr freundlich an und auf, strahlte Ruhe und Freundlichkeit aus. Nun hatte ich gestern meinen Termin und bin rundum glücklich diesen Schritt gegangen zu sein. Keine lange Wartezeit gehabt. Sehr lieben Empfang, Herr Welz gab mir vollständige Aufmerksamkeit und teilte Gedanken und Informationen mit mir. Die Untersuchung war so angenehm wie sie eben sein kann, das Team hat es einem sehr leicht gemacht sich aufgehoben zu fühlen.
Ich bin sehr dankbar für diese liebevolle Erfahrung und nehme für diese Praxis nun gern den doch weiteren Fahrtweg auf mich.

Sehr glücklich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andreas Welz Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich habe mich von Anfang an sehr gut betreut gefühlt. Herr Dr. Welz nimmt sich viel Zeit zur Aufklärung und geht auf Nachfragen detailliert ein. Die Mitarbeiterinnen nehmen sich die notwendige Zeit, sind aufmerksam und zugewandt. Die Terminvergabe erfolgt zeitnah und die Wartezeit ist meiner Meinung nach angemessen. Zusammenfassend kann ich den Arzt nur empfehlen.

Kompetenter Arzt mit einem freundlichen Paxisteam • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andreas Welz Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin eine Angstpatientin, die freundliche Schwester am Telefon und Empfang machte Mut und behandelte mich sehr freundlich.
Dr. Welz empfand ich als sehr kompetent, er klärte auf, nahm sich Zeit und erklärte alles. Das die Untersuchungen selbst nicht so meins und unangenehm waren, liegt eher an mir.
Schwestern und Arzt erschienen mir sehr bemüht.
Ich hoffe ich kann das irgewann noch entspannter angehen.

Freundlich und kompetent. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Welz Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Er ist sehr sehr nett und die Schwestern sind auch richtig lieb! Nichts zu bemängeln.

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Welz Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ein sehr kompetenter und netter Arzt auch wenn ich mir wünsche, dass er etwas menschlicher wäre. Die Schwestern sind manchmal nett doch manchmal auch sehr unfreundlich. Sie unterhalten sich laut über ihre Patienten auch wenn diese im Nebenraum sitzen und ich hatte den Eindruck, dass sie sich sogar über mich lustig gemacht haben. Da ich mich dadurch sehr unwohl gefühlt habe, habe ich den Arzt leider gewechselt.

Die Behandlung war gut, soweit ich das beurteilen kann, da er mein erster Arzt war und er hat sich auch ausreichend Zeit genommen. Wenn ich einen Termin habe musste ich maximal fünf Minuten warten und auch ohne Termin wurde ich meist rasch dran genommen.

Ein kompetenter Arzt doch die Schwestern leiden wohl an Stimmungsschwankungen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andreas Welz Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war zum ersten Mal hier, zwei meiner Freundinnen sind bei Herrn Welz in Behandlung. Mein Fazit: Gutes Gespräch bzgl. Vorsorgeuntersuchungen. Er hat offen und verständnisvoll auf meine Sorgen reagiert, als es um die Vorbelastung meiner Familie mit Unterleibskrebs ging. Problemlose und schmerzfreie Untersuchung, angenehme Atmosphäre, freundliche Behandlung auch durch das Praxisteam.

Klare Empfehlung.

Kompetente Beratung und Behandlung, freundlich und offen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andreas Welz Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war lange zur Behandlung bei seiner Mutter. Als diese aufhörte, blieb ich in der Praxis.
Vorallem mit meiner ersten Schwangerschaft vielen mir aber seine Überheblichkeit und Intoleranz auf.
Auch zuvor gab es immer diesen Unterton bzw. auch öfter mal Augen rollen. Aber ich wurde medizinisch gut behandelt.
Fazit ist: zweite Schwangerschaft- neue Ärztin.
Das brauch ich nicht nochmal!

Kompetent aber überheblich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Welz Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Sehr freundlicher und fürsorglicher Arzt. Bin nach einem Notfall zu ihm gewechselt und hab mich sofort ernst genommen und gut aufgehoben gefühlt. Hat alles super erklärt (OP und anschließende Dauermedikation) und auch alle Vorschläge meinerseits ernst genommen und das Für und Wider genau besprochen.

Sehr kompetent, freundlich und fürsorglich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Welz Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich habe mir von Herrn Welz eine Spirale zur Empfängnisverhütung einsetzen lassen. Dabei habe ich den Eindruck gewonnen, dass Herr Welz ein fachlich kompetenter Arzt ist, jedoch wenig empathisch auf mich als Patientin eingegangen ist. Auf meine Rückfragen bezüglich dieses Eingriffes (wie lange muss ich nach dem Eingriff mit Schmerzen rechnen, wie soll ich mich in diesem Fall verhalten, welche Wechselwirkungen können die verabreichten Medikamente haben, was für Kontrollabstände empfehlen Sie mir ...) hat Herr Welz sehr überheblich reagiert. Er ist auf keine Frage ausschließlich sachlich eingegangen, sondern es gab immer einen Unterton, der mir als Patientin das Gefühl vermittelt hat mit meiner individuellen Kranken- bzw. Arztgeschichte nicht ganz ernst genommen zu werden. Als ich Herrn Welz im Gespräch darauf hinwies, hat er sich nicht für sein Verhalten entschuldigt, sondern lediglich ausgedrückt er hätte nicht die Absicht gehabt mir zu nahe zu treten.

Der Eingriff selbst wurde in meinen Augen professionell ausgeführt, als mein Kreislauf jedoch nach der Behandlung versagte war ich froh um die Begleitung meiner besten Freundin, die sich darum kümmerte, dass Fenster geöffnet wurden, ich etwas zum Kühlen auf die Stirn und etwas Wasser bekam. Ich kann die Praxis aus Gründen mangelnder Empathie für Patientinnen die Wert auf einen respektvollen Umgang mit ihren Fragen und Ängsten legen nicht weiterempfehlen.

fachlich kompetenter Arzt jedoch wenig empathisch • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andreas Welz Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin in dieser Praxis neu und war positiv überrascht die Mitarbeiter und der Arzt selbst sehr nett und zuvorkommend

Sehr netter und freundlicher arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben