Praxis Dipl.-Med. Britta Reindl Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Breiter Weg 252, Magdeburg

Dipl.-Med. Britta Reindl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Britta Reindl?

Standort: Praxis Dipl.-Med. Britta Reindl Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Obwohl Sie von meinem langjährigen Kinderwunsch und 2 Fehlgeburten wusste, nahm Sie mich und mein Baby nicht wahr! Ihre Worte waren sehr verletzend und die Behandlung dazu so unangemessen. Meine Schwangerschaft endete in einem Disaster und ich verlor ein drittes Mal mein Baby! Niemals wieder sollte einer anderen Frau dies geschehen! Möge Sie darüber nachdenken wie Sie mit Ihrem Verhalten Einfluss auf das Leben anderer Menschen hat, insbesondere als Ärztin, die helfen sollte Leben zu schenken

Inkompetente Ärztin ohne Empathy ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Reindl nimmt sich genug Zeit und hat einen ganzheitlichen Ansatz. Sie gab mir einen sehr guten Tipp bezüglich meiner Migräne (Langzeitzyklus). Sie versucht nicht ihren Patientinnen so eine Rundum-Pille mit hohen Risiken aufzuschwatzen; wenn eine Mini-Pille reicht, dann empfiehlt sie auch die. Das fand ich sehr angenehm.
Außerdem super freundliche Sprechstundenhilfe und gute Erreichbarkeit. Gelegentlich muss man mit Termin mal länger im Wartezimmer sitzen, aber für mich machen das die langen Öffnungszeiten wieder wett.
Zur Schwangerschafts- oder Wechseljahrsbegleitung kann ich nichts sagen.

Ich fühle mich gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Meine Schwangerschaft war die Hölle!
Ich lag 4x im Krankenhaus. (Sturz, 2x Blutungen, Krämpfe im Bauch)
Jedes mal, wenn ich das Krankenhaus verlassen habe hab ich einen Brief für Fr. Reindl mitbekommen. Jedes mal stand drin, dass aufgrund meiner Problematik zu einem dringenden Beschäftigtigungsverbot geraten wird. Dies hat aber nur wenig interessiert. Die Briefe wurden nur grob überflogen und in meine Akte gesteckt. Kommentar dazu von Fr. Reindl: Sie sind schwanger und nicht krank!

Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war bei ihr zur Urlaubsvertretung, kurz vorher angerufen und gesagt bekommen ich könne noch vorbei kommen. Sehr nette Schwester schon am Telefon und auch persönlich am Empfang. Nach kurzer Anmeldung wurde ich gebeten Platz zu nehmen, nach 20 Minuten aufgerufen zur Anamnese und keine 10Minuten später zur Untersuchung. Frau Dr. wirkte etwas distanziert, dennoch nett und hat sich Zeit für die Untersuchung als auch für die Aufklärung genommen. Ich war zufrieden.

Vertretung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Reindl hat als Ärztin eher eine nüchterne, wenn auch sachliche Art. Sie klärt auf Nachfrage auch über ihr Vorgehen auf und nimmt sich durchaus Zeit. Das spiegelt sich dann allerdings auch in den Wartezeiten wieder. Ein Lächeln bringt in dieser Praxis auch keiner über seine Lippen. Noch dazu hatte ich von Anfang an das Gefühl, Frau Reindl wäre nur auf das Geld aus. Sie scheint überhaupt nur Privatrezepte zu besitzen und ich musste im letzten Jahr 8 mal antanzen wegen eines nichtigen Befundes

Fühle mich nicht gut aufgehoben • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen! Mir erscheint Frau Reindl durchweg kompetent und freundlich.

Sehr freundliche Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Schwester und die Ärztin machen ihre arbeit sehr gut.
Das Labor/ Ctg Untersuchung in einem Raum.
Aber das bricht mir keinen Zacken aus der Krone.

Die Wartezeiten sind schon etwas länger. Aber das habe ich bis jetzt bei allen Frauenärzten erlebt. (Häufige wechsel durch Umzug)
Ich kann auch sagen das die Ärztin und die Schwester ihre arbeit rund um die Schwangerschaftsvorsorge sehr gewissenhaft machen. Es wird gut aufgeklärt und ALLES sorgfältig in den Mutterpass eingetragen.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein wenig mehr Freundlichkeit, Empathie und Zeit wären angenehm. Vertrauen somit nicht möglich. Eher immer ein ungutes Gefühl- vor und nach dem Besuch dort.

Sehr unsicher • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

- ständig schlecht gelaunt, nie eine freundliche Begrüßung/ Lächeln
- grob zu Mitarbeitern vor den Patienten
- wenig Verständnis für Patienten, Unterstellung der Glaubhaftigkeit
- mein erster Eindruck: lange, gemachte Fingernägel als Gynäkologin- sehr unangenehm!

Nicht weiter zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin soweit mit der Ärztin zu Frieden freundlich und nett. Wenig ernst aber weiß was sie sagt und hilft auch.

Schwestern total unfreundlich und unhöflich drum habe ich geweschelt.

Gute Ärztin sehr unfreundliche Schwester • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert