Praxis Dr.med. Birgit Richter Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Pfeifferstr. 10, Magdeburg

Dr. med. Birgit Richter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Birgit Richter?

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Richter Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich gehöre zu der Generation, die sich nicht nur Kompetenz sondern auch ein Vertrauensverhältnis zum Frauenarzt wünscht. Ich bin nach meiner ersten Schwangerschaft ( März 2021) zu ihr gewechselt und werde irgendwie nicht richtig warm. Sowohl die Dame an der Rezeption als auch die Ärztin selbst empfinde ich als unnötig autoritär und unzugänglich. Beide können nicht richtig zuhören und lassen einen nicht ausreden. Wirken immer gestresst und genervt.

Unsichere und gestresste Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 3 Jahren bei Frau Dr. Richter und sehr zufrieden. Sie ist eine verständnisvolle, freundliche Ärztin und ich habe mich bei Behandlungen und Untersuchungen bei ihr bisher nie unwohl gefühlt. Auch wenn ich beispielsweise relativ kurzfristig ein Rezept für neue Pillen brauchte, stellte dies kein Problem dar. Allerdings ist die Dame an der Anmeldung oftmals nicht ganz so freundlich. Davon aber nicht abschrecken lassen, denn die Ärztin selber ist nur zu empfehlen!

warum vergibt man Termine, wenn ich trotzdem 1 Stunde warten muss.
Selbst als Privatpatient.
Ich werde sicherlich wechseln

Nette Ärztin aber lange Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Also ich gehe schon zwei Jahre zur Frau Dr. aber meine Zufriedenheit hat sich nicht gebessert. Eine gestresste Arzthelferin. Nachdem ich zur Untersuchung gegangen bin, weil ich Probleme hatte, bekam ich die Diagnose, dass ich kein Krebs habe, ich aber trotzdem vorbei kommen sollte. Als ich da war bekam ich ein Antibiotikum und eine kurze Aufklärung. Ein Termin zur Nachuntersuchung kam ich 6 Monate später. Was für mich nicht verständlich war.

Wirklich unzufrieden. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr nettes Taem.Sehr zu empfehlen.

Sehr nette Ärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seid knapp 20 Jahren in der Praxis. Ich bin sehr zufrieden. Sie nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt einem alles sehr verständlich.

Ich bin zu Frau Dr. Richter gekommen, weil meine eigentlich FÄ im Urlaub war. Ich habe mich sofort wohl bei ihr gefühlt. Sie ist sehr einfühlsam und verständnisvoll und hat eine sehr warme Ausstrahlung. Die Praxis ist modern eingerichtet.

Kompetente und freundliche Ärztin - Sehr zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Für eine Überweisung knapp 3 Stunden gewartet - mehr muss man wirklich nicht sagen, glaubt einem eh keiner! Untersuchungen in der Schwangerschaft wurden förmlich aufgezwungen, ein ablehnen gefiel der Frau Richter überhaupt nicht, was man in weiteren Terminen zu spüren bekam. Für mich nicht kompetent und den Dr. nicht verdient.

Ohne Worte • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kenne Frau Dr. Richter schon seit 2003. Ich kam aus dem Jerichower Land und sie hat mich in der Geburtsvorbereitung meiner Kinder gut betreut. Ich wurde immer sehr höflich und nett behandelt. Auch die Sprechstundenhilfe macht ihre Sache gut, könnte manchmal etwas ungestresster wirken. Das Wartezimmer ist fast immer voll, mit kurzfristigen Terminen wurde ich auch gut versorgt. Mit all meinen Leiden wurde ich immer kompetent beraten und versorgt. Die Parkplatzproblematik ist auch gut gelöst, wer zum Arzt geht, bekommt einen Chip für den für Patienten freien Parkplatz.

immer sehr zufrieden, auch heute noch, sehr gute Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Richter behandelt mich seit fast 15 Jahren und war von jeher eine sehr freundliche, kompetente und auch hilfsbereite Ärztin. Da ich seit einigen Jahren vermehrt im Ausland arbeite, konnte ich oft sehr kurzfristige Termine vereinbaren,was mir sehr geholfen hat, da ich meine Heimaturlaube nur kurzfristig planen konnte..

Sehr kompetente und geduldige Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert