Praxis Dr.med. Dagmar Baumann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Große Diesdorfer Str. 227, Magdeburg

Dr. med. Dagmar Baumann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Dagmar Baumann?

Standort: Praxis Dr.med. Dagmar Baumann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Also ich kann nur sagen ,sie ist ne kompetente super Ärztin ,habe noch nie eine schlechte Erfahrung gemacht ,sie hat mir immer sofort schnell geholfen ,nachdem sie die richtige Diagnose gestellt hat ,bin ihr jed jedenfalls sehr dankbar für alles und würde den Frauenarzt nicht wechseln wollen.!

Kompetente Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war heute das erste Mal dort. Wurde nett empfangen. Kaum Wartezeit .
Die Ärztin war auch nett und schien kompetent. Sie ging auf all meine Fragen ein. Und beriet mich zum Thema Kinderwunsch und Thrombose.
Untersuchung war so wie sie sie sein sollte.
Kann mich in keinster Weise beschweren.

Liebe Schwester Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

kaum Wartezeiten, gründliche Untersuchung, zielgerichteter Verlauf des Arztgespräches

kurz und prägnant • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider wurde ich bei meiner ersten Schwangerschaft ziemlich kalt abgefrühstückt. Ich war natürlich total aufgeregt und wollte nach einem positiven Testergebnis die Bestätigung des Arztes bekommen. Mein Partner hat mich extra begleitet. Dies wurde nur belächelt und er musste im Wartezimmer bleiben.
Kurze, knappe Untersuchung ergab keinen genauen Befund (5. Woche). Darauf hin hieß es "sie sind nicht schwanger und ich solle ihn zwei Wochen wieder kommen." Fertig war die Behandlung und ich erschüttert.
Wenn die Reaktion bei einem eigentlich so schönen Thema schon so gefühllos abläuft, wie ist es dann wenn man eine negative Diagnose wie Krebs bekommt?
Für mich ein Grund die Praxis nicht mehr zu besuchen. Mir tat der Umgang dabei zu sehr weh.

Sensibles Thema völlig kalt abgefrühstückt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Schwester war sehr freundlich und ich hatte keine Wartezeit in der Praxis. Die Ärztin war sehr unfreundlich und uneinfühlsam, obwohl sie wusste, dass ich zum ersten Mal überhaupt beim Frauenarzt war. Sie wollte mir um jeden Preis die Pille anquatschen, obwohl ich ihr mehrfach gesagt habe, dass ich hormonfrei verhüten möchte. Meinen Wunsch hat sie überhaupt nicht respektiert. Spätestens als sie das Wort Muschi gebraucht hat, habe ich mich überhaupt nicht mehr ernst genommen gefühlt.

Kalt und unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Da ich mich bei meiner alten Ärztin nicht mehr wohl gefühlt habe, ging ich zu Frau Dr. Baumann. Diese ist eine sehr kompetente und nette Ärztin. Meine Fragen und Probleme beriet sich fachkompetent und ausführlich. Entgegen anderer Ärzte, tastete sie sogar die Brust ab. Unfreundlich oder gehetzt erschien sie auf mich keineswegs. Ich wurde schnell drangenommen und habe von ihr und den Arzthelferinnen einen willkommenen und verständnisvollen Eindruck vermittelt bekommen. Ich fühle mich sehr wohl!

Fühle mich wohl • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Emotionslose Frauenärztin die unfreundlich und ohne jedes Feingefühl ihre Patientinnen "abhandelt". Sorry, aber für mich ein No-Go...und tschüß

leider.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gründliche, freundliche und fachlich kompetente Ärztin. Ist jederzeit erreichbar und ansprechbar. Hat immer Zeit für ihre Patienten. Als Brustkrebspatientin bin ich seit 5 Jahren hier in Behandlung und kann nur positives berichten. Inzwischen ist meine halbe Familie bei Frau Dr. Baumann in Behandlung. Die Praxis ist sehr sauber und es wird absolut hygienisch gearbeitet. Auch die Sprechstundenschwestern sind sehr freundlich, was heutzutage nicht selbstverständlich ist.

Kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit ca. 2 Jahren Patienten GEWESEN.
Anfangs war sie ganz nett, nahm sich auch Zeit.
Mittlerweile ist der Umgang nicht mehr tragbar. Wirkt total gehetzt, genervt, als würde man stören bzw. nicht erwünscht sein. Starke Probleme / Schmerzen werden einfach abgetan ohne richtig zuzuhören. Es wird gar nicht darauf eingegangen was mich beschäftigt bzw. mal Tipps gegeben.
Bin mehr als enttäuscht und werde diese Praxis nicht mehr betreten.

Ich bin mehr als enttäuscht • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

- erste (besondere) Ultraschall erfolgte emotionslos (kein Glückwunsch oder sonstiges)
- negative Seiten der Schwangerschaft wurden kaltherzig angesprochen (Abtreibung wenn Behinderung sein sollte...)
- Broschüren ersetzen ihre Kompetenz
- Medizinstudium wohl gewonnen
- Sozial Kompetenz gibt es nicht

Kalte, Empathiefreie Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben