Dr. med. Elke Schwarzenau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Elke Schwarzenau?

Standort: Praxis Dr.med. Elke Schwarzenau Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war zur Dysplasiesprechstunde in dieser Praxis.
Von Anfang bis Ende fühlte ich mich dort sehr gut aufgehoben.
Frau Dr. Schwarzenau ist sehr nett, erklärt alles und ist wirklich super nett.
Auch bei der anschließenden OP hat alles gut geklappt.
Ich würde mich dort immer wieder von ihr behandeln lassen.

Sehr gute Praxis und Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fühle mich dort nicht wohl, obwohl ich schon ein paar Jahre Patientin bin. Die Schwestern sind teils unfreundlich und auch die Ärztin versucht nur mit dem persönlichen begrüßen einen guten Eindruck zu lassen. Die Wartezeit ist der größte Witz. Ich habe wirklich jedes Mal ein Termin und warte mindestens 1,5 h auf eine Untersuchung die dann 5-10 Minuten dauert. Die Terminplanung funktioniert da auf jeden Fall 0. Maßregelung weil man vor Jahren einen Termin vergaß mit keiner Rezept Ausstellung.

Keine Praxis in der man sich wohlfühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Im Rahmen einer Dysplasie-Sprechstunde lernte ich die Praxis in Sudenburg kennen.

Die beiden Ärztinnen nahmen sich viel Zeit für meine Fragen und Sorgen. Ich habe mich hier sehr gut beraten gefühlt.

Die Untersuchung ist nicht die angenehmste aber durch die tolle, offene Art von Ärztinnen und Schwestern und die vertrauensvolle Atmosphäre habe ich mich wirklich gut aufgehoben gefühlt und auch Trost gefunden.

Die negativen Bewertungen kann ich also nicht nachvollziehen.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit mehreren Jahren bei Frau Dr. Schwarzenau Patientin. Vorher war ich bei ihrer Kollegin, die zum Zeitpunkt eines Schwangerschaftsabbruchs noch meine behandelnde Ärztin war. Ich war schon länger unzufrieden mit der Kollegin und bin als diese die Praxis verlassen hat bei Frau Dr. Schwarzenau geblieben. Sie hat den Abbruch kompetent betreut, war mir gegenüber stets freundlich und offen. Einzig ihre Helferinnen wirken etwas unmotiviert und unzufrieden, woran auch immer dies liegen mag.

Freundliche Ärztin, weniger freundliche medizinische Fachangestellte/Schwestern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nun, wo fängt man da an...

Zunächst sind die Schwestern sehr unfreundlich, und das ohne erkennbaren Grund.
Zur Ärztin: Absolut Unterste Schublade in jeder Hinsicht.

Ich war wegen einem Aufklärungsgespräch zum Schwangerschaftsabbruch da. Wie man sich vorstellen kann ist das ein sehr schwieriges Thema, welches sehr emotional ist.

Statt Verständnis zu zeigen und im Sinne des Patienten zu handeln gibt Fr. Dr. Schwarzenau Ihre eigene Meinung Preis und macht Kommentare die in keiner Weise angemessen sind. Diese Entscheidung ist sehr schwer und es steht niemandem zu darüber als außenstehender zu urteilen. Als allerletztes der behandelnden Ärztin.

Von Mitbestimmungsrecht kann nicht die Rede sein. Wie diese Ärztin es durch die Kurse der Gesprächsführung gebracht hat ist mir ein Rätsel.

Ich kann jedem davon abraten zu dieser Praxis zu gehen - egal wie dringend, sucht euch jemand anderen!

Schlimmster Arztbesuch meines Lebens • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Empathie ist hier ein Fremdwort. Hier zählt augenscheinlich nur der Patient als zahlender Kunde und nicht als Mensch. Das es sowas in der heutigen Zeit noch gibt, glaubt man eigentlich nicht.
Vielleicht muss "frau" aber auch so sein oder vielleicht wird "frau" so, wenn man regelmäßig und das seit Jahrzehnten auch Abtreibungen vornimmt.

Schade, das muss nicht sein - Empathie sollte dennoch höchstes Gebot sein! Daher: lieber eine andere Ärztin suchen - die Tochter hat bessere Bewertungen.

Ich bin 53 Jahre alt und bin schon einige Jahre bei Dr.med. Elke Schwarzenau Patientin, sie ist sehr einfühlsam und hört einem auch zu, auch wenn das Wartezimmer voll ist

Sehr nette Ärztin, empfehlenswert ich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon viele Jahre bei Frau Dr. Elke Schwarzenau Patientin und kann sie sehr empfehlen.

Sie geht auf die Sorgen und Ängste ein und beantwortet alle Fragen, die einem auf der Seele brennen. Mir gibt sie jedes Mal ein sicheres Gefühl, so dass ich weiß, dort alljährlich zur Vorsorge in besten Händen zu sein.

Schon 2 x in den letzten Jahren musste sie eine Ausschabung bei mir vornehmen, ich hatte keinerlei Beschwerden danach, es ging mir sehr schnell wieder richtig gut nach diesen Eingriffen.

Ich habe nichts zu beanstanden!

volles Vertrauen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

diese Frau ist Männerfeindlich, mag keine Kleinkinder und in Sachen Schwangerschaft leider total inkompitent.

sehr schlecht • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

leider musste ich mich von der Ärztin zweimal ausschaben lassen aufgrund von 2 Fehlgeburten.
Jetzt habe ich mich 6 Monate mit heftigen Schmerzen herum geplagt und musste nochmal in eine Klinik. Dort wurde die Diagnose Asherman Syndrom gestellt.
Es entsteht wenn zieviel ausgeschabt wird und sich das Gewebe vernarbt. Für junge Frauen ist eine FG schon das schlimmste und jetzt kann es sein das ich dadurch keine Kinder mehr bekommen kann.

Schreckliche Ärztin, Fließbandarbeit um Profit zu machen

Schwere Folgeschäden nach Ausschabung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben