Top-Städte in Sachsen-Anhalt

HNO-Ärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Dr. Nickel
Die Bewertungen von Dr. Nickel zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Ingrid Nickel

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)
Weiterbildungen: Reproduktionsmedizin

Kinderwunschzentrum Magdeburg Dres. Ingrid ...
Ulrichplatz 1
39104 Magdeburg

Letzte Aktualisierung des Profils am 04.04.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Nickel hinterlegt. Sind Sie Dr. Nickel? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Nickel

Artikel von Dr. Nickel

Das sagen Patienten über Dr. Nickel

Bewertung vom 10.04.2019

Exzellente Behandlung, tolles Team

Nach jahrelanger Behandlung an der Uniklinik Halle, die nicht erfolgreich war, haben wir nach Magdeburg gewechselt. Die Ärztinnen waren alle sehr nett, haben sich Zeit genommen und alles immer ausführlich mit uns besprochen. Wir hatten nie das Gefühl, das Entscheidungen aus monetären Gründen unterstützt worden sind. Es ging dabei immer um uns und unsere Wünsche. Die 2. ICSI war dann erfolgreich und seit einigen Monaten halten wir unser Glück in den Armen. Alles hat sich gelohnt! Danke...."  Mehr

Bewertung vom 06.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wenig Zeit und keine gemeinsame Linie!

Im Vergleich zu unserer ersten KiWu-Behandlung bei Fr. Dr . Nickel 2012 hat sich viel verändert. Man spürt deutlich mehr Personalmangel und auch Zeitmangel. Für lange Aufklärungsgespräche und Beratungbleibt keine Zeit. In erster Linie schien es jetzt um Überweisungsscheinvorlage und Abrechnungsdinge zu gehen. Es wurde uns zu einigen Untersuchungen und Therapien geraten die viel Geld kosten und nach meiner Ansicht nicht sinnvoll sind. Warum soll eine einfache Hormonbehandlung, die 2012 beim ersten Versuch geklappt hat jetzt nicht mehr erfolgversprechend sein?! Hab´ich nicht verstanden-wurde aber auch nicht erläutert. Ich hatte den Eindruck, dass es monetäre Gründe waren, die zu dieser Empfehlung (ICSI) geführt haben. Für mich als Laien nicht nachzuvollziehen. Die Arbeitszeiten beider Ärztinnen wechseln, so dass man jeweils mal zu Fr. Nickel und mal zu Fr. Richter geht. Das ist für mich auch ok gewesen, bis ich im Verlauf merkte, dass beide Ärztinnen (+eine junge Assistenzärztin) völlig verschiedene Strategien und Arbeitsweisen haben. Es gab einfach keine gemeinsame Linie. Was beim letzten Termin besprochen wurde war dann beim nächsten Termin alles "totaler Quatsch" und "Zeitverschwendung " und wurde umgeschmissen. Ich fühlte mich durch dieses "Hin und Her" nicht gut betreut und wußte auch nicht mehr wem ich mein Vertrauen schenken sollte. Dieses Verhalten empfinde ich total unkollegial zwischen den Ärztinnen und verwirrend für die Ki-Wu-Paare. Es wurden auch uns gegenüber Vorwürfe geäußert, die ich als absolut unpassend und grenzüberschreitend empfinde.Das ging mir echt zu weit. Ich bin enttäuscht gewesen und fühlte mich nicht verstanden. Wir hatten es aufgegeben und uns vom Kinderwunsch verabschiedet....Das muss man sich nicht antun...."  Mehr

5,6

Bewertung vom 15.09.2018

Empathielose Ärztin

Meine Gyn schickte uns dort hin wegen weitere Diagnostik. Aber dazu kam es erst gar nicht. Wir kamen uns eher vor wie ein Produkt. Es ging gleich um Kostenpflichtige Behandlungen. Die Ärztin ist überhaupt nicht auf uns eingegangen. Es wurde auch angemerkt, daß ich eh zu alt bin und doch schon 1 Kind habe. Ja das weiß ich selber und sowas möchte man dann gerade nicht hören."  Mehr

Bewertung vom 12.06.2018, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr unfreundlich

Wir hatten eine Diagnose die uns persönlich sehe getroffen hat und man hat sich erstens nicht die Zeit für uns genommen um uns vernünftig zu erklären und zweitens hat man sich in unserer Not über uns lustig gemacht. Wie sollten z.B im Lotto spielen um uns die Behandlung eventuell zu leisten. Das ganze Gespräch war sehr arrogant und ich würde diese Klinik niemandem raten. Hauptsächlich kam diese dummen Sprüche von der gehilfin aber Frau Nickel saß mit im Gespräch. Sehr enttäuschend alles."  Mehr

4,2

Bewertung vom 25.05.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Freundlichkeit ein Fremdwort

Die Ursachenforschung unserer Kinderlosigkeit konnte relativ schnell geklärt werden. Leider, fehlt es der gesamten Praxis an Menchlichkeit. Kein freundliches Wort, kein Mitgefühl... Da kommt man sich schnell unerwünscht vor. Wichtig ist nur dass man seine Überweisung mitbringt, damit alles abgerechnet werden kann. Nach 6 Wochen Wartezeit auf einen Termin, 45 Minuten im Wartezimmer, wurde unser Befund in 5 Minuten besprochen. Und das war es dann auch. Ich kann diese Praxis nicht empfehlen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Nickel über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Nickel.

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 15.08.2019

Menstruationsbeschwerden mit Osteopathie sanft behandeln: So geht's

Verfasst am 15.08.2019
von Sascha Bade

Zum Thema „Verhütung” am 20.04.2019

No-Scalpel-Vasektomie: sicherer und schonender geht es nicht!

Verfasst am 20.04.2019
von Prof. Dr. med. Johannes Ullrich Schwarzer