Dr. med. Ingrid Nickel

Dr. Nickel

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

DankeDr. Nickel!

Ulrichplatz 139104 Magdeburg
Sind Sie Dr. med. Ingrid Nickel?

Reproduktionsmedizin

Kinderwunschzentrum Magdeburg Dres. Ingrid Nickel und Evelyn Richter

10.06.2020

Kompetente Ärztin

Fr. Dr. Nickel war bis jetzt die beste Ärztin. Sie ist einfühlsam und gibt einen das gefühl, nicht fehl am platz zu sein. Die vertrauensbasis zu ihr hat mein bild vom kiwu zentrum deutlich verbessert. Anfang war holprig. Immer wieder fehlte was, wodurch sich die behandlung verzögerte. Nachdem endlich die medikation begann, war ich glücklich, das alles super klappte. Sie hat alles negativen erfahrungen beseitigt. Wir fühlen uns bei ihr sehr wohl.

19.02.2020

Eine sehr nette und kompetente Ärztin

Ich war mir der Ärztin genauso wie mit den Schwestern sehr zufrieden. Sehr nett, kann ich nur weiter empfehlen

05.12.2019

Geschickte Ärztin

Die Kinderwunsch Klinik in Magdeburg hat eine schöne Atmosphäre. Es gibt zum Beispiel immer frisch gebrühten Kaffee und Mineralwasserflaschen für die Patienten. Frau Doktor Nickel ist eine sehr gute und geschickte Ärztin außerdem ist sie auch sehr menschlich. Die Biologin Frau Pribbernow ist auch sehr engagiert und nimmt sich auch für die Patienten Zeit alles zu erklären.

Die Helferinnen sind sehr professionell und können sehr gut Blut abnehmen. Insgesamt alles sehr positiv!

10.04.2019

Exzellente Behandlung, tolles Team

Nach jahrelanger Behandlung an der Uniklinik Halle, die nicht erfolgreich war, haben wir nach Magdeburg gewechselt. Die Ärztinnen waren alle sehr nett, haben sich Zeit genommen und alles immer ausführlich mit uns besprochen. Wir hatten nie das Gefühl, das Entscheidungen aus monetären Gründen unterstützt worden sind. Es ging dabei immer um uns und unsere Wünsche. Die 2. ICSI war dann erfolgreich und seit einigen Monaten halten wir unser Glück in den Armen. Alles hat sich gelohnt! Danke....

06.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Wenig Zeit und keine gemeinsame Linie!

Im Vergleich zu unserer ersten KiWu-Behandlung bei Fr. Dr . Nickel 2012 hat sich viel verändert. Man spürt deutlich mehr Personalmangel und auch Zeitmangel. Für lange Aufklärungsgespräche und Beratungbleibt keine Zeit. In erster Linie schien es jetzt um Überweisungsscheinvorlage und Abrechnungsdinge zu gehen. Es wurde uns zu einigen Untersuchungen und Therapien geraten die viel Geld kosten und nach meiner Ansicht nicht sinnvoll sind. Warum soll eine einfache Hormonbehandlung, die 2012 beim ersten Versuch geklappt hat jetzt nicht mehr erfolgversprechend sein?! Hab´ich nicht verstanden-wurde aber auch nicht erläutert. Ich hatte den Eindruck, dass es monetäre Gründe waren, die zu dieser Empfehlung (ICSI) geführt haben. Für mich als Laien nicht nachzuvollziehen. Die Arbeitszeiten beider Ärztinnen wechseln, so dass man jeweils mal zu Fr. Nickel und mal zu Fr. Richter geht. Das ist für mich auch ok gewesen, bis ich im Verlauf merkte, dass beide Ärztinnen (+eine junge Assistenzärztin) völlig verschiedene Strategien und Arbeitsweisen haben. Es gab einfach keine gemeinsame Linie. Was beim letzten Termin besprochen wurde war dann beim nächsten Termin alles "totaler Quatsch" und "Zeitverschwendung " und wurde umgeschmissen. Ich fühlte mich durch dieses "Hin und Her" nicht gut betreut und wußte auch nicht mehr wem ich mein Vertrauen schenken sollte. Dieses Verhalten empfinde ich total unkollegial zwischen den Ärztinnen und verwirrend für die Ki-Wu-Paare. Es wurden auch uns gegenüber Vorwürfe geäußert, die ich als absolut unpassend und grenzüberschreitend empfinde.Das ging mir echt zu weit. Ich bin enttäuscht gewesen und fühlte mich nicht verstanden. Wir hatten es aufgegeben und uns vom Kinderwunsch verabschiedet....Das muss man sich nicht antun....

Letzte Aktualisierung23.04.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Magdeburg