Top-Städte in Sachsen-Anhalt

Dr. med. Katrin Dörner

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)
Kroatenweg 72, 39116 Magdeburg

Bewertung für Dr. Dörner

Bewertung vom 10.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Unverschämt lange Wartezeiten

Ich empfand die langen Wartezeiten nie sonderlich schlimm. Hatte mich eben drauf eingestellt. Bis ich schwanger wurde. Mit Termin 2 Stunden warten zu müssen, finde ich unmöglich. Und das war jedes Mal über Wochen so. Da steckt einfach keine Organisation hinter. Es ist schön, dass die Ärztin sich Zeit nimmt, aber dann kann man die Patienten nicht im 10 min-Takt bestellen, sondern muss eben realistischer planen. Eine Patientin hat sich deswegen auch einmal beschwert, weil sie ja auch wieder zur Arbeit musste. Da kam die Antwort der Schwester: "Nun denken Sie doch auch mal an sich." - Also ich konnte mir meine Zeit auch besser investiert vorstellen, als dort zu warten.

Desweiteren ist Dr. Dörner manchmal seltsam, macht Kommentare, die verletzend aufgefasst werden können, aber bestimmt nicht so gemeint sind, z.B. "Haben sie geheiratet? Ja, dachte ich mir doch, der Name passt nämlich gar nicht zu Ihnen."

Trotzdem fand ich sie immer nett und auch wenn das Geschlecht nicht gleich bestimmt werden konnte, selten an ein nettes Ultraschallbild gedacht wurde und der smalltalk manchmal unbeholfen ausfällt, empfand ich sie immer kompetent und ich fühlte mich gut aufgehoben. Das CTG-Zimmer ist sehr schön und generell wirkt die Praxisgestaltung und -ausstattung sehr freundlich.

Zum Thema Wartezimmer und Datenschutz: Ich kann bestätigen: Das Wartezimmer ist klein und stickig, im Sommer ist es dort unglaublich warm. Auf der Glastür steht zwar: "Diskretion - bitte Tür schließen", jedoch ist diese immer offen und ein Mal hat ein Kind die Tür zugemacht, da kam die Schwester und meinte: "Die Tür muss offen bleiben, damit man unser Rufen hört".

Thema Hygiene der Schwestern: Ich fand es etwas fraglich, dass sich nach dem Anfassen meines Urinbechers nie die Hände gewaschen/desinfiziert worden.

Diese lange Wartezeit kann ich jetzt mit kleinem Kind aber nicht mehr auf mich nehmen und ich hoffe für die bleibenden Patienten, dass die Terminvergabe künftig mit mehr Bedacht geschieht."

Notenbewertung dieses Patienten

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Dörner)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Dörner über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Dörner.
könnte sich mehr Zeit nehmen
eher distanziert

Artikel von Dr. Dörner

Sind Sie Dr. Dörner?

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 07.08.2018

Majoranöl-Einreibung & Salben bei Menstruationsbeschwerden, Schlafstörungen & Kopfschmerzen

Beim Majoranöl handelt es sich um das ätherische Öl der Pflanze Origanum majorana L. (Majorana hortensis MOENCH.). Es wird aus den blühenden Spitzen durch Destillation gewonnen, ist gelblich und ...  Mehr

Verfasst am 07.08.2018
von Dr. Martens

Zum Thema „Wechseljahre” am 15.08.2018

Falten in den Wechseljahren: Wie sie entstehen und behandelt werden können

Verfasst am 15.08.2018
von Annette Beuter