Dr. med. Petra Claus

Dr. Claus

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

DankeDr. Claus!

Ulrichsplatz 239104 Magdeburg
Sind Sie Dr. med. Petra Claus?

3,9

11.06.2020 • Alter: 30 bis 50

Beste Frauenärztin

Ich bin seit genau 10 Jahren bei Frau Dr. Claus und ich bin sehr zufrieden. Frau Dr. Claus ist eine nette und kompetente Ärztin, die sich viel Zeit nimmt.

Die Wartezeiten sind manchmal echt ätzend, aber die Zeit nehme ich gerne in Kauf, weil Fr. Doktor sich Zeit für jeden einzelnen Patienten nimmt.

Schwester Beate und Schwester Nadine sind beide sehr freundlich. Die Praxis ist nett eingerichtet und man fühlt sich dort echt wohl.

13.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
5,8
5,8

Sehr oberflächlicher Arztbesuch

Seit vielen Jahren bin ich Patientin bei Frau Dr. Claus. Gut aufgehoben und verstanden fühlte ich mich selten. Eine zusätzliche Untersuchung, wie zum Beispiel eine Hormonspiegelung, obwohl ich sehr große hormonelle Schwankungen hatte, wurde von ihr einfach abgelehnt. Auch bei großen Beschwerden bei verstärkten Monatsblutungen wurde nicht drauf eingegangen. nur von ihr gesagt, so ist dass eben in meinem Alter. Dabei war ich da gerade 50. Es wurden mir keine Behandlungsalternativen von ihr genannt.

Die Wartezeiten sind trotz Termin bei ihr sehr lang, als Akutpatiententin wurde ich öfters weggeschickt. Dafür kommen Schwangere, durch die vielen Migranten nimmt die Zahl der Schwangeren sehr stark zu, sofort dran. Ich als leise artige Einheimische muss ohne zu klagen warten. Heute wollte ich nicht schon wieder trotz Termin über längere Zeit warten und verlangte sehr nachdrücklich unmittelbar in 15 min dranzukommen.

Das Resultat war, dass ich innerhalb der 15 min dran kam, aber keine Aufklärung zur Untersuchung von Frau Dr. Claus bekam. Erst nach meinen Nachfragen. Sie war sehr sauer auf mich, vermied Augenkontakt, nur weil ich meine Rechte durchgesetzt habe.

Anschließend legte sie mir ans Herz, beim nächsten Mal eine andere Gynäkologin aufzusuchen. Sie verweigert mir jede weiter Behandlung!!! Leider ist sie nicht kritikfähig.

15.01.2020

Beste Frauenärztin

Sie ist einfach die beste.!

War bei meine 2 Schwangerschaften bei ihr in Behandlung und auch immer noch weiter hin. Sie stellte bei mir Gebärmutterhalskreb fest (früh genug) und hat mich über alles aufgeklärt und mich super behandelt. Ich kann nicht klagen den sie hilft wo sie kann. Sie hat auch für private problem oder fragen auch ein offenes Ohr. Und lässt sich auch bei der Pille z.b. auch immer das beste einfallen. Klasse Ärztin die ich je kennengelernt habe.

20.12.2018

Beste Frauenärztin die ich je hatte

Es war nicht leicht in Magdeburg einen guten Frauenarzt zu finden. Als ich dann im 8. Monat schwanger zu Frau Dr. Claus wechseln durfte, war ich positiv überrascht.

Eine sehr moderne Praxis, die beiden Damen an der Anmeldung sind immer freundlich und höflich. Alle nehmen sich Zeit für einen.

Frau Dr. Claus ist sehr einfühlsam und berät super. Ihre Technik gerade für die Schwangerschaft ist mega modern.

Ich bin froh auch meine 2. Schwangerschaft mit diesem Team teilen zu dürfen.

28.07.2018

Fachlich top , menschlich super !!

Sie nimmt sich Zeit. Sie ist einfühlsam. Sie nahm mich in den Arm als wirklich traurige Dinge geschahen. Sie gibt sich Mühe. Ebenso die Schwestern. Noch nie waren sie unhöflich, genervt oder ähnliches.

Ich finde sie fachlich absolut top und sie hat eine sehr sehr sehr gesunde Einstellung zum Leben !!!!

Letzte Aktualisierung13.03.2012

Weitere Behandlungsgebiete in Magdeburg