Top-Städte in Sachsen-Anhalt

HNO-Ärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Dr. Claus
Die Bewertungen von Dr. Claus zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Petra Claus

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Ulrichsplatz 2
39104 Magdeburg

Letzte Aktualisierung des Profils am 13.03.2012 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Claus hinterlegt. Sind Sie Dr. Claus? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Claus

Artikel von Dr. Claus

Das sagen Patienten über Dr. Claus

Bewertung vom 20.12.2018

Beste Frauenärztin die ich je hatte

Es war nicht leicht in Magdeburg einen guten Frauenarzt zu finden. Als ich dann im 8. Monat schwanger zu Frau Dr. Claus wechseln durfte, war ich positiv überrascht. Eine sehr moderne Praxis, die beiden Damen an der Anmeldung sind immer freundlich und höflich. Alle nehmen sich Zeit für einen. Frau Dr. Claus ist sehr einfühlsam und berät super. Ihre Technik gerade für die Schwangerschaft ist mega modern. Ich bin froh auch meine 2. Schwangerschaft mit diesem Team teilen zu dürfen."  Mehr

Bewertung vom 28.07.2018

Fachlich top , menschlich super !!

Sie nimmt sich Zeit. Sie ist einfühlsam. Sie nahm mich in den Arm als wirklich traurige Dinge geschahen. Sie gibt sich Mühe. Ebenso die Schwestern. Noch nie waren sie unhöflich, genervt oder ähnliches. Ich finde sie fachlich absolut top und sie hat eine sehr sehr sehr gesunde Einstellung zum Leben !!!!"  Mehr

Bewertung vom 05.06.2018, privat versichert, Alter: über 50

Umfassendes Fachwissen

Freundschaftliches Gespräch, ausreichend Zeit und Aufzeigen von Alternativen."  Mehr

4,8

Bewertung vom 02.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Eine Praxis nur für Schwangere - Kranheiten werden nebenbei beachtet

Ich habe öfter versucht in die Praxis als neue Patientin zu kommen, aber es wurde immer gesagt, dass sie keine neue Patienten aufnehmen (im Jahr 2016). Als ich dann schwanger wurde und anrief habe ich sofort einen Termin bekommen und war somit doch auf einmal Patientin von Frau Claus. Ich habe mich in meiner Schwangerschaft (die ohne jegliche Komplokation verlief) gut aufgehoben gefühlt. Habe ich bei einer folgenden Routineuntersuchung gedoch schon gewundert, dass sie dies schnell und ohne das Brustabtasten tat, was ich von meinen vorherigen Ärztinnen (aus anderen Städten) gewohnt war. Als ich dann dieses Jahr wirklich mit Beschwerden zu ihr kam, hörte sie mir zwar zu, aber sie ist nicht darauf eingeganen. Ich habe dann eine Verdachtsdiagnose bekommen und musste mich einer OP unterziehen. Frau Claus hat diesbezüglich keine Informationen gegeben, zum Beispiel darüber was es für eine Krankheit ist, wie die OP verläuft oder was dort genau passiert. Bei der Nachbehandelung hat sie sich die Wunde angeschaut hatte aber noch keine Ergebnisse aus dem Labor. Sie sagte einfach, dass ich die Krankheit wahrscheinlich habe, schrieb mir Salben auf, nuschelte, wie ich diese zu benutzen habe und das war es. Ich fragte noch ein paar Sachen nach, aber ich habe mich nicht ernst genommen oder gut aufgehoben gefühlt. Im endeffekt weiß ich noch nicht, ob ich diese Krankheit habe. Erst nach erneutem Drängen meinte sie, ich könne in ein paar Wochen anrufen und mal nachfragen. Das hat mich sehr enttäuscht und ich werde in Zukunft wieder weiter fahren um zu meiner alten Ärztin zu kommen. Wenn Frau Claus nur an Schwangeren interessiert ist, sollte sie sich ein anderes Konzept überlegen...."  Mehr

Bewertung vom 31.01.2018

Freundliche Ärztin, unmenschliche Wartezeiten

Ich war mehrere Jahre bei Frau Claus in Behandlung und empfand die medizinische Betreuung als kompetent und menschlich sehr angenehm. Auch wenn die Behandlungen kurz und knapp sind, hatte ich größtenteils das Gefühl, dass sie sich die nötige Zeit für den Patienten nimmt. Die Arzthelferinnen hingegen vergreifen sich schnell mal im Ton und werden ungehalten, wenn das Wartezimmer voll ist oder das Telefon endlos klingelt. Die Wartezeiten sind katastrophal, ob mit oder ohne Termin, was in meinen Augen von einem schlechten Terminmanagement zeugt."  Mehr

2,9
3,8

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Claus über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Claus.
lange Wartezeit in Praxis
lange Wartezeit auf Termin

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 15.08.2019

Menstruationsbeschwerden mit Osteopathie sanft behandeln: So geht's

Verfasst am 15.08.2019
von Sascha Bade

Zum Thema „Verhütung” am 20.04.2019

No-Scalpel-Vasektomie: sicherer und schonender geht es nicht!

Verfasst am 20.04.2019
von Prof. Dr. med. Johannes Ullrich Schwarzer