Top-Städte in Sachsen-Anhalt
Weitere Städte
  • Altenbrak
  • Arensdorf
  • Arnsdorf
  • Aschersleben
  • Bad Dürrenberg
  • Bernburg (Saale)
  • Beuna
  • Burg
  • Chüden
  • Gardelegen
  • Gehrden
  • Genthin
  • Gräfenhainichen
  • Haldensleben
  • Köthen (Anhalt)
  • Landsberg
  • Leuna
  • Luko
  • Möckern
  • Neinstedt
  • Niederndodeleben
  • Oebisfelde
  • Oschersleben (Bode)
  • Pouch
  • Salzwedel (Hansestadt)
  • Sandersdorf
  • Sangerhausen
  • Schönebeck
  • Staßfurt
  • Stendal
  • Teutschenthal
  • Wanzleben
  • Wernigerode
  • Wettin
  • Zerbst/Anhalt

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Doßow

Dr. med. Bernd Doßow

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt
Domplatz 11, 39104 Magdeburg

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 05.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Guter HNO Arzt

Beide Ärzte sind sehr kompetent und freundlich. Bei meinen Terminen habe ich mich immer wohlgefühlt und empfand die Beratung als sehr gut. Durch u.a. Hyposensibilisierung haben ich mit den beiden…  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 07.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eigenwilliger Charakter

Wenn Lust und Laune hat, dann sind die Untersuchungen (Ohr) gründlich. Aber oftmals kommen nur oberflächliche Allgemeinplätze, dazu wird immer der Kauf eines Hörgerätes aufdringlich angeraten.…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 06.08.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Mein 1. Besuch, Oberflächlich, fühlte mich abgewimmelt, nicht einfühlsam

Mein letzter Allergietest war länger her und ich wollte es neu checken lassen. Vorab teilte ich ihm mit, dass ich empfindlich bin, Angstpatientin, Spritzenphobie. Seine Aussage:"Sie wissen ja gegen…  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Herr Pohl

Herr Pohl

Orthopäde & Unfallchirurg

1,2
65 Bewertungen
94 % Weiterempfehlung

Entfernung: 2,5 km

Dr. Brandt

Dr. Brandt

Internistin

1,5
45 Bewertungen
92 % Weiterempfehlung

Entfernung: 4,6 km

Dr. Schulz

Internistin

1,0
1 Bewertungen

Entfernung: 0,1 km

Dipl.-Med. Brauer

Allgemeinmedizinerin

1,1
16 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 2,2 km

Dr. Reutemann

Dr. Reutemann

Plastischer & Ästhetischer Chirurg

1,1
20 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,7 km

Note

5,8

Bewertung vom 26.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Massenabfertigung mit Wartezeiten über 5 Stunden

Als Schmerzpatient und Notpatient durfte ich warten und wurde nicht abgewiesen. Wartezeit betrug fast 5 Stunden. Andere Patienten beklagten das ebenfalls - lautstark. Patienten, mit Termin, hatten…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

ruhiger kompetenter Arzt

Durch seine ruhige und aufmerksame Art, fühlt man sich sehr gut behandelt und aufgehoben.Bisher konnte Dr.Doßow immer die richtigen Diagnosen und die dazugehörigen Therapien fällen. Einer der…  Mehr

Note

3,4

Bewertung vom 19.12.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

hmmm ... Okay würd sagen aber,

Ob ohne Termin oder mit wartet man ewig . Ohne Termin habe ich 7 Stunden gewarten ab 7:44 Uhr damals und mit Termin auch mal so gut seine 2 - 3 Stunden. Hört sich die Probleme an , macht Zack Zack…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter kompetenter HNO-Arzt

Ich hatte jahrelang Probleme mit der Atmung über die Nase. Auch wurde das Riechen und Schmecken immer mehr beeinträchtigt. Nach einer von ihm durchgeführten Operation (Nasenscheidewand,…  Mehr

Note

2,8

Bewertung vom 16.09.2015

Ungeduldig bei Kindern

Obwohl mein Kind(4) still hielt, als ihr Sekret aus dem Ohr entfernt wurde, (was scheinbar ziepte) war Dr. Doßow trotz Stillhalten nicht gewillt die Behandlung zu beenden. Ein Ohr ist jetzt ok u das…  Mehr

Note

2,2

Bewertung vom 20.05.2015

kompetenter Arzt mit eigenwilligem Charakter

Er hat meine Nasenscheidewand begradigt, was gut geklappt hat (Rückblickend auf den Eingriff vor Monaten). Die Nachsorge klappte gut. Fachlich hat der Arzt offensichtlich einige Erfahrung, aber…  Mehr

Note

3,4

Bewertung vom 30.03.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

ganz ok, aber...

...trotz Termin extrem lange Wartezeiten. Der Arzt könnte sich etwas mehr Zeit für die Aufklärung nehmen und sollte dringend etwas an der Erreichbarkeit und Organisation in der Praxis unternehmen."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 03.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Arzt mit Sachkunde, freundlich und kompetent

Ich hatte über Jahre Probleme mit einer nachts zuschwellenden Nase, was die Schlafqualität sehr negativ beeinflusste. Nach jahrelangen Bemühungen fand ich in der HNO-Praxis Doßow&Schwedtge…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 12.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Praxis telefonisch unerreichbar, Arzt launisch und nimmt Patienten nicht ernst

Um einen Arzttermin zu vereinbaren, braucht man gar erst versuchen anzurufen. Der Arzt, der mich an Herrn Dr. Doßow überwiesen hat, riet mir dazu, den Termin persönlich vereinbaren: "Fahren Sie am…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.08.2014

Toller Arzt

Dr Dossow ist ein toller Arzt, kompetent, freundlich mit einer Wahnsinns Ruhe. Es war unglaublich voll u doch gab er mir das Gefühl voll u ganz für mich da zu sein. Von meinem Termin war ich auch…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 11.08.2014,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Unfreundlich

Als unangekündigter Patient mit Schmerzen wird man am Empfang auf eine derart unfreundliche Art von der Sprechstundenhilfe/ Arzthelferin angepampt was man denn wollte und dass sie leider keine Zeit…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 09.07.2014

Sehr freundlich und kompetent

Wurde nach Mailanfrage zurückgerufen und habe innerhalb einer Woche ein Termin bekommen . Freundlichen Umgang vom Team Und sehr netter Arzt, der mich beruhigt hat und meine Beschwerden schnell…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 13.05.2014,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Schlecht

Trotz Termin Wartezeit fast 1,5 Stunden ( wozu dann einen Termin ?), Spielecke für Kinder nicht vorhanden und Kinder brauchen bei solchen Wartezeiten Beschäftigung . Nachdem dann mal dran wurde man…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 17.04.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

unfreundlich, man wird nicht ernst genommen

Unfreundlich. Man wird als Schmerzpatient ewig im Warteraum sitzen gelassen. Ich wurde einfach auf dem Untersuchungsstuhl sitzen gelassen: ...ich würde zeit stehlen, verließ den Raum...Ich wurde…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 11.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

als HNO-Arzt zu empfehlen

netter und freundlicher Arzt Kritikpunkt: längere Wartezeiten in der Praxis"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.01.2014

Freundlich, fachlich versiert, Sicherheit ausstrahlend

Nicht fragen, einfach hingehen!"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 09.11.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

hohe Kompetenz, sehr freundlich

Die Behandlung meines Tinitus/ Gehörsturzes war geprägt von hoher kompetenz"  Mehr

Note

-

Archivierte Bewertung vom 17.05.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 6 Stimmen)

als Schmerzpatient wieder weg geschickt, da kein Termin

Als ich am Dienstag als akuter Schmerzpatient mit unheimlichen Schmerzen in diese Praxis kam, wurde ich erst 10 Minuten am Tresen stehen gelassen, ohne ein Wort nur mit bösen Blicken und dann wurde…  Mehr

Note

-

Archivierte Bewertung vom 16.04.2013,  (zu 84 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Als Schmerzpatient wieder weggeschickt

Die ärztliche Leistung an sich kann ich gar nicht beurteilen, da ich nicht einmal vorgelassen wurde. Ich kam als akuter Schmerzpatient mit Mittelohrentzündung und wurde wieder weggeschickt: es seien…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 27.02.2013

Sehr netter Arzt

Bei diesem Arzt hat man wirklich das Gefühl das er einem zuhört! Kompetent und sehr nett! Hat mir immer sehr geholfen!!!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 13.11.2012

Sehr gute Betreuung

Von der Vorbereitung auf die OP bis zur Nachsorge ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt inklusive seines Teams."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 10.04.2012

wirklich zu empfehlen

Sehr freundlich und kompetent. Sehr nette Schwestern, wenn auch telefonisch etwas schwierig zu erreichen."  Mehr

Note

2,2

Archivierte Bewertung vom 15.03.2012,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

unerreichbare praxis!

das Telefon ist fake und die Schwestern unfreundlich. emails und faxe werden auch nicht beantwortet. wenn man hier nicht persönlich kommt hat man schon verloren! schade! dabei fand ich den Doktor…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 24.10.2011

Bewertung vom 24. Oktober

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 28.09.2011

Bewertung vom 28. September

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 27.09.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Herr Dr. Dossow und sein Kollege Herr Dr. Schwedge …

… haben mir mein Vertrauen die Ärzteschaft wieder gegeben. Ich wurde bei einer Nasen OP abwechselnd von beiden behandelt. Hierbei konnte ich keinen Unterschied in der Kompetenz erkennen. Beide Ärzte…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 07.10.2010,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kompetent und freundlich. Mir gehts endlich wieder gut!

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 16.09.2010,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenz

Sehr kompetent. Gut aufgehoben."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 18.02.2010,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 18. Februar

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (32)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
2,9
Gesamtnote
2,9
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
2,8
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
2,9
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
3,1
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
2,7

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(17)
3,0
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(17)
3,8
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(15)
2,0
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(16)
3,1
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(16)
3,4
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(10)
3,6
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(14)
2,9
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(11)
1,5
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(14)
1,9
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(16)
3,3
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(15)
2,3
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(15)
1,6
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Tinnitus” am 08.08.2017

Tinnitus: Selbsttest ermittelt persönliche Belastung

Die meisten Menschen hören mindestens einmal in ihrem Leben kurzzeitig einen Pfeifton, der jedoch meist wieder verschwindet. Bleibt der Ton bestehen, summt, klingelt oder pfeift ein permanenter ...  Mehr

Gesponsert von 

Zum Thema „Tinnitus” am 03.08.2017

Tinnitus - Was tun, wenn das Ohr keine Ruhe mehr gibt

Ständiges Pfeifen oder Rauschen im Ohr ohne erkennbare Ursache kann Angst machen, den Schlaf rauben, die Konzentration beeinträchtigen und zu Depressionen führen. Ca. 80 % der Bevölkerung ...  Mehr

Verfasst am 03.08.2017
von Dr. med. David J. Reinhardt

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon