Top-Städte in Sachsen-Anhalt
Weitere Städte
  • Altenbrak
  • Arensdorf
  • Arnsdorf
  • Aschersleben
  • Bad Dürrenberg
  • Bernburg (Saale)
  • Beuna
  • Burg
  • Chüden
  • Gardelegen
  • Gehrden
  • Genthin
  • Gräfenhainichen
  • Haldensleben
  • Köthen (Anhalt)
  • Landsberg
  • Leuna
  • Luko
  • Möckern
  • Neinstedt
  • Niederndodeleben
  • Oebisfelde
  • Oschersleben (Bode)
  • Pouch
  • Salzwedel (Hansestadt)
  • Sandersdorf
  • Sangerhausen
  • Schönebeck
  • Staßfurt
  • Stendal
  • Teutschenthal
  • Wanzleben
  • Wernigerode
  • Wettin
  • Zerbst/Anhalt

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. König

Dr. med. Rolf König

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt
Ebendorfer Chaussee 49, 39128 Magdeburg

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(21)
Note 2:
(2)
Note 3:
(1)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 08.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und freundlicher Arzt mit sehr gutem Praxismanagement

Dr. König und sein Praxisteam kann ich bedenkenlos weiterempfehlen. Ich bin im Juli 2017 in der Praxis von Dr. König operiert worden. Neben der Begradigung meiner Nasenscheidewand wurden auch…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.04.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr gute und liebevolle Betreuung

Ich rief in der Praxis an um einen Termin für meine Tochter zu bekommen, da sie unter schweren Nasenbluten litt. Die Schwester am Telefon war sehr nett und probierte uns einen schnellstmöglichen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.04.2017,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter, vertrauenswürdiger Arzt

Ich bin äußerst zufrieden mir der Behandlung, dem Arzt, der sehr geringen Wartezeit und kann eine eindeutige Empfehlung abgeben."  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige

Dipl.-Med. Brauer

Allgemeinmedizinerin

1,1
16 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 5,9 km

Dr. Reutemann

Dr. Reutemann

Plastischer & Ästhetischer Chirurg

1,1
21 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 5,1 km

Dr. Brandt

Humangenetikerin

1,4
45 Bewertungen
92 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,2 km

Herr Pohl

Herr Pohl

Orthopäde & Unfallchirurg

1,2
67 Bewertungen
94 % Weiterempfehlung

Entfernung: 4,5 km

Dr. Schulz

Dr. Schulz

Internistin

1,0
1 Bewertungen

Entfernung: 4,5 km

Note

1,0

Bewertung vom 26.10.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Der Facharzt meines Vertrauens

Herr Dr.König arbeitet sehr gründlich und korrekt. Er hat bei mir eine nicht einfache OP ambulant sehr professionell erfolgreich durchgeführt. Die gute Nachbehandlung hat den Heilungsprozess…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.08.2016, gesetzlich versichert,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ein König unter den Ärzten

Dr König ein sehr kompetenter, freundlicher Arzt mit großen Fachwissen, ich war sehr zufrieden mit meiner Behandlung meiner Septumdeviation (Nasenscheidewandverkrümmung). Ich bekam sehr schnell…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.05.2016,  (zu 40 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Super Arzt

Nach Nasenpolypen Entfernung und richten der Nasenscheidewand durch einen operativen Eingriff in der Praxis kann ich nur sagen alles bestens. Ich wurde sehr freundlich behandelt durch das Praxisteam…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 14.04.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr kompetenter Arzt

Ich bin bin dem Resultat meiner Nasen-schleimwand-Operation Sehr zufrieden Mit freundlichen Grüßen"  Mehr

Note

3,0

Bewertung vom 11.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 89 % hilfreich bei 7 Stimmen)

war okay

Die Behandlung bei Herrn Dr. König (v.a. Hyposensibilisierung) war immer i.O. und kompetent. Was allerdings negativ aufgefallen ist war die Tatsache, dass Herr König von Jahr zu Jahr immer…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 40 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Nasenpolypen OP hervorragende Arbeit

Nach jahrelangen Beschwerden durch Nasenpolypen und diversen Facharztbehandlungen mit Medikamenten ist mir durch den Bekanntenkreis Herrn Dr. König empfohlen worden. Durch eine hervorragend…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.10.2015,  (zu 40 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Nasenscheidewand OP m. anschl. RF Therapie

Habe kurzfristig Ter. für OP bekommen .Wurde sehr gut aufgeklärt u. anschl. gut beraten ü.RF Therapie .Es ist keine schöne OP auch mit Schmerzen in der Nachbehandlung verbunden .Würde immer…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 16.10.2015, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und netter Arzt

Herr Dr. König, sowie sein Team sind nett und kompetent. Die von ihm durchgeführte OP verlief reibungslos und brachte das gewünschte Ergebnis."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 14.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

RFT -Therapie der Nasenmuscheln

Habe mir im Juni 2014 mit der RFT - Therapie von Dr König die Nasenmuscheln verkleinern lassen . Andere HNO Ärzte hatten mir eine OP mit Krankenhausaufenthalt verordnet . Die Entscheidung es…  Mehr

Note

2,2

Bewertung vom 12.02.2015, gesetzlich versichert,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

sehr kompetent, aber oft unfreundlich

Erklärt einem das was man wissen sollte gut. Man merkt, dass es sein Fachgebiet ist. Allerdings ist er heufig unfreundlich."  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 30.10.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

fachlich.gut sehr gute Aufklärung

Bin zufrieden da sich für mich Zeit b Genommen wurde"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 29.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kompetente Behandlung

Nach Überweisung durch meinen HNO-Arzt wurde die notwendige Operation mit allen Details erklärt und durchgeführt. Operation erfolgte ambulant. Zu meiner eigenen Überraschung hatte ich weder am Tag…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr Kompotenter und netter Arzt

Hatte am 15.7.2014 eine Ambulante Nasen OP und bin total zufrieden. Bekomme nach Jahren entlich wieder Luft, dank der sehr netten Voruntersuchung und Dr. König seine Kompotenter Beratung hatte ich…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 05.07.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Mein HNO Arzt

Also ich bin vollkommen zufrieden mit Herrn Dr. König. Super kompetente Beratung und auch die Schwestern sind sehr nett."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.05.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetente Betreuung

Fühlte mich sehr gut beraten,sehr gut behandelt (Nasen-Op) und nachbehandelt. Gesamte Team sehr freundlich und zu allen Auskünften bereit."  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 09.05.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

kompetenter und freundlicher Arzt und nette Sprechstundenhilfen.

Alles Super. Hab gut aufgehoben gefühlt."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 08.04.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter Arzt

Schnelle, freundliche und kompetente Behandlung"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.03.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super kompetenter Arzt

Endlich wieder schlafreiche Nächte dank einer Nasenschleimhautreduzierung. Ich musste jahrelang Medikamente nehmen und habe starke Beschwerden durch Pollenallergie gehabt. Dies gehört jetzt alles…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 03.02.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein Arzt mit Kompetenz

Im Juli 2013 wurde ich an den Kieferhöhlen von Herrn Dr. König operiert. Viele Jahre hatte ich mit Entzündungen derselben zu kämpfen, dadurch war meine Lebensqualität beeinträchtigt. Jetzt…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 03.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

einfach nur "spitze"

Am 28.01.14 hatte ich eine komplizierte Nasenscheidewandkorrektur (um 90° verschoben). Ich fand mich sehr gut aufgehoben ,dank kompetentem Praxisteam (vom Doktor bis hin zu den Schwestern). Dies lag…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 31.01.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Arzt der sein Handwerk versteht

Herr König hat die Nasen OP meines Mannes korrekt durchgeführt, er wurde bestens aufgeklärt und optimal während des Eingriffs und auch danach gut betreut. Es gab keine Wartezeiten und das Personal…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 19.08.2013,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter Arzt, der sein Handwerk versteht!

Dr. König wurde mir Anfang 2013 von einem Bekannten empfohlen. Da ich schon drei mal stationär wegen Nasenpolypen operiert wurde und die aufwändige Prozedur noch gut in Erinnerung hatte, wollte ich…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 28.01.2013,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bewertung nach Nasenscheidewand OP im Januar 2013

Außerordentlich kompetenter und zielorientierter Arzt. Nettes Personal und dank perfekt organisierter Praxisstruktur geringe Wartezeiten. Ich habe mich während meiner rund 2 wöchigen Behandlung…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 28.06.2012,  (zu 40 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Freundlich und kompetent

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 23.06.2012,  (zu 53 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Hier fühle ich mich gut aufgehoben.

Viele hier bemängeln, dass Dr. König nicht sehr gesprächig und kurz angebunden ist. Er ist sicherlich kein Mensch, der um den heißen Brei herumredet und sich mit unnötigen Kommentaren aufhält,…  Mehr

Note

4,8

Archivierte Bewertung vom 19.06.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 7 Stimmen)

schnell,schnell...

..und bei nicht abgesagtem Termin: RAUSGEFLOGEN! naja, bin ja auch nur ein Kassenpatient. Personal war sonst aber relativ freundlich, der Dr. selbst ausgesprochen hektisch und stellt oberflächlich…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 23.03.2012,  (zu 40 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr erfahrener Arzt

Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Liebes freundliches Personal. Pluspunkt ambulante Operation."  Mehr

Note

3,6

Archivierte Bewertung vom 14.03.2012,  (zu 87 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Guter Arzt.

Zu Herrn Dr. König wurden wir von unserer HNO-Ärztin überwiesen. Die Terminvergabe erfolgte sehr schnell. Die Arzthelferinnen sind freundlich und zuvorkommend. Jedoch nahm sich Dr. König nicht…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 09.08.2011,  (zu 30 % hilfreich bei 4 Stimmen)

einfühlsam und kompetent ohne geschwafel

leider werden Kommentare meistens nur gegeben wenn es was zu meckern gibt positives wird selten weitergegeben (kenne ich aus eigener Erfahrung ! )"  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 14.06.2011,  (zu 33 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Bewertung vom 14. Juni

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

4,2

Archivierte Bewertung vom 02.06.2010,  (zu 80 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Bewertung vom 02. Juni

 
Der Text zu dieser Bewertung musste leider entfernt werden.

Note

5,2

Archivierte Bewertung vom 06.04.2010,  (zu 85 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Bewertung vom 06. April

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (35)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,2
Gesamtnote
1,3
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,2
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,3
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,5
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,5

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(21)
1,2
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(20)
1,4
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(21)
1,4
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(20)
1,1
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(16)
2,3
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(10)
1,5
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(8)
1,4
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(14)
1,2
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(17)
1,4
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(20)
1,3
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(19)
1,7
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(18)
1,3
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Schwindel” am 20.07.2017

Wenn das Gleichgewichtssystem des Menschen gestört ist: Ursachen des Schwindels

Das Gleichgewichtsystem sorgt dafür, dass wir Menschen unseren Körper „im Gleichgewicht“ halten. Seit der Mensch aufrecht geht, sind die Anforderungen an das Gleichgewichtssystem sehr hoch. ...  Mehr

Verfasst am 20.07.2017
von Dr. med. Wolfgang Vahle

Zum Thema „Heuschnupfen” am 15.11.2016

Was kann ich bei Heuschnupfen tun?

Mit dem anbrechenden Frühling locken uns die ersten warmen Sonnenstrahlen zu einem Waldspaziergang oder einem schönen Picknick in den Park. Die Natur um uns herum erwacht aus dem Winterschlaf ...  Mehr

Verfasst am 15.11.2016
von Dr. med. Carolyn Krieg - Privatpraxis

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon