Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Entwickelt in Kooperation mit der Charité Berlin

COVID-19 Fragebogen
Dr. med. Angelika Brandt

Dr. med. Angelika Brandt

Ärztin, Innere- & Allgemeinmedizinerin, Physikal. & Rehabilit. Medizinerin, Internistin

Dr. Brandt

Aktuelle Information

Dr. med. Angelika Brandt • 18.06.2020
Vorgehen bei Infekt – Symptomen: Betreten Sie bitte nicht die Praxis!!
Nur so können wir andere Patienten und unser Personal vor Ansteckung schützen und eine SCHLIESSUNG der PRAXIS vermeiden!!

Bitte melden Sie sich zuerst bei uns: telefonisch oder kontakt@praxis-dr-brandt.com

DankeDr. Brandt!

Hautkrebsscreening ab 35
Hautkrebsscreening ab 35
Echokardiografie
Echokardiografie
Durchblutungstest der Beine (ABI)
Durchblutungstest der Beine (ABI)
Laboruntersuchungen
Sportmedizinische Untersuchung

Hausarzt
Rehabilitationswesen

Liebe Patientinnen und Patienten,

ich freue mich, daß Sie den Weg zu meinem jameda – Profil gefunden haben.

Hier können Sie sich im Vorfeld über mein Leistungsspektrum informieren und  Informationen hinsichtlich meiner beruflichen Qualifikationen erhalten.

In einem ersten persönlichen Gespräch berate ich Sie gern hinsichtlich Ihrer Beschwerden und über Diagnostik sowie  Therapiemöglichkeiten.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. Angelika Brandt

1990Staatsexamen
1991Promotion
1996Erwerb Facharzt für Innere Medizin
1997 bis 2000Internistische Oberärztin Rehabilitations - Klinik für Neurologie Flechtingen
2000 bis 2001Internistische Oberärztin Schloßbergklinik Stauffen / Baden –Württemberg
2001 bis 2006Internistische Oberärztin Rehabilitations - Klinik für Neurologie Flechtingen
2002Erwerb Facharzt für Physikalische Therapie
2003Erwerb Facharzt für Rehabilitationswesen
2004 bis 2006Erwerb Facharzt für Kardiologie
2006 bis 2009Chefärztin Klinik für Kardiologie und Gefäßerkrankungen Flechtingen
2009Erwerb Zusatzbezeichnung Kardiovaskuläre Präventivmedizinerin der Deutschen Gesellschaft für Prävention und Rehabilitation
2010 bis lfd.Niederlassung als hausärztlich tätige Internistin
2010 bis lfd.Gutachterin der Deutschen Rentenversicherung BUND, Knappschaft – Bahn-See

Verkehrsmedizinische Begutachtung

Keine Herzschrittmacher Untersuchungen und Echokardiographie leider abrechnungstechnisch bedingt nur für Privatpatienten oder Selbstzahler.

Dr. med. Angelika Brandt Innere Medizin Hausärztin

• Vorsorge

• Gesundheitsuntersuchung ab 35. Lebensjahr alle 3 Jahre
    • Krebsvorsorgeuntersuchung für Männer ab dem 45. Lebensjahr jährlich
    • Hautkrebsscreening ab dem 35. Lebensjahr alle 2 Jahre
    • Jugendgesundheitsuntersuchungen J2 für Versicherte der IKK Gesund plus und AOK Sachsen-Anhalt
    • Impfungen inklusive Beratung
  • Patientenschulungen

Unser Praxisteam bietet Ihnen folgende Schulungsmöglichkeiten:

Für Patienten, die in ein DMP – Programm der Gesetzlichen Krankenversicherungen integriert sind, bieten wir folgende Schulung an:

Diabetesschulung für Diabetiker Typ II ohne Insulin

Gern besprechen wir mit Ihnen Ursachen und Folgen des Diabetes mellitus und zeigen Ihnen ganz praxisnah, wie man gut mit dieser Volkskrankheit leben kann.

Selbstverständlich geben wir Tipps zur Ernährung und zum Abnehmen. Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie teilnehmen möchten.

Die Schulung ist für Sie kostenfrei und Sie erhalten interessantes Informationsmaterial.

Wahlleistungen & Privatversicherte

Die Leistungen der Gesetzlichen Krankenversicherung umfassen nach wie vor auf hohem Niveau  alle medizinisch erforderlichen diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen.

Wer jedoch einen höheren Anspruch an Gesundheitsleistungen stellt und mehr Vorsorge betreiben möchte, dem bieten wir gern nachfolgende Selbstzahlerleistungen an, für deren Berechnung die Gebührenordnung der Privaten Krankenversicherung die Grundlage darstellt.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an mein Schwesternteam, wir stehen Ihnen gern zur Verfügung.

• Kardiologie

(keine Schrittmacherkontrollen)
  • Reiseberatung

• Reisemedizin und Impfberatung bei Auslandsreisen
  • Tauglichkeitsuntersuchungen

Für privatversicherte Patienten übernimmt die Krankenkasse die Kosten der genannten Untersuchungen vollständig:

• Verkehrsmedizinische Tauglichkeitsuntersuchung
    • Gesundheitsuntersuchung für Versicherungen
    • Berufseignungsuntersuchung
    • Sportmedizinische Untersuchung für Sporttreibendeund Wiedereinsteiger in den Sport (Tauglichkeitsattest)

Dr. Brandt ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Innere- & Allgemeinmediziner · in Magdeburg

bietet alternat. Heilmethoden

08.01.2020

schon wieder Ärztin

Zur letzten Ärztin kein Vertrauen bekam ich den Hinweis: Frau Dr. Brandt. Schon wieder eine Frau, die letzte hat mir gereicht. Aber alles genau anders - sehr nett, erklärte die Medikation und Befunde sehr gut, sehr zugänglich. Die Ausstattung von Praxis und Labor, soweit ich es beurteilen kann, sehr gut ausgestattet. Sehr nette, resolute Schwestern. Sehr gut!!!

Aber die Termine - Folgetermine - kaum da, reichte die Zeit noch zum hinsetzen. Auch hier sehr gut.

Es geht also doch anders - Danke!!

17.05.2019

Diese Praxis ist echt TOP!

Frau Doctor Brandt ist seit Jahren meine Hausärztin, ich bin immer top zufrieden und froh eine so tolle Ärztin und Praxis gefunden zu haben. Auch wenn Frau Doctor mal Urlaub oder zur Weiterbildung ist, ist die Praxis immer offen da eine andere Ärztin da ist. Frau Doctor Brandt verschreibt auf Anhieb immer die richtigen Medikamwnte, so dass Mann schnell wieder gesund ist. Vielen Vielen Dank!

20.03.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Hervorragende Hausarzt-Praxis!

Ich bin bereits seit einigen Jahren bei Frau Dr.Brandt in der Praxis Patient. Jeder Besuch ist immer sehr angenehm, auch wenn es einem mal nicht so gut geht. Besonders hervorzuheben ist die problemlose Kommunikation per Mail oder Telefon. Die Schwestern und alle Ärzte der Praxis habe ich immer sehr freundlich erlebt und man bekommt schnell Hilfe, Danke und weiter so!

05.03.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

100% Vertrauen!

Ich bin vor 4 Jahren von meiner damaligen Hausärztin zu Frau Dr. Brandt gewechselt, weil ich mit der bisherigen Behandlung unzufrieden war und eine Hausärztin gesucht habe, die ebenfalls Kardiologin ist.

Ich war bei zahlreichen Ärzten in mehreren Ländern in Behandlung, habe aber einen solchen persönlichen Einsatz, ehrliches Interesse am Menschen (der hier nicht nur Patient ist) bei gleichzeitiger umfänglicher, sachlicher und kompetenter Beratung noch nicht erlebt!

Ganz herzlichen Dank an Frau Dr. Brandt und das gesamte Team, das stets hilfsbereit, freundlich und absolut zuverlässig ist. Hier ist man wirklich in guten Händen!

14.01.2019 • Alter: über 50

Hausärztin des Vertrauens

Meine Hausärztin , Frau Dr. Brandt hat mein uneingeschränktes Vertrauen .

In dieser Praxis habe ich das Gefühl super gut behandelt zu werden ( vom gesamten Team ). Frau Dr. Brandt hat eine hohe Fachkompetenz und eine liebevolle Art mit ihren Patienten um zu gehen. Kurz und knapp : Für Frau Dr. Brandt ist es nicht nur ein Beruf den sie ausübt....nein es ist eine BERUFUNG. Und das macht den gewaltigen und entscheidenden Unterschied zu manch anderen Ärzten aus.

Letzte Aktualisierung18.06.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Magdeburg