Dr. med. Angelika Brandt

Dr. med. Angelika Brandt

Ärztin, Innere- & Allgemeinmedizinerin, Physikal. & Rehabilit. Medizinerin, Internistin

Dr. Brandt

Aktuelle Information

Dr. med. Angelika Brandt • 18.06.2020
Vorgehen bei Infekt – Symptomen: Betreten Sie bitte nicht die Praxis!!
Nur so können wir andere Patienten und unser Personal vor Ansteckung schützen und eine SCHLIESSUNG der PRAXIS vermeiden!!

Bitte melden Sie sich zuerst bei uns: telefonisch oder kontakt@praxis-dr-brandt.com

Johannes-R.-Becher-Str 4239128 Magdeburg

Lungenfunktion
Tauglichkeitsuntersuchungen
Hautkrebsscreening ab 35
Echokardiografie
Durchblutungstest der Beine (ABI)
Laboruntersuchungen
Krebsvorsorgeuntersuchungen
Reisemedizin - Impfberatung
Sportmedizinische Untersuchung

Hausarzt
Rehabilitationswesen

Liebe Patientinnen und Patienten,

ich freue mich, daß Sie den Weg zu meinem jameda – Profil gefunden haben.

Hier können Sie sich im Vorfeld über mein Leistungsspektrum informieren und  Informationen hinsichtlich meiner beruflichen Qualifikationen erhalten.

In einem ersten persönlichen Gespräch berate ich Sie gern hinsichtlich Ihrer Beschwerden und über Diagnostik sowie  Therapiemöglichkeiten.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. Angelika Brandt

1990Staatsexamen
1991Promotion
1996Erwerb Facharzt für Innere Medizin
1997 bis 2000Internistische Oberärztin Rehabilitations - Klinik für Neurologie Flechtingen
2000 bis 2001Internistische Oberärztin Schloßbergklinik Stauffen / Baden –Württemberg
2001 bis 2006Internistische Oberärztin Rehabilitations - Klinik für Neurologie Flechtingen
2002Erwerb Facharzt für Physikalische Therapie
2003Erwerb Facharzt für Rehabilitationswesen
2004 bis 2006Erwerb Facharzt für Kardiologie
2006 bis 2009Chefärztin Klinik für Kardiologie und Gefäßerkrankungen Flechtingen
2009Erwerb Zusatzbezeichnung Kardiovaskuläre Präventivmedizinerin der Deutschen Gesellschaft für Prävention und Rehabilitation
2010 bis lfd.Niederlassung als hausärztlich tätige Internistin
2010 bis lfd.Gutachterin der Deutschen Rentenversicherung BUND, Knappschaft – Bahn-See

Verkehrsmedizinische Begutachtung

Keine Herzschrittmacher Untersuchungen und Echokardiographie leider abrechnungstechnisch bedingt nur für Privatpatienten oder Selbstzahler.

Dr. med. Angelika Brandt Innere Medizin Hausärztin

• Vorsorge

• Gesundheitsuntersuchung ab 35. Lebensjahr alle 3 Jahre
    • Krebsvorsorgeuntersuchung für Männer ab dem 45. Lebensjahr jährlich
    • Hautkrebsscreening ab dem 35. Lebensjahr alle 2 Jahre
    • Jugendgesundheitsuntersuchungen J2 für Versicherte der IKK Gesund plus und AOK Sachsen-Anhalt
    • Impfungen inklusive Beratung
  • Patientenschulungen

Unser Praxisteam bietet Ihnen folgende Schulungsmöglichkeiten:

Für Patienten, die in ein DMP – Programm der Gesetzlichen Krankenversicherungen integriert sind, bieten wir folgende Schulung an:

Diabetesschulung für Diabetiker Typ II ohne Insulin

Gern besprechen wir mit Ihnen Ursachen und Folgen des Diabetes mellitus und zeigen Ihnen ganz praxisnah, wie man gut mit dieser Volkskrankheit leben kann.

Selbstverständlich geben wir Tipps zur Ernährung und zum Abnehmen. Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie teilnehmen möchten.

Die Schulung ist für Sie kostenfrei und Sie erhalten interessantes Informationsmaterial.

Wahlleistungen & Privatversicherte

Die Leistungen der Gesetzlichen Krankenversicherung umfassen nach wie vor auf hohem Niveau  alle medizinisch erforderlichen diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen.

Wer jedoch einen höheren Anspruch an Gesundheitsleistungen stellt und mehr Vorsorge betreiben möchte, dem bieten wir gern nachfolgende Selbstzahlerleistungen an, für deren Berechnung die Gebührenordnung der Privaten Krankenversicherung die Grundlage darstellt.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an mein Schwesternteam, wir stehen Ihnen gern zur Verfügung.

• Kardiologie

(keine Schrittmacherkontrollen)
  • Reiseberatung

• Reisemedizin und Impfberatung bei Auslandsreisen
  • Tauglichkeitsuntersuchungen

Für privatversicherte Patienten übernimmt die Krankenkasse die Kosten der genannten Untersuchungen vollständig:

• Verkehrsmedizinische Tauglichkeitsuntersuchung
    • Gesundheitsuntersuchung für Versicherungen
    • Berufseignungsuntersuchung
    • Sportmedizinische Untersuchung für Sporttreibendeund Wiedereinsteiger in den Sport (Tauglichkeitsattest)

Dr. Brandt ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Innere- & Allgemeinmediziner · in Magdeburg

25.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Seit über 10 Jahren fühle ich mich rundum gut aufgehoben!

Frau Dr. Brandt ist für mich seit 2009 eine kompetente Ansprechpartnerin. Sie erläutert Ihre Untersuchungsergebnisse gründlich und verständlich. Unklare Befunden lässt Sie, ohne zu zögern, durch eine zweite Meinung (Überweisung) bewerten. Insgesamt gibt mir Ihre Beratung viel Sicherheit.

Das gesamte Praxisteam erlebe ich als überaus professionell und sehr freundlich.

16.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Vielen Dank!

Ursprüngliche Bewertung:

Im September 2017 kam ich erstmals zu Fr. Dr. Brandt und ihrem Team mit dem Verdacht auf ein Schilddrüsenleiden. Im Verlauf der Behandlung stellte sich allerdings heraus, dass es eine psychische Erkrankung ist, die ich lange verschleppte.

Fr. Dr. Brandt und ihr Team stehen mir seitdem zur Seite und helfen mir dabei, wieder in ein normales Leben zurückzukehren. Die Betreuung ist vom gesamten Team sehr aufmerksam und es wird großen Wert darauf gelegt, die Patienten als Menschen zu sehen - nicht nur als Karteikarten und Abrechnungsnummern.

Zugegeben, dadurch kommt es manchmal auch zu Wartezeiten , wie hier in den Bewertungen angemerkt wird. Aber ganz ehrlich: Lieber warte ich einige Minuten und weiß dafür, dass sich für mich auch ausreichend Zeit genommen wird, als das auf den Zeitplan strikt geachtet wird und dafür nicht richtig hingesehen!

Daher möchte ich Fr. Dr. Brandt und ihrem Team von ganzem Herzen danken!

3 Jahre später:

Inzwischen sind auch mein Mann und mein Sohn Patienten in der Praxis von Frau Dr. Brandt und ihrem Team - ich denke, das spricht für sich! :)

08.01.2020

schon wieder Ärztin

Zur letzten Ärztin kein Vertrauen bekam ich den Hinweis: Frau Dr. Brandt. Schon wieder eine Frau, die letzte hat mir gereicht. Aber alles genau anders - sehr nett, erklärte die Medikation und Befunde sehr gut, sehr zugänglich. Die Ausstattung von Praxis und Labor, soweit ich es beurteilen kann, sehr gut ausgestattet. Sehr nette, resolute Schwestern. Sehr gut!!!

Aber die Termine - Folgetermine - kaum da, reichte die Zeit noch zum hinsetzen. Auch hier sehr gut.

Es geht also doch anders - Danke!!

17.05.2019

Diese Praxis ist echt TOP!

Frau Doctor Brandt ist seit Jahren meine Hausärztin, ich bin immer top zufrieden und froh eine so tolle Ärztin und Praxis gefunden zu haben. Auch wenn Frau Doctor mal Urlaub oder zur Weiterbildung ist, ist die Praxis immer offen da eine andere Ärztin da ist. Frau Doctor Brandt verschreibt auf Anhieb immer die richtigen Medikamwnte, so dass Mann schnell wieder gesund ist. Vielen Vielen Dank!

20.03.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Hervorragende Hausarzt-Praxis!

Ich bin bereits seit einigen Jahren bei Frau Dr.Brandt in der Praxis Patient. Jeder Besuch ist immer sehr angenehm, auch wenn es einem mal nicht so gut geht. Besonders hervorzuheben ist die problemlose Kommunikation per Mail oder Telefon. Die Schwestern und alle Ärzte der Praxis habe ich immer sehr freundlich erlebt und man bekommt schnell Hilfe, Danke und weiter so!

Letzte Aktualisierung27.01.2021