Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Entwickelt in Kooperation mit der Charité Berlin

COVID-19 Fragebogen
Dr. med. Angelika Brandt

Dr. med. Angelika Brandt

Ärztin, Innere- & Allgemeinmedizinerin, Physikal. & Rehabilit. Medizinerin, Internistin

DankeDr. Brandt!

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Brandt

DankeDr. Brandt!

Johannes-R.-Becher-Str 4239128 Magdeburg

Leistungsübersicht

EKG24 – Stunden – EKG (Langzeit –24 – Stunden – BlutdruckmessungBelastungs – EKG ( Ergometrie)Sonografie AbdomenLungenfunktionHautkrebsscreeningEchokardiografieDurchblutungstest der Beine (ABI)Schellong

• Hausarzt

• Rehabilitationswesen

Liebe Patientinnen und Patienten,

ich freue mich, daß Sie den Weg zu meinem jameda – Profil gefunden haben.

Hier können Sie sich im Vorfeld über mein Leistungsspektrum informieren und  Informationen hinsichtlich meiner beruflichen Qualifikationen erhalten.

In einem ersten persönlichen Gespräch berate ich Sie gern hinsichtlich Ihrer Beschwerden und über Diagnostik sowie  Therapiemöglichkeiten.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. Angelika Brandt

1990Staatsexamen
1991Promotion
1996Erwerb Facharzt für Innere Medizin
1997 bis 2000Internistische Oberärztin Rehabilitations - Klinik für Neurologie Flechtingen
2000 bis 2001Internistische Oberärztin Schloßbergklinik Stauffen / Baden –Württemberg
2001 bis 2006Internistische Oberärztin Rehabilitations - Klinik für Neurologie Flechtingen
2002Erwerb Facharzt für Physikalische Therapie
2003Erwerb Facharzt für Rehabilitationswesen
2004 bis 2006Erwerb Facharzt für Kardiologie
2006 bis 2009Chefärztin Klinik für Kardiologie und Gefäßerkrankungen Flechtingen
2009Erwerb Zusatzbezeichnung Kardiovaskuläre Präventivmedizinerin der Deutschen Gesellschaft für Prävention und Rehabilitation
2010 bis lfd.Niederlassung als hausärztlich tätige Internistin
2010 bis lfd.Gutachterin der Deutschen Rentenversicherung BUND, Knappschaft – Bahn-See

Verkehrsmedizinische Begutachtung

Keine Herzschrittmacher Untersuchungen und Echokardiographie leider abrechnungstechnisch bedingt nur für Privatpatienten oder Selbstzahler.

Dr. med. Angelika Brandt Innere Medizin Hausärztin

Hausarzt

Kardiologe

• Bluthochdruck

Herzrhythmusstörungen

Herzerkrankungen

sportlicher Leistungstest

internistische Erkrankungen

Unser Ziel ist es, für Ihre individuelle Gesundheitssituation moderne ärztliche Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können, finden Sie hier eine Übersicht über die Versorgungsleistungen, die wir Ihnen bieten können.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an mein Schwesternteam, wir  stehen Ihnen gern zur Verfügung.

Folgende Leistungen können wir Ihnen im Rahmen der gesetzlichen Krankenversicherung bieten:

• EKG

• 24 – Stunden – EKG (Langzeit – EKG)

• 24 – Stunden – Blutdruckmessung (Langzeit – Blutdruck)

• Belastungs – EKG ( Ergometrie)

• EKG

• 24 – Stunden – EKG (Langzeit – EKG)

• 24 – Stunden – Blutdruckmessung (Langzeit – Blutdruck)

• Belastungs – EKG ( Ergometrie)

• Sonografie Abdomen

Ärzte

in Magdeburg • 01/2020

Bewertung vom 08.01.2020

schon wieder Ärztin

Zur letzten Ärztin kein Vertrauen bekam ich den Hinweis: Frau Dr. Brandt. Schon wieder eine Frau, die letzte hat mir gereicht. Aber alles genau anders - sehr nett, erklärte die Medikation und Befunde sehr gut, sehr zugänglich. Die Ausstattung von Praxis und Labor, soweit ich es beurteilen kann, sehr gut ausgestattet. Sehr nette, resolute Schwestern. Sehr gut!!!

Aber die Termine - Folgetermine - kaum da, reichte die Zeit noch zum hinsetzen. Auch hier sehr gut.

Es geht also doch anders - Danke!!

Bewertung vom 17.05.2019

Diese Praxis ist echt TOP!

Frau Doctor Brandt ist seit Jahren meine Hausärztin, ich bin immer top zufrieden und froh eine so tolle Ärztin und Praxis gefunden zu haben. Auch wenn Frau Doctor mal Urlaub oder zur Weiterbildung ist, ist die Praxis immer offen da eine andere Ärztin da ist. Frau Doctor Brandt verschreibt auf Anhieb immer die richtigen Medikamwnte, so dass Mann schnell wieder gesund ist. Vielen Vielen Dank!

Bewertung vom 20.03.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragende Hausarzt-Praxis!

Ich bin bereits seit einigen Jahren bei Frau Dr.Brandt in der Praxis Patient. Jeder Besuch ist immer sehr angenehm, auch wenn es einem mal nicht so gut geht. Besonders hervorzuheben ist die problemlose Kommunikation per Mail oder Telefon. Die Schwestern und alle Ärzte der Praxis habe ich immer sehr freundlich erlebt und man bekommt schnell Hilfe, Danke und weiter so!

Bewertung vom 05.03.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

100% Vertrauen!

Ich bin vor 4 Jahren von meiner damaligen Hausärztin zu Frau Dr. Brandt gewechselt, weil ich mit der bisherigen Behandlung unzufrieden war und eine Hausärztin gesucht habe, die ebenfalls Kardiologin ist.

Ich war bei zahlreichen Ärzten in mehreren Ländern in Behandlung, habe aber einen solchen persönlichen Einsatz, ehrliches Interesse am Menschen (der hier nicht nur Patient ist) bei gleichzeitiger umfänglicher, sachlicher und kompetenter Beratung noch nicht erlebt!

Ganz herzlichen Dank an Frau Dr. Brandt und das gesamte Team, das stets hilfsbereit, freundlich und absolut zuverlässig ist. Hier ist man wirklich in guten Händen!

Bewertung vom 14.01.2019, Alter: über 50

Hausärztin des Vertrauens

Meine Hausärztin , Frau Dr. Brandt hat mein uneingeschränktes Vertrauen .

In dieser Praxis habe ich das Gefühl super gut behandelt zu werden ( vom gesamten Team ). Frau Dr. Brandt hat eine hohe Fachkompetenz und eine liebevolle Art mit ihren Patienten um zu gehen. Kurz und knapp : Für Frau Dr. Brandt ist es nicht nur ein Beruf den sie ausübt....nein es ist eine BERUFUNG. Und das macht den gewaltigen und entscheidenden Unterschied zu manch anderen Ärzten aus.

93%Weiterempfehlung
87.374Profilaufrufe